Tatverdächtiger Sprayer festgenommen

Ich sag ja nich dass alle so sind aber das is jetzt weiß Gott nich der erste Fall dieser Art.
Nur weil ihr euch erst seit heute für Graffiti interessiert hat das nich zu bedeuten dass es das Alles erst seit heute gibt.
 
Original geschrieben von oldie
Ich sag ja nich dass alle so sind aber das is jetzt weiß Gott nich der erste Fall dieser Art.
Nur weil ihr euch erst seit heute für Graffiti interessiert hat das nich zu bedeuten dass es das Alles erst seit heute gibt.

wie gesagt, das bezweifelt ja auch keiner, es ist nur der gewisse "innere konflikt" den man mit sich ausmacht ob man jemanden bereit ist tötlich zu verletzen
 
Original geschrieben von mijau


Ich persönlich kenn die Angst sehr gut, allerdings würde ich nichtmal im Traum darauf kommen jemanden deswegen zu verletzen.

Und es geht nicht darum jemanden direkt zu verpfeiffen sondern darum jemanden zu schützen.

Man sollte diesen Jungen nicht schützen, einfach aus dem Grund weil ihm selbst geholfen werden muß. Wie gesagt, jemand der so etwas tut kann nicht normal sein!!!

ES IST EINFACH ILLEGAL AUF FREMDES EIGENTUM ZU MALEN, UND WER SICH DESSEN NICHT BEWUßT IST, IST EINFACH DUMM!!!

Daß heiß wenn man malen geht MUß man damit rechenen erwischt zu werden, ganz einfach.

Und eine Person die bereit ist jemanden abzustechen nur um SICH SELBST zu schützen ist FALSCH, daß heißt das es so eine Person nicht wert ist das man hinter ihr steht.

Du laberst einen Haufen Kot ohne ein einziges Argument.
 
Original geschrieben von oldie


Du laberst einen Haufen Kot ohne ein einziges Argument.

Spinnst du?

Das Argument ist das ein Mensch abgestochen wurde, und gottseidank überlebt hat!!!

Kein Argument, ist ja echt krass!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von oldie
Du kennst die Angst nicht, die in so einem Moment in dir aufsteigt.
Gerade wenn du dir schon einige Dinger geleistet hast und weißt beim nächsten Mal drohen dir Knast und jahrelange Schulden.


Und wo bleibt der Verstand? Wenn man weiß, was einem blüht, muß man dann nicht auch mal sagen, daß dann Schluß ist?

Die Tat ist auf keinen Fall zu rechtfertigen, aber die Beweggründe und das reaktionäre Verhalten ("Hauptsache weg") sind einleuchtend.


Wenn die Tat nicht zu rechtfertigen ist, so dürften es die Beweggründe auch nicht sein.

Und ich denk ma wäre der Mann wirklich verstorben würde da ne ganz andere Spurensicherung rangehen und den Täter auch ohne Zeugenaussage ausfindig machen.


Ich bin froh, daß der Mann nicht gestorben ist und hoffe, es geht ihm bald wieder besser.


Leute, vor allem Freunde, verpfeifen is das Letzte.

Ich finde, es ist das Letzte, wenn ein Freund nichts dazu sagt, daß er einen Schraubenzieher zum Sprühen einsteckt. Bilder werden gesprüht, nicht angeschraubt.
Wer ihn benutzt, um Bahnen in der Weise zu beschädigen, indem er die Außenhaut des Fahrzeuges beschädigt, sollte dann auch die Konsequenzen tragen und nicht noch zum Totschläger mutieren.
Schon einmal darüber nachgedacht, daß es eine gesamtschuldnerische Haftung gibt?
Wer solche Tat nicht erwartet hat und dazu schweigt, muß damit rechnen, daß er gesamtschuldnerisch für die Krankenkassenkosten, Verdienstausfall und Rente aufzukommen hat, unter Umständen sogar ALLES zahlt, wenn der Täter kein Geld hat.
Irgendwo hört dann auch eine Freundschaft auf.
Möchtest Du ein Opfer sein und leer ausgehen, weil ein zeuge lügt???

Eine Gruppe Jugendlicher, bei denen auch einige Sprayer beteiligt waren, hatten einen Kiosk überfallen. Einer, der dabei nicht mitgemacht hatte, aber eine Schachtel Zigaretten von den Tätern annahm, saß auch auf der Anklagebank, als der Raub abgehandelt wurde.
 
Original geschrieben von "Meatro"


wie gesagt, das bezweifelt ja auch keiner, es ist nur der gewisse "innere konflikt" den man mit sich ausmacht ob man jemanden bereit ist tötlich zu verletzen


Ich hab nie gesagt dass ich das gut finde was da passiert ist.
Aber genauso gibt es keine Ausrede für Verrat.
Wäre der Typ gestorben wäre das schon wieder was Anderes, aber wie bereits gesagt denke ich dass dann eine Mordkomission anhand von DNA Kram oder Faserspuren o.ä. schon den Täter rausgefunden oder er sich selbst gestellt hätte.

