Sketch fillings?

Die beiden letzten beiträge hättet ihr euch sparen
können.
Bei den Copics lohnt sich jeder Pfennig!
Natürlich is es schwachsinnig sich so'n Set zu kaufen,
da man die meisten Farben eh nicht braucht.

Wem die 8,50,- immer noch zu viel sind kann sich ja
die abgespeckte version "Sketch" kaufen. 2 Mark weniger
und die Pinselspitze is wie ich finde auch sehr gut.

Von den Triarts hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört.
Und billiger sind die auch nicht. (Im verhältniss gesehn)
 
Original geschrieben von Mr.ACID

Bei den Copics lohnt sich jeder Pfennig!


Stimmt schon,aber 8,50 fuern Stift?
Die Sketches finde ich geil,der Pinsel eignet sich Wunderbar
fuers Fillin.
Wie gesagt Faber-Castell,eins A!

:oops:
 
Die Faber Castell haben nur ne Pinselspitze oder?
Hab die glaub ich mal bei Stylefile gesehn.
Is doch so'n 25er pack für 50,- oder???
 
Original geschrieben von Stratege
viel zu aufwendig finde ich.
tolles fill-in auf nem papier und dann keine linie mit der dose ziehen können.

ne, scheiß auf blackbookschönheitem, macht das lieber im freien...
...legal natürlich.

also au wenn ich derselben meinung bin, und kugelschreiber normalerweise auch reicht, kann ich euch für lange krankheiten im winter noch die fibracolors empfehlen.
es is hier im forum glaub schomml angesprochn worden.
die gibts inner box beim kaufhof für 20 märker und es sind hundert stifte drin, die ne relativ gleichmässige fläche malen lassen und auch relativ lang halten.
die könnens qualitätsmässig zwar nich mit den copics aufnehmen, aber 8,50 oder 6,50 fürn grafikmarker auszugeben is n bissl übertrieben.
schliesslich isses nur ne skizze, ne vorbereitung aufn gesprühtes bild. mehr nich.

mir.
 
schliesslich isses nur ne skizze, ne vorbereitung aufn gesprühtes bild. mehr nich.

...dem stimm ich nicht ganz zu. An nem langen Winterabend
sitz'te ein paar Stunden an nem Richtig geilen bild.
Aber verwirklicht wird es nicht. Du malst es einfach nur zur
zum spaß.
Natürlich machst du die meisten Skizzen als vorbereitung,
aber alle werden doch sicherlich nicht verwirklicht...
 
Original geschrieben von Mr.ACID


...dem stimm ich nicht ganz zu. An nem langen Winterabend
sitz'te ein paar Stunden an nem Richtig geilen bild.
Aber verwirklicht wird es nicht. Du malst es einfach nur zur
zum spaß.
Natürlich machst du die meisten Skizzen als vorbereitung,
aber alle werden doch sicherlich nicht verwirklicht...

hast recht, ich würd au sagen, die wenigsten, oder bei mir eigentlich überhaupt keine skizze wird direkt verwirklicht. bei mir sin skizzn aber deswegn ne vorbereitung aufn sprühbild, weil ich buchstaben üb.
am fill-in kammer auf der skizze nicht wirklich arbeiten, weil man mit der dose einfach viel mehr und ganz andere möglichkeiten hat.
und klar, ich mach auch immer wieder mal bunte, aufwendige skizzen, und es lässt sich auf skizzen ja auch schön mit farben experimentieren, aber dafür hab ich ja die fibracolors.
und die copics grossartig zu kaufen, is mir zu teuer, weils sich bei MIR nicht lohnt.
da lohnen sich dosen mehr, und auch an nem arschkalten winterabend bringts meiner meinung nach mehr, mit dose was zu machen.

mir.
 
Naja ich weiß nicht.
Wenn ich so nach draussen guck, bekomm ich nicht so viel
lust raus zu gehn und was zu machen.
Wenn ich daran denk dann vielleicht auch nochmal rennen
zu müssen verkriech ich mich doch lieber mit'em Blackbook
untere Bedecke :D

Heißt ja nicht das man im Winter nix mehr macht.
Winterzeit is MolotoWzeit :cool:
 
Original geschrieben von Mr.ACID
Wenn ich daran denk dann vielleicht auch nochmal rennen
zu müssen verkriech ich mich doch lieber mit'em Blackbook
untere Bedecke :D

grad in der jahreszeit is rennen doch gar net so schlimm. schlieslich wird eim dann erst richtig warm bei der scheisskälte.:D

mir.
 
Scheiß Kälte!!!!!!11

Ich hab eigentlich auch kein Bock bei der scheiß Kälte raus zu gehen.
Man macht halt weniger als im Sommer aber ab und zu muss sein wegen der Sucht!!
Blackbook Sessions sind auch geil, aber den ganzen Winter lang nur zu Hause hocken ist SCHEI??E.
Außerdem ist es kein Ersatz.

Zu den Skizzen kann ich nur sagen, dass man nie so geile sachen auf dem Blatt machen kann, wie an der Wand mit ner Dose.
Auf der Wand oder dem Zug kann man so richtig aus dem ganzen Köper heraus abgehen. Geht zu Hause im Sessel nicht.
Gruß an alle Verrückten die bei -10° C raus gehen und ihren Namen verbreiten!!!!!!!

Winter Rusto Fat- Cap, Chrome, Schwarz und schnell muss es gehen!!!!!!!!!!
 
naja, ein vorteil vom winter is, dass es früher dunkel wird.
und in vielen städten hat man eh nur noch 10-20min zeit.
das wird man ja noch aushalten

mir.
 
Wear your Sunclasses at night.

Der Spaß an der Dose sollte nicht unter der Kälte leiden!!

Famesucht muß ja auch gestillt werden.
 
Copics

copics sind schon ziemlich gut aber ich benutze am meisten brushmarker mit denen war ich schon immer sehr zufrieden


nun zu meiner frage sind brush pens besser als copics?
 
>>nun zu meiner frage sind brush pens besser als copics?

Hmm??? Soweit ich weiss gibt es keine marke die brush heisst...
 
Also ich liebe Copics,
arbeite mit ihnen seit 2 jahren und möchte euch mal verschiedene technics erklären.
(benutzt für meine bilder 5 farben, und einen copic outliner damit die farben nicht verfliesst,
e35, y17,e 07, 337 und eine schwarz(den dicken stabilo), und einen leeren dunkel copic,+copic papier was wenig farbe saugt!)

Also:
bei charachters(ich mach meistens fotorealistische afro deutsche gesichter)
nehm ich mir ein schwarz weiss foto
dann zeichne ich es 1:1 ab mit bleistift,
geh mit dem copic outline stift(ihr könnt auch stabilo nehmen aber die fransen halt aus)
dann mal ich das gesicht komplett mit dee35(chamnois braun) aus, warte erst mal bis die farbe getrocknet ist,
auf dem foto kann man sehr schön sehen wo das licht hin muss,
die helsten stellen bleiben dann in dem braun,
etwas dunklere stellen betohne ich indem ich mit der gleiche farbe nochmal drüber gehe,(dadurch wird die farbe dunkler)
dann nehme ich einegolden yelllow y17 und hell die braun an den hellen stellen auf.(ist viel besser als mit dem blender)
um die schattentöne intenisver zu machen gehe ich auf die dunkle stellen miteiner dunkelbraun e 37 und gehe dann mit der e 35 braun drüber damit der farbverlauf gleich verläuft.(so kriegt man ein sauberes fading hin)
an manchen stellen nehme ich für extrem dunkle stellen auch einelight mahagony rot(die mit der braun drübergehen zu einem bran ton wird) damit das bild von den farben her nicht zu monoton wirkt!(die abschattierung hatt ja ein breites sprektrum von farben)!
Am schluss geh ich nochmal mit der schwarz drüber an schattenstellen ABER man kann mit der copic schwarz nicht faden!
deshalb mal ich kleine flecken mit dem stabilo auf das bild(remember er verfranzt, das nutze ich aus)
und geh dann mit einem leeren dunklen copic drüber somit kriegt man sehr dunkle fadings hin.

Für Styles find ich copics unnötig man kann auch sehr schöne styles ohne grössere Fadings rocken.(nimmt dare er versucht mit farbe nicht vom style abzulenken)
aber ich kann euch trotzdem erklären wie man fadings hinkriegt bei styles
also man malt eine farbe,(nehmen wir eine hellbraun)
wartet bis sie trocken ist dann geht man teilweise über sie drauf(mit einer dunkelbraun) also (---------- -/-/-/-/-/-/ ///////////) wartet dann nochmalund geht mit der hellbraun dann wieder über die stelle die mal hellbraun war.
so kriegt man sehr schöne fadings.
die Pinseltechniq die im thread beschrieben ist mit dem blender kann man benutzen um ins weisse zu faden aber ich benutz lieber eine unauffälligen ganz matte farbe wie jade green(g00)
um dann mit der farbe die heller werden soll drüber zu gehen.
(die matte farbe hellt dann die andere farbe auf)
diese pinseltechniq ist voll die kleinstarbeit und ist im grunde nicht machbar ausser man hatt voll die geduld und zuviel zeit.

TIPP:
wer unbedingt bei styles copics benutzen will sollte mal versuchen die wow 123 fill ins zu studieren, und immer mal so ei nbissel ins 3dimensionale zu rutschen(sieht so sehr fresh aus)


Ich werd mal versuchen euch sketches hier reinzustellen!
hab koanen scanner:oops:(
 
Ich weiss ja nicht... aber Abpausen bei Sketches find ich bisschen lame :/ ich meine so entwickelst du keinen eigenen Style und musst auch nix selber entwerfen beim Char... is viel zu eASy... ausserdem bekommst du dann das Ganze schlecht auf ne Wand.
Und das mit Fadings ist auf der loomit page gut erklärt... deine Technik gefällt mir ehrlichgesagt nichtso, aber habs nochnet gesehen wie es aussieht wenn man die Technik gut kann...
 
Nein ich meine auch nicht die Marke aber es gibst pens die heissen zb pilot brush das heist das sie eine längliche biegsame Mine haben hab sie neulich bei copics auch endeckt bei den 2 seitigen copics 1 seite war eine normale mine auf der anderen eine brush mine

ich hoffe ich wurde verstanden aufjedenfall benutze ich nur stifte mit der brush mine weil ich mit denen am besten klar komme
 
So, jetzt wissen wir wie wir nen Afrodeutschen Head malen :D

Ich check dat nich mit dem beschissenen Blender.
Ach,egal

Wird wohl bei fadings anner wand bleiben
:mad:


Trotzdem thx für die tolle anleitung...:p
 
Zurück
Oben Unten