Staiger: eine Hip Hop Generation ist tot!

alle Labels gehen irgendwann Pleite... was soll diese Diskussion??

Abgesehen davon:
Ich fand die Öffentlichkeitsarbeit und die Art und Weise wie sich die meisten Labels in Deutschland präsentieren schon immer peinlich. Ein gutes Label zeichnet sich dadurch aus, dass die Mukke extrem gut ist und dass die Leute die das Label betreiben sonst die Schnauze halten.
Kennt ihr das nicht? Irgendwann wird das Label dadurch nämlich zu nem Gütesiegel, weil es ständig auf dopen Platten zu finden ist und ein Label hat es wirklich geschafft, wenn du in ne Platte reinhörst, die dir erstmal nix sagt, auf welcher du aber das Label ausgemacht hast. So herum läuft das...
 
Glock du ignoranter Idiot

Ohne Staiger und den Bunker würde niemand deiner großen Idole rappen. NIEMAND.
Ohne den Bunker wär die Art von Musik garnicht erst entstanden. Die Freestyles im alten Bunker, die ersten legendären Aufnahmen, MOR Album, Savas und und und. Meinst du ein Kollegah oder Farid Bang oder was weis ich was du noch für Superhochtalentierte Rapper hörst, würden ohne den Bunker rappen? Die würden jetzt immernoch auf Goa Partys Pillen schmeißen. Du hast garnichts kapiert. Du hast keine Ahnung von gesamten Hip Hop.
 
Glock du ignoranter Idiot

Ohne Staiger und den Bunker würde niemand deiner großen Idole rappen. NIEMAND.
Ohne den Bunker wär die Art von Musik garnicht erst entstanden. Die Freestyles im alten Bunker, die ersten legendären Aufnahmen, MOR Album, Savas und und und. Meinst du ein Kollegah oder Farid Bang oder was weis ich was du noch für Superhochtalentierte Rapper hörst, würden ohne den Bunker rappen? Die würden jetzt immernoch auf Goa Partys Pillen schmeißen. Du hast garnichts kapiert. Du hast keine Ahnung von gesamten Hip Hop.

WORD!!!!!!
 
Es wurde schon 2001 aufem Splash in der öffentlichen Diskussion von Spax, Strachi und wasweißichwemnoch erkannt, dass HipHop den Bach runtergeht, nur war das die damalige Zeit, die in die "Gangster"-Zeit übergewechselt hat, weils publik gemacht wurde!
Heute ist selbst diese Zeit vorbei! Was mich sonderlich nicht juckt, da ich mittlerweile nur noch NY-Zeug hör.
Jetzt gehts hoffentlich wieder von vorne los!!!! Ich will sachen wie Deluxe soundsystem, Bambule, Kopfnicker Records, den alten Spax, Großes Kino, oder RAG!!!!! Just like back in the days!!!!!!
UND KAUFT EUCH DIE SCHEISSE, UND LADET NICHTS RUNTER!!!!!!!!!
ich bin stolz auf meine Sammlung!!!
 
Wie Dinosaurier zum Ende der Kreidezeit. Bleibt abzuwarten, was die Evolution sich einfallen lässt...

CuDi, Drake, etc. Also Leute die kreativ sind und sich nicht zu fein sind einen Genremix als Hip Hop zu verkaufen.
In Deutschland... Ja :D Snaga & Pillath usw. Deutscher Rap stirbt wohl hoffentlich bald aus. Der ist noch so nützlich wie ein Kropf. Musikalisch eh null und inhaltlich sind Leute wie Kaas schon die die am meisten sagen. :rolleyes:
 
MAKALOW 100% Liebe in den Worten, yawoll! Sowas muss es öfters auf Mzee zu lesen geben!
 
Die USA hat doch eh keine Probleme damit. Fat Joe verkauft in der ersten Woche 4k oder so, wenig für die Verhältnisse, aber es langt definitiv gut zum Leben. Müssen halt die Schlitten und Karren weg, aber der lebt immernoch recht gut.

USA sind garkeine Verhältnisse zu hier.
 
