LP SSIO - Messios (06.12.19)

Skinny ist so lustig haha
spricht da von punchlines, "die meistens aus absurden Ticker-Flexes, Seitenhieben gegen die zeitgenössische Rap-Peripherie und sexistischen Männerfantasien bestehen", wobei "insbesondere Letzteres absolut nicht mehr zeitgemäß" ist :D
Aber mit was für ner Freude der dann wieder bei Blokkmonstas Geschichten grinsend daneben sitzt und anscheinend Gewalt und Drogendealen als richtig zeitgemäß empfindet. Diese Messerstecher-Liebkind-line passt halt immer noch perfekt.

Skinny in den Kommentaren:
Derwahrheit: "Jetzt muss sich Skinny aufgrund seines inflationären Gebrauchs des Wortes „behindert“ in manchen Interviews nur nochmal selber an die Nase fassen. Aber mit dem Finger zeigen ist halt leichter, nicht wahr Skinny?"

Skinny: "... Was das Wort „behindert“ angeht, hast du absolut recht. Achte ich drauf, fällt mir nur leider manchmal schwer."

geißel dich bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beim hören auch schon direkt immer wieder gedacht dass in kritiken mit sicherheit was dazu gesagt wird dass ssio bestimmte worte benutzt
 
war doch klar dass die so einen stuss labern. mich würde ma echt itneressieren wie sich der trottel das denn überhaut vorstellt... wie soll man diese "pubertären eskapaden" denn politisch korrekt darstellen?

Na wie Joker P natürlich,oder ? Glaube aber das wäre etwas zu viel des Guten für den kleinen Culture Vulture.

Looked on the side I see some toller Typ we could jack up.
Before he could blink I had already snuck him.
I wish we in jail because I probably would fuck him .

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Na wie Joker P natürlich,oder ? Glaube aber das wäre etwas zu viel des Guten für den kleinen Culture Vulture.

Looked on the side I see some toller Typ we could jack up.
Before he could blink I had already snuck him.
I wish we in jail because I probably would fuck him .

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

auf angola bound geht er ja dann noch etwas genauer darauf ein was er macht wenn er tatsächlich im knast ist
 
2K19 Deutschrap braucht einen Gleichstellungsbeauftragten....was ein mongogenre das doch mittlerweile ist...
 
das kann schwierig werden aber schwul als schimpfwort streichen ist sehr einfach und sollte niemanden überfordern

Und als nächstes muss man dann Respektsperson, Nuttööööö und F****n streichen?

Es wird hier so getan als wäre Straßenrap ein Unireferat, find ich hart lächerlich. Entweder man hört das und ist sich der teilweise problematischen Inhalte bewusst, oder man lässt es. Dieses Herumgekrittel ist doch irgendwie zwecklos, SSIO ist der Künstler, der er er eben ist, weil er so redet, nicht trotz dessen.
 
Hätte ja gedacht das die "Triff deine Frau auf Liquid Excstasy umzingelt vom meiner Refugee Clique" eher für Anstoß sorgt.

Grundsätzlich aber auch amüsant zu sagen, dass sowas zu sagen 2019 nicht mehr "zeitgemäß" sei. Als ob das 2013 anders gewesen wäre. Oder 2000. Entweder gesteht man Straßenrap andere Grenzen und damit auch ein anderes Vokabular zu oder bitte so konsequent sein und so Alben/Diskographien dann auch komplett Scheiße finden. Oder sich zumindest der eigenen Doppelmoral bewußt sein anstatt pflichtbewußt ein paar Zeilen Virtue Signaling im Review unterzubringen. Nur weil man nicht mehr 15 ist und es jetzt ne hyperactive Twitter Bubble gibt, hat sich an allgemeinen moralischen Standards nichts verändert.
 
keiner dieser wokeness spastis besitzt einen funken reflektionsvermögen und das potential über das pflichtbewusste bekritteln von irgendeinem wahllos rausgegriffenen einzelaspekt (bei künstlern die man mag) oder empörtem "geht gar nicht gesülze" (wenn man den künstler eh nie mochte / hype vorbei ist wie bei kollegah, 187 etc.) hinauszukommen.
 
finde es lustig wie immer so getan wird als wäre es ein riesen problem bestimmte wörter nicht mehr als Schimpfwörter zu benutzen.
wegen mir müsst ihr das ja nicht machen, aber ich sehe das problem überhaupt nicht. Hängt da so richtig euer Herz dran andere als Schwuchteln zu beschimpfen?
 
ja du siehst das problem nicht und ich nicht so den nutzen.

klar braucht man "schwuler" als schimpfwort nicht, aber ssio ist doch neandertalersexismus in reinform und total absurd, sich da an einzelnen worten aufzuhängen. das ist wie hitler doof finden, weil der das wort toller Typ benutzt und ne ausgabe von mein kampf zu fordern, wo das geändert ist.
 
lel vergleich hinkt stark, das bin ich von dir nicht gewohnt.

