skaten oder boarden, was ist geiler?

panokratin

ist hier aktiv
Registriert
2. März 2002
Beiträge
933
also ich hab hier home ja mal ein dickes Problem, so wie mein Bruder meine geliebten Skates zerlegt hat stehe ich nun vor der Frage, weiter skaten oder boarden. Meine Mum hat mit 15 auch mit dem Boarden angefangen und würd mir n neues Deck kaufen, oder das mit den Skates organisieren. Sie fänds natürlich geiler, würde ich boarden und boarden ist auch total geil, nur hänge ich noch an den Skates und hab kein Plan was ich jetzt machen soll. Würd mich einfach mal interessieren, woran ihr mehr Interesse habt, kann mich zwar nicht dran orientieren, aber wär locker, würdet ihr überzeugende Argumente abgeben, also haut rein.
 
Ich hab schon beides gemacht. Mit 10 Inline. So bis 13:D Und dann irgendwann hab ich ein Skateboard von nem Kumpel ausgeliehen und bin damit gefahren bis es kaputt war. Naja zu mindest ein Bischen. Außerdem hatte ich nie wirklich Zeit zu fahren. Aber insgesamt hat mit das Inline(agro)Skaten damals mehr Bock gemacht. Es war wesentlich einfacher. Aber man kommt schwerer ans Equipment ran (ich musste immer alles bei nem Versand bestellen. na?? welcher war das wohl??)...
Naja wenn du die Herausforderung magst dann fahr Skateboard, denn das ist wesentlich schwerer...
 
bin 2 1/2 jahre geskatet ..... zwischendurch ein board in der mitte zerlegt weil es n billigboard von mode&sport war und die höhe etwas zu extrem
dann n ca 400 DM Deck zusammenstellen lassen, ziemlich dafür bluten müssen und dann noch 2 jahre mit dem ding auf achse gewesen ..... meine erfahrungen mit boardern kennst du ja ..... und das mit inline skates und den boardern ja auch ;)
ich würde sagen bleib bei den skates, das is das beste was dir passieren kann und die sind auf jedsten hilfsbereiter als so manche skateboard-poser aus der 5. klasse hauptschule

STUNTSKATING roxx da house

PS: das mit aggression abbauen von sellout kann ich bestätigen ...... aber das ging soweit bis ich mal 1,8 m gesprungen bin und dann die 2m noch wollte und mich hats aufs maul gehauen .... nix gut
man kann sich von allem befreien, einfach nur auf den ride konzentrieren und alles ist vergessen, beim boarden is das definitiv nicht so weil du nicht die möglichkeiten hast Treppen schon am "Anfang" zu springen und die Tricks gleich beim schopf zu packen

PPS: warst doch net in icq?
 
ich bin 3 1/2 Jahre auf Sperrholz unterwex gewesen bis ich mir an nem Rail mir n 5Markstück großes Loch im linken Schienenbein geholt hab.........Snowboard bin ich nie gefahren und werds auch nie tun ,da ich Schnee hasse.......
 
Original geschrieben von Temper
ich bin 3 1/2 Jahre auf Sperrholz unterwex gewesen

muahahaha.......Sperrholz?? richtige gute skatreboards bestehen aus kanadischer eiche! (aber das weisst du wahrscheinlich, wollte nur mit meinem fachwissen protzen;)!!!:D

peace

bonobo
 
gebladet hab ich mit 9(wenn kurveb und gerade aus fahren zählt)
vor eininger zeit bin ich auch deck gefahren
aber ich habs grad mal bis zum olli gebracht
also ich kann beides nicht
interessiert wahrscheinlich niemanden was ich hier schreibe aber ich musste auch mal was über meine funsport karriere erzählen



peace awake
 
Original geschrieben von Bonobo


muahahaha.......Sperrholz?? richtige gute skatreboards bestehen aus kanadischer eiche! (aber das weisst du wahrscheinlich, wollte nur mit meinem fachwissen protzen;)!!!:D


jaja,ich unterstüze halt net die Abholzung der Nordamerikanischen Wälder........ich baue meine Decks selber und ich nehme dazu gutes deutsches "Sturmholz" das nach dem Weihnachtsorkan 2000 zu rauhen Mengen erhältlich is.....:D
 
tach auch


ja wie du warscheinlich eh erwartet hast sag ich; bleib auf jeden fall bei deinen skates...!!!!!!
;)
naja eigentlich hat phrenic das wesentliche schon genannt
ich bin zwar noch nie richtig derb mitm board unterwegs gewesen(ausser halt im schnee:p )aber ich würd sagen da kann man sicherlich nicht so abgehen wie mit skates
wie du ja weisst waren wir ja samstag skaten,man da hättest du dabei sein müssen
dann würdest du nicht mehr lang überlegen!!!!!!!!!

und als mädel, ist mir zumindest aufgefallen wirst du eher akzeptiert bei den skatern!!da ja das boarden zur zeit ein modesport ist und von jedem kleinen spacker fast betrieben wird,wird man da nicht wirklich ernst genommen

ist zwar bisl unlogisch aufgebaut des ganze
aber ich hoff ihr steigts bisl durch
peace
 
Eins Vorweg:
Keins von beidem ist Besser!
Das ist absolut subjektiv...


Ich skate jetzt fast 9 Jahre, das ist die Hälfte meines lebens!
Ich hab es am Anfang gehasst, wollte immer Skateboarden, dann fing es an mir Spass zu machen und seit knapp 6 Jahren denk ich bei jedem Rail, Curb und Gap an Tricks...
Wenn ich es schaffe, gehe ich täglich Skaten, egal ob Schule ansteht, da scheiss ich dann drauf...
Es gibt mir verdammt viel, es wie schonmal geschrieben eine der besten Möglichkeit Frust&Agressionen abzulassen......einfach bei sowas richtig Skaten bis zum Umfallen.......und dann komme ich wieder klar auf den scheiss und kanns besser regeln.....


Bei Skateboardern die es wirklich gerne machen wird es nicht anders sein, schätze ich mal...
wer sagt "Inline fahren ist ja sau einfach, skateboarden ist cooler" kann nie wirklich gefahren sein.......nur so rumrollen und was tiefes runterfallen ist längst nicht alles beim Skaten.....
Und Boarden ist kreativer?
Dann habt ihr euch nie mit der Materie beschäftigt...

Egal, ich geh weiterhin Skaten...
Dieser Szenequatsch ist mir dabei genauso egal wie bei Hip-Hop......
Hab vor Jahren auch mal gedacht ich bin nur ein Skater wenn ich mir völlig überteuerte Klamotten andrehen lass, nur weil sie eben von Skatern für Skater sind und das ich nur dann Skaten Repräsentiere.........
Scheisse, mehr ist das nicht........ich räpresentiere Skaten durch das Skaten selbst......
Ich bin der letzte der aufhört zu skaten, nach 10 Stunden Skaten am Samstag in der Halle in Braunschweig, hab ich mich trotzdem um 12 Uhr Nachts noch im Dunklen und ohne einfahren zu nem Alley-Oop Negative Miszou am Handrail gepushed(langsam reichts das immer zu schreiben;)).........DAS ist Skaten, nicht irgendwelche Stoffetzen........


Ein Skateboarder könnte genau das gleiche schreiben, deswegen KEIN Argument für das Skaten.......
Ich denke jeder muss selber wissen was er macht......solange du Spass dranhast ist es egal............
 
Original geschrieben von Temper


jaja,ich unterstüze halt net die Abholzung der Nordamerikanischen Wälder........ich baue meine Decks selber und ich nehme dazu gutes deutsches "Sturmholz" das nach dem Weihnachtsorkan 2000 zu rauhen Mengen erhältlich is.....:D

:D :D

peace
 
ich skateboarde auch. auf inlineskatern hab ich noch nie gestanden. ich hab einfach boarden angefangen und bin dabei geblieben. wer weiß vielleicht, würde mir inlineskaten sogar besser gefallen aber ich habs noch nie ausprobiert.
 
Ich bin früher im nur geskatet! Skateboarden is find ich eigentlich auch nich schlecht, mein bruder fährt auch, nur es is halt doch schon ne ecke schwerer wie skaten! Seit ich Bike interessiert mich beides nich mehr so!!! An die gaudi von ner ordentlich bike runde kommt keine der beiden funsportarten nur annährend dran (natürlich mein ich mit biken auch nur des runterfahren, hochfahren suckt)!
 
