Schwarzenegger gewinnt die wahl..

Original geschrieben von Sense Sheerin


Diese Aussage beweißt mal wieder null Verständnis für die Politik in Amerika. Zunächst einmal sollte man nicht außen vor lassen, daß Schwarzenegger Betriebswirtschaft studiert hat. Das beweißt zwar kein Wissen von Politik im allgemeinen, aber ein Grundverständnis von Wirtschaft und somit kann man das definitiv als eine Referenz für das Amt des Gouverneur bezeichnen. Hinzu kommt, daß neben Arnold 135 weitere Kandidaten standen, jedoch kein einziger nur annähernd soviel Promotion gemacht hat. Schwarzenegger war einer der wenigen ernstzunehmenden Kandidaten und als Vertreter der Republikaner ohnehin die erste Wahl, wenn man von vorne herein für ein Abwahl des Amtsinhaber Grey gestimmt hat.

stimmt schon, aber hinter Schwarzenegger stehen auch Firmen, mit eigenen Interessen, die ihm das Geld für die Campange gegeben haben..........
Arnies Kohle allein hätte nämlich nicht gereicht
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Diese Aussage beweißt mal wieder null Verständnis für die Politik in Amerika. Zunächst einmal sollte man nicht außen vor lassen, daß Schwarzenegger Betriebswirtschaft studiert hat. Das beweißt zwar kein Wissen von Politik im allgemeinen, aber ein Grundverständnis von Wirtschaft und somit kann man das definitiv als eine Referenz für das Amt des Gouverneur bezeichnen. Hinzu kommt, daß neben Arnold 135 weitere Kandidaten standen, jedoch kein einziger nur annähernd soviel Promotion gemacht hat. Schwarzenegger war einer der wenigen ernstzunehmenden Kandidaten und als Vertreter der Republikaner ohnehin die erste Wahl, wenn man von vorne herein für ein Abwahl des Amtsinhaber Grey gestimmt hat.


ja ok danke jetzt weis ichs besser
aber ändert das die tatsache das andere um einiges qualifizierter und geneigneter wären?
natürlich hate er am meisten promotion und ist deswegen gewählt worden.
Aber zeugt das etwa nicht von naivität?
 
Original geschrieben von Charisma


stimmt schon, aber hinter Schwarzenegger stehen auch Firmen, mit eigenen Interessen, die ihm das Geld für die Campange gegeben haben..........
Arnies Kohle allein hätte nämlich nicht gereicht
das ist in den staaten so üblich, wahl-sponsoring sehen sie als unproblematisch an.. die demokraten haben genauso potente geldgeber, aber es war von anfang an ziemlich klar, dass davis auch abgewählt werden würde.. und als alternative einen anderen demokraten zu wählen ist auch nicht das wahre..
 
@Charisma
In den USA ist die Einflussnahme der Industrie auf den Wahlkampf selbstverständlich. Für uns mag das undemokratisch wirken, aber in den USA ist dies vollkommen normal.

@.:$3llouT:.
Die Wahl zeugt meiner Meinung nicht von Naivität. Das Schwarzenegger einen extremen Promotion Bonus inne hat versteht sich von selbst. Es gab de facto keinen gleichwertigen Gegenkandidat. Die Abwahl von Grey war von vorne herein eigentlich klar und es gab trotzdem keinen guten Kandidaten der Demokraten. Wenn man im Lager der Demokraten von einer Abwahl ausgegangen wäre und einen guten Kandidaten aufgestellt und diesen genügend gepushed hätte, dann hätte die Wahl anders ausfallen können. Schwarzenegger war aber einfach nunmal der einzige ernstzunehmende Kandidat und seine Wahl eine logische Folge aus der Abwahl Greys.
 
ich sehe parallelen zu adolf hitler....



..aber das sind hoffendlich nur paranoia
 
Der beliebteste war Reagan damals in den 80ern nicht.
Doch ein Ding von ihm, was er anleiern wollte, finde ich bis auf den heutigen Tag stark, nämlich das, wenn je ein Atomkrieg zwischen Russland und den USA im Gange wäre, der außerhalb der Erde stattfindet, nämlich im Weltraum.
Dieses Programm war aber aufgrund der Finanzen nicht zu verwirklichen, wurde aber ernsthaft in Erwägung gezogen.
Die Welt hat lange darüber geredet.

Also, warum soll ein Schauspieler keinen bringen können, der Dümmste ist Arni schließlich auch nicht.
 
Original geschrieben von nen Jeck
ich sehe parallelen zu adolf hitler....



..aber das sind hoffendlich nur paranoia

Es sind Parallelen vorhanden. Aber Arni wurde nicht beim Film enttäuscht, bei Adolf kann es der Knick seiner "Karriere" als Maler gewesen sein... nur ein Gedanke. ;) :oops:
Aber ich denke nicht, dass die USA noch näher an das 3. Reich herankommen, als sie es ohnehin schon sind. :D
 
Original geschrieben von nen Jeck
ich sehe parallelen zu adolf hitler....

Wenn du das Ernst meinen solltest, dann zähl mir mal die Parallelen auf. Die einzige die Parallele, die besteht ist die Tatsache, daß Schwarzenegger auch aus Österreich kommt und in einem anderen Land Politiker wird.
 
Original geschrieben von Mackxiko
ich bin ja ma gespannt was der groß ändern will...
In seinen meisten Reden war ja immer nur die Rede von ...es muss besser werden, wir schaffen das... ohne konkrete Pläne.
Sieht man ja mal wieder wieviel Ahnung die Amis von Politik haben wenn sie einen Schauspieler wählen.:D

man darf gespannt sein.


Glaubst du in Deutschland wäre es anders gewesen.90% aller Jugendlichen wissen überhaupt nichts,aber auch wirklich gar nix über Politik.Stell dir mal vor,vor der letzten Wahl,war ich doch tatsächluich der einzige im Sowikurs der wusste wie der Kanzlerkandidat der CDU hiess.Und das am Gymnasium:rolleyes:

Das ist ziemlich heftig,es ist aber noch viel schlimmer.Und wenn dann einer sich in den Medien präsentiert und tolle Sprüche klopft und das ganze wie im Film aufzieht,können sich die Leute,vorallem die Jugendlichen damit identifiezieren,ist doch ganz kla




BTW:Ich hätte ihn selbst auch gewählt,da Politik sowieso ein Witz ist,und wieso kann dann nicht auch mal ein Terminator Gouverneur werden


Also THUMBS UP für Arnie:cool:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Wenn du das Ernst meinen solltest, dann zähl mir mal die Parallelen auf. Die einzige die Parallele, die besteht ist die Tatsache, daß Schwarzenegger auch aus Österreich kommt und in einem anderen Land Politiker wird.

eine andere ist, das in den usa in letzter zeit viele menschen entlassen wurden, es geht also vielen leuten schlecht, wie zu jener zeit
 
Tja heute gabs auffem MTV vIdeotext den TED: "Hat Arnie jetzt Ambitionen fürs Präsidentenamt?" Naja, da hätte man sich mal besser mit der Materie beschäftigt, dann wüsste man auch, das Arnie nie eine Chance hat Präsident zu werden. Ich glaub MTV macht doch blöd...

BJ
 
Original geschrieben von Battlejuice
Naja, da hätte man sich mal besser mit der Materie beschäftigt, dann wüsste man auch, das Arnie nie eine Chance hat Präsident zu werden.

Er darf es schlichtweg nicht: Man muß in den USA geboren sein um US Präsident werden zu können.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Er darf es schlichtweg nicht: Man muß in den USA geboren sein um US Präsident werden zu können.

ich weiß genau das meinte ich ja auch

BJ

Mein keine Chance bezog sich darauf dass man wohl kaum wegen ihm das Gesetz ändern wird
 
Leider wird es jetzt um einiges schwerer, Bush zu stürzen, wenn der wichtigste Bundesstaat in Rep. Hand ist.
 
Der Freizeitpark amerikanische Politik ist um eine Attraktion reicher, hereinspaziert damen und herren, hier ist die Politik lustig und Amüsant.

:oops:
 
Original geschrieben von U.N.own
Leider wird es jetzt um einiges schwerer, Bush zu stürzen, wenn der wichtigste Bundesstaat in Rep. Hand ist.

Najanaja erstens kann man da nur Davis (so hieß doch Arnies Vorgänger, oder) einen Vorwurf machen, da er Kali wirklich derbst in den Sand gesetzt hat. Naja vielleicht verkackts Arnie ja genauso und dann sind die Kalifornier bis zur Präsidentenwahl ja vielleicht wieder wie gewohnt demokratisch orientiert.

BJ
 
Zurück
Oben Unten