Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Battlejuice


das mein ich garnich, aber einfach dass die leute nix arbeiten würden, keine hausaufgaben machen und damit langsamer vorankommen als normal...

Jakob

War eigentlich genau das Gegenteil. Andere Lehrer haben rumgeschrien wenn die Klasse unruhig wurde, und das dauerte Teilweise ne halbe Stunde bis man dann sehr schlecht gelaunt weiter macht. Bei dem Lehrer war es eben so das man 5 Minuten Meditiert hat und danach konzentriert und gutgelaunt weitergemacht hat.
 
Original geschrieben von mijau


War eigentlich genau das Gegenteil. Andere Lehrer haben rumgeschrien wenn die Klasse unruhig wurde, und das dauerte Teilweise ne halbe Stunde bis man dann sehr schlecht gelaunt weiter macht. Bei dem Lehrer war es eben so das man 5 Minuten Meditiert hat und danach konzentriert und gutgelaunt weitergemacht hat.

das glaub ich erst wenn ichs sehe.

Jakob

P.S.:bei uns würde die klasse mit absicht scheiße machen damit man meditiert und nicht abreiten mus...
 
Original geschrieben von Battlejuice


das glaub ich erst wenn ichs sehe.

Jakob

P.S.:bei uns würde die klasse mit absicht scheiße machen damit man meditiert und nicht abreiten mus...

Na ich disskutiere da jetzt nicht rum, es war eben einfach so. Ist ja nicht so das es die einzige Schule war die ich in meinem Leben besucht habe, aber woanders haben es die Lehrer vor allem wegen der Stränge nicht so gut hinbekommen.
 
ich hasse französisch.

frau kühl! wenn du das hier liest - **** dich B I A A A T C H ! ! !
 
Original geschrieben von mijau


Na ich disskutiere da jetzt nicht rum, es war eben einfach so . Ist ja nicht so das es die einzige Schule war die ich in meinem Leben besucht habe, aber woanders haben es die Lehrer vor allem wegen der Stränge nicht so gut hinbekommen.

oho, Argumentation , und rechtschreibung wurden von dem superlehrer offenbar astrein geschult :D

Jakob
 
Original geschrieben von mijau
Das coole ist auch finde ich, den Kindern wird alles spielerisch beigebracht. Es gibt ja auch schon Montessori Kindergärten, und da haben alle Spielsachen einen Sinn. Es gibt nicht einfach irgenwelche Puzzle´s oder Puppen bei denen man nicht lernt.

Und das ist auch genau richtig, Kinder lernen gerne wenn es Ihnen interessant gemacht wird!

jedes kind hat im kindergarten einen eigenen teppich auf dem es alleine mit seinem material spielt (so heißt das bei maria montessori)
da es aber jedes material nur einmal gibt müssen sich die kinder absprechen wer wann welches hat.


froebel (o.s.ä.) meinte ja dass kinder spielend lernen
montessori nimmt dann eher den grundsatz des kindes "hilf mir es selbst zu tun"

ich hab mir das so erklärt: das erste spielzeug sind halt einfache bauklötzer mit denen die kinder türmchen bauen
die kinder sind glücklich beim spielen

bei M.M. ist es dann eher so eine steckplatte mit ausgestanzten formen wo man geometrische körper durchschieben kann
oder diese kegel zum stapeln
das kind freut sich dann über den kleinen erfolg, dasses gepasst hat
 
Ich liebe Englisch, Geschichte, Betriebssysteme und Netzwerke, Softwareanwendung und Programmieren.

Ich hasse Mathe, Physik und Prozessautomatisierungstechnik.

naja das mit den Lehrern ist immer so ne Sache..entweder du kommst gut mit denen klar oder ihr hasst euch gegenseitig :)
 
Ich liebe es wenn man,wie heute auch wieder,wenn man die Lehrerin frägt ob man früher gehen darf,da wir auch die Pausen durchmachen und gut mitmachen und leise sind und dann genau das Gegenteil macht,aber trotzdem hammers früh gehen darf...:)
 
Original geschrieben von Battlejuice


oho, Argumentation , und rechtschreibung wurden von dem superlehrer offenbar astrein geschult :D

Jakob

Was soll das denn jetzt?

Ich hab geschrieben das ich nicht rumdiskutiere weil es eben so war! Da brauche ich keine Argumente weil es Tatsachen sind die ich geschrieben hab, und ob du das glaubst oder nicht ist mir egal.

Kein Plan was ihr immer für Komplexe habt das ihr euch gleich angegriffen fühlt, hab überhaupt nicht mal annährend jemanden beleidigt oder angegriffen!! Und dann noch solch dummen Sprüche von wegen Rechtschreibung, ich schreibe blind und nur nebenbei weil ich viel zu tun habe, das da ein paar Fehler auftreten ist ja wohl normal!
 
ich muss ne nachprüfung in mathe machen:(
und ob ich überhaupt noch ne nachprüfung machen kann steht auch nich fest
 
ich hasse Mathe und ich hasse Chemie, weil ich zu faul bin um des zu lernen..

psychologie ist bei mir obwohl wir so viel stoff haben, ganz ok.

sozialkunde hass ich wegen unsrem lehrer...:rolleyes:
 
also ich kann sport, bio und kunst ganz gut leiden
aber mathe hasse ich wie die pest.
ich würde sagen die weiblichen lehre sind strenger und auch einmal im monat extrem zickig zu uns schülern .
während die alten herren der schöpfung immer gern für nen lache sorgen und ganz entspannt ihren auswendig gelernten text runter labern.
 
Des stimmt,die alten Lehrer wollen immer einen Witz loslassen,des find ich aber auch ganz lässig dann...
und die labern halt immer ihr Zeug von damals und dass sie des alles schon seit 30 Jahren machen,was man auch merkt....
Ich hasse es aber,wenn Lehrerinnen,vor allem ältere,mit ärmellosen Sachen rumlaufen,sich die Achseln nicht rasieren und dann ständig den Arm heben:eek: :rolleyes: :oops: :(
 
heute mal gespräch mit meiner klassenlehrerin gehabt, sie meinte nur mein sozialverhalten kann sie nicht mehr dulden und außerdem glaubt sie das meine eltern nich die entschulidgen unterschreiben( was sie auch nich tun) und ich es mal sein lassen sollte, immer die woche um einen tag zuverkürzen ;) aber in ihren fächern überall ne 1- :D
 
Original geschrieben von Arrgail
Was ist eigentlich eurer lieblings/gehasstetes Schulfach!
Findet ihr weibliche oder männlicher Lehrer strenger?
Sind ältere oder jüngere schlimmer?

Hier also mal ein Thread für Schule und allem drum und dran!

Arrgail


Lieblingsfächer: sozialkunde, spanisch
schlimmste fächer: mathe, physik, chemie
bei uns sind die lehrerinnen strenger. natürlich sind jüngere besser und lockerer obwohl es bei uns auch nen älteren gibt der ziemlich korrekt is...;)
 
heute ganz dreggische englisch LK arbeit über "old man at the bridge" von Hemingway (komplette interpretation in zwei schulstunden...)

Jakob
 
Original geschrieben von mijau


Was soll das denn jetzt?

Ich hab geschrieben das ich nicht rumdiskutiere weil es eben so war! Da brauche ich keine Argumente weil es Tatsachen sind die ich geschrieben hab, und ob du das glaubst oder nicht ist mir egal.

Kein Plan was ihr immer für Komplexe habt das ihr euch gleich angegriffen fühlt, hab überhaupt nicht mal annährend jemanden beleidigt oder angegriffen!! Und dann noch solch dummen Sprüche von wegen Rechtschreibung, ich schreibe blind und nur nebenbei weil ich viel zu tun habe, das da ein paar Fehler auftreten ist ja wohl normal!

dass du "strenge" mit Ä schreibst liegt aber nich am blind tippen sondern an unkenntnis der rechtschreibung...

und "das is einfach so" is das dümmste wasses gibt. ich sag ja auch nich "du bist scheiße, ich diskutier da garnich drüber, is einfach so".

so und ruhe jetzt, du bist nervig.

Jakob
 
Original geschrieben von CheebaChick


jedes kind hat im kindergarten einen eigenen teppich auf dem es alleine mit seinem material spielt (so heißt das bei maria montessori)
da es aber jedes material nur einmal gibt müssen sich die kinder absprechen wer wann welches hat.


froebel (o.s.ä.) meinte ja dass kinder spielend lernen
montessori nimmt dann eher den grundsatz des kindes "hilf mir es selbst zu tun"

ich hab mir das so erklärt: das erste spielzeug sind halt einfache bauklötzer mit denen die kinder türmchen bauen
die kinder sind glücklich beim spielen

bei M.M. ist es dann eher so eine steckplatte mit ausgestanzten formen wo man geometrische körper durchschieben kann
oder diese kegel zum stapeln
das kind freut sich dann über den kleinen erfolg, dasses gepasst hat

Ich würde aufjedenfall meine Kinder entweder auf eine Montessori- oder Waldorf Schule (Kindergarten) schicken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten