schoenling Beats @ mzee

Original geschrieben von schoenling
http://home.arcor.de/james82/beat2.mp3

http://home.arcor.de/james82/tarz.mp3

feedback waere nett.
danke.
rob

beat2: yeah, gefällt. erinnert mich spontan etwas an reflection eternal ;) könnte zwar etwas voller im klang sein, aber passt schon. drums und bass kommen auch sehr cool.

tarz: sehr geile bassline. das plattenknistern ist hier zwar etwas extrem, liegt aber bestimmt am sample. auch ein schöner beat , wobei der andere mir mehr gefallen hat :)

wäre korrekt, wenn du mal hier feedback geben könntest :cool:
 
12345

beat2: fette atmosphäre
tarz: auch geil - jedoch nich so gut wie beat2
12345: der is ma fett... echt geil - is der schon vergeben??
 
...

...der übergang bei 12345.mp3 vom sample zu den drums bei 00:08 ist echt nett. da muss ich immer ein bisschen schmunzeln... klingt so nach: "ok, schluss mit dem gedudel, jetzt mach ma mal druck.."
 

meines erachtens nach is der bass zu aufdringlich. zu weit forne

das sample ist mir zu monoton. sowieso sample beats sind für mich keine grosse leistung.



naja find ich auch nihct besonders. haltn standard samplebeat. der übergang von sample zu drums find ich sehr plump und billig. da hätte man schön mit percussions unterlegen können.

bass wieder etwas zu aufdringlich.

naja nichts besonderes halt typische samplebeats
 
hehe, du redest von standart.
trotzdem danke fuers feedback, und "samplebeats sind sowieso....." - ja is gut.

....du bist einfach zu faul mal deinen arsch ausm mzee forum herauszubewegen um platten bzw. samples anzuhoeren...oder warscheinlich kannst du dir sie sogar nicht mal leisten, nen job findest du mit der einstellung sowieso nicht

argumente fuer u. gegen samples gibt es nicht, da kannst du sagen und rumproleten was du willst...

sicher kann man hier kritisieren wie du es ja gemacht hast,zumal es eh nicht die knueller sind (ideen eben) aber deswegen stelle ich und andere sie ja rein, fuer kritik die was bringt.

zudem habe ich abneigungen gegen billige presetaehnliche sounds, die du beispielsweise scheinbar goettlich verehrst, aber geschmackssache. es ist keine kunst 4-5 akkorde zu spielen, ein paar streicher u. sonstiges hinzuzufügen. was bei dir auffaellt, deine plastikhihats mit 909 kicks und simplen snares darueber. ich wette du eq'st deine drumsSAMPLES nicht mal... stinker.
aber du raffst sowieso nichts...
 
Jo, klar FoRoE MC, an deiner Stelle würd ich mich nich an besseren Beats vergreifen und solange man "forne" noch mit "f" schreibt is alles in Ordnung...
Wenn du mal zwei Gänge zurückschalten würdest, würde es ne objektive Kritik sein und ich würde dir vielleicht sogar zustimmen.

Die Beats sind im Großen und Ganzen völlig ok, behalte deinen Stil bei und erweitere und verbessere ihn!

EDIT: @FoRoE MC - falls du unter Legast(+h(danke FoRoE, mein Freund und Helfer))enie leiden solltest, nehme ich das mit dem "forne" zurück...
 
Original geschrieben von schoenling

zudem habe ich abneigungen gegen billige presetaehnliche sounds, die du beispielsweise scheinbar goettlich verehrst, aber geschmackssache. es ist keine kunst 4-5 akkorde zu spielen, ein paar streicher u. sonstiges hinzuzufügen. was bei dir auffaellt, deine plastikhihats mit 909 kicks und simplen snares darueber. ich wette du eq'st deine drumsSAMPLES nicht mal... stinker.
aber du raffst sowieso nichts...

haha wie süss du analduftspender.

deine vermutungen sind echt sehr arm und zeugen von totaler unterschätzung. du meinst ich würde mein drums nicht ordentlich abmischen? ich würde sie nicht mit dem eq bearbeiten? du argumentierst nur über meine alten sachen die schon über 1 jahr alt sind und die ich vor nem halben jahr das erstem al ins netz gestellt habe. anstatt mal auf die neueren sachen einzugehen.

was du mit deinen sample beats schaffst schaffe ichmit meinen eigenkompositionen. zumindest technisch schon lange.

kennst du mein abmishthread? such mal hier im producing forum, da kannst du halbes hemd noch was lernen undzwar von mir, kleiner analduftspender!

na dann machs ma gut du meffen :rolleyes:
 
Original geschrieben von MrShack

EDIT: @FoRoE MC - falls du unter Legastenie leiden solltest, nehme ich das mit dem "forne" zurück...

du hast das h vergessen, bei legasthenie! sorry wegen vorhin, mit dem vorne!

shit happens!
 
ich für meinen teil halte die beats von schoenling für die einzigen, die ich mir so wie sie sind auch auf platte vorstellen kann. man hört bei jedem beat musikalität usw. heraus.

und noch ein kleines bisschen was zum thema sample-beats: es ist ein unterschied ob man ein 10sec teil nimmt und loopt oder ob man aus einem kleinen schnipsel bzw. mehreren was komplett neues zusammenbastelt. was hier anscheinend nicht kapiert wird. man samplet nicht, weil man keine ideen hat, sondern weil man nicht nur die reine melodie samplet, sondern die ganze atmosphäre eines samples. und atmosphäre macht einen guten beat aus, und eben die vermisst man leider bei vielen beats, die mit steril klingenden softwareinstrumenten gemacht sind.

und immerhin gehts hier in der beatlounge doch um musik, oder? und nicht um technik

...und wie immer: es gibt auf beiden seiten sowohl gute als auch schlechte sachen...
 
Original geschrieben von obsolete
ich für meinen teil halte die beats von schoenling für die einzigen, die ich mir so wie sie sind auch auf platte vorstellen kann. man hört bei jedem beat musikalität usw. heraus.

und noch ein kleines bisschen was zum thema sample-beats: es ist ein unterschied ob man ein 10sec teil nimmt und loopt oder ob man aus einem kleinen schnipsel bzw. mehreren was komplett neues zusammenbastelt. was hier anscheinend nicht kapiert wird. man samplet nicht, weil man keine ideen hat, sondern weil man nicht nur die reine melodie samplet, sondern die ganze atmosphäre eines samples. und atmosphäre macht einen guten beat aus, und eben die vermisst man leider bei vielen beats, die mit steril klingenden softwareinstrumenten gemacht sind.

und immerhin gehts hier in der beatlounge doch um musik, oder? und nicht um technik

...und wie immer: es gibt auf beiden seiten sowohl gute als auch schlechte sachen...

mag sein, dennoch halte ich nicht viel davon. ich kann auch atmospheren ohne samples erzeugen. ich brauche keine samples um gute beats zu bauen, sprich ich brauch keine atmospheren oder melodie ideen klauen.

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


mag sein, dennoch halte ich nicht viel davon. ich kann auch atmospheren ohne samples erzeugen. ich brauche keine samples um gute beats zu bauen, sprich ich brauch keine atmospheren oder melodie ideen klauen.

peace
es interessiert keinen WIE du die Beats machst...
Hauptsache ist das am schluss was gescheites rauskommt!!!
Deshalb hier nur Kritik über Schönlings (wunderbare) Beats ;)

@ Foroe: deine Beats sind auch nicht schlecht...
 
Original geschrieben von Incommon

es interessiert keinen WIE du die Beats machst...
Hauptsache ist das am schluss was gescheites rauskommt!!!
Deshalb hier nur Kritik über Schönlings (wunderbare) Beats ;)

@ Foroe: deine Beats sind auch nicht schlecht...

is ja gut ;)

peace
 
klingt wieder mal sehr gut, nichts zu bemängeln :)
krass, wie druckvoll der Beat trotz der laschen Snare klingt.

ist natürlich auch nicht schlecht, aber im Verhältnis zu deinen anderen Beats gefällt mir das jetzt nicht soo, was hauptsächlich daran liegt, dass der Melodie/Akkord-Verlauf etwas langweilig ist.
 
kommerz: drums und percussion gefallen mir sehr, diese stark verzerrten und gefilterten stimmen im hintergrund auch. nur wenn man die hochgepitchten stimmen zu deutlich hört störts mich, klingt so nach disko... ich weiss nicht :)

jaz1: 70s-feeling, seeehr smoother beat. mehr davon!
 
danke fuers feedback :)

"nur wenn man die hochgepitchten stimmen zu deutlich hört störts mich, klingt so nach disko... ich weiss nicht"

haha, ich weiss was du meinst. eigentlich hasse ich beats bzw. tracks mit hochgepitchen stimmen wie die pest, is auch das erste mal das ich so einen mache, wollte die stimme noch rausfiltern, is mir aber nicht wirklich gelungen.


"wie druckvoll der Beat trotz der laschen Snare klingt"

fand die jetzt eigentlich garnicht so lasch ehrlich gesagt :), weiss garnet wie du darauf kommst...
hab aber auch nicht grad die besten monitore, vllt. liegts daran.
 
Zurück
Oben Unten