Talib Kweli - Kwelity

Hab´s mit jetzt bestellt, kann mir erst in ´ner Woche ´n Bild davon machen. Die Single "Waitin´ For The dj" hat aber was, finde ich...
 
klar hat sie was ...

aber good to you burnt einfach nur ... --- boah !

hammer !

der rappart am anfang - wie er anfängt !?

hammer !

Kop ***
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt - "Quality" ist einfach ein wunderbares Album. Der Name ist definitiv Programm, eine Vielfältigkeit die seinesgleichen sucht. Hört euch mal "Get by" (mit Gospelchor), "Shock Body" oder das wunderschöne Liebeslied "Won't you stay" an - wer dann immer noch sagt, die Musik wäre dünn, whack und unerträglich (hab ich alles schon in Bezug auf das Album gehört), dem ist auch nicht mehr zu helfen...
 
Original geschrieben von ZDeeV
wer dann immer noch sagt, die Musik wäre dünn, whack und unerträglich (hab ich alles schon in Bezug auf das Album gehört), dem ist auch nicht mehr zu helfen...

..oder hat eine andere Vorstellung von guter Musik !
 
Man kann ja sagen "Gefällt mir nicht", aber dann mit Begriffen wie "Whack" und "Unerträglich" um sich zu werfen ist IMO kein Kennzeichen eines guten Musikverständnisses. Es gibt auch gute, überdachte Musik, die einem nicht gefällt. Das ist dann halt eine persönliche Meinung.
 
Als Talib Fan hab ich es mir natürlich am ersten Tag im Laden angehört und wurde enttäuscht. Es hat zwar einige krasse burner (Good 2 You, Waitin 4 The DJ, Gun Music, Joy...) aber es gibt auch einige Filler, IMO. Auch die Beats sind grpßtenteils schlechter - dank der Abstinenz von Tek. Schade, ich hab mir stattdessen das neue J5 gekauft. Das ist echt derbst...
 
ich finds gut. mir gefällt talibs rapstyle. bestes lied is aber immer noch definitions
 
Ich bin auch enttäuscht vom Kweli Album, zwar einer meiner Lieblings Rapper, aber da geht echt nicht viel. Das Album ist eines dieser Alben, die man hört und einfach nichts wirklich schlechtes, aber eben auch nichts wirklich herausragendes dran finden kann. Kein Vergleich zu den beiden Alben zuvor, was aber leider nur an den Beats und dem Flavour der Tracks liegt, Talib selbst ist gut, wie er es immer ist.
 
hab selbst noch reinhören können aber das klingt ja alles nicht sehr golden

sind die tracks von talib und hi-tek denn wenigstens dick?
 
Hab erst ähnlich gedacht wie Sense Sheerin und Rollo - hab mir das Album aber dann auf MD gepackt und immer unterwegs gehört und nach dem zweite, dritten, viertel Durchlauf hat mir das Album immer besser gefallen und jetzt läufts auf Dauerrotation :)
Übrigens ist kein Track zusammen mit Hi-Tek drauf, zumindest nicht nach den Infos die ich bislang bekommen hab.

Das neue J5-Album fand ich beim ersten Durchhören übrigens nicht so toll, aber vielleicht muss man das ja auch erstmal auf sich wirken lassen...
 
Also eines muß man Ihm lassen, "Where do we go" feat. Res ist ein absolut geniales Stück geworden. Da ich das Album ganz unverhofft am 2ten Feiertag noch unter dem Christbaum meiner Eltern fand, habe ich mich jetzt mal länger mit diesem Album beschäftigt bzw. es 3 bis 4 mal durchgehört. Es kommt immer noch nicht an das geniale "Train of thought" heran, doch so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Es geht schon in Ordnung.

Textlich ist dieses Album wieder absolut gelungen. Talib ist einfach ein wirklich sehr sehr guter Mc.
 
Also ich dachte nach dem ersten Durchhören im Plattenladen auch, es währe nicht so toll, ich hab' es mir heute allerdings doch gekauft, weil 'n falscher Preissticker drauf war und ich's für 8 Euro bekommen hab und ich muss jetzt sagen, dass es echt sauderb ist...wirklich ein sehr abwechslungsreiches, nie langweilig werdendes Album (eines der Alben des Jahres?)...besonders Shock Body gefällt mir gut...ich war am Anfang auch enttäuscht, aber man muss sich einfach reinhören, glaube ich...
 
Original geschrieben von mickeyknox
Also ich dachte nach dem ersten Durchhören im Plattenladen auch, es währe nicht so toll, ich hab' es mir heute allerdings doch gekauft, weil 'n falscher Preissticker drauf war und ich's für 8 Euro bekommen hab und ich muss jetzt sagen, dass es echt sauderb ist...wirklich ein sehr abwechslungsreiches, nie langweilig werdendes Album (eines der Alben des Jahres?)...besonders Shock Body gefällt mir gut...ich war am Anfang auch enttäuscht, aber man muss sich einfach reinhören, glaube ich...


ja . ist wahr. nach der ganzen kritik und dem "an train of thought kommt es nicht ran" waren viele abgeschreckt. man muß dem album einfach mal ne chance geben. ich finde es derbe ,,, nach dem ersten und zweiten hinhören !

peace,-
fist in the air ...

Kop ***
 
schliess mich den beiden über mir an!!!

ich wollts mir zuerst auch nicht kaufen, aber wie schon gesagt... das album hat ne chance verdient. ich habs dann zu weihnachten bekommen... und nach mehrmaligem hören bin ich doch recht überzeugt.
und es ist auch gut so, dass kweli mit hi-tek NOCH besser ist. wer will denn schon immer das gleiche hören?
seehr abwechslungsreiches album.

ich finds gut.
 
kaum melden sich ein paar die es gut finden kommen alle aus ihren Löchern ! :D



PEACE
 
wie derbe is bitte "get by..." wohl mit video!!! DERBSTES STÜCK 2002 für mich!
 
Zurück
Oben Unten