Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
und auch nur, wenn die polizei sie tatsächlich kontrollieren wollte, dann hat man nicht weg zu rennen


sondern man lässt sich kontrollieren und schikanieren, am besten mehrmals täglich
:confused:
 
klar jetzt sind wir wieder beim alten feindbild

arme kinder aus dem ghetto und die böse böse polizei

:rolleyes:
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



also bisher sind die jungen nicht von der polizei verfolgt worden, dass sie es wurden ist deine spekulation

und auch nur, wenn die polizei sie tatsächlich kontrollieren wollte, dann hat man nicht weg zu rennen


und mit der nazi jagd kannst du es ja wohl nicht vergleichen,die nazis wolten ihr opfer schliesslich fertig machen, und die polizei wollte sie kontrollieren

Willst du mich verarschen? :confused:

Original geschrieben von Ellow Kvent
Dass die Polizei in Clichy-sous-Bois etwas willkürlich vorgeht, kann man nachlesen.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
klar jetzt sind wir wieder beim alten feindbild

arme kinder aus dem ghetto und die böse böse polizei

:rolleyes:


kannst oder willst du es nicht verstehen ? es ist an manchen orten numal so das die polizei nicht der freund und helfer ist wie sie es sein sollte.Nur weil du in deim Bonzenbezirk von deim Anwaltspapi beschützt wirst heißt das nicht das es sowas nicht gibt:mad:
 
gut !(ja ich weis ein-wortbeitrag,deshalb schreib ich jez nochn bischen spam) ich mein is schon klar das in frankreich noch viel krasser ist, aber zum teil kenn ich das auch aus deutschland das mann wenn man einmal was angestellt hat, von der polizei gleich in ne schublade gesteckt wird. Und es gibt eben so viel dämliche gesetze, da wird mann fast nicht schaffen kein gesetz zu brechen, wenn man mal n bischen leben will oda ?
 
die polizei trägt nicht die hauptschuld,aber sie trägt schuld....jedoch haben die des auch größtenteils selbst verschuldet.wenn sie nichts zu befürchten gehabt hätten wären sie auch nicht weggerannt......sprich sie waren aktenkundig und bekommen natürlich gleich wieder einen aufn sack oder sie hatten kurz davor was illegales gemacht oder sie führten was illegales mit sich........jedoch sieht man ja wie sich die jugendlichen dort benehmen.auch wenn die polizei die verfolgt hat,was nicht sicher ist,und die jungs zu tode gekommen sind,muss man sich nicht so benehmen und autos,häuser,usw. anzünden,leute verprügeln,verkäuferinnen bedrohen,mollis werfen,steine werfen....usw und sofort....da braucht man sich nicht wundern wenn man kontrolliert wird,wenn man zu sowas bereit ist.

loss ihr kleinen inet-hater... stresst mich so an wie cha\/ezz
 
Obwohl ich Ellow's Argumentation unterstütze sind wir uns hier doch wohl alle einig, dass Straßenschlachten auch nicht gerade die gängige und korrekte Methode sind, um seinen Unmut zu äußern...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Polizei ihre Hände da keineswegs in Unschuld waschen kann. Wer würde freiwillig in einen Transformator rennen? Da spielen schon irgendwelche Ängste oder Traumata oder schlechte Erfahrungen eine Rolle würde ich sagen.

Und im "so friedlichen Deutschland" gibt es solche Situationen entgegen der Behauptung von südchilla durchaus auch!
 
Original geschrieben von eddie.gordou
Obwohl ich Ellow's Argumentation unterstütze sind wir uns hier doch wohl alle einig, dass Straßenschlachten auch nicht gerade die gängige und korrekte Methode sind, um seinen Unmut zu äußern...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Polizei ihre Hände da keineswegs in Unschuld waschen kann. Wer würde freiwillig in einen Transformator rennen? Da spielen schon irgendwelche Ängste oder Traumata oder schlechte Erfahrungen eine Rolle würde ich sagen.

Und im "so friedlichen Deutschland" gibt es solche Situationen entgegen der Behauptung von südchilla durchaus auch!

was hab ich behauptet ? also im gegensatz zu paris is berlin harmlos, und das es gewalt und polizeigewalt auch hier gibt hab ich doch selbst erlebt und hia auch gepostet! aber straßenschlachten von dem ausmass kenn ich keine kann ja sein das ich mich irre aebre nochmal bitte: was hab ich behauptet ??:confused:
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Warst du dabei? Dass die drei nicht verfolgt wurden, ist die Version, welche die Regierung und die Polizei verbreitet.

Wieso sollten diese drei Jugendlichen aus reiner Einbildung und/oder Paranoia heraus durch den halben Stadtberzirk laufen und in einen Transformator geraten?

Und den drei - von denen zwei tot sind und der dritte lebensgefährliche Vrletzungen erlitten hat - Jungs dann noch "eigene Schuld" bei dem Versuch, sich vor der Polizei zu verstecken, vorzuwerfen, ist schon sehr dreist.

Dass die Polizei in Clichy-sous-Bois etwas willkürlich vorgeht, kann man nachlesen.

ja und die version mit der Polzeiverfolgung is die der Jugendlichen, und da ihr angefangen habt zu sagen die polizei is schuld an deren tot muss ich chavez jezz in schutz nehmen denn ihr wart genauso wenig dabei.
 
Dein Post auf Seite 3, erster Satz. Vielleicht wars ja auch ironisch gemeint und ich habs nur nicht gerafft.

Habe dich ja auch nicht angegriffen, kommt selten vor, dass Leute aus Berlin nicht behaupten, dass es da am "krassesten" überhaupt abgeht.

Und als du deinen Post von eben (Seite 4) geschrieben hast, habe ich auch gerade geschrieben, deshalb konnte ich das erst hinterher lesen.

Also easy bitte...

Übrigens: Stichwort 1. Mai Demo (Straßenschlachten)
 
dann sag mir doch mal bitte warum sie in denn voll panisch in n trafohaus laufen sollte, wenn nciht verfolgt ??? zum spass ? vll. wollten sie sich mal wieder n bischen elektriefiziern oda , machen wir doch alle mal gern :rolleyes: es is echt traurig das man auch vor solchen beweisen nch die augen verschließt:(
 
Original geschrieben von eddie.gordou
Dein Post auf Seite 3, erster Satz. Vielleicht wars ja auch ironisch gemeint und ich habs nur nicht gerafft.

Habe dich ja auch nicht angegriffen, kommt selten vor, dass Leute aus Berlin nicht behaupten, dass es da am "krassesten" überhaupt abgeht.

Und als du deinen Post von eben (Seite 4) geschrieben hast, habe ich auch gerade geschrieben, deshalb konnte ich das erst hinterher lesen.

Also easy bitte...

Übrigens: Stichwort 1. Mai Demo (Straßenschlachten)

ja schon aber die demos kriegt die polizei auch immer besser in den griff und ncoh dazu reisen dazu ja auch imma ultras ausm ganzen land an. in paris is das ja mehr oder weniger spontan
 
Original geschrieben von Sheek


ja und die version mit der Polzeiverfolgung is die der Jugendlichen, und da ihr angefangen habt zu sagen die polizei is schuld an deren tot muss ich chavez jezz in schutz nehmen denn ihr wart genauso wenig dabei.

Diese Art der Polizeiwillkür und der Schikane ist - wie du dem Artikel vielleicht entnehmen konntest - dort an der Tagesordnung, was es für mich sehr plausibel macht, dass die Polizisten die treibende (haha :rolleyes: ) Kraft in dieser Verfolgungsgeschichte waren und ihre Schuld an dem Tod erheblich ist.
 
Original geschrieben von Sheek


ja und die version mit der Polzeiverfolgung is die der Jugendlichen, und da ihr angefangen habt zu sagen die polizei is schuld an deren tot muss ich chavez jezz in schutz nehmen denn ihr wart genauso wenig dabei.


Ganz kurz, ohne die Diskussion völlig in die Irre zu leiten : Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube hier waren die wenigstens bei einer Demo, wo es richtig Ausschreitungen gab. Somit kann auch keiner von denen behaupten, wie die deutsche Polizei ihre Gewalt einsetzt. Das geschieht nämlich alles andere als mit Feingefühl. Es ist fast erlustigend, dass die Polizei fast grundsätzlich die falschen erwischt ( damit meine ich die Verhaftungen). Die wirklichen Randalierer wurden, was ich gesehen habe, nicht oder nur zu einem geringen Teil verhaftet. Von unfreundlichen Beamten will ich garnicht sprechen, ich bin ja auch nicht freundlich zu ihnen.
Zum eigentlichen Thema : Wenn der Innenminister die Randalierer als "Abschaum" bezeichnet, braucht man sich nicht wundern, wenn es erneute Kravalle gibt. Gewalt erzeugt Gegengewalt, das wusste schon Spax


d.hobo
 
Original geschrieben von südchilla
absolut! schuld warn die cops, wer das nicht einsieht wills nicht einsehen.
ja stimmt die polizei ist an allem schuld......sie ist schuld das du schlechte noten bekommst,sie ist schuld das dein schwanz zu klein ist.......lasst uns doch alle bullen umbringen.......juppi anarchie,geil aus mülltonnen fressen,und stinken,geil



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

diese negative einstellung der polizei gegenüber ist ziemlich ----dumm------
wahrscheinlich hattest du noch nichma schlechte erfahrungen mit den bullen sondern laberst einfach nur des nach was dir eingeredet wird.


wir können froh sein das es die polizei gibt,die können sich auch nicht immer korrekt verhalten,sind ja keine maschinen
 
was soll der mist von wegen böse polizei. die leute werden nicht umsonst kontrolliert. wenn sie ihre papiere dabei hätten, würden sie auch nicht mit aufs revier müssen. wer ist also der dumme? ich versteh nicht wie man das verbrecherpack noch in schutz nehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten