SC Freiburg - Die Breisgau-Brasilianer I

Wo steht der SC Freiburg am Ende der Saison 2008/09?

  • 16. - Relegation (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17./18. - Abstieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na vom VfB natürlich. :D Bzw. der war da 3 Jahre und wurde zuvor von so nem kleineren Club in der Region gescoutet. War 2 Jahre beim VfB II oder so. Letzte Saison war er meistens im Profikader, hat 2 BL Spiele beim VfB gemacht und ist dann gewechselt, da er wohl keine Perspektive sah.
Der Bruder Robin is noch beim VfB, hat die Vorbereitung bei den Profis gemacht und gute Leistungen in der Vorbereitung gezeigt. Aber seit dem hat man auch nichts mehr von ihm gehört...
 
War ein sehr wichtiger Sieg gestern!

Meine Einzelkritiken:
Pouplin: 4 - Agierte bei manche Standards unsicher bzw. boxte den Ball zum Gegenspieler und hatte ansonsten nicht viel zu tun.
Schwaab: 2 - War Kapitän, spielte fehlerlos und wird immer wichtiger für die Mannschaft.
Toprak: 1,5 - Der Junge wird in ein paar Jahren einer der besten Verteidiger in Deutschland sein, da bin ich mir sicher. Spielte absolut sicher und souverän.
Krmas: 3,5 - Spielte anfangs etwas verunsichert, fing sich dann aber und zeigte anschließend eine solide Leistung.
Schlitte: 3 - unaufälliges Spiel von ihm.
Flum: 2,5 - Meister des taktischen Fouls, defensiv gut, müsste aber noch mehr nach vorne tun.
Uzoma: 2 - top Einsatz, kurbelte das Spiel nach vorne auch mit an
Abdessadki: 2,5 - machte das Tor, ihm gelang aber nicht immer alles, ist vorne der Drah- und Angelpunkt.
Bechmann: 5,5 - war grottenschlecht, zweikampfschwach, einzig die Standards waren gut.
Jäger: 4 - war unauffällig, nur wenige gute Aktion
Idrissou: 2 - kämpferisch sehr stark
 
War wirklich kein gutes Spiel, aber scheiß drauf 3 Punkte sind die Hauptsache. Vor einem Jahr hätten sie so ein Spiel noch Untentschieden gespielt. Sind dieses Jahr wirklich verdammt stark.
Hätte diesen Bechmann in der Halbzeit ausgewechselt, hat jeden Zweikampf verloren und hat nur bei dem einen oder anderen Standart was zu stande gebracht.

Der SC sollte schauen ihre Talente langzeitig bei sich zu binden, um mal etwas maehr zu erreichen.
 
Jetzt steht es endgültig fest, dass Daniel Schwaab den SC am Saisonende verlassen wird. Ist natürlich sehr schade, da sich Daniel zum echten Führungsspieler entwickelt hat, aber er war halt nicht zu halten. Bei Leverkusen wird er sich zum Nationalspieler entwickeln da bin ich mir sicher und seine Möglichkeiten sind da natürlich viel größer als in Freiburg. Und wenigstens bekommt der SC noch Geld, wenn er weiter verkauft wird.
 
Ist wirklich sehr schade, aber seine Entscheidung war zu erwarten. Waren kaum noch Weiterentwicklung, auf diesem Niveu zu erkennen. Braucht größere Aufgaben.
So früh in der Saison hat der SC auch genügend Zeit sich nach einem guten Ersatz für ihn zu suchen. Brauchen sowieso noch Verstärkung für die Defensive, nominell gesehen.
 
Gestern den Testspielkick gegen Schaffhausen angeschaut! War vorallem in der 1. Halbzeit ein recht unterhaltsames Spiel! Flum hat ein geiles Tor gemacht! Halbzeitstand war 3:2. 2. Halbzeit war dann etwas durchwachsen, da beide Mannschaften ordentlich durch gewechselt haben! Targamadze spielte dann und zeigte das ein oder andere sehenswerte Dribbling und Souyodogru vergab auch noch einige Chancen! Türker machte dann nach einer guten Flanke von Olle Olle ein Kopfballtor zum 4:2! Fazit des Spiels ist, dass Krmas, Banovic und Günes sich wohl erstmal wieder auf der Bank platz nehmen müssen, da Toprak, Flum und Uzoma derzeit den besseren Eindruck machen.
 
