Ruhrpott Thread

Seit wann gehört Düsseldorf und Köln zum Ruhrpott?:D
Was für Spasten ihr doch seid.................

Ruhrpott ist: Dortmund,Mühlheim a.d. Ruhr,Gelsenkirchen, Bochum, Duisburg,
Essen,Herne -Wanne, Castrop,Bottrop.

Viele von euch Spasten kennen wohl nicht das wahre Herz Deutschlands,
mit nem Pulsschlag aus Stahl. Ohne den Pott würdet ihr Streuner noch im Garten scheissen gehen.

1.183 Einwohner je km²
5.245.598 (30. Juni 2007)

Vom Duisburg im Süden bis Dortmund im Osten wird alles ge****t.
Und sag noch mal einer Berlin wäre cool. Das sind auch nur schwule Ossis.:rolleyes:


Zitat Flipstar: "in gelsenkirchen, bochum, dortmund, witten, wattenscheid, wuppertal, duisburg, essen, castrop-rauxel, wetter, wenger, herne, wozu soll ich in die ferne?/bin ich immer wieder gerne!"
 
Seit wann gehört Düsseldorf und Köln zum Ruhrpott?:D
Was für Spasten ihr doch seid.................

Ruhrpott ist: Dortmund,Mühlheim a.d. Ruhr,Gelsenkirchen, Bochum, Duisburg,
Essen,Herne -Wanne, Castrop,Bottrop.

Viele von euch Spasten kennen wohl nicht das wahre Herz Deutschlands,
mit nem Pulsschlag aus Stahl. Ohne den Pott würdet ihr Streuner noch im Garten scheissen gehen.

1.183 Einwohner je km²
5.245.598 (30. Juni 2007)

Vom Duisburg im Süden bis Dortmund im Osten wird alles ge****t.
Und sag noch mal einer Berlin wäre cool. Das sind auch nur schwule Ossis.:rolleyes:


da hat doch glatt jemand Oberhausen vergessen :eek:
 
guckt mal hier, also ich bin dabei:

quelle bunkerwelt newsletter:

FLYER

Bunkerwelt X-Mas Jam Party #3


Live on Stage:
- Creutzfel&Jakob
- Terence Chill
- OnAnOn
- DIKE
- Os

DJs: Edl Dawg (Creutzfeld&Jakob), Señor Junior (OnAnOn, Terence Chill), Wollow

Wann: 22. Dezember 2007
Einlass: 19 Uhr
Eintritt: 9 EUR (nur AK)

Wo:
Werkstadt (im grossem Saal), Mannesmannstr. 6, 58453 Witten

+AfterShowParty+

Weitere Infos:
Am Samstag,den 22.12.2007 findet in der Werkstadt in Witten, die Bunkerwelt X-Mas-Jam Party statt.
Diesmal werden außschließlich Gruppen, die aus der Bunkerwelt stammen, zum Mikrifon greifen , um den Leuten ihre Songs zu präsentieren.
Rap aus Witten, in Witten. Es werden Creutzfeld und Jakob, Dike, Terence Chill, OnAnOn und Os auftreten.
 
^^ Da hatte ich auch von gelesen. Kann sein, dass ich da spontan vorbeifahre. Ich bin einen Tag vorher schon auf Konzert und kann an dem Tag evtl. in die Nähe von Magdeburg mitgenommen werden, um dort eine dicke Hardcore-Show mitzufeiern. Ma gucken...
 
Schönes Interview, auch wenns ruhig ausführlicher hätte ausfallen können...
 
Yo danke Luci das du den thread aus der versenkung geholt hast.

Also ich bin seit anfang mitte 90 im pott am start und was too strong mit rabenschwarzer nacht und intercity funk für ein lebensgefühl vermittelt hat war einmalig.

Too Strong mit rabenschwarzer nacht ep(greates hits), intercity funk 2/3 classics und die 3 vonne funkstelle, Royal ts und dreamachine 3 weitere bomben.
Dann die Solo bomben von den jungs: *
1997 Der Lange & Funky Chris The Real Deal
1998 Pure Doze Overdoze
2006 Der Lange You Cant Keep It Back
2007 Pure Doze Doze Writer
2008 AtomOne a.k.a. Der Lange Masterpiece - Tales from da Cans

Dike mit Pottpüree

Mc Spontan Mit greatest Hits 2000-2003
ein freestyle König der leider ein wenig in der Versenkung verschwunden ist.

Also Rag mit unter tage und pottential 2 klassiker!

Creutzfeld&Jacob
einen klassiker mit Gottes Werk und Teufels Beitrag und Zwei Mann Gegen Den Rest was auch sehr gut war aber wahrscheinlich einfach seiner zeit voraus.
Lakmann One mit All in ein hammer mixtape

Brenna&Desaster mit der Pott ist back

Ich denke auch wenn der Pott nie einen wirklichen medien hype hatte und auch nicht so label strukturen wie hamburg stuttgart oder berlin hatte sollte jeder hiphop head wissen das der Pott eine Nummer für sich ist.

Ach ja die jam von der hier so viel gesprochen wird letztes jahr im April war abriss aber das kann man ja eh bei jedem konzert-jam erwarten wo Too Strong oder C&J am start sind und ich habe alle jungs die aufgezählt wurden schon live gesehen und in der regel geht es immer ab.

Ruhrpott4LifeCrackhead
 
also die jams im pott sind mit abstand die durchgeedrehtesten, und insgesamt muss ich weit weit weg zustimmen, das coole am pott war immer die unterschiedlichkeit der artist!!!
hast aber das abs album und das neue erc album vergessen in deiner auflistung!!
 
Ruhrpottrap wie früher, wa

Jokaz - "Schraubstollen EP" (präs. von wildstylemag.com, hiphop.de, skillz.tv).

35min Ruhrpott Rap, wie er sein sollte: Kohlengeschwärzte Beats und komplexe Lyrics auf höchstem Level.

Die Jokaz aus Dortmund - das sind Fritz Fresh(Mc), Elsta(Mc), Yves the Chief(Beats) und Dj Wollow. Eine vierköpfige Hiphopband, deren Sound sich an der goldenen Ruhrpottära um Acts wie RAG, ONanON, Dike oder Creutzfeld & Jakob orientiert; bestehend seit 2004. Nach langjährigen Streifzügen durch die Live-Bühnenlandschaft werden die vier voraussichtlich im ersten/zweiten Quartal 2008 ihr Debütalbum "Probetraining" veröffentlichen.

Um den eingefleischten Fans einige ältere, unreleaste Tracks nicht vorzuenthalten, wird jedoch zunächst die "Schraubstollen EP" rausgehauen, und zwar gratis als free Download.


"Is ja wohl kla': Ohne Stollen anne Stelzen kannse nich' bein Probetraining antanzen, wa?!"


Diese zehn-Track-starke EP enthält neben einigen bekannten Jokaz Myspace Exklusives (nochmal in besserer Qualität) und gesammelten Featuresongs (u.a. Elstas jüngste Kollabo mit seinem "Feuer über Deutschland Teil 2"- Gefährten Taubstumm) auch einige etwas ältere Classics, die nie "offiziell" erschienen sind, sowie brandneues Material. Ein bunter Strauß sozusagen. Als Bonus gibt es ein von Dj Wollow gemixtes Snippet zum kommenden "Probetraining" Album feat. Marcus Staiger(Royalbunker).


Jokaz - Schraubstollen EP: "Lost, edited & unreleased 2004-2008".
Intro + 9 Songs + Bonus-Snippet.
Produziert von Yves the Chief, Dj Wollow, Nick Bio(Supertight), Amand(CBR) und Steinbeats(S-Pi-F).
Features von Taubstumm, Lyrico, & S-Pi-F.

Noch mehr Infos auf www.myspace.com/jokazdortmund.
 
Zurück
Oben Unten