Shirin David - Bauch Beine Po

Anhang anzeigen 146997

finds immer noch so witzig, dass diese ganzen gescheiterten trottelrapper diese sachen schreiben
aber iwie ja auch irre, wie leute fuer andere riesen hits schreiben koennen aber wenn sie eigenes zeug machen is das der letzte schrott. is ja nicht so, dass das die verkannten rapkings waren die selber auch krasse oder super catchy songs gemacht haben aber einfach immer unterm radar geblieben sind.
 
aber iwie ja auch irre, wie leute fuer andere riesen hits schreiben koennen aber wenn sie eigenes zeug machen is das der letzte schrott. is ja nicht so, dass das die verkannten rapkings waren die selber auch krasse oder super catchy songs gemacht haben aber einfach immer unterm radar geblieben sind.
Finde Text ist meist völlig egal. Ausstrahlung ist irgendwie alles. So die Texte von Bushido oder Haftbefehl waren ja auch zum Großteil Panne oder Kauderwelsch. Wenn du komplett langweiliger Typ bist, dann hilft dir auch kein Mega-Hit glaube ich. So Timeless und Laas sind halt die Definition von 08/15 bis hin zu uncool, glaub die würden nie was cooles selbst hinbekommen.
 
Finde Text ist meist völlig egal. Ausstrahlung ist irgendwie alles. So die Texte von Bushido oder Haftbefehl waren ja auch zum Großteil Panne oder Kauderwelsch. Wenn du komplett langweiliger Typ bist, dann hilft dir auch kein Mega-Hit glaube ich. So Timeless und Laas sind halt die Definition von 08/15 bis hin zu uncool, glaub die würden nie was cooles selbst hinbekommen.
Wenn es egal ist, warum schreibt sie dann nicht selber?
 
aber iwie ja auch irre, wie leute fuer andere riesen hits schreiben koennen aber wenn sie eigenes zeug machen is das der letzte schrott. is ja nicht so, dass das die verkannten rapkings waren die selber auch krasse oder super catchy songs gemacht haben aber einfach immer unterm radar geblieben sind.
die sind selbst einfach super uninteressant und von so einem typen will halt niemand was hören, da kann der auch rappen, was er will

was mir an shirins statement bisschen abgeht: ihr musikalischer erfolg basiert schon nicht nur auf der musik, sondern auch einfach darauf, dass sie halt vorher schon eine fanbase hatte – dass ihr in der „industrie“ sicher auch schon türen zugeschlagen wurden, klar, glaub ich ihr, wir leben in einer gesellschaft lach, aber sie ist trotzdem privilegiert und hat möglichkeiten, die andere nicht haben

daher ist das bisschen pseudo-geheule
womit sie aber recht hat: hier gabs noch nie irgendeinen weirdo, der meinte, dass shawty alles selbst macht
das hat sie sich auch nie auf die fahne geschrieben
egal, wie man das jetzt alles findet
 
Finde Text ist meist völlig egal. Ausstrahlung ist irgendwie alles. So die Texte von Bushido oder Haftbefehl waren ja auch zum Großteil Panne oder Kauderwelsch. Wenn du komplett langweiliger Typ bist, dann hilft dir auch kein Mega-Hit glaube ich. So Timeless und Laas sind halt die Definition von 08/15 bis hin zu uncool, glaub die würden nie was cooles selbst hinbekommen.
bushido passt, auch aufgrund der songwriting-thematik, hier sehr, sehr gut. stark gearbeitet, king. und dann auch nochmal doppelt, weil es ja danach auch 100 kleine bushidos gab, die bei weitem nicht so erfolgreich wurden.

hafti aber eher weniger, find.
 
Wenn es egal ist, warum schreibt sie dann nicht selber?
Aus Bequemlichkeit vllt. Würde jetzt auch keinen Bock haben Haus Maus Reime auszudenken, wenn das andere machen und man selbst in der Zwischenzeit Party Hardy machen kann. So hier stell ich mir das in ihrem Leben vor:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
aber war ihr YouTube-Hype nicht self-made? bin in dem Thema (Youtuber) nicht so drin (zu alt).
ja, aber darum geht’s doch jetzt nicht mehr. also klar, dass sie überhaupt jetzt die möglichkeiten hat, das ist alles selbst erarbeitet. aktuell bewegt sie sich ja in der musik und sieht sich auch als musikerin. gegenüber leuten, die aber nur die musik hatten (und da evtl. auch viel talentierter sind), ist das trotzdem ein vorteil.

aber was diskutieren wir hier schon wieder an einem sonntag… love you all.
 
Wenn es egal ist, warum schreibt sie dann nicht selber?

Es mag Leute geben die haben sogar Schwierigkeiten Haus auf Maus zu reimen. Keine Ahnung ob Barbara jetzt dazu zählt oder nicht, aber von allen Dingen die ich an ihr nicht gut finde, ist die Tatsache das die Texte nicht aus eigener Feder stammen noch am egalsten. Peinlicher sind eher die Schreiber selbst, die sich dann wie oben noch extra hervortun müssen, um jeden zu zeigen wer den Mist auch noch zu Papier gebracht hat.

Diese Textpsychose werde ich aber nie verstehen. Die meisten Welthits (vermutlich über 90%) stammen nicht aus eigener Feder und es könnte kaum egaler sein. Es ist wie Ampli geschrieben hat: Ausstrahlung und Performance viel wichtiger, als das du selbst gut schreiben kannst. Glaub Britney Spears wer wohl kaum so erfolgreich geworden, wenn die sich selbst hingesetzt hätte. Mag im Rap vielleicht nochmal anders sein mit einem höheren Fokus auf den Text, aber letztendlich juckt das doch international auch niemanden.
 
dass ästhetik-theoretische feinheiten und das künstlerische handwerk die seit etlichen generationen zu sabbernden spektakel-geiern und wandelnden sitcom-lachern hingezüchteten amis nicht interessiert, ist ja auch keine überraschung.
aber..dass diese unart auch auf unserem, einst von dichtern, denkern und komponisten beheimateten boden seine fangarme der geistigen dekadenz ausbreitet..das werde ich den verdammten burgerfressern nie verzeihen!!
 
Es ist eigentlich ziemlich schwer, schlechte Texte zu schreiben. Müsst ihr nur mich und meine Kollegen in der Rhyme-Cypher fragen.
 
Die Schreiber von Shirin entwerfen ihr ja auch die flows. Ohne Ghostspuren könnte die nicht rappen. Insofern wär das schon fatal würde sie es selber versuchen auf der anderen Seite kriegen die Schreiber ja ein Songkonzept vorgegeben mit Beat etc.und eben einer Star persönlichkeit die den Lachs dann aufführt. Die Schreiber haben rein monetär schon gar nicht die möglichkeit an solche hit beatz zu kommen. Aber selbst wenn sie einen billig Produzenten mit Hit Potential finden wissen die ja gar nicht worauf es ankommt, entwerfen mülleimer songkonzepte und bringen weder frühreife Jungs zum sabbern noch animieren sie mädchen zum nacheifern. Deswegen ergänzt sich das so gut, wobei natürlich jeder Schreiber austauschbar ist. Der Text und die Performance sind nicht so wichtig aber wenn man im Laura müller Style abliefert (zu mehr ist Shirin allein nicht im Stande) geht's nunma auch nach hinten los.
 
Zurück
Oben Unten