SC Freiburg - Die Breisgau-Brasilianer I

Wo steht der SC Freiburg am Ende der Saison 2008/09?

  • 16. - Relegation (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17./18. - Abstieg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danach den spieltag werd ich wohl in paderborn mit dabei sein....noch jemand da?
 
Und noch einer :p Olle Olle, der ja auch ein Probetraining beim sc gemacht hat, wechselt jetzt auch. Ist ein 20-jähriger kameruner der in Uruguay bei Nacional Montevideo gespielt hat.
Ist zwar eher ein Offensivspieler, kann aber auch die Außenverteidigerposition besetzen. (wie bei seinem alten Verein, wie ich meine) Sicherlich ein sinnvoller Transfer (was kann man schon gegen einen 20-jährigen mit dem Namen sagen??), auch wenn man bedenkt, dass Ibertsberger nach Hoffenheim gewechselt ist...
 
Tor von Pitroipa war extrem geil! Spielerisch war das aber die schlechteste Leistung daheim in dieser Saison! Aufgrund der Chnace um die 80. Minute wäre ein Sieg aber noch locker machbar gewesen!
 
positiv aus dem spiel waren einige einzelaktionen und das gute pressing.

aber spielaufbau und zwischenzeitlich die abwehrleistung...unter aller sau

über den schiri will ich gar nix sagen...
 
Ich mach mir irgendwie sorgen, wie der Abgang von Pitroipa im Sommer kompesiert werden soll, denn mit seinen einzel Aktionen hat er auch in schwächeren Spielen uns die Punkte gerettet und ich sehe momentan einfach keinen, der ihn da ersetzen kann! Aber mal schauen vielleicht schaffts ja einer der Neuzugänge!
 
oh ganz vergessen noch zu erzählen, wie meine reise nach freiburg war. hier also ein kleiner bericht.

wir hatten am vorabend selber noch ein auswärtsspiel (eishockey), das es in sich hatte, pyromarsch, riots nach dem spiel etc.
deswegen machten wir uns alle nach einer langen durchgezechten nacht noch etwas müde auf den weg nach freiburg. schon auf der autobahn machten wir bekanntschaft mit osnabrückern. die hatten einen kuttenschal aus dem fenster gehängt, der dämlich in der luft flatterterte, wir überlegten uns nahe ranzufahren und den in der fahrt zu stehlen, unterliessen es dann aber. in freiburg angekommen waren die strassen voll mit kutten, die zum stadion liefen. die polizei war enorm präsent obwohl ja weder osnabrück noch freiburg als gewaltbereit gelten.
eine stunde vor spielbeginn waren wir im stadion auf der neutralen südtribüne. beim eingang wurde ich peinlich genau durchsucht, die schuhe wurden aber nicht einmal angetastet - seltsam.
im stadion war weder von den freiburgern noch von den osnabrückern viel zu sehen. etwa eine stunde vor dem spiel kamen die ultras an, schätzungsweise 30 jungs, sehr jung. etwa eine viertelstunde vor spielbeginn präsentierten die freiburger schon die plastikfahnen ihrer choreografie, gut 5 minuten bevpr die mannschaft das spiel betrat wurde die ganze choreografie schon gezeigt. nicht spezielles, drei riesendoppelhalter mit SCF, rote fahnen und ein spruchband dass die mannschaft auffordert aufzusteigen - nichts besonderes. der sehr kleine block von osnabrück war inzwischen gut gefüllt, etwa 7 fahnen gaben ein ordentliches bild ab. die stimmung war ganz gut. vor allem die ultras waren bemüht, die anderen zogen teilweise ganz gut mit.
enttäuschend war vor allem die stimmung der freiburger. ich hörte eigentlich nur etwas nach dem tor und in der schlussphase. bewegung in der kurve gab es sozusagen keine, die plastikfahnen der choreo wurden ein zweimal geschwenkt und sonst noch eine fahne der wilden jungs, aber sonst einfach nichts. osnabrück sang mehr oder weniger durch (abgesehen von einer schwachen phase nach dem 1:0 von freiburg), doch was sie boten war nicht gerade überragend. durchschnittlich, wie man es überall sieht und nicht gerade abwechslungsreich. dennoch haben sie immerhin mehr oder weniger durchgesungen.
das spiel war in der ersten halbzeit sehr unterhaltsam, zu beginn vor allem vorteile für osnabrück. das tor von freiburg war eine einwandfreie, geniale einzelleistung. nach dem seitenwechsel war das spiel sehr ausgeglichen, je länger das spiel dauerte, desto mehr konzentrierte sich osnabrück auf das halten des einen punktes. freiburg drückte und zeigte eine gute aber nicht zwingenden schlussphase. man muss aber sagen, dass der schiedsrichter den freiburgern einen klaren elfmeter verweigerte.

ja das wäre es in etwa...war ein witziger und erlebnisreicher ausflug. fotos kommen dann auch mal noch.
 
Es war leider kein Elfmeter! Der Torhüter hat den Ball gespielt. Hat man im Fernsehen später sehen können!

Zur Stimmung in Freiburg muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl hab, dass die Stimmung immer schlechter wird! Das die Stimmung gegen Osnabrück so schlecht war lag vielleicht auch an Fastnacht, da wohl einige Samstagnacht ziemlich spät erst heim gekommen sind und am Sonntag noch am Arsch waren (So lässt sich vielleicht auch erklären warum lediglich nur 12.000 Zuschauer da waren!)! Aber trotzdem muss da natürlich mehr von den Rängen kommen!
Zur Choreo muss man sagen, dass es wohl hauptsächlich darum ging die Mannschaft zu motivieren! War immerhin besser als nichts!
 
Es war leider kein Elfmeter! Der Torhüter hat den Ball gespielt. Hat man im Fernsehen später sehen können!

Zur Stimmung in Freiburg muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl hab, dass die Stimmung immer schlechter wird! Das die Stimmung gegen Osnabrück so schlecht war lag vielleicht auch an Fastnacht, da wohl einige Samstagnacht ziemlich spät erst heim gekommen sind und am Sonntag noch am Arsch waren (So lässt sich vielleicht auch erklären warum lediglich nur 12.000 Zuschauer da waren!)! Aber trotzdem muss da natürlich mehr von den Rängen kommen!
Zur Choreo muss man sagen, dass es wohl hauptsächlich darum ging die Mannschaft zu motivieren! War immerhin besser als nichts!

echt? ich habs im tv nicht mehr gesehen, aber der ball ändert ja kaum die richtung. im stadion hats so ausgesehen als wäre der ball bei der intervention des torwarts längst weg gewesen. aber demnach hat der schiedsrichter alles richtig gemacht.
ja fasnacht kann ein grund sein, ist es aber in mainz und köln eigentlich nie.
darum geht es bei einer choreografie ja eigentlich immer, aber weshalb die 5min bevor die spieler drin sind schon präsentiert wird wundert mich doch ein wenig...! von der qualität als solches war sie eigentlich ganz oke...nichts besonderes aber ein schönes intro.
 
3-2 verloren
was ist nur los???

dasd einzig positive war akrouts auftritt....guter mann!
 
Akrout war der einzige Lichtblick in der 2. Halbzeit! Man kann nur hoffen, dass sie endlich wieder in die Spur finden und so spielen wie in der Hinrunde (die letzten Spiele der Hinrunde mal weg gelassen)!
 
Ja, Akrout scheint wirklich eine echte Verstärkung zu sein! Vielleicht hat man mit ihm bereits den Pitroipa-Ersatz gefunden!
Sieg gestern war sehr wichtig! War zwar kein sonderlich schönes Spiel, aber Hauptsache gewonnen! Sonst hätte es sich womöglich noch in den Köpfen fest gesetzt, dass sie so lange nicht mehr gewonnen haben.
 
Morgen gehts zu den Hoppenheim-Schweinen! Ich hass diesen Verein so! Da muss morgen auf jeden Fall Sieg her, damit die nicht auch noch in den Aufstiegskampf eingreifen!
 
Das Spiel morgen wird sicherlich sehr schwer für den Sc werden! Hoffenheim hat sich langsam eingespielt und kommt mit seiner Millionentruppe gerade richtig in fahrt.
Es gilt nun die siegesserie der hoffenheimer zu unterbrechen und selbst mit einem dreier heimzufahren.
Dies wird jedoch eine schwere Aufgabe! Zudem fallen Jäger, Akrout und (nun ist es sicher) auch pit aus.
Wer sich auf ein wiedersehen mit Ibi gefreut hat wird enttäuscht sein, denn auf Grund einer abmachung beider Vereine wird er nicht dabei sein.
Hoffen wir auf ein offensiv starkes Spiel unseres Sc`s, auf grundlage einer stabilen Defensive(wird bei der offensivstarken Mannschaft Hoffenheim voraussetzung für ein Bestehen des Sc`s sein) und einen Sieg für Freiburg!
 
War am Freitag in Hoppenheim! Zum Spiel: 1.Halbzeit war halbwegs ausgeglichen. Hoppenheim zwar besser, aber ohne echte Torchancen! Dann das 1:0 für die Wixxer 5 Minuten vor der Pause, hätte so niemals fallen dürfen! Kurz nach der Pause dann die Riesenchance für Banovic, die er ja leider vergeben hat. Häte er die gemacht, wäre vielleicht noch was drin gewesen. Danach waren dann aber die *****n von Dietmar klar besser und der SC hatte so gar Glück nicht noch höher zu verlieren! Zurzeit geht beim SC leider wohl nur was durch Einzelaktionen!

Zur Stimmung: 1. Halbzeit wirklich sehr gut! Längere Dauergesänge und auch ein abwechslungsreiches Liedreportoire wurde teilweise sehr laut gesungen! 2. Halbzeit wurde sich dann größtenteils auf das pöbeln beziehungsweise beleidigen von Hopp und Konsorten beschränkt! Was teilweise auch recht lustig war! Von Hoppenheim war das ganze Spiel nichts zu hören! Lediglich ein lächerliches Spruchband mit den Worten "kein Finke, kein Aufstieg" wurde von denen präsentiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten