Schweizer Hip-Hop

bei uns wäre ein präteritum im satz falsch.... Es tönt einfach falsch und wird nicht benutzt. Obwohl es ja keine Regeln gibt für Schweizerdeutsch...
 
Original geschrieben von aycool


für dich? ich hab da überhaupt keine probleme damit...ausserdem drücken sich deutsche viel schöner und gewählter aus!

Ich auch nicht, weil meine Mutter deutsche ist und immer noch deutsch spricht. Wieso rappen dann die meisten (praktisch alle) auf schweizerdeutsch, wenn es auf deutsch besser klingen würde? Das glaubst du doch selber nicht, die meisten schweizer hören sich einfach verschissen an auf hochdeutsch.

Mit der Wahl der Worte und der Ausdrucksweise hat die Sprache nicht viel zu tun.

Willst du etwa bestreiten, das die meisten schweizer auf Mundart flüssiger sprechen können als auf hochdeutsch ? Wieso musst du jede Aussage von mir erstma anzweifeln?
 
ich sehe das schweizerdeutsch auch eher als dialekt, wobei die schweizer im deutschen bereich unter sich auch wieder dialekte haben. Es hat wohl auch mit der "isolation" zu tun. Der bayrische dialekt und auch einige österreichische dialekte klingen meiner meinung nach ähnlich wie der schweizer dialekt.

Die meisten schweizer haben einen akzent wenn sie hochdeutsch sprechen..(politiker jedenfalls). Warum die schweizer rapper schweizerdeutsch rappen liegt wohl auch daran, das sie sich so am besten verständigen und das ihre sprache ist. Obwohl bis jetzt nicht's wirklich gutes herauskam. Ob ein schweizer erfolgreich auch auf deutsch rappen kann, ist schwer zu sagen......
 
ich finde auch , das hochdeutsch auf jeden fall flüssiger und irgendwie eleganter daherkommt ! was nicht heisst , dass sie besser ist als schwiizerdütsch !

im battel- rap ! zum beispiel , flasht mich hochdeutsch sicherlich um einiges heftiger keine frage ! da ich aber mit Schwiizerdütsch aufgewachsen bin , hat diese sprache auf jeden fall auch einen eigenen wert , in meinen augen ! :)
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop


Junge,hälst du mich für dumm??
Du Red schonmal gar nicht von deiner Schweiz...:rolleyes:

Was ich als Beispiele geschrieben habe,habe ich als Standard gemeint,und nicht dass es "das schlimste überhaupt sei",wobei es schon ziemlich ein Ausnahme-Zustand ist.
Es gibt Viertel die schlimmer als andere sind,und auch meine Alltags-beispiele noch mehr übertreffen.

Pffff,wenn ihr alle so erzählt nach dem Motto"oh my god,palermo is sooo schlimm",warum hört man dann NIE was davon?
Zum einen das,zum anderen,was ihr mir da von euren ganzen Städten zitiert habt,sind alles Mini-Städte im vergleich zu Paris.
Iin Palermo passieren vielleicht auch schlimme Sachen,jedoch ist palermo dagegen ein Dorf und wenn man die ganzen
"Don't-go Areas"-Viertel von Paris zusammen zählt,dann ist das allein schon größer als deine ganze Stadt zusammen.

von "ZÜRCHERKREIS11":

"also ich bin halb italiener, komme zwar nicht aus palermo sondern aus venedig. trotzdem weiss ich sehr genau was da in palermo abgeht. paris damit zu vergleichen ist eine beleidigung"


---> :D <---

Du bist hier die Beleidignung!Du laberst sooo einen Scheizz,
-man kann auch wie du übertreiben.Aber versuch gar nicht genau von Sachen zu reden die du nicht kennst,damit meine ich die Banlieues.
Ich war zwar noch nie in Palermo(hab eher von leuten gehört die dort immer urlaub machen),aber ich habe ein Allgemein-wissen,und was deine Aussage betrifft,is das ein schlechter Witz! und du sinkst immer weiter rein....wenn du so weiter rumtust...dich ernst zu nehmen wird schwierig.

"Da regiert die krminalität" sagst du?
Pffff was denkst du was in der banlieue geschieht?:rolleyes:
ich hab doch gesagt dass in gewissen Gegenden die polizei nix zu melden hat,es gibt sie nicht in diesen Vierteln(die Cités mein ich jetzt)

@Soulja Slim B.G

und was redest hier von:
"Ich hab L Haine gesehen und in Frankreich gibts soviele Niggas das is hart".

-LA HAINE?Du meinst nur weil ich den Film gesehn hab(der nichtmal mehr aktuell ist,es gibt schon ausserdem härtere Filme davon,seitdem "La Haine" vor über 10 jahren rausgekommen ist hat sich die Situation deutlich um einiges verschlechtert in den banlieus)dass ich jetzt von solchen Dingen rede?Pffffff...go Home wenn du mich für so unklug hälst,ich habe selber Erfahrungen gemacht.

Und labert bitte nicht zu viel von eurem Palermo,tzzzzzz man hört nie davon,gib mir Beweise und wir sehen weiter.
Wie ihr übertreibt....
-Denn jetzt,redet ihr zu viel zeug,das ist nicht mehr glaubwürdig.Sorry,das kann ich nicht so 100 pro ernst nehmen,wobei ich doch eigentlich gerne neue Sachen lerne.

Und die Dinge so umzustellen,als hätte ich Komplett unrecht und ihr "wüsstet alles genau" und zu versuchen mich dumm darzustellen mit meinen Aussagen,ist genauso Erfolglos,denn ich lache hier dazu noch vor meinem Monitor über euer gerede.
Palermo ist nicht Paris(wart ihr schonmal dort?)......und ihr wisst es selber....verteht das jetzt nicht falsch.
-Was ihr meint,ist allgemein Kriminalität und Armut/Misere.
Wovon ich rede,sind ghettos in der Kriminalität,d.h Viertel wo es z.b nur Schwarze oder nur Nordafrikaner gibt und keine Weissen.

Ok Leute,ich habe kein bock mit euch zu streiten,ihr habt mir jetzt beigebracht dass es in Palermo auch krass is,wieso nicht gleich sagen dass es dort wie in den favelas abgeht?:rolleyes:
Naja wie auch immer,das ganze ist ja schön und gut,Danke für diese ganzen neuen Informationen,aber jetzt is Finito mit dieser Diskussion.
Also peace:) -Thema beendet-
(aber irgend so'n Spast wird wahrscheinlich wieder anfangen was anzuzetteln)


Und wer hört oder kenn jetzt "Sense Unik"?????????????


hahahaha mann du franz fanatiker..armer junge frankreich krasser als neapel und palermo,,frankreich kann man noch mit deutschland england vergleichen,liest du nie zeitung?im letzten jahr wurden in neapel 140 leute ermordet und ds nur mafia mitglieder!teglich 180 überfelle!dort ist jedes virtel so heruntergekommen wie dein krassesten banlieu!glaub mir!bin auch kein italiener !ichhabs im tv gesehn,ist die kriminelste stadt europas!ist wie ein 3 welt land in europa!sgibt ganze zigeuner camps ohne wasser strom wie in poland russland..und palermo?palermo kanst du mit albanien vergleichen od mit bagdad herrscht anarchie!habe vor 3 tage auf orf2 eine sendung darüber gesehn,dort siehts aus wie in den favelas mit blechhüten usw!nicht wie in paris mit beton hochheuser!sonder mit blechhüten!dort ist es schlimer als in manchen US und südamerikanischen ghettos!ohne witz!und du must schaun ds ist europa!wen 12 jerige auf ihren handy fotos haben von mafia bossen dan kannst du dir vorstellen wie sich jugendliche dort die köpfe ein prügeln..nich 30 gegen 30 baseball schleger sondern die kleinen 14-18 jerigen werden zum töten angeheuerd!oder vor kurzem wurde ein vater eines 13 jerigen junges dort ermordet,der kleine ging nahm sich die pistole vom vater und erschoss den mörder!und als di polizei den kleine festnehmen wolte,artete es in eine strassen schlacht aus!

neapel bericht: http://66.249.93.104/search?q=cache...079/+arbeitslosigkeit+neapel&hl=de&lr=lang_de

sizilien: http://tv.orf.at/program/orf2/20050928/349435801/

hoffe habe dich von deiner franz süchtigkeit erlöst,und von diesen artikeln kan ich dir 100te schicken..brauchst nur mal in googlenews neapel einzugeben
 
Original geschrieben von zürich-G-



hahahaha mann du franz fanatiker..armer junge frankreich krasser als neapel und palermo,,frankreich kann man noch mit deutschland england vergleichen,liest du nie zeitung?im letzten jahr wurden in neapel 140 leute ermordet und ds nur mafia mitglieder!teglich 180 überfelle!dort ist jedes virtel so heruntergekommen wie dein krassesten banlieu!glaub mir!bin auch kein italiener !ichhabs im tv gesehn,ist die kriminelste stadt europas!ist wie ein 3 welt land in europa!sgibt ganze zigeuner camps ohne wasser strom wie in poland russland..und palermo?palermo kanst du mit albanien vergleichen od mit bagdad herrscht anarchie!habe vor 3 tage auf orf2 eine sendung darüber gesehn,dort siehts aus wie in den favelas mit blechhüten usw!nicht wie in paris mit beton hochheuser!sonder mit blechhüten!dort ist es schlimer als in manchen US und südamerikanischen ghettos!ohne witz!und du must schaun ds ist europa!wen 12 jerige auf ihren handy fotos haben von mafia bossen dan kannst du dir vorstellen wie sich jugendliche dort die köpfe ein prügeln..nich 30 gegen 30 baseball schleger sondern die kleinen 14-18 jerigen werden zum töten angeheuerd!oder vor kurzem wurde ein vater eines 13 jerigen junges dort ermordet,der kleine ging nahm sich die pistole vom vater und erschoss den mörder!und als di polizei den kleine festnehmen wolte,artete es in eine strassen schlacht aus!

neapel bericht: http://66.249.93.104/search?q=cache...079/+arbeitslosigkeit+neapel&hl=de&lr=lang_de

sizilien: http://tv.orf.at/program/orf2/20050928/349435801/

hoffe habe dich von deiner franz süchtigkeit erlöst,und von diesen artikeln kan ich dir 100te schicken..brauchst nur mal in googlenews neapel einzugeben


Wir hatten schonmal über den ganzen scheiss diskutiert,seit dieser Nchricht hatte ich schon dutzend neue antworten geschrieben,keine Ahnung warum du jetzt nochmal damit anfängst.....

Und das ganze hat nix mit "franz süchtigkeit" zu tun...:rolleyes:.
denk nach bevor du so'n scheiss laberst.

sorry,aber ich musste grad lachen als ich dein deinen Text gelesn hab,nicht wegen Palermo oder so,wegen dir...

Was ist dein Problem,"zürich-G-"(allein schon dein name ist peinlich,soll "G" für gangster stehen?? :D )

Wie kannst du allein schon deinen Scheiss mit den "Favelas" in Südamerika oder mit dem aktuellen Zustand in "Bagdad" vergleichen?Wenn du wirklich darüber ne ahnung hättest,wie schlimm das dort ist,würdest du diiiirekt deine Klappe halten.Peinlich für dich!
Pfffff.....:rolleyes:


In Sizilien/Palermo herrscht vor allem das "Organisierte verbrachen",sprich Mafia wie sie jeder kennt.
Palermo ist kein Ghetto oder so,es herrschen zwar Kriminelle,es gibt Zigeuner,viel Armut aber Nix Ghetto da,hin oder her.
Du musst unterscheiden zwischen "organisiertem verbrechen " und (ethnische)"Ghettoisierung"(wie in Paris,Marseille usw...),das ist nicht das gleiche.


Und,du redest auch von "Zigeuner-Camps ohne Strom und Wasser",sowas gibts nicht nur in Palermo/Sizilien....in Frankreich ist vor allem im Süden das gleiche Problem mit den Zigeunern(les gitans,oder les "Manouches" wie mann ihnen Spitznamen gibt),die sich regelmäßig gegenseitig mit den Arabern und Schwarzen in den Cités bekriegen,vor allem in der stadt "Nimes",perpignan und bei Montpellier...die banlieus bestehen auch nicht nur aus Beton/Hochhäuser-Klötzen,wobei das keine Rolle spielt wie das Umfeld aussieht,damit es hart ist.

Z.B die pariser banlieue grigny(die zu den schlimmsten banlieus gehört),da sind nix hochhäuser und so,da siehts so aus: Grigny - La grande Borne

Und hier,im Norden von Paris das Viertel "Stalingrad"(Ganz abgesehen von de Banlieues,gibt es in Paris drin auch ein paar Slums,vor alem ganz im Norden).Schau dir an wie zerfallen und arm die Gebäude sind:Klick

Hast du nicht in den nachrichten diesen Sommer gehört,dass in Paris über 50 Tote wegen Bränden waren,hauptsächlich alles Schwarze die in so zerfallenen gebäuden lebten dass es nicht mhr ging und alles feuer fing...

------------------------

Zu der Zigeuner Geschichte in Frankreich:
Noch vor kurzem,dieses jahr(im mai) gab es einen sehr gewaltigen Strassenkrieg in der Südfranzösischen Stadt "Perpignan",wo es hieß: "Araber " gegen" Zigeuner",eine "Guerre Inter Ethnique"(Ethnischer krieg),in ganz Frankreich wurde Wochenlang in den Medien drüber gesprochen,die Bullen konnten auch nix machen....insgesamt viele verletzte und ein Dutzend Tote,meist durch Schiessereien.

Hier hast du photos davon:
Perpignan Intifada 1

Perpignan Intifada - Bild 2

Perpignan Intifada - bild 3

Und hier nen Artikel(aber auf Französisch):
Artikel

Ich hab den Artikel gelesen,den du da reingestellt hast,und sorry,aber was in den französischen Banlieus passiert ist nicht viel anders,ein paar Strichwörter aus deinem Artikel:
"Blutige Bandenkriege", "Arbeitslosigkeit bis zu 50 Prozent"(in manchen Vierteln der banlieues über 50%):rolleyes: ,Drogen, Waffen.....alles sehr sehr ähnlich,die gleiche Scheisse,leider......

Im einzigen Unterschied,dass die Mafia und generell das organisierte Verbrechen darauf spezialisiert ist,Menschen direkt gleich umzunieten,Mafia eben....Deswegen kann es gut sein,dass prozentuell mehr Menschen sterben in Palermo als in der pariser banlieue (Ich betone Prozentuell,denn Palermo ist keine große Stadt,-gar kein Verglich zu Paris,wo dort insgesamt die zahlen der Opfer Jährlich entsprechend viel höher sind).palermo hat wahrscheinlich eine Andere Mentalität,anderes denken in Sachen Kriminalität.Ich sage nicht dass es dort nicht schlimm sei,ganz im gegenteil!
Aber jedes jahr sterben wegen Bandenkriegen auch Menschen in den Banlieues.....und nicht nur wegen baseball-Schlägern,pffff...was glaubst du denn,die leute haben natürlich auch Knarren,und wie!Das mit dem Baseball war nur ein Beispiel!

Dazu gibt es regelmäßig immer wieder Schlachten mit den Bullen in den banlieues,jede Woche,GESTERN war schon wieder eine Emeute(Aufstand,Schlacht) mit der Polizei in
"Corbeil-Essonne"(Paris),wenn du willst kann ich dir nen Link dazu reinstellen...letzte Woche eines in Marseille mit schwerverletzten Polizisten,zerstörte-verbrannte Autos...
Vor 3 tagen wieder ein Bandenkreig,im 91sten(Massy),zu 80 Leuten...geh auf www.LeParisien.com und schau unter "Faits divers",da hab ich die ganzen Quellen her.

Wusstest du übringens dass -das Größte- und eines der Härtesten Gefängnisse Europas(Westeuropas sowieso) in Frankreich(bei Paris)liegt????
-Prison de "Fleury Mérogis",
merk dir den Namen gut....
Bild1
bild 2

Aber gut,lassen wir das jetztmal,ich hatte schon davor lange über das ganze diskutiert,hab kein Bock mich da weder einzu vertiefen.
Banlieus = Thug , Palermo = Thug , "Fleury Mérogis"= Very Thug ....und es gibt nix drauf stolz zu sein...ausser auf den Hiphop.

Schau dir einfach die Rap-Clips an,dann mach dir ne Meinung über die französischen banlieues,ok?(Sprich die ghettoisierung)

Armaguedon - Qui peu me niquer

Ghetto Carnage - RGT93

Tandem - 93 hardcore

Wo kann man in Europa noch solche Art von Clips drehen?:rolleyes: nirgends....Diskussion beendet.

peace und Schluss,ich hab soviel geschrieben damit ich nicht noch ein zweites mal schreiben werde...

Klick
 
so speziell finde ich diese videos gar nicht.....und es kommt drauf an was man unter europa versteht. In einem hast du recht, Frankreich hat bei einem test der gefängnisse (von 32 Ländern) am 2. schlechtesten abgeschnitten nur moldawien ist schlimmer.
 
DIE Schweiz ist der letzte Dreck im Hip hop ein Volk von Bauern die ihre Sprache nicht beherrschen und gerne Deutsch wären!
Ganz ehrlich jeder Schweizer MC der es drauf hätte wäre in Deutschland bekannt, aber ich kenne keinen EINZIGEN - ich hoffe ihr versteht.
Trotzdem hat die Schweiz ne coole Graf Szene.
 
ohhhh mann ! bin echt nicht so auf dem neusten stand wo es jetzt am ärmsten oder heftigsten abgeht. wusste nicht dass es in Paris oder Palermo wo auch immer in Europa solche szenarien sich abspielen !

ein freund von mir kommt aus Napoli und berichtet immer wieder wie korruppt es dort abgeht , schlimm keine rechte zu haben .
habe selbst im norden Italiens mit korruppten bullen erfahrungen hinter mir ziemlich am arsch wenn niemand einem stützt man niemanden kennt kann ich nur sagen.
 
Original geschrieben von Rolex
DIE Schweiz ist der letzte Dreck im Hip hop ein Volk von Bauern die ihre Sprache nicht beherrschen und gerne Deutsch wären!
Ganz ehrlich jeder Schweizer MC der es drauf hätte wäre in Deutschland bekannt, aber ich kenne keinen EINZIGEN - ich hoffe ihr versteht.
Trotzdem hat die Schweiz ne coole Graf Szene.

wart ma... soll ich jetzt lachen?

du sagst "DIE Schweiz ist der letzte Dreck im Hip hop ein Volk von Bauern die ihre Sprache nicht beherrschen und gerne Deutsch wären! " und dann "aber ich kenne keinen EINZIGEN - ich hoffe ihr versteht."

ähm öhm ähm.... hö?

schon ma davon gehört "wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"?
 
das mit dem lezzten dreck Mister Rolex kannst du mir auf der strasse erzählen es gibt tausend varianten dich respektvoller auszudrücken !

was die hiphop szene angeht sin wir im Rap noch nicht vorne dabei keine frage , es gibt allerdings auch eine breakdance oder graffiti szene wo wir ohne problem mit euch deutschen mitziehen können ! :D

Frage: Kennst du Schweizer Rap crews ? oder hast du dir CH-Rap schon mal angehört ?

Ps ; die ganze Schweiz ist ein grosses Bauerndorf HAHAHA ! ( nein echt) ? :mad: ;)
 
Original geschrieben von RedEyes

ich glaub schweizer können sich auch gewählt ausdrücken.
die sachen kann man doch garnicht vergleichen. ich hör nur deutschen rap aber sektion küchikastli is auch cool.

die schweizer werden mich dafür zwar erhängen, aber:
schweizerisch hört sich an wie deutsch mit ganz schlimmen dialekt. ob ihrs wahrhaben wollt oder nicht, oder warum ist eure amts- bzw. hochsprache deutsch?

ich kenn die schweizersprache sehr gut und auch die deutsche und die schweizersprache ist eigentlich keine sprache, die kennt nicht einmal wirklich zeitformen...und ich merk das einfach wenn ich mit schweizern spreche und mit deutschen, die deutschen drücken sich in alltäglichen gesprächen einfach viel besser aus!
 
Original geschrieben von JIGSAW


weisst du alter hier in der schweiz gibt es nur eine Vergangenheitsform, das Perfekt. Eine andere Form wird nie benutzt im schweizerdeutschen d. h. wenn ein schweizer von seiner vergangenheit reded sagt er entweder: 'Ich habe getan' oder 'Ich bin gewesen' sonst nichts....

ich weiss, ich bin imfall selber schwizer...;)
 
Original geschrieben von jam-c


Ich auch nicht, weil meine Mutter deutsche ist und immer noch deutsch spricht. Wieso rappen dann die meisten (praktisch alle) auf schweizerdeutsch, wenn es auf deutsch besser klingen würde? Das glaubst du doch selber nicht, die meisten schweizer hören sich einfach verschissen an auf hochdeutsch.

Mit der Wahl der Worte und der Ausdrucksweise hat die Sprache nicht viel zu tun.

Willst du etwa bestreiten, das die meisten schweizer auf Mundart flüssiger sprechen können als auf hochdeutsch ? Wieso musst du jede Aussage von mir erstma anzweifeln?

halt, halt, halt, ich habe nicht gesagt, dass die schweizer nicht auf schweizerdeutsch rappen können und dass es nicht gut klingen würde! ich habe lediglich behauptet, dass sich die deutschen gewählter ausdrücken...einfach halt im allgemeinen, nicht aufs rappen bezogen!

ich zweifle doch nicht aus prinzip deine meinung an, ich wollte dich auch nie angreifen oder so...!
 
Original geschrieben von zürich-G-



hahahaha mann du franz fanatiker..armer junge frankreich krasser als neapel und palermo,,frankreich kann man noch mit deutschland england vergleichen,liest du nie zeitung?im letzten jahr wurden in neapel 140 leute ermordet und ds nur mafia mitglieder!teglich 180 überfelle!dort ist jedes virtel so heruntergekommen wie dein krassesten banlieu!glaub mir!bin auch kein italiener !ichhabs im tv gesehn,ist die kriminelste stadt europas!ist wie ein 3 welt land in europa!sgibt ganze zigeuner camps ohne wasser strom wie in poland russland..und palermo?palermo kanst du mit albanien vergleichen od mit bagdad herrscht anarchie!habe vor 3 tage auf orf2 eine sendung darüber gesehn,dort siehts aus wie in den favelas mit blechhüten usw!nicht wie in paris mit beton hochheuser!sonder mit blechhüten!dort ist es schlimer als in manchen US und südamerikanischen ghettos!ohne witz!und du must schaun ds ist europa!wen 12 jerige auf ihren handy fotos haben von mafia bossen dan kannst du dir vorstellen wie sich jugendliche dort die köpfe ein prügeln..nich 30 gegen 30 baseball schleger sondern die kleinen 14-18 jerigen werden zum töten angeheuerd!oder vor kurzem wurde ein vater eines 13 jerigen junges dort ermordet,der kleine ging nahm sich die pistole vom vater und erschoss den mörder!und als di polizei den kleine festnehmen wolte,artete es in eine strassen schlacht aus!

neapel bericht: http://66.249.93.104/search?q=cache...079/+arbeitslosigkeit+neapel&hl=de&lr=lang_de

sizilien: http://tv.orf.at/program/orf2/20050928/349435801/

hoffe habe dich von deiner franz süchtigkeit erlöst,und von diesen artikeln kan ich dir 100te schicken..brauchst nur mal in googlenews neapel einzugeben

:confused: SAGT MAL SEIT IHR OPFER NOCH STOLZ AUF SONE KACKE??? IS DAS COOL??? Mein Gott es geht um HIPHOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:oops: :( :mad:
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop



Wir hatten schonmal über den ganzen scheiss diskutiert,seit dieser Nchricht hatte ich schon dutzend neue antworten geschrieben,keine Ahnung warum du jetzt nochmal damit anfängst.....

Und das ganze hat nix mit "franz süchtigkeit" zu tun...:rolleyes:.
denk nach bevor du so'n scheiss laberst.

sorry,aber ich musste grad lachen als ich dein deinen Text gelesn hab,nicht wegen Palermo oder so,wegen dir...

Was ist dein Problem,"zürich-G-"(allein schon dein name ist peinlich,soll "G" für gangster stehen?? :D )

Wie kannst du allein schon deinen Scheiss mit den "Favelas" in Südamerika oder mit dem aktuellen Zustand in "Bagdad" vergleichen?Wenn du wirklich darüber ne ahnung hättest,wie schlimm das dort ist,würdest du diiiirekt deine Klappe halten.Peinlich für dich!
Pfffff.....:rolleyes:


In Sizilien/Palermo herrscht vor allem das "Organisierte verbrachen",sprich Mafia wie sie jeder kennt.
Palermo ist kein Ghetto oder so,es herrschen zwar Kriminelle,es gibt Zigeuner,viel Armut aber Nix Ghetto da,hin oder her.
Du musst unterscheiden zwischen "organisiertem verbrechen " und (ethnische)"Ghettoisierung"(wie in Paris,Marseille usw...),das ist nicht das gleiche.


Und,du redest auch von "Zigeuner-Camps ohne Strom und Wasser",sowas gibts nicht nur in Palermo/Sizilien....in Frankreich ist vor allem im Süden das gleiche Problem mit den Zigeunern(les gitans,oder les "Manouches" wie mann ihnen Spitznamen gibt),die sich regelmäßig gegenseitig mit den Arabern und Schwarzen in den Cités bekriegen,vor allem in der stadt "Nimes",perpignan und bei Montpellier...die banlieus bestehen auch nicht nur aus Beton/Hochhäuser-Klötzen,wobei das keine Rolle spielt wie das Umfeld aussieht,damit es hart ist.

Z.B die pariser banlieue grigny(die zu den schlimmsten banlieus gehört),da sind nix hochhäuser und so,da siehts so aus: Grigny - La grande Borne

Und hier,im Norden von Paris das Viertel "Stalingrad"(Ganz abgesehen von de Banlieues,gibt es in Paris drin auch ein paar Slums,vor alem ganz im Norden).Schau dir an wie zerfallen und arm die Gebäude sind:Klick

Hast du nicht in den nachrichten diesen Sommer gehört,dass in Paris über 50 Tote wegen Bränden waren,hauptsächlich alles Schwarze die in so zerfallenen gebäuden lebten dass es nicht mhr ging und alles feuer fing...

------------------------

Zu der Zigeuner Geschichte in Frankreich:
Noch vor kurzem,dieses jahr(im mai) gab es einen sehr gewaltigen Strassenkrieg in der Südfranzösischen Stadt "Perpignan",wo es hieß: "Araber " gegen" Zigeuner",eine "Guerre Inter Ethnique"(Ethnischer krieg),in ganz Frankreich wurde Wochenlang in den Medien drüber gesprochen,die Bullen konnten auch nix machen....insgesamt viele verletzte und ein Dutzend Tote,meist durch Schiessereien.

Hier hast du photos davon:
Perpignan Intifada 1

Perpignan Intifada - Bild 2

Perpignan Intifada - bild 3

Und hier nen Artikel(aber auf Französisch):
Artikel

Ich hab den Artikel gelesen,den du da reingestellt hast,und sorry,aber was in den französischen Banlieus passiert ist nicht viel anders,ein paar Strichwörter aus deinem Artikel:
"Blutige Bandenkriege", "Arbeitslosigkeit bis zu 50 Prozent"(in manchen Vierteln der banlieues über 50%):rolleyes: ,Drogen, Waffen.....alles sehr sehr ähnlich,die gleiche Scheisse,leider......

Im einzigen Unterschied,dass die Mafia und generell das organisierte Verbrechen darauf spezialisiert ist,Menschen direkt gleich umzunieten,Mafia eben....Deswegen kann es gut sein,dass prozentuell mehr Menschen sterben in Palermo als in der pariser banlieue (Ich betone Prozentuell,denn Palermo ist keine große Stadt,-gar kein Verglich zu Paris,wo dort insgesamt die zahlen der Opfer Jährlich entsprechend viel höher sind).palermo hat wahrscheinlich eine Andere Mentalität,anderes denken in Sachen Kriminalität.Ich sage nicht dass es dort nicht schlimm sei,ganz im gegenteil!
Aber jedes jahr sterben wegen Bandenkriegen auch Menschen in den Banlieues.....und nicht nur wegen baseball-Schlägern,pffff...was glaubst du denn,die leute haben natürlich auch Knarren,und wie!Das mit dem Baseball war nur ein Beispiel!

Dazu gibt es regelmäßig immer wieder Schlachten mit den Bullen in den banlieues,jede Woche,GESTERN war schon wieder eine Emeute(Aufstand,Schlacht) mit der Polizei in
"Corbeil-Essonne"(Paris),wenn du willst kann ich dir nen Link dazu reinstellen...letzte Woche eines in Marseille mit schwerverletzten Polizisten,zerstörte-verbrannte Autos...
Vor 3 tagen wieder ein Bandenkreig,im 91sten(Massy),zu 80 Leuten...geh auf www.LeParisien.com und schau unter "Faits divers",da hab ich die ganzen Quellen her.

Wusstest du übringens dass -das Größte- und eines der Härtesten Gefängnisse Europas(Westeuropas sowieso) in Frankreich(bei Paris)liegt????
-Prison de "Fleury Mérogis",
merk dir den Namen gut....
Bild1
bild 2

Aber gut,lassen wir das jetztmal,ich hatte schon davor lange über das ganze diskutiert,hab kein Bock mich da weder einzu vertiefen.
Banlieus = Thug , Palermo = Thug , "Fleury Mérogis"= Very Thug ....und es gibt nix drauf stolz zu sein...ausser auf den Hiphop.

Schau dir einfach die Rap-Clips an,dann mach dir ne Meinung über die französischen banlieues,ok?(Sprich die ghettoisierung)

Armaguedon - Qui peu me niquer

Ghetto Carnage - RGT93

Tandem - 93 hardcore

Wo kann man in Europa noch solche Art von Clips drehen?:rolleyes: nirgends....Diskussion beendet.

peace und Schluss,ich hab soviel geschrieben damit ich nicht noch ein zweites mal schreiben werde...

Klick

@atmania2005

Das hat nix mit Stolz zu tun,stolz auf Misere zu sein ist das dümmste was es geben könnte.
Es ist nur so,dass der deine typ wieder alte Sachen rausgegraben hatte,die schon längst diskutiert worden,daraufhin habe ich ihm eben nur ne Antwort gegeben,damit hebe ich das aber das ganze nicht unbedingt hervor.Nur,Leute (wie der typ)die von Sachen reden wollen wovon sie nicht sehr viel ahnung haben(in dem fall die banlieues),sollten die Realitäten sehen/erfahren....

peace

Ein kleiner Artikel auf deutsch über das größte und vermutlich schlimmste Gefängnis Europas,Fleury-Merogis : Artikel
Zur zeit(Jahr 2005) sind dort über 5000 Insassen,obwohl im Gefängniss ursprünglich nur für ca: 4000 platz war,soviel schonmal über die Umstände in den zellen....
 
Zurück
Oben Unten