Sentino kehrt Deutschrap den Rücken

hmmm, genau wie bei manuellsen fällt mir kein echter grund für ein hasserfülltes "danke, wieder einer weniger" ein ....

ich glaube 2004 fand ich sentino echt kool...damals war des halt son remfixiertes gelaber über crack und bitches mit dipset flows auf ami beats...aber das hatte style

alles was danach kam, war irgendwie nicht mehr interessant...aber naja ders jedenfalls nich komplett untalentiert wie so viele andere...

mich ****t ab dass ich den track auf myspace nich hören kann :(
 
bisher hat mich jeder Release von ihm überzeugt und teilweise sogar sehr gefallen - also warum schlechte Worte? ich wünsche ihm ganz viel Glück für die Zukunft, auch wenn ich den gewählten Weg für nicht so clever halte...
 
senti is ein guter rapper das is ma garkeine frage is doch scheissegal wie er menschlich is ihr opfer vergesst immer das es um musik geht ihr hört zuviel auf geschichten und palaber und stellt die musik in den hintergrund die deutsche szene is schon stark schwul und nein ich bin kein senti fan aber ihr seit mindestens 20 ma behinderter als er
 
[...] er verdient damit mit sicherheit auch nicht mehr als wenn er auf deutsch weiter macht und würde er es aus spass machen dann würde er auch auf deutsch weiter rappen denn der typ kann mir nicht erzählen das es ihm auf englisch mehr spass macht, wie soll das denn gehen, vor allem wenn man auf deutsch am besen rappen kann.

Sinn? wieso sollte einem Rap auf englisch nicht mehr Spaß machen können als auf deutsch? (gab eine lange Zeit in der es "normal" war, daß man auf englisch gerappt hat. glaubst du, die Leute haben das damals mit Trauermiene gemacht?)


ontopic:
Senti ist natürlich ein Volltrottel. der Trend wechselt mit der Jahreszeit und so. Leider wird der auf zurückkommen - wie alle anderen auch, sobald es so aussieht, als würde sich Rap wieder lohnen (ist ja nach dem Aggro/Bushido Hype auch so passiert, siehe Tim Xtreme, Nico Suave, Paolo77 und hundert andere)
 
was senti macht ist egal...war schon immer wayne für mich...aber rap geht unter in d-land frag mich nur noch wann aggro auf dem markt bleiben wird und zum monopolen wird haha
 
Sentino is für mich wie Fishbone, oder Tamagotchis (etwas veraltete Vergl.): Ein kurzer schwuler Hype, von dem ich mit Stolz sagen kann, ihn nie supportet zu haben. Solche Dummköpfe sind der Grund, dass ich mich selbst kaum noch mit HIpHop in Deutschland identifizieren kann. Kein Musikgenre bringt so viele uninteressante Idioten ins Rampenlicht... und an all die Leute die sagen, er könnte wenigstens gut rappen un so... wenn das alles ist was zählt, dann versteh ich dass ihr Pfosten alle Kollegah hört... wie kann es überhaupt passieren, dass so aalglatte Lackofressen von so vielen Leuten gefeiert wurden (werden)??? Fremdschämen für "Künstler" und Fans gleichermaßen...

GEBT MIR DEN ROTEN BALKEN, IHR 15j-MZEE-RAPSPEZIALISTEN!!!!
:D:D:D:D
 
hahaha ist das aus staigers blog?

ich find senti sehr unterhaltsam.
ohne ihn gäbe es solche blogs nicht.
:D:D:D:D:D

häh? ich dachte der kehrt jetzt mit dickem video zurück und hat in prinz aoundso einen sponsor gefunden und jetzt kommt seine zweite haupt VÖ??

Lektionen im Game
Gestern Abend habe ich ungefragt eine Lektion in Sachen Business und GAME bekommen. Wir haben das Halbfinalspiel D-T auf dem Landgut von DJ Tomekk angeschaut und auf dem Rückweg haben wir S. mitgenommen, da er auch nach Berlin musste. Das Gespräch entwickelte sich ganz harmlos und begann mit der simplen Feststellung, dass S. sich nicht sonderlich für Fußball interessiere, da er wichtigere Sachen zu tun habe.

