Shiml und Selfmade Records trennen sich

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Die Liaison erstreckte sich über vier Jahre und zwei Alben plus diverse Samplerbeiträge. Nun gehen der Bremer Rapper Shiml und das Düsseldorfer Label Selfmade Records getrennte Wege.

Dies läge aber weder an Streitigkeiten oder Unstimmigkeiten, sondern, so Shiml in einem Statement, an einer Neuorientierung:

"Liebe Fans,

In den letzten Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht. Neben etlichen Touren mit vielen tollen Erlebnissen konnte ich mir mit meinem zweiten Soloalbum „Im Alleingang“ einen großen Traum erfüllen. Ich habe es in die Charts geschafft! Auch dass Selfmade als Label einen solchen Stellenwert einnehmen könnte, wie es heute der Fall ist, hätte damals wohl kaum jemand für möglich gehalten.

Dennoch bricht für mich jetzt, nach Abschluss meines Studiums, eine neue Zeit an, in der ich mich beruflich neu orientieren muss und dadurch derzeitig einfach nicht mehr dazu in der Lage bin, mich professionell der Musik zu widmen.

Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Songs von mir verzichten müsst! Musik war immer ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es weiterhin bleiben. Ich habe viele Ideen und werde diese auch bald umsetzen. Wer über mich auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte regelmäßig meine Myspace-Seite myspace.com/shimlone besuchen.

Ich danke Selfmade für alles, was wir gemeinsam erreicht haben und wünsche Casper, Favorite, Kollegah & Rizbo weiterhin alles Gute!"

Aktuell scheint daher ein weiteres Album mit Montana Max in Planung zu sein, welches bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen könnte. Fakt ist aber: Shiml wird weiter Musik machen.

200_140721a.jpg

Shiml und Selfmade Records Tonträger und Merchandise jetzt bei uns im Shop bestellen!

Quelle: Selfmade Records
 
ich muss ehrlich sein...
ich konnte shimls stimme nie haben, deswegen bin ich eigentlich froh das er geht :oops:

hab aber gar nicht gewusst das er gechartet ist. weiss jemand grad welche platzierung?
 
heißt das selfmade startet jetzt doch endlich mal den takeover oder macht auch nächstes jahr dicht?:confused:
 
Jetzt Jason signen und dann mit nem neuen Kolle- und nem Favalbum durchstarten :thumbsup: Bin aber auch ganz froh, dass er weg ist. War der einzige auf SR, den ich nie so wirklich gemocht hab :p


EDIT: Cas natürlich auch mit neuem Album :D
 
Finds absolut nicht schade, dass er weg ist.
Allerdings meine ich das nicht in dem Sinne, dass ich ihn nicht gemocht hab, ich hab ihn als Künstler sehr geschätzt, vor allem wegen "Hinterm Horizont", aber er hat da einfach nicht mehr reingepasst und könnte sich glaube auch nicht richtig entfalten.
Man hat auch gemerkt, find ich, dass für die anderen viel mehr Promo gemacht wurde...
Die Samplerbeiträge von ihm waren echt gut auf dem ersten Sampler, aber gepasst hat er trotzdem nicht richtig.
Hoffe er macht seinen weg und findet ein Label, das ihn richtig unterstützt und ihn so fördert und nimmt, wie er ist.
...muss schon sagen, dass Selfmade durch den schwachen 2. Sampler und die sinkende Qualität von Kollegah und Favorite ein ganzes STück uninteressanter geworden ist.
Casper wird auf jedenfall mal ausgecheckt, wenn sein Album kauft, aber auch bei ihm hoffe ich auf möglichst wenig Einfluss Seitens Selfmade Records...
 
Ich höre Shimls Musik sehr gerne und bin scheinbar sein einziger 'Fan' hier im Forum. Dementsprechend finde ich die Trennung sehr schade und bin ebenfalls der Meinung, dass Selfmade Records immer mehr an Reiz verliert. Nicht zuletzt dank eines schwächelndes Kollegahs, aber auch aufgrund dieses Abgangs.

Mal sehen, was nun auf uns zukommt. Wirklich reingepasst hatte er zuletzt in der Tat nicht mehr.

EDIT: Und jetzt fangt nicht wieder mit diesem FüD-Up**** an. *rolleyes*
 
also Shiml fand ich immer irgendwie den nervigsten von SR.

Fand es immer scheiße, weil ein Feature von ihm die Tracks der anderen immer irgendwie runtergezogen hat..
 
Zurück
Oben Unten