Schlechter Journalismus im Hip Hop, am Beispiel von Mzee.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie seht ihr das? Ich glaube, schlechter Journalismus ist eine Folge dessen, dass diese Leute oft als unbezahlte Praktikanten eingestellt werden. Das heisst, würde man diese Journalistin ordentlich entlohnen, würde Sie auch mehr zeit in ihre Recherchen stecken und rundum für besseren Journalismus sorgen.
Diese These ist klar widerlegt. Die Qualität des bezahlten Hip Hop "Journalismus" hat ganz andere Probleme, da braucht man nur mal in den Rap Gossip zu schauen. Da gibt's genug Ansatzpunkte für Kritik, auch struktureller Art, da braucht man keine unbezahlten Fanzine Artikel zu zerpflücken.
 
Also ich würde an sich ja durchaus den Thread mal an die Redaktion weitergeben, die Stammbesetzung weiß, dass ich immer versuche, Bindeglied zwischen Forum und Mag zu sein. (ein Großteil von uns ist nicht wirklich hier aktiv, die neueren Mitglieder haben nicht mal mehr einen Acc)
Aber wenn ich mir den Thread bisher so durchlese, halte ich das für nicht wirklich hilfreich und notwendig.
Die Grundproblematik hat @Briggs schon dargelegt, und so bissig @noface auch ist, seine Einwürfe sind aber ebenso berechtigt.
Shout out an alle hier an der Stelle.

Und an dich Martin nur eine Frage: Worauf möchtest du hinaus?
Der Kernpunkt ist "Sie widerspricht sich" und "Sie ist zu jung".
Ersteres sehe ich im Artikel als Ganzen nicht so. Und zweiteres ist Mutmaßung deinerseits und für den Artikel zudem hinfällig.
Denn - muss sie selbst schon mehr als ein paar Jahre auf dem Splash gewesen sein?
 
Nein, ich mache keine weitere Threads auf, keine Sorge.

519.png
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


da geht einiges auf dem SPLASH!
 
Und das ist ja genau das grosse Problem. Sie tut so, als seien frühere Ausgaben des Splash-Festivals rein getrieben vom kulturellen Gedanken. Als gäbe es keine Interessen, je Geld zu verdienen.
Ich habe den Artikel einfach mal selbst gelesen und einen Satz entdeckt, der dein Mißverständnis vielleicht aufklären kann.

Sie sagt nämlich genau hierzu Folgendes:
Da kam das splash! ins Spiel: ein kommerzielles und regelmäßig stattfindendes Event, welches sowohl nationale als auch internationale Künstler:innen auf die Bühne holt.
Wie du siehst tut sie also nicht so, als seien ältere Instanzen rein vom kulturellen Gedanken getrieben. Sie sagt stattdessen, daß kulturelle und kommerzielle Elemente vom Anfang Teil des Splash! waren.

Darüber hinaus sagt sie, wie du richtig erkannt hast, daß das kommerzielle Element inzwischen zu überwiegen scheint, und bemängelt, daß das kulturelle Element darunter leidet.
 
"Da kam das splash! ins Spiel: ein kommerzielles und regelmäßig stattfindendes Event, welches sowohl nationale als auch internationale Künstler:innen auf die Bühne holt."
" Passen Kommerz und Kultur zusammen?"
Bitte vergiß nicht, daß es dir ursprünglich darum ging, einen Widerspruch zwischen diesen beiden Sätzen aufzuzeigen.

Verstehst du inzwischen, daß hier kein Widerspruch besteht?
 
Also ich würde an sich ja durchaus den Thread mal an die Redaktion weitergeben, die Stammbesetzung weiß, dass ich immer versuche, Bindeglied zwischen Forum und Mag zu sein. (ein Großteil von uns ist nicht wirklich hier aktiv, die neueren Mitglieder haben nicht mal mehr einen Acc)
Aber wenn ich mir den Thread bisher so durchlese, halte ich das für nicht wirklich hilfreich und notwendig.
Die Grundproblematik hat @Briggs schon dargelegt, und so bissig @noface auch ist, seine Einwürfe sind aber ebenso berechtigt.
Shout out an alle hier an der Stelle.

Und an dich Martin nur eine Frage: Worauf möchtest du hinaus?
Der Kernpunkt ist "Sie widerspricht sich" und "Sie ist zu jung".
Ersteres sehe ich im Artikel als Ganzen nicht so. Und zweiteres ist Mutmaßung deinerseits und für den Artikel zudem hinfällig.
Denn - muss sie selbst schon mehr als ein paar Jahre auf dem Splash gewesen sein?
Hallo Lukas,
Der Artikel ist in meinen Augen sehr schlecht geschrieben, auch wenn @Briggs und @noface anderer Meinung sind, was auch völlig legitim ist.
Dafür ist ein Forum schliesslich da. Du kannst nicht einfach was in die Öffentlichkeit stellen und glauben, dass man in einer Demokratie nicht drauf reagieren darf. Das ist das Wesen jeder Rezension, egal, zu welchem Medium und vor allem, egal von welchem Rezipienten.
Manche hier im Forum haben scheinbar totalitäres Gedankengut, indem sie versuchen, alles zu zensieren, aber das ist nicht mein Problem.

Im übrigen gibt es hier auch ein Paar Leute, wie @Schmupac, @Rabbiveli oder @Amplitune, die meinen Beitrag geliked haben. Das heisst, ein Paar Leute, die halt nicht nach Zensur schreien, sind anscheinend meiner Meinung. Das sollte man vollständigkeitshalber auch nicht unerwähnt lassen, wenn man schon gewisse andere User hier markiert.

Und was meinst Du denn mit "Mumaßung" über ihr Alter?
In diesem Artikel steht klar, dass sie Jahrgang 2000 ist:
https://dieverpeilte.de/hakuna-matata-die-suche-nach-meiner-identitat/

Und nein, sie muss nicht viele Jahre auf dem Splash gewesen sein, aber sie redet im Artikel von vergangenen Splash-Festivals, welche sie mit gewissen Werten verbindet. Und mich interessiert, von welchen Werten sie genau redet und bei welchem Splash Festibal genau sie mit dieser Art von Wert in Berührung gekommen ist? Also das ist doch eine legitime Frage, die man stellen darf, oder was ist daran verwerflich?
 
Martin, es geht nicht um Meinungen. Hier hat doch niemand sonst eine Meinung zum Artikel geäußert, und deine Begründungen deiner eigenen Meinung fußen eben auf Falschbehauptungen.
Ok, wo genau siehst du eine Behauptung, die falsch ist? Wenn Du einen Artikel in einem grossen Online-Magazin hast, rate ich dir mal, die Kommentarspalte zu lesen. Du hast immer verschiedenste Meinungen von allen Seiten. Wir leben hier nicht in einer Diktatur, lieber Briggs :)
 
Mein persönlicher Splash Moment war zu sehen wie dieser fette Parasit Nico Besuchern Produkte des authentischen Premium Partners Buger King schenkt. Das ist Hip Hop für mich.

Artikel hab ich nicht gelesen und weiß auch nicht warum das hier ausartet, aber hoffe ihr habt noch Spaß.
 
Mein persönlicher Splash Moment war zu sehen wie dieser fette Parasit Nico Besuchern Produkte des authentischen Premium Partners Buger King schenkt. Das ist Hip Hop für mich.

Artikel hab ich nicht gelesen und weiß auch nicht warum das hier ausartet, aber hoffe ihr habt noch Spaß.
Meinst du Niko Backspin?
 
Ok, wo genau siehst du eine Behauptung, die falsch ist? Wenn Du einen Artikel in einem grossen Online-Magazin hast, rate ich dir mal, die Kommentarspalte zu lesen. Du hast immer verschiedenste Meinungen von allen Seiten. Wir leben hier nicht in einer Diktatur, lieber Briggs :)
Wie gesagt, es geht nicht um Meinungen. Du behauptest Widersprüche zwischen Sätzen, die nicht im Widerspruch zueinander stehen. Das ist keine Frage der Interpretation sondern einfach logisch falsch. Und diese Falschbehauptungen gibst du als einzige Begründungen für deine Meinung an.
 
Achso, ich bin da angesprochen. Haha, sorry. Schon ne Tüte geraucht. Aber nee, find das ist nicht sein einziger Punkt. Da bin ich andere Meinung.
 
Während man seinen Unsinn überall verzapft und sogar ein quasi Verantwortlicher sagt "bisschen substanzlos aber mach mal" von Zensur zu schreien hat mir übrigens mein Bingo vollgemacht Leute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten