Sexismus, Feminismus, etc.

Der generelle Lebensentwurf sieht doch folgendes vor: Mann lernt Frau kennen -> Heirat -> Kinder -> Eigenheim mit Garten und nem Hund und einem Van vor der Tür. Mann geht einer soliden Arbeit nach und die Frau ist nach dem Halbtagsjob für die Kinder da. So war doch das Bild vor 20 Jahren. Sind ja nicht nur Schwule, die mit diesem Lebensentwurf brechen...

Moment! Bis auf das Modell Mann & Frau verfolgen doch viele schwule oder lesbische Paare genau dieses Lebensmodell. Heute ist es doch absolut kein Widerspruch mehr, homosexuell und spießig zugleich zu sein. Und das finde ich prinzipiell erstmal gut.

Bzgl. Profisport musst du auch mal das ganze drumherum bedenken. Je nach Sportart sind die Einnahmen durch Sponsoren, Vermarktung für Werbung, Jugendtrainingslager etc. wesentlich größer als das Geld was beim eigentlichen Sport rumkommt. Es gibt ja nicht nur Fußball, Golf und Tennis. Dass ein Schwuler Profi bei einem Jugendtrainingscamp ein paar Bedenken bei den Eltern weckt ist doch klar. Ebenso transportieren gewisse Werbecampagnen ein Image und je mehr Leute sich damit identifizieren können umso besser für die Karriere. Hat nicht nur mit schwuler Sportler sein zu tun, sondern ist vermarktungstechnisch einfach kleverer eine große Zielgruppe anzusprechen und eine saubere Weste zu haben, statt vegane Kokser, der Frauen schlägt mit einem Fetisch für NS. Ist ja nicht nur die schwule Orientierung, die geächtet wird, sondern Leute abseits der Norm werden doch ebenso ausgegrenzt. Ist nicht nur ein exklusives Schwulending, mein Liber.

Ähm jo. Okay...?
Was ändert das daran, dass weiterhin Homophobie existiert und Schwulen (und Lesben) dadurch Steine in den Weg gelegt werden?
Was du sagst stimmt größtenteils, und genau das kritisiere ich.
 

Ist doch klar was er meint. Homophobe Eltern vermischen Homosexualität und Pädophilie. Das ist ein gängiges (und schwachsinniges) Klischee. Genauso werden zum Beispiel (auch nicht homosexuelle) männliche Erzieher von einigen Eltern sehr kritisch beäugt, weil sie unter Generalverdacht stehen. "Warum sucht der sich so einen FRAUENBERUF aus? Das muss doch GRÜNDE haben!"
 
Achso. Da hast du doch sicherlich ein paar ernstzunehmende wissenschaftliche Quellen zu, die mir zeigen dass das nicht bloß die homophoben Vorurteile eines ewiggestrigen Hinterwäldlers sind?
Du bist es doch der behauptet hat dass er in 90% der Fälle selbst nachguckt bevor er was verzapft.
Aber Chalaco hat ja schon was verlinkt.
 
Schon interessant wie Ulixes euch aus der Reserve lockt. Jetzt wird hier also schon behauptet Pädophilie sei ein Problem von Homosexuellen.
Aber Chalaco hat ja schon was verlinkt.
Ja, hat er. Aber lies halt mal, was der Typ für nen Quatsch schreibt. Er zitiert da irgendwelche Studien, aus denen (angeblich, keinen Bock da jetzt weiter zu recherchieren) hervorgeht, dass Pädophilie oft homosexuell ausgeprägt ist und folgert dann daraus "Homosexuelle sind oft pädophil". Sorry, aber da frag ich mich auch langsam: Seid ihr wirklich so dumm, dass euch der Unterschied der beiden Aussagen nicht klar ist? Außerdem ist der Typ, wie ungefähr zwei Minuten Recherche ergeben, ein höchst umstrittener Religionsspinner, dessen Ansichten bzgl. des Themas alles andere als repräsentativ sind. Also kommt mal wieder klar.
 
Ich schreib morgen was dazu. Kenne den Typen aus dem Artikel nicht, aber ich vermute dass seine Person keinen Einfluss auf die Studien hatte auf die er sich bezieht.
 
Wo sind Blackheroinskinny und Guccioliwa die proklamieren, dass wul das neue Hip-Hop ist?
 
Schon interessant wie Ulixes euch aus der Reserve lockt. Jetzt wird hier also schon behauptet Pädophilie sei ein Problem von Homosexuellen.

Ja, hat er. Aber lies halt mal, was der Typ für nen Quatsch schreibt. Er zitiert da irgendwelche Studien, aus denen (angeblich, keinen Bock da jetzt weiter zu recherchieren) hervorgeht, dass Pädophilie oft homosexuell ausgeprägt ist und folgert dann daraus "Homosexuelle sind oft pädophil". Sorry, aber da frag ich mich auch langsam: Seid ihr wirklich so dumm, dass euch der Unterschied der beiden Aussagen nicht klar ist? Außerdem ist der Typ, wie ungefähr zwei Minuten Recherche ergeben, ein höchst umstrittener Religionsspinner, dessen Ansichten bzgl. des Themas alles andere als repräsentativ sind. Also kommt mal wieder klar.
Also da wird sich auf Forschungsergebnisse bezogen von Wissenschaftlern die nix mit Religion am Hut haben. Ist aber jetzt nicht meine Meinung sondern nur das erste halbwegs seriöse was ich zu dem Thema gefunden habe. Hab auch nur nachgeguckt weil ich wusste es würde paar bestimmmte Leute ärgern :p
 

Oh wow, ein Leserbrief eines homophoben Hinterwäldlers.

Du bist es doch der behauptet hat dass er in 90% der Fälle selbst nachguckt bevor er was verzapft.
Aber Chalaco hat ja schon was verlinkt.

Ja, und wenn du es gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass es sich um einen Leserbrief handelt, dieser Leserbrief die angesprochene Argumentation also folgendermaßen stütz:

Null. Gar nicht. Nada. Kein Bisschen. Nicht die Bohne. Nichtmal annähernd. Nichtmal mit sehr viel Fantasie.

Macht euch doch nicht immer selbst so klein. Also geistig. Ich glaub an euch, ihr seid nicht so dumm wie ihr hier immer tut.

Beim Ton dieses Briefes hätte auch ohne die Überschrift, die ihn klar als Leserbrief auszeichnet, jedem von euch nach drei Zeilen klar sein müssen, dass das KEIN REDAKTIONELLER INHALT des deutschen Ärzteblattes ist. Zumindest keiner von nach 1970.

Kann ja mal jemand die Studien selbst verlinken. Wenns geht Studien aus diesem Jahrtausend.

Also nee. Kann natürlich niemand von euch, da es solche Studien aus diesem Jahrtausend schlicht nicht gibt, zumindest keine ernstzunehmenden.

Schon interessant wie Ulixes euch aus der Reserve lockt. Jetzt wird hier also schon behauptet Pädophilie sei ein Problem von Homosexuellen.

Das ist u.a. mein Ziel. Manche User hier legen dank mir ihre Masken ab, und outen sich als Rassisten, Homophobe, Kulturchauvinisten, Rechtsradikale, Frauenhasser, etc.


Ich schreib morgen was dazu. Kenne den Typen aus dem Artikel nicht, aber ich vermute dass seine Person keinen Einfluss auf die Studien hatte auf die er sich bezieht.

Du meinst die er mit 99,9% Wahrscheinlichkeit falsch zitiert und aus dem Zusammenhang reißt?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Etwas doof formuliert, aber inhaltlich natürlich zu 100% und rein faktisch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist u.a. mein Ziel. Manche User hier legen dank mir ihre Masken ab, und outen sich als Rassisten, Homophobe, Kulturchauvinisten, Rechtsradikale, Frauenhasser, etc.



.
Ich glaube kein User von denen die du angeblich entlarvs ist Rassist, Homophob, ein Frauenhasser oder Rechtsradikal. UNd Kulturchauvinistisch kann man schon mal ein bisschen sein, wenn man in einer rechts- und sozialstaatlichen Demokratie lebt die ein Grundgesetz hat , das Menschenrechte für alle ethnischen Minderheiten, sexuellen Orientierungen , Gleichberechtigung der Frau (allgemeines Gleichbehandlungsgesetz ) , Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit , Wissenschaftsfreiheit garantiert und in der Kirche und Staat getrennt sind. Zumindest gegenüber allen Kulturen die das nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nötig hier nun seitenlang unzählige Studien, deren Interpretation, die jeweiligen Personen dahinter und den zugrundeliegenden bias der jeweiligen Untersuchung durchzukauen. Nichts davon wird den anderen vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte es einfach ignorieren sollen. Mein Fehler darauf einzugehen.
 
Nicht nötig hier nun seitenlang unzählige Studien, deren Interpretation, die jeweiligen Personen dahinter und den zugrundeliegenden bias der jeweiligen Untersuchung durchzukauen. Nichts davon wird den anderen vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte es einfach ignorieren sollen. Mein Fehler darauf einzugehen.

Würde mich halt echt interessieren, ob es auch nur eine einzige neuere Studie gibt, die die These stützt, oder ob es wie erwartet homophober Schwachsinn ist. Wenn du dich da nun so feige ausd der Affäre ziehst, dann hast du sicherlich nichts dagegen von mir als homophob bezeichnet zu werden.
 
http://psychology.ucdavis.edu/rainbow/html/facts_molestation.html

Do Any Studies Claim To Show That Homosexuals Are More Likely To Molest Children?


One individual has claimed to have data that prove homosexuals to be child molesters at a higher rate than heterosexuals. That person is Paul Cameron. As detailed elsewhere on this site, Cameron's survey data are subject to so many methodological flaws as to be virtually meaningless. Even so, his assertions are sometimes quoted by antigay organizations in their attempts to link homosexuality with child sexual abuse.

In a 1985 article published in Psychological Reports, Cameron purported to review published data to answer the question, "Do those who commit homosexual acts disproportionately incorporate children into their sexual practices?" (p. 1227). He concluded that "at least one-third of the sexual attacks upon youth are homosexual" (p. 1228) and that "those who are bi- to homosexual are proportionately much more apt to molest youth" than are heterosexuals (p. 1231).

Cameron's claims hinge on the fallacious assumption that all male-male molestations are committed by homosexuals. Moreover, a careful reading of Cameron's paper reveals several false statements about the literature he claimed to have reviewed.

[...]

Conclusion

The empirical research does not show that gay or bisexual men are any more likely than heterosexual men to molest children. This is not to argue that homosexual and bisexual men never molest children. But there is no scientific basis for asserting that they are more likely than heterosexual men to do so. And, as explained above, many child molesters cannot be characterized as having an adult sexual orientation at all; they are fixated on children.
 
Was meint ihr, wer freut sich mehr wenn er hier gezwungen würde, die Toilette aufzusuchen die seinem biologischen Geschlecht entspricht? Er selbst, oder die Cis-Frauen?

Aydian-Dowlings-Incredible-Journey.jpg
 
"Körperliche Geschlechtsmerkmale haben nichts mit Geschlecht zu tun"

Und nochwas:
Schaffst du es vielleicht, deine homphobe Weltsicht zu verbreiten, ohne dabei Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und absichtlich zu verfälschen? Worauf bezieht sich dieser Twitter-User?

Achso. Zitat:

trans(gender)" ist ein Adjektiv. Es bezeichnet den Umstand, dass die beschriebene Person eine falsche Geschlechtszuweisung bei der Geburt erfahren hat. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten