Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

Was hat denn das mit Islamisierung zu tun? Im Zuge von Städtepartnerschaften z.B. ist das etwas ganz Normales. Straßen und Plätze werden in der Regel auch nicht nach ausländischen Persönlichkeiten benannt, sondern nach Orten.

Im Zuge von Städtepartnerschaften ist das auch in Ordnung. Ansonsten ist das selbstverständlich indiskutabel. Düzce z.B. diese Anordnung von Konsonanten kennt der Durchschnittsdeutsche nicht, weil sowas in der deutschen Sprache nicht vorkommt.
 
"Die Türkisch-Islamische Gemeinde hatte sich einen türkischen Straßennamen gewünscht, da die Türken nach den Deutschen die stärkste Nation in der Stadt sind. Da es die Haushaltslage derzeit nicht erlaube, eine Partnerschaft mit einer türkischen Stadt zu finanzieren, sei dies eine gute Lösung. "
---
Sollen sich die türkischstämmigen Menschen in die deutsche Gesellschaft integrieren oder die Deutschen in die türkische Gesellschaft?

Was bringt DAS für das Zusammenleben? Es zeigt doch, dass die türkische Nationalität für die Türken wichtiger ist als eine gemeinsame Identität...
 
Im Zuge von Städtepartnerschaften ist das auch in Ordnung. Ansonsten ist das selbstverständlich indiskutabel. Düzce z.B. diese Anordnung von Konsonanten kennt der Durchschnittsdeutsche nicht, weil sowas in der deutschen Sprache nicht vorkommt.

Das ist doch Blödsinn. Es gibt in Deutschland jede Menge französische, polnische, russische (...) und sonstwie komplizierte Straßennamen. Und Düzce ist eine bekannte Stadt mit zwei Silben, jeder Trottel kann rausfinden, wie man das ausspricht.
 
"Die Türkisch-Islamische Gemeinde hatte sich einen türkischen Straßennamen gewünscht, da die Türken nach den Deutschen die stärkste Nation in der Stadt sind. Da es die Haushaltslage derzeit nicht erlaube, eine Partnerschaft mit einer türkischen Stadt zu finanzieren, sei dies eine gute Lösung. "
---
Sollen sich die türkischstämmigen Menschen in die deutsche Gesellschaft integrieren oder die Deutschen in die türkische Gesellschaft?

Was bringt DAS für das Zusammenleben? Es zeigt doch, dass die türkische Nationalität für die Türken wichtiger ist als eine gemeinsame Identität...

Du sagst es doch: Eine GEMEINSAME Identität. Wieso sollte man dem Faktum der pluralistischen Gesellschaft nicht Rechnung tragen? Ginge es nicht um Türken, würde sich kein Mensch aufregen.
 
Du sagst es doch: Eine GEMEINSAME Identität. Wieso sollte man dem Faktum der pluralistischen Gesellschaft nicht Rechnung tragen? Ginge es nicht um Türken, würde sich kein Mensch aufregen.

Welche andere Migrantengruppe FORDERT, FORDERT , FORDERT denn immerzu ?

Chinesen, Norweger oder Polen ?

Wann FORDERN denn mal die Kultur- und Heimatvereine der türkischen Migranten ihre Landsleute zu mehr Integration auf ?
 
Welche andere Migrantengruppe FORDERT, FORDERT , FORDERT denn immerzu ?

Chinesen, Norweger oder Polen ?

Wann FORDERN denn mal die Kultur- und Heimatvereine der türkischen Migranten ihre Landsleute zu mehr Integration auf ?

Ist doch logisch, dass die größte Migrantengruppe sich auch am hörbarsten artikuliert. :confused:

Die äußern sich doch dahingehend. Aber natürlich tun sie rechten Spinnern wie dir nicht den Gefallen und sprechen über Integration so, als wäre sie zum Großteil gescheitert.
 
