SporToto Süperligi (+Livespam) IV

Wer wird Meister?

  • Bursaspor

    Stimmen: 2 6,5%
  • Fenerbahce

    Stimmen: 8 25,8%
  • Trabzonspor

    Stimmen: 1 3,2%
  • Besiktas

    Stimmen: 4 12,9%
  • Gaziantep

    Stimmen: 3 9,7%
  • Galatasaray

    Stimmen: 10 32,3%
  • anderer Verein

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub fener und die uefa haben da auch irgendwas klar gemacht... sonst hätte fener wohl nicht die klage zurück gezogen gegen uefa bei cas....
 
ichb in immernoch skeptisch.....mal abwarten was für meldungen am montag kommen werden.
unser ex-vize hat doch vor paar wochen angedeutet dass wir wohl nicht dabei sein werden.
 
http://www.uefa.com/uefa/footballfirst/matchorganisation/disciplinary/news/newsid=1832524.html

On Friday 22 June, the UEFA Control and Disciplinary Body issued a decision in the case of Turkish club Fenerbahçe SK regarding the club's eligibility for the 2012/13 UEFA Champions League, pursuant to article 2.09 of the regulations of the UEFA Champions League.

The Control and Disciplinary Body has allowed both the Disciplinary Inspector and Fenerbahçe to file additional submissions in this case. In particular, the final reasoned decisions of the Turkish Football Association Board of Appeals have only just been received and neither the Disciplinary Inspector nor the Control and Disciplinary Body have had the opportunity to review these in detail.

For the time being, therefore, Fenerbahçe may participate in the UEFA competition for which they are eligible, pending a final decision of the UEFA disciplinary body on the matter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is doch super.können die teams sich endlich ma in ruhe vorbereiten. is ja nich nur so, dass die spiele immer massiv gestört wurden sondern auch die trainingseinheiten. als türkisches team würd ich meine vorbereitung in aller ruhe an einem ort machen wo testspiele möglich sind und wo wenige landsmänner leben. nordkorea, bolivien oder die faröer inseln wären da ne option
 
richtige entscheidung… wenn diese disco-kanax meinen sich wie die letzten affen benehmen zu müssen dann ist das genau die richtige entscheidung…
 
ja man, hat doch auch echt übelst genervt...zwar schade dass man deswegen nicht mehr paar vorbereitungsspiele seiner mannschaft angucken kann, aber die stimmung war doch eh meistens fürn arsch.........aber vorm (und nachm) spiel immer gross rumgetönt " wir machen die beste stimmung blablubb " --------> das isn kindergeburtstag im vergleich zur stimmung in der türkei^^
 
Morgen um 08:00 gibt es endlich die Urteilsverkündung :D Mal gucken wie lange Aziz einsitzen muss.
 
SON DAKİKA - Aziz Yildirim'a şike ve tesvikten ötürü 2 yıl 6 ay hapis cezasi verildi.

Herzlichen Glückwunsch, Fener ist offiziell ein Betrügerverein. 2 Jahre und 6 Monate Haft für Aziz.

Dazu kommt noch eine Strafe wegen krimineller Vereinigung, was dann 5 Jahre und 6 Monate insgesamt macht.

Edit: Sorry, ist sogar mehr:

Aziz Yıldırım'a verilen cezalar şöyle

Aziz Yıldırım örgüt kurmak suçundan 2 yıl 6 hapis cezası aldı

Aziz Yıldırım şike ve teşvik suçundan 3 yıl 9 ay hapis ve 1 milyon tl para cezası

Aziz Yıldırım'ın 6222 sayılı yasadan önceki eylemlerine ise beraat kararı verildi
Aziz Yıldırım toplam 6 yıl 3 ay ceza aldı
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blicks aber nicht ganz. der wird nun aber freikommen für ka wie viel Monate bis das vor nem "anderem" Gericht bestätigt wird oder was? Ich Blick da nicht im Turk. Rechtssystem...
 
Er ist jetzt so lange frei, bis die Entscheidung des Gerichts vom yargitay bestätigt oder aufgehoben wird. Falls bestätigt -> Wieder in den Knast, falls aufgehoben -> Nix.

Laut §58 müsste Fener jetzt in die 3. oder 4. Liga rutschen :D
 
nächster schritt berufung, weitere mildung der strafe, bla... da wird nichts passieren.
interessant sind auch die strafen für die anderen, ein serdar kulbilge(torwart genclerbirligi) wird freigesprochen, aber das spiel fenerbahce-genclerbirligi wird weiterhin aufgeführt.
mehmet yildiz wird eingewechselt in der 75min (sivas - fenerbahce), trifft den pfosten, gibt eine vorlage zum anschlusstreffer - aber ja, auch er kriegt eine strafe.
sadri sener's(präsident von trabzonspor) anwalt, gibt dummerweise fast ein geständnis ab ("wenn wir wüssten dass wir abgehört werden hätten wir nie im leben am telefon versucht spiele zu manipulieren"), und da gibts keine strafen.

bin mir sicher dass bei der nächsten instanz es strafmilderung regnen wird.
 
Ich frag mich ob sich ein Fenerbahce weiterhin hinter Aziz stellen wird, man sollte sich einfach von diesem Kerl distanzieren.
Kann eigentlich Fener noch was passieren, zwangabstieg?
Das oberste Gericht muss das Urteil ja erst akzeptieren und das kann Jahre dauern..
Mal sehen was die uefa entscheidet
 
is halt so ne sache, bei einem freispruch wären halt unsere fans zufrieden - aber dann wäre 100% sowas gekommen wie "ach das hat aziz eingefädelt blablubb"...bin gespannt was die nächste instanz zu diesem urteil sagt.

mir gehts echt nicht in den kopf, wie komisch diese strafen verteilt wurden.

eine urteilsbegründung wird später geschrieben :D:D !? das hat zumindest der richter verkündet. komische sache, ich klink mich da bald aus, immer diese "halb"urteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten