Schweizer Hip-Hop

Du scheinst natürlich auch voll den Durchblick zu haben, als würde in der Rapszene das Züri vs. Basel-Ding jemanden interessieren.

ich hab in meinem leben vielleicht fünf schweizer hiphoplieder gehört, wollte aber den neuen user willkommen heissen und ihm vermitteln, wo ich herkomme :) danke für den kommentar aber!
 
Eine linke Schweizer Memeseite hat aus den fast sieben Stunden Cypher bisschen weniger als fünf Minuten in deren Augen sexistische und homophobe Lines zusammengeschnitten und auf Instagram veröffentlicht. Die Follower und andere aus dieser Bubble sind da natürlich direkt durchgedreht und haben massenweise Kommentare geschrieben. Unter dem Video vom ganzen Cypher hats nicht viel Kritik gegeben. Der ist so divers wie noch nie. Aber auf Insta und in Pablos DMs muss die Hölle losgewesen sein.
Danke Dir, bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Scheint auf den ersten Blick übertrieben, bin aber auch der Meinung, dass sich jeder, der sich dort präsentiert, auch Kritik gefallen lassen muss. Andererseits muss man auch nicht alles so bierernst nehmen m.M.n.
 
hat nur am Rande mit Hip Hop zu tun, aber wo, wenn nicht im Schweiz-Thread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Danke Dir, bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Scheint auf den ersten Blick übertrieben, bin aber auch der Meinung, dass sich jeder, der sich dort präsentiert, auch Kritik gefallen lassen muss. Andererseits muss man auch nicht alles so bierernst nehmen m.M.n.
Sehe ich auch so. Kritik ist wichtig und muss man selbstverständlich äussern können.

Der Admin der Seite ist später in den Kommentaren, weit unten, unter einem Kommentar von "Milchmaa", wo es keine Sau sieht, noch ein bisschen zurückgerudert und Milchmaa wäre nicht im Zusammenschnitt erschienen, hätte der Admin die Lines richtig verstanden und nachgefragt.


ich hab in meinem leben vielleicht fünf schweizer hiphoplieder gehört, wollte aber den neuen user willkommen heissen und ihm vermitteln, wo ich herkomme :) danke für den kommentar aber!
Am Sonntag auch in Basel?:emoji_smile:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



feat. MC Rony, Semantik, Kaiser & Dimitri, Krust, EKR, MC Poet, Diens (Wurzel 5), Bam Bam, Sam Oibel, Kalmoo, Greis, Black Tiger, Tibner97ner, Taz, Gimma, BDR, Fantu, Shape, Elwont, Tommy Vercetti, Steezo, Radio 200000, -32H & Kutti MC

Alter der hat sogar Poet aufgetrieben
 
Super, das ist doch schon was, Dank dir!

Hau aber auch gern deine Alltime-Top5/10 raus ;)


1. Kalmoo - alli wänn antworte

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2. Tommy Vercetti - seiltänzer

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


3. lo&leduc - zucker fürs volk

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


4. Mory - s neue testamänt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


5. zitral - rapmusig

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
6. rokator - frög nid so gschissä

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


7. oibel troibel - roirschachtescht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


8. aman - juli/novämber

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Tbc
 
War im Forum lange stiller Mitleser (Rap Gossip) und hab mich jetzt doch noch angemeldet.

Davon dass Pablo nach der letzten Cypher geboxt wurde, habe ich noch nichts gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass es ausserhalb des Studios wieder mal Stress zwischen Rappern gegeben hat. Wäre nicht das erste mal dort.



Was haltet ihr vom aktuellen Shitstorm, der über SRF Virus und Pablo hereingebrochen ist?
Und dann noch die CornerTalk Live Events sabotiert..unnötig
 
Und dann noch die CornerTalk Live Events sabotiert..unnötig
Die Kaschemme hat in diesem Fall eine wirklich schlechte Figur abgegeben. Kommentare wurden schnell gelöscht, anschliessend ganz deaktiviert und nach ein paar Tagen wurde das Statement einfach gelöscht. Dazu war das Absagestatement generell sehr schwach. Ich meine, die machen zwei Tage vor dem Event noch Werbung dafür und sagen den Event am nächsten Tag ab.

Bei nur einem verkauften Ticket im VVK kommt eine Absage halt schon günstiger. Die Gründe dazu waren einfach sehr fadenscheinig. Schade, ich mag die Kaschemme eigentlich.

Die könnten bei der nächsten CornerTalk-Tour einfach von Wohnzimmer zu Wohnzimmer pilgern.:emoji_sunglasses:
 
@GescheiterteExistenz

Seit wann ist der angekündigt? Glaube die haben alles gecanclet…

Btw, mmn die interessantesten CH Rapper momentan, ohne Reihenfolge: xen&eaz, danase, pronto, rapide x alawi, lexi
 
Soweit ich mich richtig erinnere (irgendwie wurden alle Statements und dergleichen gelöscht, oder ich finde sie nicht mehr), haben sie die Tour abgesagt, weil die Locations in Basel und Bern die Talks abgesagt haben und man die Tour unter diesen Umständen nicht mehr fortführen wollte. Die Locations haben wegen der Bounce Cypher und der Nachbesprechung (beides bei SRF Virus) Faxen gemacht. Jetzt kommen die Talks wieder ganz normal aus der üblichen Location.

Ich finde, da wurde vonseiten Veranstalter die Chance verpasst, live einen Dialog zu führen. Im Endeffekt haben sich alle Seiten für die einfachste Lösung entschieden und alles abgesagt.
 
Hat aber nix mit Pablo oder Virus zu tun. Irgend ein Niemand hat einen Zusammenschnitt mit „sexistischen und homo/trans/bi-phoben“ lines geposted und dann haben die Veranstalter gefunden sie sagen die Termine ab weil sie ja so woke sind…

Völlig unnötig und unverständlich, denn genauso wie zumindest ich die „cleanen“ rapper versuche zu respektieren, sollten jene respektiert werden welche halt nicht so ein sauberes Vokabular haben…my two cents
 
Doch doch. Da gabs halt Lines von Steezo und Sema in diesem zusammenschnitt, welche aber niemals schlimm waren…
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bounce dazu, wenn ich um den Genfer See fahre.
 
Zurück
Oben Unten