Ach ja, was mir in letzter zeit auch sehr stark aufgefallen is das immer mehr ältere Leute das skaten endecken! Irgendwie skatet von uns Jugendlichen keine sau mehr....man sieht wirklich nur noch erwachsene mit ihren k2 inlinern die radwege rumkullern!
Find ich interressant!
 
ja sellis antwort kam meiner am nähsten. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden und morgen muss ich auch schon ne Entscheidnung getroffen haben. Woher soll ich denn wissen, was mir mehr liegt? Testen, was sonst. Hm, ich hab noch n Deck home, und Skates, hm, kaggä, adios:(
 
ich bin genau sellis meinung (obwohl ich ihn immer ärger, aber das is nur des spasses wegen ;)), deswegen find ich diesen thread auch total unwichtig...

pano, bei allem hin oder her... du musst fühlen, was dir mehr spaß bereitet. jedes is ne materie für sich. inliner werden skater :)p) nie begreifen und umgekehrt genauso. die beiden sachen sind einfach total unterschiedlich. der spaß, den beide seiten dabei haben, is haargenau derselbe.

inlinen konnte ich nie. fühl mich da wie auf eiern.. hatte immer schon nur EIN brett unter den füssen (ob nu auf der strasse oder im schnee), wird auch nie anders sein. nich aus irgendner plausiblen überzeugung, sondern weils mir mehr spaß macht.

meine nächste anschaffung wär n longboard... :) bin glaub ich, n bisschen gemütlicher geworden... will mir nich mehr so aggressiv die gelenke kaputt fahren :rolleyes:

du wirst dich schon richtig entscheiden.
 
ja das werd ich auch tun, werd mir einfach n brett kaufen und mal schaun was wird. hab dann skates und brett home und schau dann weiter. ciao und danke@ all;) :rolleyes:
 
-

Würd sagen bleib ma beim inline-skaten...
wenne das schon immer gemacht hass unsou...und wenne in so'm zwiespalt steckst..was ich komisch find..mach doch beides..wa..

und skateboarden...dann fängst ja neu an...alles neu lernen unsoo..

da würd ich lieber auf dem aufbaun was ich schon kann...

hehe..wat hassn für'ne ma ?!
so'ne punkfrau die handstand und so'ne schoten aufm Deck macht ?!?!:D :D

OLDSCHOOOOOOOOOOOL !!!
yeah
 
ja punkfrau nicht ganz falsch, also ich finde das ganze in Topf gesteckerei langsam dumm und irgendwo sind alle die nicht grad neutral oder rechts sind linker Einstellung und die Definition von Punk passt auch nicht hier rein. ;) War ja schonmal vor 3Jahre Skateboard Begeistert, aber mein Bruder hat großen Einfluss verübt, so dass ich mit dem Skaten angefangen habe. Jetzt bin ich grad mal vor ner Zwie Entscheidung.
Hm beides machen, ne Alternative, aber auch nicht auf Dauer, aber auch der leichteste Weg zu checkn, was mir mehr liegt :p adios
 
@several
wenn jeder mit solchen sprüchen wie "trockenschuhläufern" kommen würde wäre so n gespräch nicht möglich ....

naja meine einstellung ist so ähnlich wie die vom sellout mit dem unterschied dass ich die tricks nich draufhab :rolleyes:
aber jeder hat doch mal angefangen .. ich vor nem viertel jahr

stunt skaten ist ein lifestyl genauso wie boarden und gangsterhiphop mit dem unterschied den richtigen stuntskatern, die das ausm herz raus machen (soul-skater ... wer den film gesehn hat :D :D ) keine krasse Skaterklamotten brauchen um zu wissen dass sie skaten ....
ich scheiss auf die klamotten, ich gestehe dass ich einer bin der zu C&A geht, ne Jeans für ehemals 52,81 holen geht und die zusammen mit adidas turnschuhen auch in der Schule anhat.
Naund?
bin ich nun ein kleines Kind ohne jegliche Peilung von HipHop/Skaten?
auf so Johnny Blaze GangsterWear geb ich kein scheiss, solange das Geld für ne bequeme und weite Jeans, n lockerer weiter Pulli, bissel Kerzenwachs und evtl mal Ersatzteile für meine Skates reicht
und mehr braucht der Skater doch auch nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten