Scotland Yard Turnier

bahahahhah... also ich weiss ja nich... ich glaub jamisch mehr, weil... wer haut einem nen geldsack aufs aue wenn da ne mücke itzt? das war vorsatz, eindeutig... schuldspruch an wg, vote an jamish
 
Ich hab Bock im Moment, egal welches Konzept ich wäre dabei. Finde aber mehr Wortvorgaben/Tathinweise also 4 oder so besser, das is in meinen Augen ja gerade die Kunst, trotz der 4 Vorgaben noch etwas kreatives aus seiner Tat rauszuholen ...die Vorgaben müßten natürlich auch gut varriierend gewählt sein, damit man nich das ganze Tunier nur eine Sparte von Text liest...da würde sich vll auch anbieten echt noch zusätzlich zu den Vorgaben bei jeder Runde eine Sicht vorzugeben, aus Sicht des Opfers, aus Sicjt des Verbrechers, Plädöyerperspekive des Anwalts etc...
 
Hm, weiß noch nich ob ich mitmache, hab den startpost zur hälfte gelesen und dann war ich ueberfordert.
 
Ich werde den Startpost noch abändern heut nacha arbeit... und ich wäre auch dafür, die Kriterien etwas zu reduzieren,bin dann für "Tat", "Tatort" und "Tatwaffe"....
und ich dachte eigentlich, dass Jamish aus Sicht der Polizei kontert, aber soo is auch fresh, können halt nur keine Mordtaten vorkommen...
 
ic bin egintl. auch für mehr aspekte, seh das wie ottl.

das is doch für jeden zu verstehen wenn da einfach nur steht macht nen part wo es drum geht, dass folgendes vorliegt

tat: versuchter totschlag
tatort: spielothek
(motiv: rapper b wollt sein gewinn klauen)
tatwaffe: beutel mit kleingeld

und beweise deine unschuld.

sollte eigntl. zu machen sein ^^
 
mein vorschlag war btw so gemeint, dass beide kontrahenten verdaecheiner 'frontet' quasi und muss dem gegner die schuld zuschieben, und der muss sie von sich abweisen indem er die sachen widerlegt quasi, und wer sich halt die pfiffigsten schukdzuweisungen ueberlegt hat holt sich den sieg..
 
wg warum maachstn den thread auf:Ddie regeln sind eigentlich doch bischen anders.also:

1.kommt zu tat,tatort und tatwaffe noch das motiv hinzu.

2.läuft das ganz normal wien abba battle,nur das beide je unterschiedliche vorgaben bekommen und beide dem gegner sein front kontern müssen.

3.is der front nicht so gedacht dass der fronter bei nem verhör oder so sitzt,sondern schlicht und einfach battled.konter dann dasselbe,nur halt im vorgegebenen themengebiet.

4.hatt ich den vorschlag gemacht und wollts eigentlich dann auch organisiern.

edit:hätt mir wohl vorher den thread durchlesen müssen :D habt ihr euch so ausgetüftelt.na gut.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wg warum maachstn den thread auf:Ddie regeln sind eigentlich doch bischen anders.also:

1.kommt zu tat,tatort und tatwaffe noch das motiv hinzu.

2.läuft das ganz normal wien abba battle,nur das beide je unterschiedliche vorgaben bekommen und beide dem gegner sein front kontern müssen.

3.is der front nicht so gedacht dass der fronter bei nem verhör oder so sitzt,sondern schlicht und einfach battled.konter dann dasselbe,nur halt im vorgegebenen themengebiet.

4.hatt ich den vorschlag gemacht und wollts eigentlich dann auch organisiern.

edit:hätt mir wohl vorher den thread durchlesen müssen :D habt ihr euch so ausgetüftelt.na gut.:D

nach dem schema wär ich auch dabei, ansonsten eher nich...klingt irgendwie nach chaos und doof -.-
 
ich find das mit dem verhör besser. wenn die regel jemals feststehen sollten, kann man ja immer noch entscheiden ob man mitmachen will... oder ihr macht ne umfrage rein...
 
find die verhörsache auch mit abstand das geilste und kurz und knapp erklärt sollte das wirklich jeder checken.

