STONESTHROW Beats @ Mzee

hier mal meine favs:
-on and on II: sehr geile snare. leicht und knackig. sampling ist auch fresh!

-red dragon: damm fresh. geil hinkende drums. sehr choppy sampling aber genau mein geschmack!

-i believe..: diese samples sind der killer! der kick versinkt leider ein bisschen im reverb. würd ich ein wenig rausnehmen. sonst top!

-rock on and on^: sehr geiles basis sample. die drums sind mir jedoch zu wenig straight. ein bisschen weniger rnb percussion wär nich schlecht;) den flute-synthie oder was auch immer kommt zu unnatürlich. sehr hohes potential im beat.

-adorf 4 ever: där beat wär tödlich wenn du den ersten akkord leicht hochpitchen würdest. sonst ein wenig detuned. aber geil!

-nyc mecca: ah der bringt mich um. hammer samples!!! von wem ist der erste loop gesampled?!!! is klar wenn dus nicht sagen willst. die drüms fügen sich in ihrer smoothheit perfekt in das sample! zu krass!!!!

-acid rain: krasse drums. sampling ok.

-child of the nicht II: krankes sample! drums zu wenig druckvoll.

-symphony: piano sample am anfang sehr geil! die strings überzeugen nacher leider nicht mehr. bleib beim piano part und bau den weiter aus. less is more. sehr geiler beat.

fazit: du hast sehr geile samples. die drums sind aber noch verbesserungswürdig. versuche, organischere drumsamples zu diggen. deine sind meist sehr plastisch. ich versuche immer, wenn ich meine drums zusammenstelle, ein möglichst realistisches set aufzubauen. ich wähle meine samples stets so, dass sie alle vom gleichen schlagzeug gesampled sein könnten. bald werde ich meine drums sowieso live ab schlagzeug aufnehmen, dann hat sich dies auch erledigt;)

peace
 
hehe krass! thx fürs feeden. also muss dazu sagen, dass ab ''my way'' aufwärts die beats erst die tendenz einschlagen, die ich weiter verfolgen und perfektionieren will. ''red dragon'' is auch einer meiner favs:p, vor allem hab ich mich da an 20syl orientiert, so wie ja auch deine beats assoziiert hab, find ich halt ne extremsmoothe sache, so leicht hinkende drums, wie du schon meintest und ja auch scheinbar bevorzugst. bei ''nyc mecca'' hab ich einfach n loop genommen, den pete rock schonma gesamplet hat auch wenn das gegen jede ethik verstösst. den loop hab ich dann noch zerschnitten und im 2 takt n geileres finsh gebastelt bis es gepasst hat, sprich ich hab nich den selben beat in grün draus gemacht :)

konfus!
 
get on and gefällt mir sehr sehr gut...hat druck,...cool ;)

through the dirt und red dragon treffen ebenfalls meinen geschmack
 
achja nochmal danke für through the dirt :) echt sehr schöner beat, text is sogut wie fertig... joa nur noch recorden und jay schicken ;)
 
"Child Of The Night pt 2" is meinf av, sehr dicke beats mit sehr schönen samples :)
 
some rhode stuff

jau.. sehr nice.. schön smooove ;) drums passen gut.. sind schön unspektakulär.. sonen ding was man in chilligen momenten stundenlang hören kann..
 
wiggidy: drums sind interessant, aber die melodien sind nicht so interessant als solos....ich hab drauf gewartet, dass da melomäßig was abgeht...

special herbs: klavier-filter- aha da kommt was.... chilliges teil, das kalvier ist nice...die drusm auch interessant....basssline past gut...auch die brwaks und so sidn gut gemacht.....und der synthe so epiano ähnlicher sound ist auch passend, gefällt mir....

Kaydon

check auch mal meine!#
 
yo,
deine samples sind gut. deine sachen sind alle sehr soft... ich fänds gut, von die mal was southstyliges zu hören... würde bestimmt gut funzen mit nem geeigneten sample. also dann...
 
special herbs:
noten schön eingespielt, nummer swingt, schön abwechslungsreich, technisch einwandfrei, nich ganz mein geschmack, piano is derbe

through the dirt:
Hammer!!!! absolut dein derbstes Ding! teilweise hört sichs bisschen nach synkopen an in der hohen stimme.

reddragon:
sehr schön chillig, Sommerfeeling, richtig coole nummer

get on and on pt. 2:
irgendwie nich mein fall find des voice sample hört sich zu abgehackt an
der 2te teil is da schon besser find ich

confused:
die guitar is verdammt gut. klavier hört sich schön authentisch an technisch wieder einwandfrei

the real one:
evtl würd ich ne andere hihat nehmen aber die drums in verbindung mit bass und gitarre sind genial, hört sich aber tlw bisschen anwie wenn da'n feedback wär (vielleicht auch absicht9
schön chillige nummer


some rhode stuff:
chillig, find tlw die rhodes n tick zu laut (dröhnen bei mir n bisschen)

Allg:
gute Technik
schöne mischung von samples und selbst einspielen
drums passen eigentlich immer sehr gut
immer abwechslung in den beats
schön zum chillen
cooler eigener stil

nix auszusetzten;-)
wie lang schon am ball? wie lang schon mit logic?
 
logic gar nicht...mach das ding jetzt 4 jahre vll und 2 jahre bei mzee.com, wobei ich am meisten hier dazugelernt hab
 
Oh boy. Ich hab mir deine Sachen vor längerer zeit schonmal angehört und war, warum auch immer, wenig begeistert.
Aber jetzt höre ich gerade alle beats von dir und bin einfach nur total geflasht!
Du hast zwar manchmal ein paar schiefe noten und generell fehlt hier und da der bass, aber deine melodien und/oder samples sind genial.
some rhodes stuff ist für mich einer der besten beats. Könnte von Dilla sein, wenn er noch ein bißchen wärmer und verrauschter wäre. nice!
 
special herbs:

eigentlich hab ich jetzt ein Doom Beat erwartet ;) aber ist trotzdem ein schönes Teil - du hast im gegensatz zur restlichen Mzee.Beatbastelfraktion gemerkt worauf es bei guten Beats ankommt: Alle deine Sounds sind mehr oder wenig kräftig und klingen nicht nach billigen FL-Samples, die Filter am anfang kommen auch cool...insgesamt ein rundes Ding, wenn auch kein klassischer Rap-Beat.


wiggidy:

geile Snare, cooles Drumset, die Gitarre gefällt mir gar nicht, du solltest vll.ma versuchen aus weniger mehr zu machen und den Beat reduziert halten, d.h. in dem Fall die Gitarre noch dezenter Einzusetzten und mehr auf Rhythmen zu bauen und weniger auf Melos..nichtsdeszodrotz ein cooles ding
 
special herbs is für mich n doom-beat, eins, zwei hat er von der fraktion eigentlich auf jedem special herbs gehabt...das piano is meiner meinung nach typisch mf, aber thx 4 feed
 
Zurück
Oben Unten