Es folgte eine längere Abhandlung über die verschiedenen Tätigkeiten von S. die hauptsächlich aus Schreiben und Musik machen bestanden, weil Musik ja schließlich sein Leben sei. Dann verwies er darauf, dass er im letzten Jahr auf Platz 70 der Charts gewesen sei und mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen DJ Black Music Charts. Was auch immer das ist. Jetzt sei er aber an einem Punkt, nachdem die alte Plattenfirma 70.000 Euro veruntreut habe und Konkurs angemeldet hat, dass er die Sachen alleine rausbringt oder über ein obskures Dance Music Label. An diesem Punkt der Unterhaltung bin ich kurz eingenickt, obwohl ich fahren musste. Als ich wieder aufwachte ging es darum, dass er sich jetzt entscheiden müsse, ob er street oder eher jiggy machen wird in Zukunft, sein Herz aber mehr für die Straße schlage. "Es ist nicht einfach für einen Jungen aus Neukölln / aber ich habe es geschafft." Aha. dann ging es weiter, dass er schon mehrere Sachen veröffentlicht habe, dass es aber nur eine Haupt VÖ gab.
"Was ist eine Haupt VÖ?"
"Also VÖ heißt Veröffentlichung."
"Ach so. Und was ist eine Haupt VÖ?"
"Das habe ich mir so gedacht in meinem Kopf. Das heißt einfach eine VÖ mit Video und Werbung und so. Weißt Du ich kenne Bushido und ich kenne das AGGRO Management. Sido und Bushido die sahnen gerade richtig ab. Aber weißt Du. Ich gönn denen das. Die haben Talent. Die sollen ruhig was verdienen. Ich habe jetzt einen Sponsor. Der bezahlt mein nächstes Video."
"Was für einen Sponsor?"
"Prinz von Anhalt."
Und es folgte eine abstruse Geschichte wie der Prinz auf S. aufmerksam wurde und wie sich das ganze ergeben habe und dass sie auf jeden Fall schon mal miteinander telefoniert hätten. Im Folgende wurde aber der Prinz von Anhalt mit Ferfried von Hohenzollern verwechselt, weil S. auch darüber philosophierte, dass Fofi neben Tatjana Gsell aka Die Maske auch noch andere Ollen am Start habe. Wie gesagt. Er redete über den Falschen und meinte wahrscheinlich Oliver und Marcus von Anahlt, aber das kann ja schon mal passieren, wenn man so down miteinander ist, dass man zusammen Videos machen will.
"Was soll den passieren in dem Video?"
"Also erst mal sitzen wir in einem Pool, so meine ganzen Homies und ich und Weiber und die Kamera fährt so mit einem Kran darüber. Das ist die eine Szene. Und in der anderen Szene fahren wir dann mit so richtig dicken und edlen Autos vor den Club vor. Was dazwischen passiert, weiß ich noch nicht, aber da schreibe ich gerade dran."
Auf den zarten Einwand meiner Mitarbeiterin, dass die Idee mit Karren vor den Club zu fahren nicht besonders neu und originell sei, wurde gekontert, dass es sich in diesem Falle aber um RICHTIG teure Autos handeln würde und nicht nur, wie in den anderen Deutschrapvideos um billige 7er BMWs oder einfache Mercedese. Hier geht es um Maybachs, Baby. Um den richtigen Shit. Meine Mitarbeiterin wollte sich nicht geschlagen geben und meinte, dass es doch 15jährigen egal sei, ob da ein BMW oder ein Maybach vorfahren würde, die Idee wird dadurch nicht besser. Darauf kam der Konter, auf den dann niemand mehr was sagen konnte:
"Hey, ich rede nicht von 15jährigen. Ich will die ältere Konjunktur ansprechen."
Es entstand eine Pause. Eine sehr lange, lange Pause.
Mittlerweile hatten wir Berlin erreicht und fuhren auf der Stadtautobahn am Artemis vorbei, Berlins größtem Puff. Da meldete sich S. wieder zu Wort.
"Ach das Artemis ist geil. Da zahlst du 80 Euro. Dann kannst du alles machen. Sauna. Fitness. Buffet. ****en.”
"Wie. Man zahlt einmal und dann kann man so viel ****en wie man will?"
"Na ja. Wenn du dumm bist, dann musst du natürlich für jeden **** bezahlen, aber wenn du ein bisschen Köpfchen hast, dann machen die das auch umsonst."
"Weil sie sich in Dich verlieben, oder was?"
"Nein, aus purer Geilheit. Weil sie deinen Körper scharf finden. Oder weil sie auf deinen Schwanz geil sind."
Auch darauf wusste wieder keiner so richtig was zu antworten.
Endlich erreichten wir einen S-Bahnhof. Es war schon spät und als S. ausstieg war er sich nicht sicher, ob er noch die letzte Bahn erwischen würde.
Glaubt mir, ich habe mir noch nie so sehr gewünscht wie gestern Abend, dass jemand seine letzte Bahn verpasst. So direkt vor der Nase.
Das ist gemein. - Ich weiß.
Das ist richtig scheiße von mir. - Ich weiß.
Es tut mir trotzdem NICHT leid.
 
ich hab senti gefeiert, aber englisch, ach du scheiße wie schlecht!
polnisch wird bestimmt geil, weil was er auf polnisch gebracht hatte war immer cool!

und ich hoff SW 3 wird kein abklatsch :(

RIP Senti :(
 
Sentino is für mich wie Fishbone, oder Tamagotchis (etwas veraltete Vergl.): Ein kurzer schwuler Hype, von dem ich mit Stolz sagen kann, ihn nie supportet zu haben. Solche Dummköpfe sind der Grund, dass ich mich selbst kaum noch mit HIpHop in Deutschland identifizieren kann. Kein Musikgenre bringt so viele uninteressante Idioten ins Rampenlicht... und an all die Leute die sagen, er könnte wenigstens gut rappen un so... wenn das alles ist was zählt, dann versteh ich dass ihr Pfosten alle Kollegah hört... wie kann es überhaupt passieren, dass so aalglatte Lackofressen von so vielen Leuten gefeiert wurden (werden)??? Fremdschämen für "Künstler" und Fans gleichermaßen...

GEBT MIR DEN ROTEN BALKEN, IHR 15j-MZEE-RAPSPEZIALISTEN!!!!
:D:D:D:D


Ich denke eher Rapper wie Kollegah haben längst erkannt das mit deutschem HH nichts mehr zu machen ist und trampeln nur noch zum Spaß auf einem Leichenberg rum ;-) Du musst das alles nicht so ernst sehen, außerdem trennen Kollegah und diesen Sentino-Furz Welten...
 
der track auf englisch ist ja echt mal mega scheisse....das gesinge geht auch gar nicht ....

hmmm
 
der track in englisch ist scheisse aber ich find das generell nicht lächerlich in englisch zu rappen als deutscher wenn man es gut kann. englisch ist ne sprache die alle verbindet weil jeder das in der schule lernt, vielleicht gibts ja irgendwann mal nen deutschen rapper der englisch rappt und in ganz europa ein star wird. so wie looptroop
 
Sinn? wieso sollte einem Rap auf englisch nicht mehr Spaß machen können als auf deutsch? (gab eine lange Zeit in der es "normal" war, daß man auf englisch gerappt hat. glaubst du, die Leute haben das damals mit Trauermiene gemacht?)



wie sinn?

ja es kann aller aller höchstens genauso viel spass machen wie auf deutsch denn rappen bleibt erstma rappen und wenn man wie in dem fall sentino mit sicherheit auf deutsch wesentlch besser ist und man das selbst auch weiss dann kann mir keiner erzählen das ihm die sprache in der er schlechter ist, ihm das mehr spass macht wie in der in der er besser ist.

und das mit dem früher auf englisch ist auch vollkommen klar, erstens war es früher da wo sich eh noch keiner so wirklich getraut hat auf deutsch zu rappen und zweitens sieht man ja was dabei rauskam, wer rappt denn heute noch aus deutschland auf englisch und vor allem wer hat denn wirklich gut von den deutschen rappern auf englisch gerappt?
 
wie peinlich ist denn bitte der englische track?:D
auf deutsch muss man ihm ja wirklich "skills" zuschreiben aber auf englisch geht er ja mal gar nicht. und dann noch immer diese theatralik. können diese ganze vögel nicht einfach mal irgendwas durchziehen ohne direkt 5 myspace abschieds bulletins zu schreiben
 
hochnäsig wie yayo lines
hier bist du fehl am platz wie kate moss bei nem weightwatcher verein
 
Seit Desue's Art of War zähle ich Senti zu den besten in Deutschland. Sein Problem war schon seit seinem ersten Release (Joe Rilla's AnAlphaBeten-1deutige2deutigkeiten von 2001) seine Unzuverlässigkeit. Im Booklet kann man lesen, dass Senti der Einzige war, der seinen Text nicht abgegeben hat. Das hat sich dann weitergezogen als er Bushido bei einem Konzert versetzt hatte und somit seine Chance bei ersguterjunge wegwarf. Mit Shrazy sollte er letztes Jahr auch auf Tour gehen, wo er auch im letzten Moment absagte.
Ein bisschen Pech war sicher auch dabei, als z.B. Def Jam Germany pleite ging und sein von Desue produziertes Album von 2002 nie veröffentlicht wurde.
Auf Polnisch wird er kaum Erfolg haben, da er in Polen als Deutscher gesehen wird und das nicht gerade positiv ist.
Auf Englisch kann er meines Erachtens mit Raptile mithalten und solange es ihm Spaß macht, isses doch ok.
Hoffe trotzdem dass er noch mal seine Meinung ändert und auf Deutsch zurückkommt.
PS: Mit inzwischen 30 Free Tracks kann man ihm schon glauben, dass er das vor allem aus Spaß macht.
Hier noch eine Übersicht aller seiner Songs:
http://smirnoff.cwsurf.de/lyrics/
 
wer hat denn wirklich gut von den deutschen rappern auf englisch gerappt?

gingen schon einige klar, manche (Square One) waren ja als Gesamtpaket sogar auf einem internationalen Level (also etwas, was der Großteil Rapdeutschlands nicht von sich behaupten kann).

und von wegen Sprache:
ich finde dein Vergleich hinkt. ich kann beispielsweise fließend Englisch. würde ich nun Spanisch lernen, kann es doch trotzdem sein, daß mir das erstmal mehr Spaß macht (obwohl es ja beides Fremdsprachen sind und bla).

ich mein, ist mir letztlich auch egal, weil Sentino = Volltrottel. insofern. :)
 
Zurück
Oben Unten