Regeln:
Bsp. Jamish battlet gegen WGtaria

Der Frontende hat jeweils eine Straftat begangen und muss im Verhörzimmer seine Unschuld beweisen

Vorgaben sind:

Tatwaffe: Beutel mit Geld
Tatort: Spielothek
Tat: Versuchter Totschlag

Wgtaria schildert seine Sicht der Dinge und sagt warum er unschuldig ist.

Jamish kontert kommt ins Verhörzimmer und nimmt Elemente aus Wgtarias Story auf aber deutet sie um, oder stellt klar, aus welchen anderen Gründen es dazu kam.
Die Schlussfolgerung aus Jamishs Story sollte sein, dass WGtaria doch schuldig ist.

Gewinner ist derjenige, dessen Story bei der Jury (oder den Geschworenen) besser ankam

Bsp. Text

FRONT Wgtaria
es war schon ziemlich spät/ ich war in der Spielothek/
und hab alle Gesetze der Logik widerlegt/
da kam so´n Typ und meinte „ du musst mich retten, ey/
gib mir npaar Euro von dem Gewinn für Insektenspray/
Ich hab ne Mückenallergie/ und bin ziemlich zerstochen,
was wohl am Unter-der-Brücke-schlafen-liegt“/ und just
in dem Moment landet so´n Vieh auf seinen heulenden Augen/
ich wollte ihm helfen, und hab ihn mit dem Beutel gehauen/

Konter:

WAS???? nenene, es war so...

ich kam rein und fragte was hier so geht/ in der Spielothek/
und lief aus Versehn ins Bild bei so nem Videodreh/
und er voll aggro, weil ich so seinen Bitchkopf am verdecken/
gleich her: wääwäwä bist du noch zu retten?!/ ich so:
ey wat retten? alles easy man. er: ICH BRECH DIRN ZEH/ ich:
du willst auf~mucken gehn? dann kauf dir n Insektenspray/ aber..
hab mich beruhigt und meinte: geht KLAR MAN... ich stör nich/ und er
BAM...Geldsack in die Fresse: "öööh DA WAR WAS........ wörglich"/ )
 
find die verhörsache auch mit abstand das geilste und kurz und knapp erklärt sollte das wirklich jeder checken.

Regeln:
Bsp. Jamish battlet gegen WGtaria

Der Frontende hat jeweils eine Straftat begangen und muss im Verhörzimmer seine Unschuld beweisen

Vorgaben sind:

Tatwaffe: Beutel mit Geld
Tatort: Spielothek
Tat: Versuchter Totschlag

Wgtaria schildert seine Sicht der Dinge und sagt warum er unschuldig ist.

Jamish kontert kommt ins Verhörzimmer und nimmt Elemente aus Wgtarias Story auf aber deutet sie um, oder stellt klar, aus welchen anderen Gründen es dazu kam.
Die Schlussfolgerung aus Jamishs Story sollte sein, dass WGtaria doch schuldig ist.

Gewinner ist derjenige, dessen Story bei der Jury (oder den Geschworenen) besser ankam

Bsp. Text

FRONT Wgtaria
es war schon ziemlich spät/ ich war in der Spielothek/
und hab alle Gesetze der Logik widerlegt/
da kam so´n Typ und meinte „ du musst mich retten, ey/
gib mir npaar Euro von dem Gewinn für Insektenspray/
Ich hab ne Mückenallergie/ und bin ziemlich zerstochen,
was wohl am Unter-der-Brücke-schlafen-liegt“/ und just
in dem Moment landet so´n Vieh auf seinen heulenden Augen/
ich wollte ihm helfen, und hab ihn mit dem Beutel gehauen/

Konter:

WAS???? nenene, es war so...

ich kam rein und fragte was hier so geht/ in der Spielothek/
und lief aus Versehn ins Bild bei so nem Videodreh/
und er voll aggro, weil ich so seinen Bitchkopf am verdecken/
gleich her: wääwäwä bist du noch zu retten?!/ ich so:
ey wat retten? alles easy man. er: ICH BRECH DIRN ZEH/ ich:
du willst auf~mucken gehn? dann kauf dir n Insektenspray/ aber..
hab mich beruhigt und meinte: geht KLAR MAN... ich stör nich/ und er
BAM...Geldsack in die Fresse: "öööh DA WAR WAS........ wörglich"/ )

is das jetzt verständlich?
 
klar isses verständlich.aber mir fällt grad auf dass es einfach nur irgendwie grad ne kacke is an die wir uns aufhängen,weil wenn wir an das ganze so rangehn würden wie ans lyricturnier,sprich das es(zumindest dem konternden) freigestellt is,wie mans im endeffekt macht würds das ganze vielleicht weniger kommpliziern.weil iss an sich grad irgendwie so,manchen gefällt gegendarstellung besser,manchen konter.denk wenn beides irgendwie gehn würde,hätten wir wohl 1. mmehr teilnehmer und 2. weniger diskussionen.



edit:ne möglickeit wär auch,das zumindest tat und eventuell motiv in mehreren battles verwendet werden,aber dafür tatwaffe und tatort,je pro runde nur einmal,aber dafür explizit als worte im battle verwendet würden,gäbe mehr freiraum,aber hätte zumindest ne teilweise wortvorgabe mmit sich,ob das dann als reim verbraten wird sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre ne Möglichkeit,ginge ja sicher,könnte man auch,sollte dann aber vielleicht lieber...die Ideen stehen, ich denke einer sollte jetzt Mal das Kommando übernehmen und einfach ein Regelwerk festlegen, bevor die Leute wg Verwirrung abspringen, Demokratie führt doch zu Nichts hier:D
 
klar isses verständlich.aber mir fällt grad auf dass es einfach nur irgendwie grad ne kacke is an die wir uns aufhängen,weil wenn wir an das ganze so rangehn würden wie ans lyricturnier,sprich das es(zumindest dem konternden) freigestellt is,wie mans im endeffekt macht würds das ganze vielleicht weniger kommpliziern.weil iss an sich grad irgendwie so,manchen gefällt gegendarstellung besser,manchen konter.denk wenn beides irgendwie gehn würde,hätten wir wohl 1. mmehr teilnehmer und 2. weniger diskussionen.



edit:ne möglickeit wär auch,das zumindest tat und eventuell motiv in mehreren battles verwendet werden,aber dafür tatwaffe und tatort,je pro runde nur einmal,aber dafür explizit als worte im battle verwendet würden,gäbe mehr freiraum,aber hätte zumindest ne teilweise wortvorgabe mmit sich,ob das dann als reim verbraten wird sei dahingestellt.

findest du nicht das macht alles noch komplizierter?^^ also iwie kann ich dir nich zu 100% folgen. müsstest das dann halt iwie an bsp darstellen oder verständlich in ner regel formulieren
 
ja zb in einem battle:

tat:mord
tatwaffe:vollgeschissene babywindel
tatort:kindergarten
motiv:futterneid

in nem andern

tat:mord
tatwaffe:messer
tatort:metzgerei
motiv:futterneid.


je die tatwaffe und der tatort müssen als worte im battle vorkommen,die tat und das motiv nur umschrieben werden,wobei se aber auch vorkommen können.
 
Ich leg das jetz einfach ma fest! wir machen das mit dem Verhör! Kriterien sind "Tat", "Tatort" und "Beweisstück"(<- hab das ma gegen Tatwaffe ausgetauscht, da z. B. bei nem Diebstahl keine Waffe dabei is, in den meisten Fällen wird das "Beweisstück" aber wahrscheinlich die "Tatwaffe" sein...

So dabei sind bisher:
Easy
Jamish
Ghostwriter (auch als Organisationshilfsarbeiter)
James Ottl
KPJ
SpokenWord
Burn Air (scheiß auf deine Vorbehalte, du bist dabei :p)
Flying Rhyme
Doctah Cerveza
King Rovlowskaja

Jury
Limit
 
Zurück
Oben Unten