schwarze löcher

Original geschrieben von freshhh!
also erstmal wird alles durch diese anziehungskräfte etc zerkleinert bis in kleinste partikel, das wird dann irgendwo hinter dem ereignishorizont "eingelagert" allerdings so krass komprimiert, dass es einfach aussieht als wär es weg

rauskommen wird es nichtmehr, und in der form weiterexistieren auch nicht - es sind einfach unheimlich komprimierte partikel der materie inmitten des schwarzen loches

also sind reisen ziemlich unwahrscheinlich, und schwarze löcher können nicht für irgendwas genutzt werden - weil einfach alles da drinnen verreckt, da die löcher sogar sterne auffressen

Ja, das schwarze Loch wird auch noch größer je mehr Masse es "frisst"...
 
Original geschrieben von freshhh!
also erstmal wird alles durch diese anziehungskräfte etc zerkleinert bis in kleinste partikel, das wird dann irgendwo hinter dem ereignishorizont "eingelagert" allerdings so krass komprimiert, dass es einfach aussieht als wär es weg

richtig, die Materie die da reingezogen wird wird so stark angezogen dass sich selbst die Atome ineinander schieben... kleinere Löcher wo das nicht der Fall ist nennt man Neutronenstern.

Zeitreisen sind theoretisch möglich, allerdings nur in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit, durch die Krümmung im Raum-Zeit Kontinuum.

greetz iguana
 
Original geschrieben von freshhh!
rauskommen wird es nichtmehr

Nicht richtich, Jets an den Polen der schwarzen löcher, materie auströhmungen, können bis durch die gesamte Galaxis reichen. Und Kleinste Teilchen, die so klein sind das sie schneller als lichtgeschwindigkeit sind oder das die Gravitation auf sie keinen Einfluß hat können entkommen, sowie Virtuelle teilchen, die für eine Millisekunde real werden, deren negativer/positiver partner aber reingesogen wird und der eine Entkommt... versteht jetz kaum einer aber ich komm mir geil und schlau vor:oops:

Zur frage: Du fällst nicht wirklich hinein eigentlich, zumindest aus der sicht eines aussenstehenden, du stehst ewig kurz vorm Ereignishorizont da die zeit dort (fast, irgendwo im 0,000000000(usw)0000 bereich läuft sie weiter) stillsteht.
 
rauskommen in dem sinne, dass du n raumschiff reinschickst und das ganz oder in einzelteilen wieder irgendwo anders rauskommt ....
 
keine ahnung
aber ich hab ma was geiles gelesen:

im universum gibt es ein schwarzes loch mit der masse von einhundertmillionen (100 000 000) sonnen. ist das nich unvorstellbar, wie gross das scheissteil sein muss

ich find's geil

kann natürlich auch falsch sein da es in der bild stand...:)
 
Original geschrieben von stifler
keine ahnung
aber ich hab ma was geiles gelesen:

im universum gibt es ein schwarzes loch mit der masse von einhundertmillionen (100 000 000) sonnen. ist das nich unvorstellbar, wie gross das scheissteil sein muss

ich find's geil

kann natürlich auch falsch sein da es in der bild stand...:)


haha! :p

du meinst das "ultra-loch"? :D

da gibts 1000e wahrscheinlich millionen von diesen rießen dingern .....
 
Original geschrieben von iguana


richtig, die Materie die da reingezogen wird wird so stark angezogen dass sich selbst die Atome ineinander schieben... kleinere Löcher wo das nicht der Fall ist nennt man Neutronenstern.

Zeitreisen sind theoretisch möglich, allerdings nur in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit, durch die Krümmung im Raum-Zeit Kontinuum.

greetz iguana


haha, da hat wohl einer zu viel paycheck gesehen ..... ;)
 
jo,endlich mal n interessantes thema!schwarze löcher kann man sich aber irgendwie nich vorstelln...ich mein n loch im raum das alles um sich herum in sich hineinsaugt...:confused: es gibt einfach dinge die sich der menschlichen vorstellungkraft entziehn,dinge die mir dazu spontan einfalln sind die beiden gegensätze der unendlichkeit und des nichts!ich mein überlegt mal wie es sein muss wenn das universum nich mehr existiert,also wenn nix mehr vorhanden is,einfach nix!wie sieht das dann wohl aus...:D is dann einfach alles schwarz oder was?obwohl..ne,geht ja auch nich...:eek:
 
Original geschrieben von stifler
keine ahnung
aber ich hab ma was geiles gelesen:

im universum gibt es ein schwarzes loch mit der masse von einhundertmillionen (100 000 000) sonnen. ist das nich unvorstellbar, wie gross das scheissteil sein muss

ich find's geil

kann natürlich auch falsch sein da es in der bild stand...:)

Galaxie, das zentrum einer jeden Galaxis und die größe varriert wohl, sie kann 10ma so gross wie genannt un 10 ma so klein sein, unterschiedlich;)

@ Deeze: Wenn da nix is, gibt es keinen Raum mehr, keine Zeit, demnach könntest du als betrachter das eh nicht wahrnehmen. Und es wäre schwarz da das schwarz lediglich heißt das deine augen kein licht empfangen
 
man das ist doch schee von gestern,


jedes kind weis das ein schwarzes loch so´zusagen ein "riss" im universum ist, entehend durch eine unglaublich schwere masse an materie, was in ein schwarzes loch gezogen wird kommt nicht mehr raus sondern wird zersetzt und komprimiert,


ein schwarzes loch ist wie ein trichter und um so mehr hineingezogen wird, um so "tiefer" wird es, damit auch stärker und gefählicher,...



hab mal gelesen das sie eins endeckt haben, das müsste nur ein bisschen an unser sonnensystem rannkommen und es würde unsere komplette sternen dingse (sonne, jupiter und co) weggziehn,







für bildlichdenker, :oops:

das schwarze loch ist die nase und materie der stoff, zieht allles weg was in die nähe kommt, aber irgewntwann hat die nase genug, dann ist sie satt und zieht nix mehr

und mit dem wieder rauskommen leuft das anders wie bei den frauen, was hineinkommt bleibt drinne
 
Wie kommt ihr darauf das da nix rauskommt:confused:

Selbst schwarze Löcher sterben:eek:

Kleine teilchen können über den Eregnishorizont und dann wieder weg, dabei entsteht hitzen, ein bisschen verdampft, löst sich in energie auf, so sterben auch diese:eek:
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow

@ Deeze: Wenn da nix is, gibt es keinen Raum mehr, keine Zeit, demnach könntest du als betrachter das eh nicht wahrnehmen. Und es wäre schwarz da das schwarz lediglich heißt das deine augen kein licht empfangen
ja...das is mir schon alles klar aber der versuch sich das vorzustelln fällt mir recht schwer...auch wenns man nich wahrnehmen könnte,allein die vorstellung daran dass da nix is verwirrt zunehmend :eek: und genauso isses mit der unendlichkeit,sich einen raum vorzustelln der nie endet...
 
Original geschrieben von .::SiAp::.
haha, da hat wohl einer zu viel paycheck gesehen ..... ;)

Was ist denn an meiner Aussage falsch?
Ich denke eher dass sich Paycheck und ich auf das gleche Genie, den Albert berufen.

greetz iguana
 
Original geschrieben von big knuckles
was passiert mit der materie die in ein schwarzes loch gezogen wird?

mfg knuckles

rein raus rein raus rein raus :)

nach 9 Monaten entsteht dann ein weiteres kleines schwarzes Loch,welches größer wird und wieder Materie anzieht :)
 
Original geschrieben von iguana


Was ist denn an meiner Aussage falsch?
Ich denke eher dass sich Paycheck und ich auf das gleche Genie, den Albert berufen.

greetz iguana


hab ich deine aussage angezweifelt?

ich fands nur so lustig, weil ich mir erst am wochenende den film mit dem ähnlichen inhalt reingezogen hab ........
 
Original geschrieben von Huskey
Basierend darauf das Lichtgeschwindigkeit das schnellste ist was es gibt wird eine höhere Geschwindigkeit nur im schwarzen Loch selbst erreicht da dort wie gesagt Ort und Zeit relativ sind.

Trotzdem sehr schwer zu erklären/verstehen
die theorie ist veraltert, die gibt es nicht mehr, da in "teilichien-beschleunigungs-röhren" schon das gegenteil erforscht und belegt wurde.
es gibt diese ultr-anti materie die um einiges schneller ist als das licht, bis zu 100 mal, wenn ich mich nicht irre
 
allerdings, müsst ihr wissen, dass die existens von schwarzen löschern, auch nur eine theorie ist.
man vermutet es nur.

Denn man hat mit diesen radio-teleskopen herausgefunden, dass sich ab und zu etwas vor die planeten schiebt. doch man konnte/kann es nicht sehen.
dazu haben dann forscher diese schwarzelöscher theorie aufgestellt, welche besagt, dass die schwarzen löscher eine so ungeheure anziehungs kraft haben, dass das licht "gebrochen wird".

ja astronomie und phsyik sind schon ein interessantes thema.:rolleyes:
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
allerdings, müsst ihr wissen, dass die existens von schwarzen löschern, auch nur eine theorie ist.
man vermutet es nur.

Denn man hat mit diesen radio-teleskopen herausgefunden, dass sich ab und zu etwas vor die planeten schiebt. doch man konnte/kann es nicht sehen.
dazu haben dann forscher diese schwarzelöscher theorie aufgestellt, welche besagt, dass die schwarzen löscher eine so ungeheure anziehungs kraft haben, dass das licht "gebrochen wird".

ja astronomie und phsyik sind schon ein interessantes thema.:rolleyes:

das hört sich gut an,
wobei taxidriver anscheinend auch nen plan von der sache hat, auch wenn er nicht so genau drauf eingeht :)
 
Zurück
Oben Unten