Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von Faber


ja doch. davon bin ich ja ausgegangen: sie blockieren und verspielen beusst kredit. (der wähler vergisst schnell) also keinen nutzen.


wenn es wirklich so käme wie du sagst, wäre das natürlich klasse. kann es mir aber echt nicht vorstellen.

Ne, ich auch noch nicht so recht.
Das setzt ja einen Wahlsieg von Rot-Grün voraus:D:rolleyes:.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Ne, ich auch noch nicht so recht.
Das setzt ja einen Wahlsieg von Rot-Grün voraus:D:rolleyes:.


:D

merke:
die theorie basiert auf so einigen "unbekannten"... :D um es vorsichtig auszudrücken.....




ne, im ernst:
der spd- wahlkampf wird plump, und drückt voll in die raubtierkapitalismus- schiene. nur so erreichen sie noch ihre basis. dumm nur, dass sie sich es so endgültig mit der industrie verscherzen. genau die industrie, der sie monate zuvor zucker in den arsch geblasen haben.

das ist einfach kein stil, udn hat eine niederlage verdient.



wir der cdu wahlkampf laufen wird weiß ich nicht.
es wird natürlich kein personenwahlkampf, da merkel zu unbeliebt ist. es wird aber auch kein programm- wahlkampf da die cdu sich da selbst noch nicht ganz sicher ist, was sie denn wollen.

nein, es wird ein anti- spd wahlkampf. simpel und einfach. könnte selbst ich organisieren. aber er wird ziehen, und erfolg hervorbringen.







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
ne, im ernst:
der spd- wahlkampf wird plump, und drückt voll in die raubtierkapitalismus- schiene. nur so erreichen sie noch ihre basis. dumm nur, dass sie sich es so endgültig mit der industrie verscherzen. genau die industrie, der sie monate zuvor zucker in den arsch geblasen haben.

Glaube ich nicht.
Ich glaube, dass Schröder jetzt alles auf die Karte "Wir machen die notwendigen Reformen so sozial wie möglich - die anderen sind noch viel schlimmer" setzt.
Wenn er gewinnt, sind er und seine Reformpolitik quasi unangreifbar, weil vom Volk legitimiert - wenn er verliert, stirbt er (politisch gesehen) möglicherweise als Märtyrer für ein zukunftsfähiges Deutschland.
Beides könnte ihn endlich zu einem "großen Kanzler" machen.

Mit dem CDU-Wahlkampf hast du natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach recht.
 
Original geschrieben von tourist



Das mit der 3.Welt ist doch totaler Quatsch, dass siehst du am besten gerade an China (Asien allgemein). Diese Länder sind (bzw. werden) von 2.Welt Staaten zu Ländern der 1. Welt und dies nur durch den freien Waren-und Geldfluss.

Nur demokratische Länder mit einer freien Wirtschaft und Demokratie prosperieren. Die Demokratisierung muss beschleunigt/gefördert werden.

Wir haben in Deutschland einen halben Sozialismus mit einer Staatsquote von 49%. In die Richtung geht das Problem.


da hab ich als gegenbeispiel afrika anzubieten. die IFW Kredite sind schließlich auch an auflagen gebunden, wie öffentliche ausgaben senken, protektionistische maßnahmen aufgeben, also handlebarrieren weg etc. alles in allem maßnahmen die den "freien" handel fördern sollen, aber dennoch prosperiert da nich ganz so viel...


und dass mit der demokratie ist völliger blödsinn, die hat nun gar nix mit marktwirtschaft zu tun. ist ihr sogar eher hinderlich. siehe chile unter pinochet.


@ faber: ich bezweifle, dass die spd sich dermaßen plump anstellen. die "raubtierkapitalismusschiene" nimmt ihr doch jetzt eh keiner mehr ab. ich denke, die werden weiterhin versuchen ihr agenda 2010 programm als das non-plus-ultra hinzustellen. wird eher so ein flucht nach vorne ding, denn zu verlieren haben sie nix mehr und wirklich chancen rechnen die sich doch wahrscheinlich selber nicht aus...
 
Original geschrieben von T-eLeven


Glaube ich nicht.
Ich glaube, dass Schröder jetzt alles auf die Karte "Wir machen die notwendigen Reformen so sozial wie möglich - die anderen sind noch viel schlimmer" setzt.
Wenn er gewinnt, sind er und seine Reformpolitik quasi unangreifbar, weil vom Volk legitimiert - wenn er verliert, stirbt er (politisch gesehen) möglicherweise als Märtyrer für ein zukunftsfähiges Deutschland.
Beides könnte ihn endlich zu einem "großen Kanzler" machen.

Mit dem CDU-Wahlkampf hast du natürlich aller Wahrscheinlichkeit nach recht.

ja ok. das wäre die milde und vernünftige variante meiner idee.

sicherlich schlauer.


wir werden sehen.
wird ziemlich ZIEMLICH bald losgehen ! :eek:

juhu ! kein müdes sommerloch !! :)






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
ja ok. das wäre die milde und vernünftige variante meiner idee.

sicherlich schlauer.


wir werden sehen.
wird ziemlich ZIEMLICH bald losgehen ! :eek:

juhu ! kein müdes sommerloch !! :)

Ja, spannend wird es allemal. So oder so...
 
findet ihr es eigentlich auch ZUM HIMMEL SCHREIEND behindert, wie das nun laufen wird ?!


also:
wieso kann die spd nicht einfach sagen NEUWAHLEN und damit basta ?!
wieso brauchen sie das mißtrauensvorum ?!
das ist doch die reinste farce !!!!!

schröder hofft jetzt darauf zu verlieren, und würde abkotzen wenn er doch das vetrauen bekommen sollte ! wie behindert ist denn das ?!

er muss jetzt ja ein gesetzt einbringen, dass er an die vertrauensfrage koppelt.
wie kann ich mir das vorstellen ?!

ich erhöhe die MwSt. auf 50 % !
seid ihr dabei ?



:D :D bescheuert !!






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
findet ihr es eigentlich auch ZUM HIMMEL SCHREIEND behindert, wie das nun laufen wird ?!


also:
wieso kann die spd nicht einfach sagen NEUWAHLEN und damit basta ?!
wieso brauchen sie das mißtrauensvorum ?!
das ist doch die reinste farce !!!!!

schröder hofft jetzt darauf zu verlieren, und würde abkotzen wenn er doch das vetrauen bekommen sollte ! wie behindert ist denn das ?!

er muss jetzt ja ein gesetzt einbringen, dass er an die vertrauensfrage koppelt.
wie kann ich mir das vorstellen ?!

ich erhöhe die MwSt. auf 50 % !
seid ihr dabei ?



:D :D bescheuert !!

Schon richtig, aber eben wie so vieles in unserer Demokratie ein Ergebnis aus den Schwächen der Weimarer Republik, in der am Ende kaum ein Reichstag lange Bestand hatte und es immer ein Machtvakuum gab, weil eine Auflösung extrem einfach herbeizuführen war...
 
Ich stelle es mir äußerst lustig vor, wenn die CDU aus Jux einer erhöhung auf 50% zustimmen würde, oder die FDP fühlt sich auf einmal berufen, n ihr Spasspartei Image zurückzufallen und stimmt für ja... muahaha :D
 
Original geschrieben von Don Donat
Ich stelle es mir äußerst lustig vor, wenn die CDU aus Jux einer erhöhung auf 50% zustimmen würde, oder die FDP fühlt sich auf einmal berufen, n ihr Spasspartei Image zurückzufallen und stimmt für ja... muahaha : D



:D :D


joah, also wenn spaß-guido seine 18%- schuhe auspackt, könnte da schon was drin sein ! :D



wäre ja glatt einen thread wert:
"mzee hilft gerd: mit welchem gesetzentwurf verliert er garantiert ?"







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber
wäre ja glatt einen thread wert:
"mzee hilft gerd: mit welchem gesetzentwurf verliert er garantiert ?"

:D

Am Besten bedient er sich bei den letzten Wahlprogrammen der APPD:D
 
Original geschrieben von T-eLeven


:D

Am Besten bedient er sich bei den letzten Wahlprogrammen der APPD:D

ich kenn diesen zeckenverein nicht. aber ich kann mir schon vorstellen dass das nicth so gut ankäme.... :)


wie er auch verlieren könnte:
die politkerpensionen werden abgeschafft. die vergütung wird hopchegesetzt. altersvorsorge ist reine privatsache.

hach... ein traum.... :)


aber er würde SICHER sein ziel erreichen. :D






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber


ich kenn diesen zeckenverein nicht. aber ich kann mir schon vorstellen dass das nicth so gut ankäme.... :)

Es ist kein wirklich Zeckenverein, nicht jeder dort hat politische Motivationenn. Manche erhoffen sich nur Freibier vom Geld das die Partei bekommt.
 
Original geschrieben von Don Donat


Es ist kein wirklich Zeckenverein, nicht jeder dort hat politische Motivationenn. Manche erhoffen sich nur Freibier vom Geld das die Partei bekommt.

hat die partei denn förderer oder mäzene ?


denn die bekommen ja nicht mal 1% hin, und bekommen somit auch keine wahlkampfkosten-erstattung. stell mir die finanzierung also recht schwer vor.... auch die der kiste bier.... :D







god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber


hat die partei denn förderer oder mäzene ?


denn die bekommen ja nicht mal 1% hin, und bekommen somit auch keine wahlkampfkosten-erstattung. stell mir die finanzierung also recht schwer vor.... auch die der kiste bier.... :D







god bless
faber
als sie das letzte mal dabei waren bekamen sie welche in HH
Da haben sie dann von auf Pauli Freisaufen gemacht.


Aber die Truppe hat was. Nette Satire
 
Original geschrieben von Faber


hat die partei denn förderer oder mäzene ?


denn die bekommen ja nicht mal 1% hin, und bekommen somit auch keine wahlkampfkosten-erstattung. stell mir die finanzierung also recht schwer vor.... auch die der kiste bier.... :D


god bless
faber

Siehe nordwind, hier in HH war was los und die Partei geht am ehesten in meine Richtung.
 
hat die partei auch ne vertretungf in einer anderen stadt wie hamburg ?

denn hamburg gibt ja noch sinn, aber woanders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen....






god bless
faber
 
Die Partei gibt es seit 1981 und sie is schon bei Bundestagswahlen angegetreten, das ist keine kleine Nummer eines Irren...
 
Lt BLÖD- Schattenkabinett v. Merkel

Superminister

Edmund Stoiber (63, CSU) wäre als Ressortchef für Finanzen, Wirtschaft und Arbeit nach Kanzlerin Merkel der mit Abstand wichtigste Minister der Regierung

Innenminister

Günther Beckstein (61, CSU): Bayerns „schwarzer Sheriff“ und Stoiber-Vertrauter steht für niedrige Kriminalitätsraten und erfolgreiche Polizeiarbeit

Aufbau Ost, Verkehr

Thomas de Maizière (51, CDU): Sachsens Innenminister wäre mit den Ressorts Aufbau Ost, Bau und Verkehr die Stimme des Ostens im Kabinett

Verteidigungsminister

Michael Glos (60, CSU): Mächtiger Landesgruppenchef und Strippenzieher. Hat das Vertrauen der Truppe, wäre ein perfekter „Soldatenvater“ für die Bundeswehr

Forschung und Bildung

Annette Schavan (49, CDU): Baden-Württembergs Bildungsministerin ist eine der engsten Vertrauten von Angela Merkel

Justizminister

Guido Westerwelle (43, FDP): Der Ober-Liberale ist von Haus aus Rechtsanwalt, wäre in einer schwarz-gelben Regierungskoalition außerdem Vizekanzler

Gesundheit und Soziales

Ursula von der Leyen (46, CDU): Niedersachsens Sozialministerin (Mutter von sieben Kindern) arbeitete maßgeblich am CDU-Gesundheitskonzept mit

Außenminister

Wolfgang Gerhardt (61, FDP): Neben Westerwelle liberales Zugpferd im Wahlkampf, hochseriös, pflegt schon heute viele internationale Kontakte

Familienministerin

Silke Lautenschläger (36, CDU): Hessische Sozialministerin (jüngste Ministerin Deutschlands), weiß, wovon sie spricht: Die Juristin ist selbst Mutter von zwei Kindern

Kanzleramtschef

Volker Kauder (55): Der CDU-Generalsekretär genießt das Vertrauen von Merkel und von Stoiber. Er wäre eine Schlüsselfigur der Regierung

Mit Westerwelle & Gerhard sind die richtigen Spaßvögel am Drücker.
Vielleicht war das aber auch nur wieder eine heiße Nummer von Harpe Kerkeling, mit der er BLÖD auf den Arm genommen hat.
 
Zurück
Oben Unten