Shiml und Selfmade Records trennen sich

Ich höre Shimls Musik sehr gerne und bin scheinbar sein einziger 'Fan' hier im Forum. Dementsprechend finde ich die Trennung sehr schade und bin ebenfalls der Meinung, dass Selfmade Records immer mehr an Reiz verliert. Nicht zuletzt dank eines schwächelndes Kollegahs, aber auch aufgrund dieses Abgangs.

Mal sehen, was nun auf uns zukommt. Wirklich reingepasst hatte er zuletzt in der Tat nicht mehr.

EDIT: Und jetzt fangt nicht wieder mit diesem FüD-Up**** an. *rolleyes*

Du bist nicht allein!!!

Was willste hören?
 
Eigentlich schade. Aber solange SHiml weiter Musik macht ist alles in ordnung:)
 
Hab ihn auch nicht gehört oder so ..aber weiss das er ehrliche Musik macht ..und das schätze ich ..so Typen wie Kollegah kann ich irgendwie nicht ernstnehmen ..und Fav nimmt zu viele Drogen ...da war mir shiml noch am sympatischten ... geh dein weg man..
 
Meine Geschichte war ein geiler Track..
ist sicher eine gute Entscheidung und zwar für Shiml und SR
Shiml hätte man eh nie wirklich erfolgreich machen können, auch nicht mit teuren Videos etc. (#86 ist nicht erfolgreich)
 
hätten die nicht casper gesignt, wäre selfmade jetzt perfekt

wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooord. :thumbsup:

ich finde shiml hat gar kein rapper-charisma.
echt 0... ich guck mir den an, dann guck ich neben pc auf die lampe, dann wieder shiml, lampe, shiml... und mir faellt nix auf, wo ich sagen koennte: shiml ist anders, weil... :confused:
zu seinen texten... das is auch nur halbes gelaber.
immer gangster genug um zu selfmade zu passen, aber immer intellektuell genug um nicht als gangster durchzugehen.
und ey... die "realen" unter euch muessten jetzt ja eigentlich aufschreien. er hat ja gesagt: "ich mach kein hiphop aktiv mehr, weil ich jetzt mein studium fertig hab'...".
ich sag... shiml wurde gesignt, weil selfmade so eine open-minded politik hat. siehe casper. die wollen wahrscheinlich ganz neue charaktere in hiphop bringen. naja... ihr seht. negative meinung hab ich.
bisschen schizo jetzt, aber kollegah find ich richtig geil.
off-topic? jaaa, guck ma auf die uhr -.-
 
also selfmade war das beste was shiml passieren konnte...die haben ihn fame gemacht

jetzt hängts davon ab ob er von dem fame, den er sich durch selfmade erspielt hat auch ohne selfmade noch lang genug profitieren kann

aber denke schon...das ist für ihn wahrscheinlich ein netter nebenerwerb diese rapmusik
 
wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooord. :thumbsup:

ich finde shiml hat gar kein rapper-charisma.
echt 0... ich guck mir den an, dann guck ich neben pc auf die lampe, dann wieder shiml, lampe, shiml... und mir faellt nix auf, wo ich sagen koennte: shiml ist anders, weil... :confused:
zu seinen texten... das is auch nur halbes gelaber.
immer gangster genug um zu selfmade zu passen, aber immer intellektuell genug um nicht als gangster durchzugehen.
und ey... die "realen" unter euch muessten jetzt ja eigentlich aufschreien. er hat ja gesagt: "ich mach kein hiphop aktiv mehr, weil ich jetzt mein studium fertig hab'...".
ich sag... shiml wurde gesignt, weil selfmade so eine open-minded politik hat. siehe casper. die wollen wahrscheinlich ganz neue charaktere in hiphop bringen. naja... ihr seht. negative meinung hab ich.
bisschen schizo jetzt, aber kollegah find ich richtig geil.
off-topic? jaaa, guck ma auf die uhr -.-

ohman.....hast du casper schonmal live geshen?
 
Die Abrechnung

Dieser Split hat sich ewig angekündigt, und ist trotzdem ein echt dicker Verlust für Selfmade Records.
Klar ist Shimls Stimme nicht jedermanns Sache. Der FüD-Battle war auch richtig richtig peinlich, und sein Rapstil ist nicht die Creme de la Creme in Deutschland.
Aber ich zitier mal aus der 'allseits beliebten' laut.de-Redaktion, dass Shimls Hoheitsgebiet immer die Atmosphäre war. Klar war der nie so lustig und entertainermäßig unterwegs wie Fav & Kolle. Aber auf "Im Alleingang" sind zwei Tracks, auf denen Shimls Stärken richtig rauskommen: "Zeitraffer" und eben "Im Alleingang". Das sind zwei absolute Bomben von Tracks. Allein von der Atmosphäre her; diese bedrückende, melancholische Stimmung ist so ungezwungen und ehrlich im Deutschrap schwer nochmal zu finden.
Und womit wird Promo gemacht? "3000 Watt" als Presingle und "Kannst du ihn sehen" als Video. Letzteres ist vielleicht noch akzeptabel. Aber 3000 Watt ist ein Track, der Shimls eigentlichen Stärken kein bisschen gerecht wird und ihn ganz schlecht aussehen lässt neben solchen Battletrackkönigen wie F&K. Selfmade bzw. Slick hätte gut daran getan, sich mal mit den eigentlichen Stärken von Shiml zu beschäftigen, anstatt ihn so zu sabotieren, wie er es (evtl. ungewollt) getan hat.

Selfmade ist damit in meinen Augen ein gutes Stück langweiliger geworden. Sie verlieren einen enorm interessanten Rapper, Texter UND Produzenten. Shiml ist für die Zukunft nur zu wünschen, dass er nie mehr was vortäuschen muss, was er nicht ist, und seinen Weg geht.
 
einer der den absprung rechtzeitig geschafft hat

wünsche shiml alles gute für die (berufliche/private) zukunft

studium abschließen und ehrlicher arbeit nachgehen > bestandsloses/temporäres gebabbel ohne sinn und verstand machen

:x
 
Zurück
Oben Unten