Rumble in the Jungle!! Sample-Track vs. Original

Jemand bock auf Makkaroni mit Käse? Mir egal, ich esse Spaghetti Bolognese!

PeacE
 
versteht hier eigentlich keiner, was PeterPiper schreibt? er wirft DP NICHT vor, daß "worst..." Mainstream ist. eher das Gegenteil.

aber: er hat Unrecht. zumindest sozusagen. ;) denn für viele Leute funktioniert der Beat, so wie er ist, offensichtlich doch sehr gut (Paradebeispiel: in meinem Freundeskreis wurde der Beat nahezu immer genannt, wenn es eine Diskussion um die besten Instrumentals ging).


Ich kann Merkel nicht scheisse finden und dann CDU wählen oder umgekehrt oder garnicht wählen gehen (auch wenn im September leider wohl einige so handeln werden).

dieser Vergleich hinkt übrigens gewaltig. aber das nur mal so. ;) :D
 
Gerade WEIL DP ja nicht so mainstream sind wundert es mich ja warum der Track so gefeiert wird. Meiner Meinung nach muss es dafür einen Zündfünken gegeben haben.

Aber eigentlich wollte ich ja garnix mehr vollspammen hier.

Ach nur eins noch: zum Thema brainwash. Würde mich interessieren was du bei den LINKEN genau für brainwash hälst. Ich sehe diesen brainwash eher von den Medien (nicht nur die privaten TV Sender sondern fast alle Medien). Wenn man sich anschaut wie unterschidlich Politiker behandelt werden, welche Fragen gestellt werden, welche Meinungsmache VON DEN MEDIEN produziert wird kann man wirklich Angst bekommen.
Der Journalismus in Deutschland ist scheinbar kein freier mehr der auf Information der Bürger aus ist.
Als Infoquelle empfehle ich mal den Spiegelfechter und vor allem die Nachdenkseiten durch die man schnell auch Hintergrundinfos erhält die so nie in der "ach so seriösen" Tagesschau angesprochen werden. Keine Angst, hat nix mit VT zu tun. Ist aber schon erschreckend.

Hab den Bildblog ganz vergessen der sich ja mittlerweile auch mit den Falschmeldungen in anderen Zeitungen und deren Onlineablegern beschäftigt da die Zahl der Radakteure die nicht mehr wirklich recherchieren sondern nur noch mit Internet, Copy und Paste arbeiten zunehmend grösser wird.

peace

diesmal hast du mich nicht vestanden. das dp kein mainstream sind wiederlegt dein argument mit den massen die den song feiern weil man ihnen sagt das er toll ist. und ich seh das mit dem brainwash und der linken genauso wie du.
 
Ich kanns nicht lassen :D
Ok ich mach mir jetzt bestimmt Feinde aber druff geschissen. Es ist genau so wie ihr sagt DP sind kein Mainstream. Die Massen die ich gemeint hab sind auch nicht unbedingt Möchtegerns sondern "geblendete" HipHop Heads die wohl in geistiger Umnachtung einen schlechten Track feiern. Jeder macht mal Fehler. Ich hab auch schon beschissene Tracks gefeiert.

Damit hab ich wohl jetzt den Vogel komplett abgeschossen oder??

Mein Wort ist Gesetz denn ich bin Rap. So und jetzt geb ich mir erstmal The Platform :D ;)

peace
 
Nur weil du ihn kacke findest ist er kacke? Musiknazi, schweig!
 
Crux fällt dir nichts auf, wenn du eure beiden Posts mal so anschaust?

PeacE
 
Ich finde die O Jays Version am besten! sehr geiler Sound :)

PeacE
 
haha word...aba dieses 90s cover ding hat auch iwie was erinnert mich n bissn an dj bobo:D:D:D
 
Du meinst Heavy D.??? Ja der war ja schon immer eher so im tanzbarem Bereich angesiedelt. New Jack Swing und so. Aber ich fands nicht soooo übel. "Somebody for me" hab ich damals ausm Ami Radio aufgenommen und gefeiert. Wurde zwischen 2Live Crew "Me so horny" (clean) und Big Daddy Kane "RAW" gespielt. Hammer ich kann mich genau an diese Momente erinnern. Ganz besondere Momente in meinem Leben :)

peace
 
Ne, irgendwie sind diese "Dancetracks" nichts für mich! Keine Ahnung, aber irgendwie gehen dir mir nicht rein! :)

PeacE
 
Ich hab ja nicht von Heavy D. im Allgemeinen gesprochen, sondern von diesem Track ;)
Die Tracks sind natürlich recht fett!

Wusste auch garnicht, dass Heavy D. der Cousin von Pete Rock ist :oops:

PeacE
 
Ja Heavy D hat ja auch auf The basement mitgerappt. Und einer DER Klassiker des HipHop "They reminicen over you (TROY)" von Pete Rock richtet sich ja auch an T-Roy der einer von Heavy Ds 'Boyz' war. Er hat sich bei einem Sturz den Kopf aufgeschlagen oder das Genick gebrochen und daraufhin gestorben.
Pete Rock hat dann eben einen Erinnerungstrack für ihn gemacht TROY

Wobei ich mal On topic komme

Pete Rock
http://www.youtube.com/watch?v=FiOcVWQY2bc

Tom Scott
http://www.youtube.com/watch?v=B4iabt-ilAI

aber Toms Version war ja auch nur ne Cover Version.
Das Original ist von

Jefferson Airplane
http://www.youtube.com/watch?v=4D5_QC5GB7I&NR=1

Ich kann jeder Version etwas abgewinnen wobei ich jedesmal beim hören von Tom Scott wieder denke das es eine unglaublich gute Stelle ist die Pete Rock da für TROY benutzt hat. Das Saxophon mit dem harmonischen Chorgesang im Hintergrund der sich in meinen Ohren durchaus als 'hilfloser Aufschrei eines Trauernden' interpretiern lässt drückt eben dasGefühl der Trauer sehr schön aus finde ich. Wobei das in TROY dann doch durch den treibenden Rhythmus mit seinen vielen Snares zu Teil aufgefangen wird. Nach dem Motto: Es wird weitergehen, aber du wirst nie vergessen sein.

peace
 
das "t.r.o.y." Ding ist so ein krass gutes Sample. gerade auch weil es nicht sowas offenkundiges (wie so oft: das Intro von irgendeinem Song o.ä.) ist. super heftig.
 

Find ich in der Grösse aber nicht so übersichtlich.
Man könnte sich die Sache aber auch einfacher machen und.........

http://www.the-breaks.com/search.php?term=michael+jackson&type=0



Ich hab vor Jaaaaahren (so um 2000 rum) mal ne coole Seite gesehen wo die unterschiedlichen Musikrichtungen in so ähnlicher Form dargestellt waren. So ne Art Stammbaum mit allerlei verästelungen. Dort waren sogar Audiobeispiele zu vielen Richtungen.
Leider hab ich das Ding nie mehr gesehen. Weiss jemand von euch vielleicht ob (und wo) es das Ding noch gibt?

peace
 
Hey coole Sache. Danke. Ich glaube das ist das Teil. Find ich sehr schön gemacht und unheimlich informativ.

peace
 
Zurück
Oben Unten