ich finde es nur seltsam wie man so leidenschaftlich getriggered werden kann wenn gefordert wird das nicht als schimpfwort zu benutzen.

wenn ssio und seine Hörer das als unbedingten teil seiner Kunst sehen und darauf nicht verzichten können, dann ist das wohl so aber halt auch irgendwie schwach oder
 
Da muss ich Murmel schon recht geben. Entweder man akzeptiert die gesamte Kunstfigur SSIO nicht, aber sich an einzelnen Dingen aufzuhängen, finde ich einfach komisch.
 
lel vergleich hinkt stark, das bin ich von dir nicht gewohnt.

warum hinkt der vergleich?

ssio rappt ausschließlich über sich als richtigen mann, der wegklatscht und degradiert, was irgendwie weniger männlich ist und für den frauen ausschließlich als sexobjekte vorkommen. der kann natürlich "schwuler" als schimpfwort weglassen, die ideologie, die hinter "schwuler" als schimpfwort steht, ist doch alles was seine kunst ausmacht und ganz bewusst ausmachen soll.
 
lel vergleich hinkt stark, das bin ich von dir nicht gewohnt.

ich finde es nur seltsam wie man so leidenschaftlich getriggered werden kann wenn gefordert wird das nicht als schimpfwort zu benutzen.

wenn ssio und seine Hörer das als unbedingten teil seiner Kunst sehen und darauf nicht verzichten können, dann ist das wohl so aber halt auch irgendwie schwach oder

Das Argument ist: Wieso soll man gegen die Benutzung eines Schimpfwortes gegen eine Gruppe von Menschen (hier: Schwule) sein, akzeptiert aber dann Beschimpfungen gegen andere Gruppen (Frauen im Allgemeinen, Prostituierte im Speziellen; oder Junkies/Drogensüchtige). SSIO bewegt sich in einem Duktus, in dem das Wort F****n z.B. ausschließlich im Sinne des "der Sprecher fickt jemand anderen, wird aber selbst nie gefickt" existiert, weil das den ganzen Charme der Hypermaskulinität ausmacht. Selbst gefickt zu werden bedeutet Schwäche bzw. eine unfreiwillige, passive Haltung.

Fängst du jetzt an das Wort "Schwuchtel" problematisch zu finden, dann darf man zurecht Fragen, wo hier die Grenze gezogen werden soll. Sind Frauen weniger "schützenswert" als Schwule? Ist es schlimmer Schwuchtel zu sagen als "Schlampen geben nachts Vagina" oder "In meiner Mucke geht es um Drogendealen und Nuttenbesamung" ?
Und wenn man damit anfängt kommt man mit der Moral/PC-Keule unweigerlich da an, dass an dem Produkt SSIO vielleicht außer dem Anabolika- und Drogenmissbrauch, den er bei sich selbst beschreibt, nichts mehr übrig wäre.

Deshalb ist das unnötig und deshalb bin ich immer ein Befürworter der Behandlung von Rapmusik als Kunstform ähnlich der eines Films. Man stellt sich doch jetzt auch nicht hin, schaut Pulp Fiction und sagt "Oh nee, da wird Marcellus Wallace anal vergewaltigt, das porträtiert Schwulsein als negativ und übergriffig, das sollte Tarantino echt lassen und am Besten den Film neu drehen ohne diese Szene."

Eine Mehrheit der Rapmusik ist politisch unkorrekt und problematisch. Wer ein Problem damit hat findet sicher Rapper, die politisch korrekt reimen und kann doch die stattdessen hören. Aber nee, man findet ja SSIO selbst lustig, aber fühlt sich zugleich schlecht weil man ja weiß, dass einige der Sachen, die er sagt, moralisch oder politisch nicht ganz korrekt sind und man das z.B. selbst nicht sagen könnte/wollte/würde weil es da komische Blicke oder Anfeindungen gäbe. Was genau kann SSIO da jetzt dafür? Der hat seine Inhalte seit dem ersten Tape kein bisschen verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja auch darüber nachdenken warum man ssio überhaupt gut findet oder kollegah oder gzuz mal gut gefunden hat und n bissl in kontakt mit der dunklen seite in einem treten. oder mit den schwächen der woken wunschfantasien, denen man angeblich nachhängt.

man könnte sich ein bißchen damit auseinandersetzen, was kunst ist und soll und was nicht. oder wenigstens über basalste fragen etwa von fiktionalität nachdenken. aber wie gesagt: alles zu hoch für so skinnys.
 
OK habe Vergleich jetzt besser verstanden, passt für mich trotzdem nicht zu meinem Punkt.

finde es trotzdem toll wie viel Energie ihr da reinsteckt , bin aber trotzdem der Meinung dass es sehr einfach ist bestimmte wörter als schimpfwort aus seinem Vokabular zu streichen und es ziemlich lächerlich ist sich so sehr dagegen zu wehren.
 
ja dem haben wir schon zugestimmt aber poste das doch einfach noch fünf mal und ignorier alles andere was wir schreiben lel
 
Zurück
Oben Unten