Samy deluxe und Chefket sind Chefbaus

Kahle

Platin Status
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
5.069
Es war tatsächlich eine „Gute Nacht“, als Chefket und Samy Deluxe sich zufällig in den Red Bull Studios Berlin trafen, die Session spontan bis in den nächsten Vormittag verlängerten und das Projekt Chefbaus aus der Taufe hoben. Das Ergebnis überrascht und klingt nach Spielfreude: auf Beats von Jimmy Torrio und den Beatgees wird frei mit Autotune-Einsatz, Trap- und Cloud-Rap-Ästhetik experimentiert.

Exklusiv bei redbull.com/music gibt es das Video zu „WasAbi“ (siehe oben) und die komplette, fünf Songs starke „Gute Nacht“ EP als Download.

Hier bekommst du die "Gute Nacht" EP als Free Download:
http://www.redbull.com/de/de/music/...e-nacht-download-chefbaus-chefket-samy-deluxe
 
Ist gar nicht mal so schlecht....

Ach come on.... Ist schon ehrenloser dreck jetzt schon wieder den nächsten trend-dick zu riden, typisch samy! Bei weitem ja auch nicht das erste mal, aber jetzt die mucke 17jähriger fast 1 zu 1 zu biten & das auch noch in schlecht, ufo's producer zu kaufen, nur um nach stetig nachlassender Relevanz trotz großem output wieder etwas shine abzubekommen ist haram! Wundert mich, dass das von mzee nicht härtere schellen bekommt - gerade im Vergleich zu savas, der ja wenigstens seit 10 Jahren in etwa den gleichen, zugegeben nicht sonderlich unterhaltsamen Strumpf, durchzieht.
 
meinste nicht, dass das einfach 'ne Persiflage ist? ist selbstverständlich unglaublich ekelhafter Schmutz, aber ich denke nicht, dass die beiden das Projekt allzu ernst genommen haben... zumindest lassen die komplett hängen gebliebenen Texte darauf schließen :D das is noch 100x schlechter als Samy's Texte ohnehin schon waren die letzten Jahre
 
Persiflage? Würde die Sache eigentlich noch madiger machen - wäre ein Deckmantel für seine real hip hop opfer Fans. So nach dem Motto mit denen Verderb ichs mir nicht komplett, in dem ich behaupte ist eh nur Spaß. Aber parallel hoffe ich doch darauf mit freshem sound die teenies zu beeindrucken...für mich klingt es komplett wie ein bite von Hurn, rin etc...und dann auch noch in schlecht.
 
Ach come on.... Ist schon ehrenloser dreck jetzt schon wieder den nächsten trend-dick zu riden, typisch samy! Bei weitem ja auch nicht das erste mal, aber jetzt die mucke 17jähriger fast 1 zu 1 zu biten & das auch noch in schlecht, ufo's producer zu kaufen, nur um nach stetig nachlassender Relevanz trotz großem output wieder etwas shine abzubekommen ist haram! Wundert mich, dass das von mzee nicht härtere schellen bekommt - gerade im Vergleich zu savas, der ja wenigstens seit 10 Jahren in etwa den gleichen, zugegeben nicht sonderlich unterhaltsamen Strumpf, durchzieht.
Naja, Samy KANN es doch eigentlich gar nicht richtig machen....bringt er den selben Kram, den er sonst auch bringt, wird er gehatet (hängengeblieben). Macht er was anderes, wird er auch gehatet (Biter, Anbiederung an aktuelle Trends). Und stetig nachlassende Relevanz kann man objektiv auch nicht belegen. Männlich, Blockbasta und berühmte letzte Worte waren mindestens auf 4 gechartet. Schwarz/weiß in 2011 sogar seine erste Nr. 1.
Ich habe seine letzten Alben auch nicht gut gefunden, das mit Chefket unterhält mich wenigstens mal. Und seine OneTimeWonder-Dinger auf YouTube waren auch nicht schlecht. Außerdem ist das Ding für umme, da erwarte ich genau sowas zwangloses wie das hier.
Was mich hier allgemein etwas nervt, ist dieses komplette Niederschreiben von sämtlichen Rappern, die Ü30 sind und seit mehr als 10 Jahren releasen. Teilweise ohne reingehört zu haben. Geht jetzt auch nicht an dich, Johnblaze. Du hast ja zumindest begründet, warum du die VÖ scheiße findest.
Klar ist da was dran, dass Ekos Releaseflut nervt, dass Olli Banjo einen Stilwechsel vollzogen hat, bei dem man nur den Kopf schütteln kann und Savas in seiner eigenen Verschwörungstheorie gefangen ist. Wäre dennoch schön, wenn die ein oder andere Kritik hier ein bisschen mehr fundiert begründet wird. Für den ganzen Rest, "lustige" Memes etc. steht doch der Rap Gossip zur Verfügung.
Jaja, sorry für Tuntenroman.
 
