LP Schoolboy Q - Blank Face LP (08.07.16)

Du kannst aber nicht illmatic auf die heutige zeit projezieren. Denke die Blank Face LP repräsentiert die heutige lage eines jungen afro amerikaner ziemlich deutlich. Ebenso die junge chicagoer generation.

Wieso kann ich dit nicht? Weil die Bullen unter der Clintonadmin bei Kontrollen Nescha getätschelt und gestreichelt haben? Damals wie heute gilt: negatives Umfeld, black on black, einfacher Zugang zu Waffen und Drogen, sowie kaum Bildungschancen. Da hat sich kaum etwas verändert. AH doch, die Rapnescha sind um 100 Prozent dümmer geworden und soziale Medien helfen der Polizei. Aber gut, eine Diskussion wird eh sinnlos sein. Außerdem ward auch Nicca von Nas erwähnt. Dieses kommt aus der "heutigen Zeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich dit nicht? Weil die Bullen unter der Clintonadmin bei Kontrollen Nescha getätschelt und gestreichelt haben? Damals wie heute gilt: negatives Umfeld, black on black, einfacher Zugang zu Waffen und Drogen, sowie kaum Bildungschancen. Da hat sich kaum etwas verändert. AH doch, die Rapnescha sind um 100 Prozent dümmer geworden und soziale Medien helfen der Polizei. Aber gut, eine Diskussion wird eh sinnlos sein. Außerdem ward auch Nicca von Nas erwähnt. Dieses kommt aus der "heutigen Zeit".
deceptiocon FB oder Twitter account dringend erwünscht
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wieso kann ich dit nicht? Weil die Bullen unter der Clintonadmin bei Kontrollen Nescha getätschelt und gestreichelt haben? Damals wie heute gilt: negatives Umfeld, black on black, einfacher Zugang zu Waffen und Drogen, sowie kaum Bildungschancen. Da hat sich kaum etwas verändert. AH doch, die Rapnescha sind um 100 Prozent dümmer geworden und soziale Medien helfen der Polizei. Aber gut, eine Diskussion wird eh sinnlos sein. Außerdem ward auch Nicca von Nas erwähnt. Dieses kommt aus der "heutigen Zeit".

Ok, muss ich vielleicht etwas anders formulieren: Du kannst und darfst es natürlich schon auf die heutige zeit projezieren und klar sind die themen dieselben, nur fehlt dir dann der aktuelle touch und die herangehensweise ist meiner Meinung nach eine andere, auch mit einbezug der sozialen medien Und ja, es gibt sie, die eher dumpfen mcees, aber zählst du Q da wirklich dazu? Denke nicht. und das nicca album ist niemals so eine referenz wie es illmatic war. Und auch nas erzählt dir vom weed rauchen und henny trinken...

Aber diskussion muss nicht sein..mag deine schrulligen beiträge ja eigentlich..
 
das album hat zwar nicht so viele direkt herausragende banger wie der vorgänger, aber durchaus stimmig und gefällt mir deutlich besser als zb. das jay rock release.
 
Jay Rock hätte das Album einfach als EP droppen müssen.

Intro (ohne den grässlichen Switch)
Gumbo
Telegram
Vice City
Fly on The Wall
Money Trees Deuce
The Message

Das wäre ein pures Brett von einer EP.
 
Fehlen ja bloß 4 Tracks und schlecht sind die alle nicht, vor allem "The Ways" find ich richtig gut... einzige was wirklich dauerhaft beschissen bleibt ist die Hook vom Titelsong, dafür reißt der Beat da einiges wieder raus! Fand das Album beim ersten Hören auch etwas enttäuschend, weil die Erwartungshaltung 'ne andere war, aber hielt es recht schnell für massiv unterschätzt!
 
Torch, That Part, Kno Ya Wrong und Blank Face brauch ich nicht, der Rest ist aber gut bis überragend :thumbsup:
Str8 Ballin :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Torch ist einer der übelsten Opener seit Langem! Paak at its best!
Großes Kino.
 
Bin sehr krass auf Black Thoughts hängen geblieben, wenn die Hook reinkommt ... Ende Gelände
 
bin sehr krass auf dem ganzen Album hängen geblieben, hör das seit Release in Dauerschleife und mittlerweile find ich's auch besser als "Oxymoron"

Eindruck nach'm ersten Durchgang war eher ernüchternd, weil der Vorgänger halt mehr "Hits" in dem Sinn hatte, aber brauch sich trotzdem nicht vor "Oxymoron" verstecken

schon allein der Opener "TorcH" mit Anderson Paak. ist zu krank :eek: :thumbsup:
 
Nach mehrmaligen hören gefällt es mir ganz gut. Allerdings hätten mir 10-12 Tracks gereicht. Tracks wie "That Part", "Dopedealer", Big Body" oder "Overtime" skippe ich fast immer. Diese 6-minütigen Tracks mit Beatswitch sind auch völlig überflüssig. Außer "Murder/Excellence" fällt mir spontan kein Track dieser Machart ein, bei dem das wirklich funktioniert hat. Stattdessen hätten der Alchemist und der Swizz Beat wesentlich mehr Spielzeit auf dem Album verdient.

Naja, vielleicht wirds beim nächsten mal der ganz große Wurf. Das Album ist definitiv sein Bestes so far.
 
Zurück
Oben Unten