SG Eintracht Frankfurt - Quo vadis?

Quo vadis 23/24, Franzaforta? - #KoloChaos


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Männer wir müssen mal reden. Wäre ja nächstes Jahr für Frankfurt gewesen, wenn Jessic bei euch seine Minuten kriegt.

https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-einigt-sich-mit-wunsch-sturmer

Aber jetzt lese ich Frankfurt will nur nur 4 Mio zahlen ?! Macht euch mal gerade. Ihr habt Hertha schonmit der Mio Ablöse für euren Grüßaugust Bobic gefickt. Gratulation nochmal dazu, aber ihr quatscht das jetzt morgen mit den Leuten in der Geschäftsführung ab, bestellt schöne Grüße von mir und Montag hab ich dann ein Angebot vorliegen, dass ich auch Ernst nehmen kann, ok ? :mad:

Verhandlungen auch gerne hier übers Forum :emoji_open_hands:
 
Ngankam jetzt fix.
Transfers lesen sich bis jetzt eigentlich echt geil.
Jetzt bitte noch RKM für 1 Saison halten und wir werden mindestens Vizemeister.
 
Wow, ich bin etwas verwundert über die vielen positiven Bewertungen und bisher alle von nicht ausgewiesenen SGE-Fans, falls ich mich da nicht täusche. Hatte nichts / was anderes erwartet, haha.

Ich mag die Jungs von Fussball 2000 jedenfalls alle sehr gern und freu mich auf die Kommentare von den beiden. Gerade Basti ist ja in manchen Bubbles eine Reizfigur, aber ich liebe den Typ (wie Kool Savas heimlich einen anderen Mann).
 
Wow, ich bin etwas verwundert über die vielen positiven Bewertungen und bisher alle von nicht ausgewiesenen SGE-Fans, falls ich mich da nicht täusche. Hatte nichts / was anderes erwartet, haha.

Ich mag die Jungs von Fussball 2000 jedenfalls alle sehr gern und freu mich auf die Kommentare von den beiden. Gerade Basti ist ja in manchen Bubbles eine Reizfigur, aber ich liebe den Typ (wie Kool Savas heimlich einen anderen Mann).

Ich hab den Adler auf den Rücken tätowiert Killer Bee Tattoo am Herz

Ich fand die Doppelpass Auftritte von Basti immer ganz witzig, weil er da immer die ungeschönte Wahrheit ausgesprochen hat. Extra Bonus gabs natürlich auch für das Delling und Netzer Bild. Was würde ich darum geben noch einmal dieses Experten Duo zu erleben :emoji_weary:
 
Sow dann fix weg :( nach ner schwachen ersten Saison hat er sich bei uns mal richtig gut gemacht. Wird trotz Skhiri fehlen.

Ramaj Transfer ist wirtschaftlich natürlich stark. Und auch von seiner Seite aus verständlich.

Kolo Muani hat laut hr, die sich auf ne französische Quelle berufen, nen Wechselwunsch hinterlegt :(
Der soll noch 1 verficktes Jahr bleiben, man :(
 
Kolo Muani hat laut hr, die sich auf ne französische Quelle berufen, nen Wechselwunsch hinterlegt :(
Der soll noch 1 verficktes Jahr bleiben, man :(

Wird dann wohl leider PSG werden glaube ich

Von dem Geld schnappt ihr dann einfach Kane vor den Bayern weg das wär doch auch was
 
Das wäre Abfuck mit Kolo Muani, aber naja, der ist halt auch einfach zu höherem berufen, genau wie Kostić damals - wie soll man da mad sein?

Aber erst mal sehen ob genug Cash zusammenkommt damit Krösche ihn auch gehen lässt. (Befürchte aber schon.)

Andererseits lässt sich mit dem Muani Money auch 'ne Menge machen - nachdem wir mit den Verkäufen von Sow, Borré und Ramaj (!) eh schon wieder gut dastehen.

War ja lange kein Fan von ihm, aber seit dem Weggang von Glasner macht Krösche krasse Power Moves.
 
Kolo Muanis Rise ist eh absurd. Das sowas heutzutage noch möglich ist? Der ist aktuell mit Abstand der teuerste beim Kicker-Managerspiel. Ein Eintracht-Spieler!

Obwohl er durch sein Interview mit Fussball2000 ordentlich Pluspunkte gesammelt hat, bin ich bei Krösche noch immer skeptisch. Schaut man sich an was bisher ausgegeben wurde, dann brauchts mindestens 1/3 Kolo Muani oder nen Lindstrøm um das zu finanziert. Die Zugänge sind schon cool, aber ich frag mich wie man die Gehälter zahlen will, wenn man mal nicht international spielt. Um die ganzen Kohrs, Lammers, Pellegrinis, Hauges, Alarios und Co finanziell auszugleichen, muss fast jede Saison irgendeiner komplett einschlagen.

Der Weg kann dazu führen, dass man sich wie Gladbach vor paar Jahren langfristig oben festsetzt. Doch der Spielraum für Fehler ist klein. Wird in den kommenden Jahren auch spannend wie man Leute wie Rode, Hasebe, Chandler und Trapp, die über den Platz hinaus extrem wichtig sind, ersetzen will. Meister 2028 ist eh klar, frag sich nur ob 1. oder 2. Liga.
 
Ich hab jetzt natürlich nicht so den kompletten Überblick über die Finanzen, aber Krösche hat ja auch gemeint, dass die Eintracht im Kader einfach genug "Assets" / Spieler hat, die an sich schon Werte darstellen oder sich über die Zeit entwickeln werden und daher muss da jetzt bei den Transfers für diese Saisons nicht unbedingt Plusminus Null rauskommen - eben weil man noch genug Spieler hat, die sich entwickeln werden. Und der Ramaj Transfer war ja auf jeden Fall 'ne krasse Überraschung. Zusammen mit dem Sow Transfer und Borré ist das ja schon ein gutes Polster.

Aber ja, schauen wir mal. Du hast auf jeden Fall 'nen Punkt mit Rode, Hasebe und Chandler. Da wird ganz sicher was fehlen wenn die nicht mehr im Kader sind - bei jedem auf etwas andere Weise. Trapp wird denke ich mal noch eine Weile aktiv spielen.

Ich bin merch-mäßig noch völlig unbefleckt, aber hatte mir vor einiger Zeit mal Gedanken gemacht welchen Spielernamen ich mir als Flock holen würde und bin dann relativ schnell bei Chandler gelandet. Für mich einfach ein geiler Typ. Kann man gar nicht genug wertschätzen was der alles für das Team tut.
 
Sry wenn ich jetz was falsches sage, aber Chandler war doch sportlich eh irrelevant und Rode mehr oder weniger 70% der Saison verletzt oder nicht?
 
Sry wenn ich jetz was falsches sage, aber Chandler war doch sportlich eh irrelevant und Rode mehr oder weniger 70% der Saison verletzt oder nicht?
Ob das mit den 70% bei Rode hinkommt weiß ich nicht - kann gut sein, aber wenn er auf dem Platz steht ist er meistens großer Gewinn.

Aber ja, Chandler spielt auf dem Platz keine große Rolle.

Aber was man so hört und auch in den Videos auf dem Eintracht Channel immer wieder sieht spielt Chandler 'ne sehr große Rolle was die generell geile Stimmung und Integration ins Team angeht. Und ich "feier" ihn einfach dafür, dass er diese Rolle so annimmt ohne jemals bitchy geworden zu sein.
 
Timmy ist auf jeden Fall eine der coolsten Socken, was man so mitbekommt. Und bei allem sollte man nicht vergessen: Er letztes Jahr in der Chmapions League nen Freistoß aus 30 Metern geschossen :D Für neben dem Platz, wie schon geschrieben, extrem wichtig und stark wie er das mitmacht und annimmt.

Das Kolo Muani keine 5 Jahre hier bleibt, war schon nach ein paar Spielen klar. Aber er soll trotzdem noch einen Saison bleiben, da sind meinem Fanherz die 100 Mios. auch erstmal egal :confused:

Krösche macht das aber scheinabr schon ganz gut. Dann noch so Transfers wie Götze. Vielleicht zündet ja ein Hauge etwas verspätet doch noch. So Fehlgriffe wie Lammers sind halt auch immer mal dabei und haben wir jedes Jahr. Denke bzw. hoffe mal, dass die Verantwortlichen auch clever genug sind so zu kalkulieren, dass man nicht in den finanziellen Abgrund stürzt, wenn man mal nicht europäisch spielt.

Edit: bei sky sport news kommt grade, dass RKM ne mündliche Einigung mit PSG erzielt hat und den Wechselwunsch definitiv bei der SGE hinterlegt hat :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn ich jetz was falsches sage, aber Chandler war doch sportlich eh irrelevant und Rode mehr oder weniger 70% der Saison verletzt oder nicht?
Sportlich spielt Chandler seit 2-3 Jahren keine Rolle, aber der ist als Typ unheimlich wichtig. Rode packt zwar selten 90min, aber letzte Saison stand er in 38 von 48 Spielen auf dem Platz.

Generell bezog sich das bei den genannten Spielern eher auf die Bedeutung, die sie in der Kabine, für Umfeld und Fans haben. Abgesehen von den 4 gibt es kaum Integrations- und Identifikationsfiguren. 90% des Kaders sind gerade mal 1-2 Saisons im Verein.

Bildschirmfoto 2023-08-05 um 13.58.40.png
 
Denke bzw. hoffe mal, dass die Verantwortlichen auch clever genug sind so zu kalkulieren, dass man nicht in den finanziellen Abgrund stürzt, wenn man mal nicht europäisch spielt.

Man muss ja nicht mal so wild wirtschaften wie S04 und HSV um abzustürzen. 1-2 Saisons verkackt, Pech bei Transfers, ruckzuck sinken die Marktwerte und man zahlt aber auf Jahre die dicken Gehältern. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich sehe da schon ein Risiko zumal wir letzte Saison bei den Gehälter schon 5. oder 6. in der Liga waren.
 
Ach ja, das Testspiel gegen Nottingham kommt um 15:30 Uhr live auf Sky und Youtube. Ratet mal wer da Trainer ist...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten