Schweizer Hip-Hop

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ganz klar meine #1. Unglaublich bosshafter Auftritt auf diesem minimalen Beat, geile Punchlines und unfickbare Delivery. Bester Rapper des Landes.

HIer das MP3: https://filehorst.de/d/dpsHmwlj

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sehr geile Lines und auch ein total uniquer Rapstyle vom Allerfeinsten.

MP3: https://filehorst.de/d/dejCkkqI

Beide haben Skills zuhauf, was v.a. neben vielen talentfreien Räpper noch mehr auffällt.

@southsider 88 sorry total vergessen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ganz klar meine #1. Unglaublich bosshafter Auftritt auf diesem minimalen Beat, geile Punchlines und unfickbare Delivery. Bester Rapper des Landes.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sehr geile Lines und auch ein total uniquer Rapstyle vom Allerfeinsten.

Beide haben Skills zuhauf, was v.a. neben vielen talentfreien Räpper noch mehr auffällt.

Mochte Smack nie. Er und Phumaso sind in Winti rumstolziert als wären sie Cam und Juelz. Aber muss sagen: der kann was. Props.
 
Mochte Smack nie. Er und Phumaso sind in Winti rumstolziert als wären sie Cam und Juelz. Aber muss sagen: der kann was. Props.
Oh ja allerdings xD der war schon vor der Rapkajere so xD war mit ner Freundin von mir zusammen und ich kam null auf den klar. Hab die Musik zu Beginn schon stark gefeiert, v.a. weil mal was Hörbares aus der Stadt kam. Hatte dann paar Mal wegen meinem Blog mit ihnen zu tun, aber die waren irgendwie total misstrauisch mir gegenüber wegen irgendwelchen alten Geschichten, keine Ahnung es hat mich auch nicht gross interessiert^^
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Hart pumpender Beat, 2,5 Minuten straightes Gespitte ohne Hook = Dope
 
Neues Video von Luuk:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und Milchmaa hat gestern aus dem Nix sein 2. Soloalbum "-muat" (8 Jahre nach dem ersten) veröffentlicht und dazu auch gleich fünf Musikvideos gleichzeitig ausgekoppelt. Angenehmes Konzept :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Am Tag davor war er bei Bounce und hat dort auch ein paar Exclusives gerappt: https://www.srf.ch/audio/bounce/churer-rapper-milchmaa-mit-ueberraschungsbesuch?id=11955523
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die letzten 10 Jahre CH-Rap waren mMn grösstenteils fürn Arsch, aber äusserst bemerkenswert: dir haben sogar Rokator für ein Interview gewinnen können! Der ist ja seit fast schon Jahrzehnten komplett von der Bildfläche verschwunden^^

Videos sind nun raus
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hab gestern erst mal die Folge mit Rokator/Samurai gesehen. Mein persönliches Highlight war (selbstverständlich neben Rookie) die kurze Sequenz, in der man DJ Dimos sieht (zusammen mit Poet). Der Typ war glaub noch seltener vor einer Kamera als Rokator.
 
Neues Video von Luuk:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Schon sehr gut, was er aus seinen Möglichkeiten macht. Er hat nicht die krassesten Skills, aber er hat einen guten Beatgeschmack und wählt sich sehr häufig die richtigen Leute als Feature aus.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Am besten fand und finde ich immer noch Chlyklass mit Baze und Greis etc., 6er Gascho, Bligg und Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Einstimmung auf die Bounce Cypher:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab früher Sektion Kuchikäschtli und auch die Kollabo von Taz, Greis & Curse (Prestige) sehr gefeiert.

Das ist ewig her und die letzten Jahre hab ich nun jedoch überhaupt nix mehr aus der Schweiz verfolgt.

Würd mich aber gern wieder mehr mit der Szene beschäftigen und wollt euch fragen, ob ihr mir ein paar Alben-Schmankerl aus den letzten Jahren geben könntet?
Am besten aus der BoomBab-Richtung.

Danase (und Sterneis) sowie die TruComers hab ich schon auf dem Schirm.
 
"Felix ist heute 43 Jahre alt. Der gebürtige Bündner ist verheiratet, hat zwei Söhne im Alter von 11 und 14 Jahren und er ist Geschäftsleiter einer Glaser-Firma. – Mit der Familie kam die Sesshaftigkeit."

Alter, aber grätsch mir hier doch nicht zwischenrein. :p
 
"Felix ist heute 43 Jahre alt. Der gebürtige Bündner ist verheiratet, hat zwei Söhne im Alter von 11 und 14 Jahren und er ist Geschäftsleiter einer Glaser-Firma. – Mit der Familie kam die Sesshaftigkeit."

Alter, aber grätsch mir hier doch nicht zwischenrein. :p
Lol wusste ich gar nicht^^

Gerüchteweise hat er über die Jahre v.a. mit Steven Egal immer wieder recordet und wollte auch releasen, weshalb das nicht passiert ist, weiss ich auch nicht. Aber wer will schon Raps aus dem Geschäftsleiter-Büro über Glas hören.
 
Hab früher Sektion Kuchikäschtli und auch die Kollabo von Taz, Greis & Curse (Prestige) sehr gefeiert.

Das ist ewig her und die letzten Jahre hab ich nun jedoch überhaupt nix mehr aus der Schweiz verfolgt.

Würd mich aber gern wieder mehr mit der Szene beschäftigen und wollt euch fragen, ob ihr mir ein paar Alben-Schmankerl aus den letzten Jahren geben könntet?
Am besten aus der BoomBab-Richtung.

Danase (und Sterneis) sowie die TruComers hab ich schon auf dem Schirm.
Die EPs von Danase und Sterneis sind teils pures Feuer, wenn auch nicht so boombapig. V.a. die Judas Tadeo ist unglaublich dope. Die erste LP von Danase geht schon eher in die Richtung:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Luuk ist auch cool, hat aber kein durchgängig gutes Release. Solche Tracks sind aber schon sehr dope:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ansonsten kenn ich nur ältere Sachen, die man sich wirklich anhören kann.
 
Zurück
Oben Unten