Folgende Spiele sind von der DFL terminiert worden:

RW Ahlen - SC Freiburg FR 24.10. 18:00 Uhr:thumbsdown:
SC Freiburg - FSV Mainz 05 MI 29.10. 17:30 Uhr:thumbsdown:
FC Ingolstadt - SC Freiburg SO 2.11. 14:00 Uhr
SC Freiburg - FC St. Pauli MO 10.11. 20:15 Uhr:thumbsdown:
FSV Frankfurt - SC Freiburg SO 16.11. 14:00 Uhr
SC Freiburg - TuS Koblenz SO 23.11. 14:00 Uhr
Greuther Fürth - SC Freiburg SO 30.11. 14:00 Uhr
SC Freiburg - RW Oberhausen SO 7.12. 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg MO 15.12. 20:15 Uhr:thumbsdown::mad:
DFB Pokal: SC Freiburg - FSV Mainz 05, Dienstag 27. Januar 2009 um 20:30 Uhr
 
Dutt kann morgen aus dem Vollen schöpfen. Wichtig ist vorallem das Heiko Butscher und Jonathan Jäger wieder dabei sind. So könnte es was werden mit dem 2. Auswärtssieg.
 
Kann mir mal einer der Freiburger erklären warum Günes nich Stamm spielt? Finde den Jungen ganz stark in seinen bisherigen Einsätzen und auch sonst was ich von ihm gesehen hab war gut!
 
Kann mir mal einer der Freiburger erklären warum Günes nich Stamm spielt? Finde den Jungen ganz stark in seinen bisherigen Einsätzen und auch sonst was ich von ihm gesehen hab war gut!
Die anderen sind derzeit einfach besser in Form!;) Uzoma war bisher fast immer einer der Besten und Flum macht seine Sache vor allem in der Defensive auch sehr ordentlich und auf Abdessadki kann man eh nicht verzichten. Also sind da schonmal die zentralen Positionen im Mittelfeld vergeben und für die Außenbahn taugt er nicht wirklich was, wobei er da schon besser als Bechmann zuletzt wäre.


Wie gern wäre ich heute in Nürnberg, aber weil die Busse alle schon so früh fahren und die Kollegen arbeiten müssen, konnte ich das nartürlich vegessen, obwohl ich nur bis 13.00 Uhr arbeiten musste. Schon wieder ein Spiel das man verpasst nur wegen den vom Fernsehen diktierten Anpfiffzeiten!:thumbsdown: Scheiß DFL! Scheiß Premiere!
 
Die Niederlage in Nürnberg hat mir gleich mal das WE versaut! Ich habe die Angst, dass der Aufstieg auch dieses Jahr auswärts verspielt wird! Gegen Mainz und Ahlen muss auf jeden Fall gewonnen werden.
 
Bechmann möchte ich die nächsten Spiele auf jeden Fall nicht mehr von anfang an sehen! Der Spasti ist derzeit so schlecht, dass er nur den Jungen aus der eigenen Jugend den Platz wegnimmt. Hoffentlich verletzt er sich oder Dutt erkennts endlich, dass Bechmann derzeit die Schwachstelle im Freiburgerspiel ist. Alle Spiele, die er bisher für den SC gemacht hat, war er einer der schlechtesten!
 
Haben die noch kein Auswärtsspiel gewonnen?

Doch in Augsburg konnte man mit in der Spielzeit siegreich sein. Doch sonst sind 2008 nur 3 Unentschieden gegen Kaiserslautern, Aue und Osnabrück zu verbuchen. Dazu kommen in der Rückrunde 2 Siege gegen 1860 und M'gladbach. Gesamt somit in 12 Auswärtsspielen gerade mal 12 Punkte. Einfach insgesamt zu wenig um Aufzusteigen.:thumbsdown:
Dachte echt nach den 2 Siegen zu ende der letzte Saison die Wände wäre gekommen.:( Hoffe echt es hat nächste Woche ein Ende beim stärksten Aufsteiger.

Für mich gehören Günes sowie Bechmann auf die Bank. Das Problem was leider dafür auftritt ist einfach nur, wer schießt die Standards? Keiner kann die Bälle so genau schlagen wie die beiden. Für mich ist Günes zu alt und Bechmann zu unmotiviert. Bechmann hat in den letzten Partien nie gebrannt, noch nicht einmal geflackert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten