Soundkarten

Original geschrieben von Pleasure
hey danke mann.
du scheinst echt nen plan zu haben.
hast mir sehr sehr geholfen.
sonst hätte ich mir wahrscheinlich erst mal n paar falsche kabel bestellt und dann erst gecheckt, dass ich ganz andere brauch.
Also echt ein dickes MERCI :D
im Moment hab ich keine Fragen mehr, danke...:D

Danke für das Kompliment ;)
Ich geb dir nen Tipp... LESEN, LESEN und nochmals LESEN!!!
Keyboards, Keys, PC&Musik, Soundcheck, Gitarre&Bass, überall mal reinschauen und was dich interessiert einfach mal lesen und versuchen sich mit den ganzen Fachwörtern auseinanderzusetzen. Nach ner Zeit kapiert man es sogar, ich bin der lebende Beweis :D
Und sich in allen Bereichen der Soundtechnik ein wenig auszukennen kann ja schließlich nicht schaden.
 
wenn du grad eh online bist, dann lass mich dich mal im icq adden.
für den fall, dass weitere Fragen aufkommen.
Aber redet man in der Keys überhaupt noch über so standart-anschluss-kram wie ich ihn nicht blicke ...?;)
 
Thema wechsel ... Ich besitze auch eine Creative Sound Blaster Soundkarte, kann mit ihr aber aus irgendwelchen gründen nicht aufnehmen. ich vermute, dass es an Windows XP liegt, bin mir aber nicht ganz sicher ... ist das problem bekannt bzw kann mir jemand dazu etwas hilfe geben, ich bin nämlich schon ziemlich am verzweifeln und eigentlich wollten wir diesen Sommer mit einem demo anfangen ... nur wenn man nicht aufnehmen kann, iz das natürlich scheiße!

gruß
Scheißy
 
ja ja, das kennen wir ja

Das Problem hatten hier schon fast alle, mich eingeschlossen.
Ich schätze mal dass es da dran liegt, dass als Aufnahmequelle noch nicht dein micro angegeben ist.
Dafür doppel-klickst du unten-rechts auf ein kleines Lautsprechersymbol (neben der Uhr etc) und stellst dann bei Aufnahmequelle Micro ein.
Sonst geht da null.
Hoffe, das hat dir jetzt weidageholfen. :D
mfg

nen coolen nick haste...:)
 
Wenn das problem ma so ein einfach wär ... ich gehe über's line-in rein und höre etwas, wenn ich andere kanäle wie microphone oder aux 'auswähle' höre ich etwas, nur eben nicht wenn ich das line-in auswähle.
Wenn ich über's MicIn rein gehe, höre ich furchtbare geräusche über dem shit, den ich eigentlich hören will!!! das problem liegt wohl tiefer, als nur irgendwelche kanäle umzuschalten ...
 
für was braucht man ne gute soundkarte?? ich habe eine creative soundblaster 5.1 und höre über die 5.1 boxen meine reason beats :) no problem, kein ruckeln nichts, wieso sollte man also eine soundkarte für 200.- oder sogar noch mehr kaufen???
meine kostete vor einem jahr gerade mal 60.- und bin immernoch voll zufrieden...
 
meine soundkarte hat z.B. keinen midi ein/ausgang, was ich aber in Zukunft brauchen werde...
Außerdem ist die Latenz Arsch...
 
Original geschrieben von Hypa
für was braucht man ne gute soundkarte?? ich habe eine creative soundblaster 5.1 und höre über die 5.1 boxen meine reason beats :) no problem, kein ruckeln nichts, wieso sollte man also eine soundkarte für 200.- oder sogar noch mehr kaufen???
meine kostete vor einem jahr gerade mal 60.- und bin immernoch voll zufrieden...

weil recording karten bessere latenzen, mehrere ein- und ausgänge und 24bit/96khz bieten

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten