Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat doch nicht mal erweiterbaren Speicher oder? Mit 8 Gb kann man ja auch net viel anfangen.
 
ich hab ne 32gb karte drin und die kommt schon so langsam an ihre grenzen ^^
aber 8 sind auf dauer schon etwas wenig wenn das teil nicht erweiterbar ist
ein paar apps, bilder, etwas musik und schon ist das teil voll
 
ich würd da immer noch qHD auflösung vorziehen wenn der akku mal 2 tage halten würde -.-
 
Kann jemand noch seine Erfahrungen mit dem Nexus 4 posten ? Stehe kurz davor es bei Google zu bestellen. Was gibt es denn noch für andere empfehlenswerte Android/ Win 8 Handys in der 350€ Preisklasse ?
 
galaxy s2 .
wobei es da vllt. schon besseres gibt
ich bin damit aber absolut zufrieden
 
Hab das Nexus jetzt seit ca. 2 Monaten. Bin sehr zufrieden. Die Kamera langt für den normalen Gebrauch, bei normalen Lichtverhältnissen ist sie relativ gut. Akku 1-2 Tage je nach Nutzung. Läuft immer noch so flüssig wie am ersten Tag. Keine Probleme mit freezes nur manchmal hängt der Lautstärkenbalken für Medien, neustart des Telefons behebt das Problem.

Für den Preis kann man mit dem Gerät nichts falsch machen.
 
Kann jemand noch seine Erfahrungen mit dem Nexus 4 posten ? Stehe kurz davor es bei Google zu bestellen. Was gibt es denn noch für andere empfehlenswerte Android/ Win 8 Handys in der 350€ Preisklasse ?

bei wp8 das lumia 820 oder htc 8x
ansonsten wirste für das geld bei anderen androiden glaube ich nichts vergleichbares finden

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B00B2I6XEQ
das g 615 soll auch für den preis ziemlich gut sein
 
zum s3 würde ich nicht greifen da es ein amoled display hat (pen&tile matrix)
dazu billigplastik (wie die haptik vom nexus 4 ist weiß ich nicht)
das s3 hat die bessere kamera die allerdings auch nur mittelmäßig ist, leistungstechnisch wüsste ich spontan nicht welches schneller ist (ich denke viel nehmen sich beide nicht)
allerdings läuft das s3 nicht sonderlich smooth, da soll das nexus bedeutend besser sein
dazu kriegste updates direkt von google

das lumia 820 finde ich auch etwas unnötig aber liegt halt in deiner preisklasse, da wird das kommende lumia 720 die bessere wahl sein
allerdings ist es hier noch nicht verfügbar

http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html
das ativ s wäre auch eine alternative
hat aber auch ein amoled display, die selbe kamera wie beim s3 verbaut und ein billigplastik gehäuse
dafür erweiterbarer speicher, großes display und eine gute akku
 
Nachdem mein lg optimus 7 geklaut wurde, bin ich gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich hatte davor ein Defy, also ob Windows Phone oder Android ist eigentlich egal, da es alle für mich wichtigen Apps auf beiden Systemen gibt.
Es sollte nur flüssig laufen und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben. Anspruchsvolle Spiele, etc. brauch ich nicht, hauptsächlich Internet surfen für unterwegs und Musik hören. Hab bis jetzt das Ascend W1/ Lumia 520 oder als Android das Ascend Y300 im Auge.
Empfehlungen/Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir jetzt für 205€ ein Samsung S3 Mini gekauft.
Gibt's da irgendwelche besonderen Apps bzw. Einstellungen, sodass man den Akkuverbrauch so gering wie möglich halten kann?
 
Bluetooth aus und der Rest kann laufen. Display auf Automatische Helligkeit einstellen. Rest ist okay.
 
Danke.
Stimmt es, dass der Akku zu Beginn 2-3 mal komplett entleert werden sollte?
Wofür soll das gut sein? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Verlieren die Akkus eigentlich schnell an Kapazität? Ich hab mein S2 jetzt ca. 1 1/2 Jahre, der Akku hält halt den Tag durch, aber abends muss es halt immer an die Steckdose. Hatte die Tage ein Huawei Y 201 Pro, da hielt der Akku schon locker so 3-4 Tage (ok, habe natuerlich auch viel weniger mit gemacht).
 
Nachdem mein lg optimus 7 geklaut wurde, bin ich gezwungenermaßen auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich hatte davor ein Defy, also ob Windows Phone oder Android ist eigentlich egal, da es alle für mich wichtigen Apps auf beiden Systemen gibt.
Es sollte nur flüssig laufen und eine möglichst lange Akkulaufzeit haben. Anspruchsvolle Spiele, etc. brauch ich nicht, hauptsächlich Internet surfen für unterwegs und Musik hören. Hab bis jetzt das Ascend W1/ Lumia 520 oder als Android das Ascend Y300 im Auge.
Empfehlungen/Vorschläge? :)
lumia 520, das will ich mir auch holen da mich das htc 8s richtig ankotzt und ich kein bock habe für das halbe jahr bis zur vertragsverlängerung viel auszugeben
das ascend w1 würd eich nicht nehmen da die 4gb viel zuw enig sind, am ende hast du nur gut 1.6gb frei die schneller weg sind als man denkt da auch der cache sowie updates intern gespeichert werden
dazu bietet nokia einfach den besten support bei windows phones in sachen apps/updates


Danke.
Stimmt es, dass der Akku zu Beginn 2-3 mal komplett entleert werden sollte?
Wofür soll das gut sein? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
das sollte man machen damit sich die software richtig kalibriert, aber zu oft kann auch der akku schaden
2 - 3 mal am anfang und danach einmal im monat
so entfaltet sich erst die volle akkukapazität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten