Taschengeld

Tintenkiller

Senior Member
Registriert
16. September 2002
Beiträge
2.901
also, wieviel bekommt ihr und was müsst ihr euch davon kaufen? wofür gebt ihr am meisten aus?

also, ich bekomme ca. 100 eier, muss aber kein essen in der schule von kaufen und kein busfahren davon bezahlen. also gehts mir ganz gut, weils so gut wie nur für die wochendenden ist. ich bin zufrieden, mehr kann es immer sein, reichen würde es auch dann wahrscheinlich nicht. klamotten bei bedarf die eltern, bei reinem wunsch ich.

ich sollte vllt. arbeiten gehen, aber ich geh noch zur schule und habe zur zeit so viel damit zu schaffen, dass ich keinen langfristigen job annehmen kann. finde es eigentlich nicht so toll den eltern auf der tasche zu liegen, ist halt entspannter.


soll jetzt hier nicht zum "wer-kriegt-am-meisten-geld-von-seinen-eltern-in-den-arsch-gestopft?" oder "wer ist so hart und ackert 10 stunden auf dem bau?"-thread werden.

also los:)
 
ich bekomm monatlich nur 35 €urops. :oops:
Den Rest muss ich mir von meinen Eltern wegschnorren ;)

Ja, das ist die bittere Wahrheit aber in nem halben Jahr geh ich arbeiten und verdiene dann auch mehr. ;)
Dann steht mir die Welt offen BUA BUA :cool:
 
Original geschrieben von Manniki
ich bekomm monatlich nur 35 €urops. :oops:
Den Rest muss ich mir von meinen Eltern wegschnorren ;)
also bekommst du auch so geld, wenn du z.B. mal ins kino willst? ich gebe so viel an einem wochenende aus...35 juros, dafür kannste echt nicht so viel machen.schade.
 
nicht immer, aber wenn, dann richtig ! Dann lass ich keinen Groschen übrig und zesche Popkorn bis zum kotzen ;)
 
Original geschrieben von Manniki
nicht immer, aber wenn, dann richtig ! Dann lass ich keinen Groschen übrig und zesche Popkorn bis zum kotzen ;)
normal. früher hab ich auch so eher bei bedarf bekommen. ich glaube wenn man kein festes taschengeld bekommt, also immer so mal kino, mal bus, mal kippen, mal party, springt am ende mehr für einen raus, weil die eltern keinen überblick haben. naja, bei mir wars jedenfalls so.
 
von Eltern 50 Juros...

Durch Nebenjob (einmal die Woche) hab ich noch zusätzlich 150, also insgesamt ca 200 pro Monat...
 
wer von euch bekommt sein taschengeld von mama und papa auf die bak überwiesen? kenne ich viel, finds voll strange.
 
fast 100€ aber: Essen uns Trinken jeden tag in der Schule, da macht pro Woche mindestens 15€ aus,CDs, Computer Sachen, Möbel wenn ich neue brauch,Bücher, Klamotten größtenteils, ausser 2 Hosen und zwei Pullis im Jahr und ner Winterjacke, Schulhefte, Pille,Handyrechnung und sowas muss ich auch selbst bezahlen.Eigentlich alles.
Naja klappt meist und ich komm Ende des Monats mit +/- 0 raus.

Wenn ich glück habe kann ich hier noch aufm Weinfest oder so ausschenken, durch gelegentlichen Nebenjob in ner Firma von nem Bekannten meines Vaters bekomm ich manchmal auch noch n bisschen mehr Geld, Ferien dann meist ziemlich viel weil ich die ganze Zeita rbeiten kann.
 
hilfe,seid ihr alles bonzen kinder!
ich geh einmal die woche arbeiten,einen drecksjob bei der apotheke,noch dazu verdammt anstrengend und ich bekomm nur 4-5 euro pro stunde,fuer meine ganze schicht bekomm ich immer 7-12 euro,sagen wir 10 euro durchschnitt,10 mal 4...wartet eben,ich hol nen taschenrechner!das sind 23 euro...nee warte 10 mal 4,macht 40 euro,dann noch 10 euro taschengeld pro monat.
mach 50 euro pro monat,eigentlich nicht schlecht,aber von meinen eltern könnte es schon mehr sein...10 euro:(
 
Ich bekomm 40 Mudda 20 Oma und Opa. Aber ich muss mir davon fast alles selber kaufen auch wenn ich Geld bekommen sollte wenn ich neuie sachen will nur dann gibts son rumgeheule das ich das lasse:oops:

N kollege von mir hat ne taschengeld erhöhung bekommen von 60 auf 100 euro. Nur leider bekommt er die WÖCHENTLICH!!! und er muss sich nix von kaufen, fahrkarten, kleider usw...bekommta zugeschossen:eek:
 
Original geschrieben von Tintenkiller
wer von euch bekommt sein taschengeld von mama und papa auf die bak überwiesen? kenne ich viel, finds voll strange.

ich!

ich krieg immer 30€ das ist viel zu wenig
und ich krieg selten was von meinen eltern dazu...:(
 
ich krieg kein taschengeld (nie regelmäßig bekommen)

meine eltern bezahlem mir alles

und wenn ich geld will dann krieg ichs (egal wieviel)

aber da ich jetzt arbeite und geld verdiene, kann ich ja auch alles selbst bezahlen.....mach ich aba net:D ;)
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Ich bekomm 40 Mudda 20 Oma und Opa. Aber ich muss mir davon fast alles selber kaufen auch wenn ich Geld bekommen sollte wenn ich neuie sachen will nur dann gibts son rumgeheule das ich das lasse:oops:

N kollege von mir hat ne taschengeld erhöhung bekommen von 60 auf 100 euro. Nur leider bekommt er die WÖCHENTLICH!!! und er muss sich nix von kaufen, fahrkarten, kleider usw...bekommta zugeschossen:eek:

ich würde meine kinder niemals so verwöhnn die lernen doch nie auf eignen beinen zu stehen
 
Original geschrieben von piecemakerjoe
hilfe,seid ihr alles bonzen kinder!
ich geh einmal die woche arbeiten,einen drecksjob bei der apotheke,noch dazu verdammt anstrengend und ich bekomm nur 4-5 euro pro stunde,fuer meine ganze schicht bekomm ich immer 7-12 euro,sagen wir 10 euro durchschnitt,10 mal 4...wartet eben,ich hol nen taschenrechner!das sind 23 euro...nee warte 10 mal 4,macht 40 euro,dann noch 10 euro taschengeld pro monat.
mach 50 euro pro monat,eigentlich nicht schlecht,aber von meinen eltern könnte es schon mehr sein...10 euro:(

mein handy muss ich auch bezahlen, gehen also 30 wech, bleiben mir 70. also wegen bonzen.
dass deine eltern dir nur 10 euro geben finde ich sehr weltfremd. davon kannste grade mal den eintritt am we bezahlen. also ich würde mal ein enrnstes wörtchen mit denen reden, aber ist ja deine sache:)

@mow: ja, thats life. eine aus meiner klasse hat gemodelt, dann deswegen die schule abgebrochen und ins ausland gegangen. die hat bei ihrem ersten "shooting"[:rolleyes:] 300[:eek:]!!! euro bekommen. pro stunde:(
 
ich bekomme kein taschengeld. mein geld krieg ich durch ebay, geburtstage und weihanchten rein. bezahlen muss ich nix ausser meistens kleidung und halt alles was nicht "nötig" ist (alkohol, zeitschriften, musik). aber meine mutter lässt mich an ihrem pc ins internet (bekomme ich also sozusagen bezahlt)...:)
 
ach so, handy, kino etc. muss ich auch selber bezahlen. und bei kleidung muss ich halt nicht alles selber bezahlen sondern nur das was über ne grundausstattung hinausgeht (also wenn ich meine hose nicht von takko will sondern von ecko, aber die hol ich mir dann 2nd hand)...
 
Bekomme 50 Euros im Monat...
Muss dafür Schulsachen zahlen...
...Handyrechnung (-5euro)...
Und bei meiner internet rechnung alles was über 30stunden raus geht...
 
Ich krieg 50 Euro und geh arbeiten, sodass ich dann so 120 insgesamt hab pro Monat.
Was ich mir kaufen muss davon: teure Anziehsachen (draufzahlen), Kino, Essen was nicht unbedingt sein muss, Wochenende weggehen, Kippen, CDs, Bücher etc.
 
Durch einen Nebenjob verdiene ich 400 € (bei 44 h Arbeitszeit
-> 8.70 €/h) im Monat. Damals :)D) als ich noch Taschengeld
bekommen habe, da belief sich das ganze so auf 50- 100€ war
aber nie festgelegt, sondern ergab sich aus der Häufigkeit meiner
Nachfrage.

... H aka N ...
 
Zurück
Oben Unten