so'ne OneTakeWonder-EP wäre das beste Release seit 2011 :thumbsup:

achja, es gibt auch (halbwegs?) verlässliche Quellen aus Yung Hurn's Umfeld die bestätigt haben, dass seine Mukke auch nur Persiflage ist - zerbricht eine Welt für all seine Hörer, wenn das wirklich stimmt?
 
so'ne OneTakeWonder-EP wäre das beste Release seit 2011 :thumbsup:

achja, es gibt auch (halbwegs?) verlässliche Quellen aus Yung Hurn's Umfeld die bestätigt haben, dass seine Mukke auch nur Persiflage ist - zerbricht eine Welt für all seine Hörer, wenn das wirklich stimmt?

Würde die Musik nicht schlechter machen...und jetzt bitte keine realness Debatte ob jeder der bianco trällert, auch jeden Tag ziehen muss. Die mucke macht soweit Spaß & ist von jungs die das zunächst mal aus passion gestartet haben und bis jetzt noch keine cent für ihre releases bekommen haben - chefbaus hingegen ist der x-te Versuch eines ü-40 Rappers aktuelle trends zu adaptieren & für seine Karriere zu nutzen - Herr sorge ist einfach ein Chamäleon, meist aus wirtschaftlichen faktoren. Wer seine Ergüsse dennoch feiern mag, dem wollte ich aber nicht den spaß verderben. Am End ist er auch einfach nur typisch deutsch....
 
Naja, Samy KANN es doch eigentlich gar nicht richtig machen....bringt er den selben Kram, den er sonst auch bringt, wird er gehatet (hängengeblieben). Macht er was anderes, wird er auch gehatet (Biter, Anbiederung an aktuelle Trends). Und stetig nachlassende Relevanz kann man objektiv auch nicht belegen. Männlich, Blockbasta und berühmte letzte Worte waren mindestens auf 4 gechartet. Schwarz/weiß in 2011 sogar seine erste Nr. 1.
Ich habe seine letzten Alben auch nicht gut gefunden, das mit Chefket unterhält mich wenigstens mal. Und seine OneTimeWonder-Dinger auf YouTube waren auch nicht schlecht. Außerdem ist das Ding für umme, da erwarte ich genau sowas zwangloses wie das hier.
Was mich hier allgemein etwas nervt, ist dieses komplette Niederschreiben von sämtlichen Rappern, die Ü30 sind und seit mehr als 10 Jahren releasen. Teilweise ohne reingehört zu haben. Geht jetzt auch nicht an dich, Johnblaze. Du hast ja zumindest begründet, warum du die VÖ scheiße findest.
Klar ist da was dran, dass Ekos Releaseflut nervt, dass Olli Banjo einen Stilwechsel vollzogen hat, bei dem man nur den Kopf schütteln kann und Savas in seiner eigenen Verschwörungstheorie gefangen ist. Wäre dennoch schön, wenn die ein oder andere Kritik hier ein bisschen mehr fundiert begründet wird. Für den ganzen Rest, "lustige" Memes etc. steht doch der Rap Gossip zur Verfügung.
Jaja, sorry für Tuntenroman.

OneTakeWonder, du Nutten! o_O
 
alter was habt ich mit den scheiss onetakewonder? hoert ihr euch das mehr als 1x an? o_O wie soll ich mir das vorstellen? ihr sitzt da und denkt ich hab bock auf mucke und macht dann ernsthaft iwelche one take wonder von samy deluxe an?
 
Zurück
Oben Unten