Du sagst es doch: Eine GEMEINSAME Identität. Wieso sollte man dem Faktum der pluralistischen Gesellschaft nicht Rechnung tragen? Ginge es nicht um Türken, würde sich kein Mensch aufregen.

Eine gemeinsame Identität? Gäbe es die, dann würden sie keine türkischen Straßennamen fordern. Wir leben immer noch in Deutschland und nicht am Bosporus. Wenn man sich die Straßennamen in Deutschland mal so anguckt, dann sind sie überweigend von herausragenden Leistungsträgern geprägt.

Wenn es mal vereinzelt Gorbatschow Straßen gibt, dann finde ich das okay, denn der Bezug ist da. Das geht einfach einen Schritt zu weit, wie vieles andere auch. Mit ner Orhan-Pamuk_Straße könnte ich mich im Notfall sogar anfreunden, nur leider fehlt mir der Bezug.

Ich wüsste nicht, welche herausragende türkische Persönlichkeit aus Deutschland einen Straßennamen verdienen würden. Erst Moscheen, dann Gebetsräume, dann Straßennnamen. Was kommt in Zukunft?

Diese Forderungen gehen mir langsam echt auf den Sack. Wie irgendwer das schon gesagt. Keine andere Migrantengruppe führt sich hier so auf.
 
Ist doch logisch, dass die größte Migrantengruppe sich auch am hörbarsten artikuliert. :confused:

Die äußern sich doch dahingehend. Aber natürlich tun sie rechten Spinnern wie dir nicht den Gefallen und sprechen über Integration so, als wäre sie zum Großteil gescheitert.

btw... Masse statt klasse? Ist das dein Credo? Hier gibts noch n paar mehr Ausländer als diese muslimischen HInterwäldler. Du gehst uns auf die Eier mit deinem ewigen Nazi-Bezügen. Werd mal erwachsen und versuch mal die sachlage realistisch einzuschätzen. Hier geht glaube ich keiner mit rechten Ambitionen an den Start. Ich lehne diese ignoranten Menschen ab. Aus gutem Grunde. Ich finds einfach nicht gut, wenn man sich im Zuge des Kuschelkurses überall die Butter vom Brot nehmen lässt.

Benennen wir doch ne Straße nach dem Rentner in München, der von unsere gelibeten Migranten beinahe totgetreten wurde.
 
Eine gemeinsame Identität? Gäbe es die, dann würden sie keine türkischen Straßennamen fordern. Wir leben immer noch in Deutschland und nicht am Bosporus. Wenn man sich die Straßennamen in Deutschland mal so anguckt, dann sind sie überweigend von herausragenden Leistungsträgern geprägt.

Wenn es mal vereinzelt Gorbatschow Straßen gibt, dann finde ich das okay, denn der Bezug ist da. Das geht einfach einen Schritt zu weit, wie vieles andere auch. Mit ner Orhan-Pamuk_Straße könnte ich mich im Notfall sogar anfreunden, nur leider fehlt mir der Bezug.

Ich wüsste nicht, welche herausragende türkische Persönlichkeit aus Deutschland einen Straßennamen verdienen würden. Erst Moscheen, dann Gebetsräume, dann Straßennnamen. Was kommt in Zukunft?

Diese Forderungen gehen mir langsam echt auf den Sack. Wie irgendwer das schon gesagt. Keine andere Migrantengruppe führt sich hier so auf.

Lern mal lesen. Es wird keine nach türkischen Persönlichkeiten benannten Straßen und Plätze geben, das steht auch nicht zur Debatte. Es geht um den Namen einer Stadt (mit der eine Städtepartnerschaft im Gespräch ist) bzw. den eines lokalen Kinderfestes.
 
Welche andere Migrantengruppe FORDERT, FORDERT , FORDERT denn immerzu ?

Chinesen, Norweger oder Polen ?

Wann FORDERN denn mal die Kultur- und Heimatvereine der türkischen Migranten ihre Landsleute zu mehr Integration auf ?

Andere Minderheiten müssen eben nicht fordern, weil sie schon haben;)

Es gibt hier polnische Schulen, Kulturvereine, Gottesdienst auf polnisch, Geschäfte usw. Ich habe einen guten Teil meines Studiums auf polnisch.

Es gibt in der Stadt in der ich zur Schule gegangen bin eine japanische Schule, mit japanischem Unterricht und Schlern die kaum Deutsch sprechen.

Regt sich natürlich niemand darüber auf, von wegen Parallelgesellschaft und so:O
 
Andere Minderheiten müssen eben nicht fordern, weil sie schon haben;)

Es gibt hier polnische Schulen, Kulturvereine, Gottesdienst auf polnisch, Geschäfte usw. Ich habe einen guten Teil meines Studiums auf polnisch.

Es gibt in der Stadt in der ich zur Schule gegangen bin eine japanische Schule, mit japanischem Unterricht und Schlern die kaum Deutsch sprechen.

Regt sich natürlich niemand darüber auf, von wegen Parallelgesellschaft und so:O

Du kannst ja mal genau darüber nachdenken, warum sich da keiner aufregt ?

Wieviele der Japaner in Deutschland beziehen denn Hartz-4 ?

Wieviele Japaner-Gangs ziehen am Wochenende marodierend durch deutsche Städte ?

:rolleyes:
 
also dürfen türken deiner meinung nach keine eigenen schulen aufmachen, weil sie prozentual mehr hartz iv beziehen und eher kriminell werden?

edit: :rolleyes:
 
Wäre auch sehr sinnvoll sowas zu machen! IntegraZZion weissu so. Selbst wenn andere Migrantengruppen ebenfalls nicht integriert sind, so trennt sie doch von den muslimischen Mitbürgern, dass sie wahrscheinlich hochqualifizierte Leistungsträger sind ihr Wissen nützlich einbringen. Irgendwas muss ja dran sein an der Moslem-Schelte.

Loben wir doch mal lieber ausdrücklich die "guten" Ausländer. Ewig dieses erbrämliche Genöhle dieser Handaufhalter, denen man angeblich alle Chancen nimmt. Bla bla bla...
Andere haben auch schwarze Haare und fallen nicht durchs Raster. Man fragt sich schon, ob hier manche an Realitätsverlust leiden? Ich will das nicht bewerten müssen, aber egal was hier noch auf den nächsten 3459 Seiten vorgetragen wird. Im Kern hat KingThilo recht und viele können unangenehme Wahrheiten nicht ertragen. That´s it!

Im Grunde genommen legen die sich mit ihren komischen Traditionen selber Steine in den Weg. Würden wir über orthodoxe Juden reden, dann wäre es wahrscheinlich die selbe Sache. Zuflucht in extremer Religiösität suchen doch nur noch die komplett abgehängten, die ihr Leben in die Hände Gottes geben müssen, weil sie allein zu nichts in der Lage sind. Ich find es sind bemitleidenswerte Figürchen, die für mein Leben keine Rolle spielen. Ich finde, dass Moslems eigentlich gar keine Rolle spielen sollte. Alle haben Sorgen und ich wüsste nicht, wofür sie hier mit Samthandschuhen angepackt werden sollten. Mir diesen RTL2 Familien wird es in zukunft schwierig mitzuhalten. Wir brauchen intelligente Menschen und keine Panzerketten-isch-kauf-mir-BMW-und-fahr-durch-huud-Flegel, die ihr leben lang nur dem Reichtum/Materialien hinterherrennen, den sie sowieso niemals besitzen werden.

Soziale Hilfen aussetzen und verhungern lassen. Vielleicht bewegt sich dann mal was. Die Lage ist ganz mies. Kommt mir bitte nicht mehr mit irgendwelchen Studien, die angeblich belegen, dass Migration ne Erfolgsgeschichte ist. Es erscheinen so viele schwachsinnige Studien, die wissenschaftlich unsauber sind... Jede Studie - Gegenstudie. Ach.. scheiß auf die...
 
Zurück
Oben Unten