Seinfeld [Serie]

es ist akademikerhumor und die charaktere und der aufbau der szenen ähneln sich.... drei vernerdete typen mit ihre strangen und introvertierten macken in einer wohnung und eine schöne frau....... und es geht halt um großstadt-/neuzeitneurosen.

Costanza ist sowas wie der Leonard
Penny ist Elaine
Kramer ist ne Mischung aus Radsch und Wolowitz
Und Sheldons penieble Art findet sich in Jerry glaub ich auch wieder, wobei ihm Leonard in gewisser Weise auch ähnlich ist..


ach egal, das bildet sich nicht 1:1 aufeinander aber die ähnlichkeiten sind meiner meinung nach da.

elaine ist doch nicht wie penny
die is genauso neurotisch, und hat mindestens genauso viel marotten wie die anderen charaktere.
 
ahja und wenn schon ne neuere sitcom zum vergleich herangezogen wird, dann würd ich sagen "it`s always sunny in philadelphia" is sowas wie seinfeld auf crack oder so.
 
So ich schaue jetzt mal die erste Seinfeld-Folge. Das habt ihr davon.

die erste staffel (oder zumindest die pilotfolge) geht noch bisschen in eine andere richtung als die weiteren folgen...
kramer hat n hund, elaine gibts glaub noch nich, eine kellnerin sollte noch ne hauptrolle kriegen und die charaktere (jerry und george) sind auch noch etwas anders angelegt...
 
klassiker...........frag mich immer wieder wer mehr "ruled" george oder krahmer.

auf jeden fall kramer, wie er immer durch die tür kommt reicht schon :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was auch so geil war wie er sich mit dem postboten anlegt:D
anfangs konnt ich seinfeld nich soviel abgewinnen mittlerweile feier ichs aber richtig:D
 
früher fand ichs auch richtig beschissen. in den 90ern, als kind. aber als es nachts um 3 immer auf kabel 1 kam war ich total süchtig. ich hab mir das jede nacht reingezogen, sogar wenn ich schule oder frühschicht hatte.
 
kannich garnich nachvollziehen den vergleich...
jerry = sheldon? jede woche mit ner neuen hübschen freundin... kramer is total extrovertiert... und die haben doch (außer vll dem superman-faible) alle garnichts nerdiges an sich... neurotisch, aber garnich in dieser sozialphobie/soziopath-ecke wie die drei bigbang typen... elaine is doch auch komplett anders als penny!? (und natürlich viel attraktiver <3 )
von den themen, vom humor und vom drehbuch her findichs auch nicht ähnlich...

was halt übereinstimmt is, dass beides sitcoms ohne familienstrukturen sind, was ja eher selten is


du findest elane attraktiv :oops:
 
die erste staffel (oder zumindest die pilotfolge) geht noch bisschen in eine andere richtung als die weiteren folgen...
kramer hat n hund, elaine gibts glaub noch nich, eine kellnerin sollte noch ne hauptrolle kriegen und die charaktere (jerry und george) sind auch noch etwas anders angelegt...
Erste Folge war hammer.

Wichtige Frage zum weiteren Verlauf: In der zweiten Episode hört man (im Gegensatz zu ersten) die Gedanken Seinfelds. Bleibt das so oder ist das ne Ausnahme? Das hasse ich schon wie die Pest eigentlich.
 
ab und zu schon. aber jetzt nicht so im ausmaß wie bei serien wo wirklich die ganze zeit ne off stimme kommt und erzählt. ich glaub das wurde abgeschafft. aber manchmal hört man schon seine gedanken. ich kann mich da an szenen errinnern wo er zb. höflich lächelt aber in gedanken was negatives sagt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab und zu schon. aber jetzt nicht so im ausmaß wie bei serien wo wirklich die ganze zeit ne off stimme kommt und erzählt. ich glaub das wurde abgeschafft. aber manchmal hört man schon seine gedanken. ich kann mich da an szenen errinnern wo er zb. höflich lächelt aber in gedanken was negatives sagt oder so.

ja, das stimmt schon... aber ich glaube, er meint vlt sowas, wie bei scrubs, oder malcolm mittendrin, wo die off-stimmen ja regelrecht kommentieren. also die gedanken kann man schon selten mal hören - aber jetzt nicht in einer erzählerischen form eben.
dafür halt immer wieder mal kurze stand-up szenen von jerry, die allerdings sehr kurz sind
 
seinfeld kommt ja jetzt wieder auf comedy central, war ja mal wieder eine dieser serien, die in den usa ganz groß waren wie die sopranos oder so und bei uns hat keiner eingeschaltet :rolleyes: hab jetzt ein paar folgen gesehen und muss sagen, dass ich sie ganz ok fand. ist glaube ich eher eine serie, die man länger anschauen muss und die erst nach einigen folgen anfängt spaß zu machen.
 
auf jeden fall. bei mir wars so, als teenie fand ichs echt arm, weil = keine geilen weiber, keine teenie-themen usw.
irgendwann gab ich der sache nochma ne chance...dachte: hey eigentlich ist es ganz ok. und kp nach 2 staffeln hat man die charaktere einfach so lieb gewonnen haha...man muss einfach schon schmunzeln wenn kramer die tür rein kommt und direkt zum kühlschrank geht :D

ich fang am besten gar nicht erst an, highlight szenen zu posten, weil dann kann man romane schreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten