Tantus beats @ mzee

So hab endlich wideder ein bißchen Zeit gefunden und muss auch mal wieder ein bißchen schreiben.
Leider is changed nich so der Hammer in meinen Augen. Die Drums haben irgendwie überhaupt wenig WÜrze find ich, das Delay nervt mit der Zeit. Die Kick is irgendwie ein bißchen, naja zu feucht ;) mehr attack gehört da rein meiner Meinug nach. Melodie find ich auch nicht sonderlich aufregend, is halt sehr monoton und dünn. Versuchs mal irgendwie nen Chorus Effekt rein zu haun, wenn du den nicht hast, machs mit dem Delay und sweep da mal so zwischen 5-20ms (bin mir da nicht mehr ganz sicher) durch, des könnt noch mehr Raum dazu geben. Hoffe du kannst was mit meinem Feedback anfangen.
greetz, Pimp


Demograffics
 
just_chill..melodie is nich cool...piano klingt total snthetisch..drums passen nicht zusammen...clpas zu weit nach hinten gemischt.. note: 1 von 5 pkt

da bassline gehlt auch alles sehr leer...bassdrum fehlt es an attack und punch
 
Changed:
Ja klingt wikrlich vom sound her schon mehr nach interlude, ne? ;)
Naja...
Vonner mische will ich jetz nich viel dazu sagen, weils wahrscheinlich extra so dünn klingt...
melodie beeindruckt mich nicht richtig...
bass gefällt mir vom sound...das passt wohl...
joar...

kannst ja n paar worte zu meinem neuen beat verlieren:

http://mzee.com/forum/showthread.php?s=&postid=2775139#post2775139
 
changed: mit paar instrumenten würde das sicher besser gehen, drums leider viel zu drucklos, anstatt dieses hihat delays, bearbeite die hihat lieber im pianoroll, klingt besser..naja geht kalr
 
okey, danke...
das mit den drucklosen drums schreibst du irgendwie immer; dabei such' ich mir immer möglichst druckvolle samples und bearbeite die nach bestem gewissen mit kompressor und equalizer...
ganz am anfang dieses threads, als ich noch gar nichts von effekten dieser art wusste und die samples eigentlich unverändert benutzt hab', hast du meist geschrieben, dir gefielen die drums... naja, irgendwie komisch, egal...
 
yo Tantus,

zunächst mal besten Dank für dein feedback;)


doch jetzt zu dir:

Soul-> also eins vorweg der Beat ist gut;könnte mir echt Jigga oder 50 zu vorstellen(hoffe,daß ist keine Beleidigung für dich:p )

allerdings klingt die Glocke etwas billig am Anfang und die Melo ist auch récht einfach gehalten.
Die Drums sowie die restliche Instrumentierung gehen sowohl powermäßig als auch frequenzmäßig.Jedoch
klingt die BD doch sehr nach Fruity......
was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine treibende Bassline(Funk) zur Untermalung...

viel Spaß noch



big up
 
danke, aber soul ist vom 23.07.2004.... feedback zu den neueren sachen wär' mir eig. lieber...
 
ich hab mir den changed jetz mal reingezogen.


des drumset geht auf jeden klar. aber der bass is irgendwie zu laut. die hihats sind auch cool aber nerven irgendwie nach ner zeit.

im großen und ganzen geht der beat auf jeden fall klar.


peace
 
AHH der changed ballert mir die ohren weg , idee nich schlecht , doch ich hätt die drums richtig druckvoll gemacht und die hihat bissl leiser stellen , zur guitar und den bells vieleicht noch einen synthy bass.
melo ist ganz okay :)

hmm das sind FL samples an?! , benutzt du keine plugins ? oder samples?

;)
 
Original geschrieben von FreezingBeats
AHH der changed ballert mir die ohren weg , idee nich schlecht , doch ich hätt die drums richtig druckvoll gemacht und die hihat bissl leiser stellen , zur guitar und den bells vieleicht noch einen synthy bass.
melo ist ganz okay :)

hmm das sind FL samples an?! , benutzt du keine plugins ? oder samples?

;)

danke.
nein, ist kein einziges fl standard sample... die drums sind alle selbst gesamplet und die zwei melodieinstrumente sind beides vstis...
und du wolltest doch 'was zu dem banana beat sagen...

:)
 
Melodie erinnert n bisschen an Kinderlieder ;)

Im Part dann ziehmlich minimalistisch, aber der sound mag mir gar nich gefallen...sorry...

drums gehn klar, obwohl mir die sounds an sich alle nich gefallen...

revanche wär korrekt, hab cuh nen neuen beat
 
ahh da war ich mit der vermutung falsch :D

na ok zum bananas :
- melo fängt gut an bei 47 sec , da hört sich das gut an .

- Die BD hat zu wenig power , compressor drüber und fertig

- und über die dauer ist da wenig oder keine abwechslung :( das prob hab ich auch bei meinen beats

Fazit : Da kann was drauss werden , Edirol VSC oder Canvas Plugins und dann probieren
 
Die besten Bananen:

Der Titel ist strange.
Melodie ganz OK, Bassline etwas zu laut für meinen Geschmack, passt aber gut zur Melo. Wo der Beat einsetzt ist cool und wo dann die Melo wieder kommt auch. Kann mir aber nicht so richtig n Text drauf vorstellen. Für ne Bananenwerbung aber geeignet irgentwie, ohne Scheiß. Son paar Bananen tanzen dazu auf ner geilen beach party................

Also man kanns sich anhören.
 
Original geschrieben von .::l\/€><'I'::.
Die besten Bananen:

Für ne Bananenwerbung aber geeignet irgentwie, ohne Scheiß. Son paar Bananen tanzen dazu auf ner geilen beach party................

Hehe :D

Also ich find auch, dass der beat wie schon erwähnt eher wenig wie n hiphop-beat klingt, dafür ist er zu elektronisch und bei der Melodie kann ich mir auch keinen vorstellen der drauf rappt.
Tanzende Bananen allerdings schon ;)

Ansonsten Drums sind okay, steh zwar nich auf so Elektrodrumsounds aber sind gut gesetzt. Allerdings langweilt die Melodie etwas.
 
bananas:
hmm...naja,ich find den beat zu syntheelastig und auf dauer langweilig,melodie is auch nichts besonderes,drumset genauso!was es mit den bananen auf sich haben soll,weiß ich immer noch nicht!
"durchschnittlicher" beat,nicht mehr nicht weniger!

peace
 
Zurück
Oben Unten