@ GlocK: Hahnenkampf war in den Charts auf #7, SGR auf #9...
Eine Crew hält aber ein Label nicht über Wasser.
Das ist gerade das Problem, die meisten Labels wurden von einem eher erfolgreichen Rapper geführt, der wie Staiger auch schon sagte, seine Freunde mitziehen musste. Der hat dann einigermaßen verkauft, die anderen Artists floppten oder haben außer einer EP nicht einmal etwas releast.
So etwas kann natürlich auf Dauer nicht gutgehen.
 
Genau das ist doch der Grund warum so viele Labels schließen müssen! Trifft jetzt sicher nicht auf alle zu, aber irgend sowas ist es doch oft. Es gäbe in D locker das potential wirklich gute Labels zu kreiren, aber Rapper X und Rapper Y dürfen ja nicht zusammen auf nem Label sein weil Rapper X dem Rapper Z, der ein Homie von Rapper Y ist, in der Grundschule mal die Milch abgezogen hat usw usw...is doch wirklich so -.-

jop, so kann manns wirklich sehn:thumbsup:
 
...

außer entourage gibt es hier eh keine labels mehr, die _wirklich_ an scheinen und der presse kein interesse haben. vor zwei monaten hätte ich noch chimperator genannt, aber nach dieser schuelervz-aktion...
 
außer entourage gibt es hier eh keine labels mehr, die _wirklich_ an scheinen und der presse kein interesse haben. vor zwei monaten hätte ich noch chimperator genannt, aber nach dieser schuelervz-aktion...

Kopfhörer Recordings ?
und Curse meinte auch mal das es bei seinem Label eher gerade so aufgeht...-
 
Es ist richtig, dass Curse in einigen Interviews zu seinem neuen Album, auf Nachfrage von Journalisten, darüber berichtet hat, dass ARR vorerst keine physischen Tonträger veröffentlichen will. Das hat viele Gründe, und die Statements von Curse dazu waren korrekt und ein Teil der Veränderungen bei ARR. Alle ARR Künstler und Teilhaber sind auf der selben Spur und überlegen gemeinsam, was wir in Zukunft vor haben und wie wir es umsetzen wollen. Genau daher gab es auch nie ein offizielles Auflösungs-Statement - denn wir sind nicht offiziell aufgelöst.

Sein wir mal ehrlich, das "Lable" an sich ist trotzdem tot.
 
hoffentlich kommen dann so fette sachen wie von tefla & jaleel,der Samy Deluxe von 2000 und sogar die Beginner auf Bambule Niveau.jetzt sind die ja richtung schwul gegangen,obwohl denyo´s lp noch ok ist
 
Was soll man dazu sagen.
Jeder Rapper meinte die letzten Jahre ein Label gründen zu müssen .
Jetzt bekommt er die Quittung.
Wer erfolgreich sein will muss eben auch wirtschaften können.
Rappen hat nichts damit zu tun ob man eine Firma betreiben kann das sind 2 paar Schuhe.
 
Alta,

könnt ihr euch mal zum Thema unterhalten anstatt Seiten zu füllen welches Album über wen rausgekommen ist.

Als ich das Statement gelesen habe war für mich eigentlich klar das sich das genauso auch auf Royalbunker bezieht, auch wenn er es nicht explizit angesprochen hat. Er hat eben über die Situation allgemein geredet.
Außerdem wäre es auch äußerst unprofessionell wenn man alles nur auf seine eigenen Projekte bezieht und versucht dadurch die Welt zu erklären

Zum Thema:

Staiger hat meistens gute Punkte und analysiert die Sachen, zumindest was Rap betrifft, zutreffend. Auch wenn er dazu neigt sich beim Prekariat einzuschleimen (-> siehe Seitenhiebe/Vergleich Banken und so.)
Das ging mir auch am Ende bei seinem immer schlechter werdenden RB-Newsletter auf die Nerven.
Oder bin ich in der Zeit einfach nur erwachsener und schlauer geworden?
Realität ist ja auch nur eine subjektive Wahnehmung.
 
Zurück
Oben Unten