Rumble in the Jungle!! Sample-Track vs. Original

Fed44

ist hier aktiv
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
482
Inspiriert durch den Diggers Habit Thread hab ich diesen Thread eröffnet.
Konzept ist einfach: Stellt hier euren Lieblingstrack rein und stellt dem gegenüber das Original, von die Samples stammen. Und entscheidet euch anschliesend ob ihr den Original-, oder den Sample-Track favorisiert!!
Beispiel: Common - U, black maybe

Syreeta - Black maybe

Find das von Common besser.
 
Ansich ne schöne Idee für einen Thread aber ich kann mich bei vielen Liedern nicht entscheiden ob ich nun das Original oder den Song der das Original gesamplet hat besser finde. Haben oft beide was gutes.

peace

Bei deinem Beispiel finde ich den Common Track nicht so prickelnd. Ich hab keine Lust mehr auf gepitchte Vocals.
 
Ansich ne schöne Idee für einen Thread aber ich kann mich bei vielen Liedern nicht entscheiden ob ich nun das Original oder den Song der das Original gesamplet hat besser finde. Haben oft beide was gutes.

Is ja auch nicht zwingend das man sich für ein was entscheiden muss, hast auf jeden Fall Recht. Mir gehts ja eher darum, dass man mal den Track und den Künstler hinter dem Sample sieht und halt ma n direkten Vergleich hat.

Wu Tang Clan - I cant go to sleep

Isaac Hayes - Walk on by

Beides sehr sehr sehr geile Nummern!!! Man kann RZA hierbei keine faulheit bei der Produktion vorwerfen. Ich hätts genau so gemacht, weil die Nummer ist echt so schon viel zu geil!!!
 
finde die idee auch sehr schön. aber ehrlich gesagt, tue ich mich immer schwer, gesamplete songs besser zu bewerten, als das original.. aber ich finde auch, black maybe ist ein schönes beispiel dafür, dass es doch geht den song auf ein nächstes level zu heben, da er viel mehr drive und energie durch die chops, rhymes und die drums (+16tel hat), bekommt. das original finde ich nicht so gut, weil es vorallem auf atmosphäre setzt, die mich persönlich gar nicht berührt. ist aber natürlich geschmackssache! :)
 
Bei deinem Beispiel finde ich den Common Track nicht so prickelnd. Ich hab keine Lust mehr auf gepitchte Vocals.

ich finde bei dem Track geht es noch in Ordnung. Es gibt ganz andere Tracks, wo solche extrem gepitchten Soulstimmen einfach unpassend sind und jeglicher Vibe flöten geht ...
 
ja bei dem track gehts grad noch mit den gepitchten vocals, aber im allgemeinen kotzt mich das auch an...und ich find beide tracks sehr gut, und im gegensatz zu 12bitjunkie fühl ich sogar das originallied, schöner vibe auf jeden fall und gute thread...keep on ;)
 
Wendy Rene - After Laughter


Wu-Tang Clan -Tearz


Gefällt mir vor allem weil das original noch deutlich zu hören ist, nicht derart hoch-gepicht, damit es so klingt wie praktisch jedes pitch-gedudel


peace:)

Oh Ja, schön, dass der Track auch dabei ist, wie konnt ich den nur vergessen :confused: geile Nummer. Original kann auf jeden Fall mut dem Clan mithalten, geile Nummer!!!


A Tribe Called Quest - 1nce again

Gary Burton Quartet - Im your Pal

Hier dürfte es ja klar sein was geiler is, natürlich Tribe !!!!!!!! :D
 
Curse feat. Samy Deluxe - Broken Language

wurde das nicht auch dafür verwendet? ich glaub schon...

Kannte ich noch garnicht. Ist daas schlechteste was ich je von Curse oder Samy gehört hab.
Ich hab damals als ich Smooth da hustler gehört hab auch an sowas auf deutsch gedacht habs dann aber gelassen weil erstens: meine Reimskillz nicht gerade die besten sind und zweitens: ich das für zu klauend und unreal fand.

peace

Das Sample könnte das gleiche sein, muss aber nicht.
 
sehr guter thread werde mir die audios laden und gleich mal sampeln
 
Zurück
Oben Unten