stimme zu dünn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso weil mein vadda spiel gitarre da bei dem verstärker is das verzerrung naya ich weiß auch ned gain isses wohl nich:D
 
Original geschrieben von GRÂF
schlaf ne nacht mit nassen haaren und offenem fenster, dann recorde am nächsten tag.
deine stimme ist dann schön tief und maskulin...


das KLAPPT!!!

definitiv, ich hatte leider nur kein mic dabei um es aufzunehmen...aber es war tief!

du machst irgendwas falsch, mit nem kompressor müsste das immer gehen, teste einfach deine presets oder wenn gar nix geht und du so unzufrieden bist pack einfach einen eqalizer als filter auf die spur und schraub die bässe und die mitten hoch..

aber ich würd nich zuviel rumschrauben sonst kann das ganz schön scheisse sein weil niemand dich wiedererkennt wenn du sprichst und wenn du rappst...ausserdem is das live auch nich so prickelnd..
 
Original geschrieben von sec
hmm nee nix da
ich hab grad ne idee kritt :D (kommt nich allzuoft vor ;) )
ehm kann das sein wenn man die stimme irgendwie nich so klar macht .. schaize ich kann mich wieder mal nich ausdrücken :D ... also wenn ma normal aufnimmt is die stimme total klar wenn man die dann so doppelt dann is das bissjen wie en chor aba kann man den sound soo unrein machen dass der sich nichmehr so perfekt nach chor anhört ??
hoffentlich versteht ihr was ich meine ... also nich irgendwas pitchen sondern abmischne denk ich oda das könnt auch volle geben

einfach die doppelspur leiser machen..dann ist es nicht mehr so chor mässig...

zum anderen was da vorhin gesagt worden ist mit zwei spuren gleichzeitig aufnehmen geht schon..aber dafür brauchst ein zweites mic und so..das kannst dann so machen aber dazu muss ich sagen das du dafür nen relativ hallfreien raum brauchst..habs mal ausprobiert ist vom effekt her shcon geil aber ist halt wirklich so das bei mir recht viel grundhall ist drum hört sich das auch wieder scheisse an...ach ja das mic natürlich bischen weiter weg positionieren als das in dem du eigentlich rappst...
yoah


ach ja hab deinen track angehört und ich find die stimme nicht dünn..mir persönlich gefällt die sogar recht gut..ist mal was anderes..bevor du da rumschrauben willst solltest doch einfach ein bischen üben um die stimme besser einsetzen zu können....also für mich geht die stimme klar..
 
Original geschrieben von KobyMC
ach ja hab deinen track angehört und ich find die stimme nicht dünn..mir persönlich gefällt die sogar recht gut..ist mal was anderes..bevor du da rumschrauben willst solltest doch einfach ein bischen üben um die stimme besser einsetzen zu können....also für mich geht die stimme klar..
Jo find sehe ich genau so.
 
hmm .. stimmt besser einsetzen das wirds sein thanx ;) muss nur mal gucken ob ich das hinkrigg weiß aba nich so wirklich wie ich das machen soll aba trotzdem thanx ;)
 
fleißig doppeln :)

ich doppel ganzen text so gut wie immer 2mal...und manchmal dann noch bestimmte wörter..und ergebnis is top..stimme hat dann viel mehr power und volumen!

wie oft du doppelst musste selber entscheiden
 
hmm kay ich dacht immer 2 mal komplett doppeln is zu viel ... kay ich werds ma probiern thanx
 
Original geschrieben von sec
hmm .. stimmt besser einsetzen das wirds sein thanx ;) muss nur mal gucken ob ich das hinkrigg weiß aba nich so wirklich wie ich das machen soll aba trotzdem thanx ;)

abgehn am mic..wie so ein schnitzel..das ist immer gut...aber wie gesagt habs mir jetz noch ein paar mal angehört und die stimme ist wirklich lässig...ausserdem setzt du dich damit auch von der masse ab...

pazzenn
 
Original geschrieben von sec
hay leute
ich find dass meine stimme zu dünn is ... also nich voll klingt .. liegt das ausschließlich dadran dass meine stimme relativ hoch is oder liegt das an na techniksache ??
wäre kool wenn mir jemand helfen kann !!:D

Habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber die meisten haben dir hier irgendwelche Computereffekte oder Abmischtricks reingeschrieben... aber das ist genau der falsche Weg, dein Ziel sollte es doch sein, ein guter Rapper zu sein u. nicht ein guter Producer zu sein... das Producen kannst du andren überlassen die das wirklich können... du bist für den Rap zuständig... und denn musst du perfektionieren... und zwar so dass du auch einfach vor die Leute tretten kannst um vor ihnen zu rappen und keiner einen krassen Unterschied zur Studioaufnahme merkt... erst DANN bist du ein "guter" Rapper.


ONE!

PS: Du willst wissen wie? Hör die die großen Rapper an und schau an welchen Stellen sie ihre Stimme drücken... probier das übertrieben nach zu machen und nach einer Zeit kompensierst du es auf ein angenehmes Maß... dein eigenes, persönliches Maß!
 
Genau so sehe ich das auch. Bester Beitrag in diesem Thread.
Aber eins ist auch klar. Finde erstmal einen Producer der dir deine Sachen gut abmischt. ICh hab das gleiche Problem. ICh muss alles selber machen und bin mit der Audiobearbeitung nie wirklich zufrieden.
 
Original geschrieben von Urbanstylez
Genau so sehe ich das auch. Bester Beitrag in diesem Thread.
Aber eins ist auch klar. Finde erstmal einen Producer der dir deine Sachen gut abmischt. ICh hab das gleiche Problem. ICh muss alles selber machen und bin mit der Audiobearbeitung nie wirklich zufrieden.


WORD!!!!!!!!!!!! :D


selbe problem hab ich auch
 
Wie wers wenn du dann mal einen kompressor draufpackst?
 
thanx leute hab das problem gelöst ... doppel jetzt alles einmal komplett !! thanx für die ganzen tipps
 
Original geschrieben von sec
thanx leute hab das problem gelöst ... doppel jetzt alles einmal komplett !! thanx für die ganzen tipps

Wiue hast du es geloest??
Hab ich dir geholfen??:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten