Saigon

Bei Premo-Nachrichten bin ich in letzter Zeit immer sehr vorsichtig... der Kerl hat en Collabo-Album mit Blaq Poet angekündigt (bis jetz noch nicht draußen) dann noch die Nas Collabo Geschichte (auch nich draußen) und dann sollte da doch angeblich auch noch was mit Royce Da 5'9 rauskommen... nicht zu vergessen sind dann noch die NYG'z die auch noch auf Yearround Records versauern... Wenn Premo an all den Sachen arbeiten würde die er angekündigt hat dann müsste er 24/7 arbeiten!

Sry, ich würde mich auch total über ein Ding von ihm und Saigon freuen (ich feier eigentlich fast alles von Premo) aber er macht halt zuviele leere Verspechungen (sein Soloalbum is doch auch schon seit Jahren angekündigt)

so siehts aus, das wirds sowieso nichts mit dem collabo album mit premier...

ich wär schon zufrieden wenn mehr als 1 premier beat auf "the greatest story never told" is. ich glaube das problem von preemo is einfach das er zu viele unterschiedliche sachen macht. der sollte sich einfach mal ne zeit lang auf ein projekt konzentrieren anstatt am laufenden band irgendwelche underground 12" singles rauszuhauen.

ich warte schon seit 4 jahren auf das verdammte collabo album mit blaq poet aber ich glaube das wird nix mehr...:D
 
Weiß eigentlich jemand was über das Streetalbum "The Moral of the Story", welches angeblich am 13. Juli rauskommen soll. Wird das Teil auch in Deutschland erhältlich sein?
Ich fänds wesentlich besser, wenn statt des Streetalbums endlich das richtige Album erscheinen würde.
 
offiziell wird das bestimmt nicht releast werden in deutschland aber man wird es sicher als import bekommen.

wenn im juli erstmal das streetalbum kommt glaube ich das das richtige album frühestens im herbst oder winter kommt.
 
wenn im juli erstmal das streetalbum kommt glaube ich das das richtige album frühestens im herbst oder winter kommt.
Das denke ich leider auch, aber vielleicht entsteht ja durch das Streetalbum nochmal ein Hype und Atlantic nutzt die Stunde und bringt dann gleich danach "the greatest Story never told" raus. Die Hoffnung stirbt nie!
 
offiziell wird das bestimmt nicht releast werden in deutschland aber man wird es sicher als import bekommen.

wenn im juli erstmal das streetalbum kommt glaube ich das das richtige album frühestens im herbst oder winter kommt.

ich mein mich zu erinnern das saigon meinte im 4. quartal lässt atlantic keine nueen künstler releasen...tja....08 wartet schon...
 
Saigon warnt Atlantic: 'Hiphop-Fans sind nicht loyal'

Wenn du als Newcomer auf einem fast komplett von Just Blaze produzierten Album sitzt und dazu noch Features von Jay-Z, Faith Evans oder Q-Tip in der Tasche hast, könntest du dir eigentlich ein Loch in den Bauch freuen. Bei Saigon läuft die Kiste jedoch ein wenig anders: Auch 2 Jahre nach Album-Fertigstellung sieht sein Label Atlantic Records keine Notwendigkeit, die Platte zu veröffentlichen.

"Sie werden mich so lange auf die Seite legen, bis ich nicht mehr relevant bin. Aus den Augen, aus dem Sinn. Hiphop-Fans sind nicht loyal. Sobald ein neuer Typ kommt, hauen sie ab. Ich hatte das meisterwartete Album in 2005 und jetzt sind wir kurz vor 2008 und es ist immer noch das gleiche. Die Frustration sitzt tief."

Vor lauter Frust über seine Labelsituation drohte er zwischenzeitlich sogar damit, das Album auf eigene Faust rauszubringen. Will Saigon wirklich ein Album mit Jay-Z-Parts aus dem Kofferraum heraus verkaufen?

"Es ist keine wirkliche Option, weil ich nicht die Mittel dazu habe, die Platte zu vertreiben, außerdem gehört das Album Atlantic. Sie haben dafür bezahlt, dass ich es aufnehme. Ich würde das Album nicht allein releasen, aber ich hab eigene Songs ohne Just Blaze mit lokalen Produzenten gemacht. Dieses Zeug kann ich ins Netz stellen."

Einen Grund für die anstrengende Wartezeit meint die immer gut informierte Radio Moderatorin und Bloggerin Miss Info zu kennen: scheinbar hängt das Album an nicht weiter erklärten Problemen mit einer Club Bombe, featuring Jay-Z himself.

"Having heard his album a couple months ago, I know exactly which song is holding up the release process and I think the red tape is just as frustrating to Saigon's high profile team as it is to him. But he's probably not trying to think about that. Its a tough sitch. But that song…a crazy clubsmasher featuring Jay-Z and Swizz, produced by Just Blaze…is definitely worth the trouble."

(Quelle) : http://missinfo.tv/?p=126
 
Saigon warnt Atlantic: 'Hiphop-Fans sind nicht loyal'

Wenn du als Newcomer auf einem fast komplett von Just Blaze produzierten Album sitzt und dazu noch Features von Jay-Z, Faith Evans oder Q-Tip in der Tasche hast, könntest du dir eigentlich ein Loch in den Bauch freuen. Bei Saigon läuft die Kiste jedoch ein wenig anders: Auch 2 Jahre nach Album-Fertigstellung sieht sein Label Atlantic Records keine Notwendigkeit, die Platte zu veröffentlichen.

"Sie werden mich so lange auf die Seite legen, bis ich nicht mehr relevant bin. Aus den Augen, aus dem Sinn. Hiphop-Fans sind nicht loyal. Sobald ein neuer Typ kommt, hauen sie ab. Ich hatte das meisterwartete Album in 2005 und jetzt sind wir kurz vor 2008 und es ist immer noch das gleiche. Die Frustration sitzt tief."

Vor lauter Frust über seine Labelsituation drohte er zwischenzeitlich sogar damit, das Album auf eigene Faust rauszubringen. Will Saigon wirklich ein Album mit Jay-Z-Parts aus dem Kofferraum heraus verkaufen?

"Es ist keine wirkliche Option, weil ich nicht die Mittel dazu habe, die Platte zu vertreiben, außerdem gehört das Album Atlantic. Sie haben dafür bezahlt, dass ich es aufnehme. Ich würde das Album nicht allein releasen, aber ich hab eigene Songs ohne Just Blaze mit lokalen Produzenten gemacht. Dieses Zeug kann ich ins Netz stellen."

Einen Grund für die anstrengende Wartezeit meint die immer gut informierte Radio Moderatorin und Bloggerin Miss Info zu kennen: scheinbar hängt das Album an nicht weiter erklärten Problemen mit einer Club Bombe, featuring Jay-Z himself.

"Having heard his album a couple months ago, I know exactly which song is holding up the release process and I think the red tape is just as frustrating to Saigon's high profile team as it is to him. But he's probably not trying to think about that. Its a tough sitch. But that song…a crazy clubsmasher featuring Jay-Z and Swizz, produced by Just Blaze…is definitely worth the trouble."

(Quelle) : http://missinfo.tv/?p=126

Unterste Schublade diese Nachricht :(
 
so zum kotzen, wann begreifen die labels endlich mal dass verschieben NIX bringt. mir fällt kein album ein, bei dem verkaufszahlen auf die anzahl der release-verschiebnungen zurückzuführen sind.
 
naja,just meint halt,dass saigon das alles(blog usw.) zum falschen zeitpunkt veröffentlicht hat.es liegt zur zeit nicht an der plattenfirma,sondern an einem sample,bei dem mehrere künstler/labels/manager gefragt werden müssen und die anscheinend nicht so richtig zu potte kommen.
 
mann, wie lang ist das - kann das einer zusammenfassen, der sich die arbeit antun würde :D

JB bemängelt, dass Saigon den berüchtigten myspace Eintrag einen Tag nach einem meeting schrieb, in dem den beiden (Just Blaze und Saigon) klar mitgeteilt wurde, dass die Veröffentlichung des Albums "nur noch" von einem einzigen, zu klärenden sample aufgehalten werden würde und das sich Craig Kallman (President of Atlantic) persönlich um dieses "Problem" kümmert. Er erwähnt, dass sowas äußerst selten vorkommt, gerade für einen "Neuling" bei einem Label, für das er noch keine einzige CD verkauft hat.

Ich kann beide Seiten verstehen. Saigon, der seit fast 3 Jahren auf die Veröffentlichung seines Albums wartet und auch Just Blaze, der sich wundert, warum jetzt plötzlich alles eklig wird, so kurz vorm Ziel.

Netter Vergleich aber: "why would you go out and slander the company he runs in the middle of him trying to negotiate something on YOUR behalf? It’s kinda like going out and sleeping with your lawyer’s wife the night before he’s about to represent you for a murder case."

:D

Bleibt nur (weiter) zu warten und auf einen guten Ausgang für alle beteiligten zu hoffen.
 
JB bemängelt, dass Saigon den berüchtigten myspace Eintrag einen Tag nach einem meeting schrieb, in dem den beiden (Just Blaze und Saigon) klar mitgeteilt wurde, dass die Veröffentlichung des Albums "nur noch" von einem einzigen, zu klärenden sample aufgehalten werden würde und das sich Craig Kallman (President of Atlantic) persönlich um dieses "Problem" kümmert. Er erwähnt, dass sowas äußerst selten vorkommt, gerade für einen "Neuling" bei einem Label, für das er noch keine einzige CD verkauft hat.

Ich kann beide Seiten verstehen. Saigon, der seit fast 3 Jahren auf die Veröffentlichung seines Albums wartet und auch Just Blaze, der sich wundert, warum jetzt plötzlich alles eklig wird, so kurz vorm Ziel.

Netter Vergleich aber: "why would you go out and slander the company he runs in the middle of him trying to negotiate something on YOUR behalf? It’s kinda like going out and sleeping with your lawyer’s wife the night before he’s about to represent you for a murder case."

:D

Bleibt nur (weiter) zu warten und auf einen guten Ausgang für alle beteiligten zu hoffen.

VIELEN DANK!
 
JB bemängelt, dass Saigon den berüchtigten myspace Eintrag einen Tag nach einem meeting schrieb, in dem den beiden (Just Blaze und Saigon) klar mitgeteilt wurde, dass die Veröffentlichung des Albums "nur noch" von einem einzigen, zu klärenden sample aufgehalten werden würde und das sich Craig Kallman (President of Atlantic) persönlich um dieses "Problem" kümmert. Er erwähnt, dass sowas äußerst selten vorkommt, gerade für einen "Neuling" bei einem Label, für das er noch keine einzige CD verkauft hat.

Ich kann beide Seiten verstehen. Saigon, der seit fast 3 Jahren auf die Veröffentlichung seines Albums wartet und auch Just Blaze, der sich wundert, warum jetzt plötzlich alles eklig wird, so kurz vorm Ziel.

Netter Vergleich aber: "why would you go out and slander the company he runs in the middle of him trying to negotiate something on YOUR behalf? It’s kinda like going out and sleeping with your lawyer’s wife the night before he’s about to represent you for a murder case."

:D

Bleibt nur (weiter) zu warten und auf einen guten Ausgang für alle beteiligten zu hoffen.

hehe der vergleich ist wirklich cool...^^

ja, sowohl saigons als auch JBs verhalten ist verständlich
 
ich will kein jay z feature und ich wil keine club bombe:mad:
ich will das album.
 
Saigon - entschudligt sich bei Just Blaze
Wie vor kurzem berichtet, hatte sich der New Yorker Rapper Saigon hart mit seinem Label Atlantic Records angelegt, da sich dieses scheinbar weigerte sein Debütalbum "The Greatest Story Never Told" wie geplant zu releasen. Saigon drohte auch damit, das Album ohne die Genehmigung des Labels zu veröffentlichen, was zu einem Streit zwischen ihm und Just Blaze, dem ausführenden Produzenten des Albums geführt hatte.

Der Streit trug sich ausschliesslich im Internet aus und beschränkte sich auf Blog-Einträge der beiden, die sich jeweils auf das zuletzt gesagte des anderen bezogen.

Vergangenen Samsatag (16. Juni) entschied sich Saigon dem ganzen jedoch ein Ende zu setzen und entschuldigte sich bei dem Produzenten und Freund Just Blaze.

Saigon:
"...I know y'all see the back and forth shit between us and I admit I was stupid for my part in it...But its like 2 brothers fighting in the street when they could've went inside the house and shot 5 in their bedroom...You will NEVER see that again so I hope you enjoyed it...I love Just Blaze to death and I will bleed or make someone else bleed for that dude...Not because he makes good beats or he produced my album, but because he has a big heart...Im cool with his Mom, Brother and Auntie..."

Im weiteren Verlauf des Statements, erklärt Saigon, dass das Internet sicher nicht die richtige Plattform war, um so einen Streit auszutragen.

"...Da ich dumm genug war an dieser online Geschichte teil zu nehmen, will ich jetzt auch das gleiche Forum nutzen, um mich bei ihm zu entschuldigen, anstatt einfach nur bei ihm anzurufen. Wenn du das lesen kannst, es tut mir leid!"

Saigon nutze das Blog auch um seine neue Situation in der Industrie bekannt zu geben. Er sei jetzt offiziell bei Violator Management unter Vertrag, der Firma, die auch 50 Cent, Busta Rhymes, Sean "Diddy" Combs und andere betreut. Vielleicht sieht er hier seine Interessen besser vertreten.

Quelle: aightgenossen.ch
 
Zurück
Oben Unten