Ansonsten hat 3headed alles Wichtige gesagt.
 
Original geschrieben von oldie
Ich sag ja nich dass alle so sind aber das is jetzt weiß Gott nich der erste Fall dieser Art.
Nur weil ihr euch erst seit heute für Graffiti interessiert hat das nich zu bedeuten dass es das Alles erst seit heute gibt.

Mit Sicherheit ist es nicht der erste Fall und in Berlin ist das schön häufiger vorgekommen, ach unter Sprayern gibt es ähnliche Auseinandersetzungen, aber was willst Du damit zum Ausdruck bringen?
Ist nicht so schlimm???
Opfer muß man bringen???
Verbrecher muß man decken???
Das meinst Du doch wohl nicht wirklich, oder?

Ich weiß nicht, wie lange Du schon Szenekontakte hast. Ich arbeite seit 1989 in dem Bereich und hatte vorher schon Kenntnisse.
Damals war Gewalt nur ein Thema der Street- Gangs. Das hat sich zwischenzeitlich gründlich verändert.
Hip Hop war mal ein Bewegung, die KÖNNEN statt Gewalt propagierte. Was ist davon geblieben???
Leidtragende sind die, die dann von Sicherheitsdiensten, BGS oder Polizei heftig in die Mangel genommen werden, weil die sich der Gewalt nicht aussetzen wollen und nicht abschätzen können, wer von den Tätern Gas, Messer, Schraubenzieher oder andere Waffen ziehen wird.

Wer zu Gewalt schweigt oder Gewalt deckt, ist nicht einen Deut besser als der Gewalttäter.
Möchtet Ihr Opfer sein und möchtet Ihr, daß es Euch so ergeht???

Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist ein Verbrechen!
 
Leg mir keine Worte in den Mund, mach ich mit dir auch nicht. Mein Post bezog sich darauf dass einige hier diesen Vorfall scheinbar als neue Wendung im Graffiti oder als ersten Fall dieser Art wahrnahmen, das wollte ich korrigieren.
Bei allem Respekt, du brauchst nicht immer einen Roman zu schreiben um mir meine gewaltverherrlichende Einstellung, die ich NICHT habe, umzudrehen.
 
Angenommen der sprayer wäre kein sprayer sondern ein Sexualverbrecher:
Würde hier irgendwer auf die idee kommen die Tat des Jugendlichen(seinen Freund zu "verpfeifen") zu verurteilen?
Jeder mit halbwegs normalem Menschenverstand wird dies nicht tun, sondern sagen: Der Typ hats nicht anders verdient!
Nur weil der typ sprayt darf er sich doch nicht sachen erlauben die andere nicht tun dürfen oder?

So und zu einem anderen argument:
Dem Sexualverbrecher der auch Wiederholungstäter ist, blühen möglicherweise ganz andere Sanktionen als dem sprayer, was ja den Schluss zulässt, wenn er noch viel brutaler und gefühlsloser als der sprayer abgeht ud zB eine Gruppe Rentner absticht, müsse man die beweggründe verstehen da ihm ja eine ach so schlimme strafe droht....

ihr seid teilweise echt krank im kopf
 
Alle die ihre Freunde verraten würden sind Übervögel,man hält als Freunde zusammen.Ausserdem bevor ich mein lebenlang bezahlen müsste würde ich auch jede andere Möglichkeit nutzen und wer das Gegenteil behauptet war nichma annährend in soner Situation.Und tut ma nichso als ob noch nie ein Writer jemand abgestochen habt,hier in Berlin is das schon öfter passiert
 
Original geschrieben von BOEM65
Alle die ihre Freunde verraten würden sind Übervögel,man hält als Freunde zusammen.Ausserdem bevor ich mein lebenlang bezahlen müsste würde ich auch jede andere Möglichkeit nutzen und wer das Gegenteil behauptet war nichma annährend in soner Situation.Und tut ma nichso als ob noch nie ein Writer jemand abgestochen habt,hier in Berlin is das schon öfter passiert

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich micht jetzt kranklachen. Am besten liest du es selber nochmal durch!

@smokeyfingaz

Ganz genau! So sieht es aus!

Und ich bin wirklich schockiert wie die Leute teilweise darüber denken. Mir wurden auch schon mal Prügel angedroht weil ich an einer Legalen Wand ein sehr geiles über ein standart Bild gemalt habe, man sagte mir auch das es Zeit wird das in Deutschland andere Zeiten aufziehen, wie in den USA. Damals konnte ich es wirklich nicht fassen, das es solche dummen Menschen tatsächlich gibt.
 
Original geschrieben von BOEM65
Alle die ihre Freunde verraten würden sind Übervögel,man hält als Freunde zusammen.

Sicher, man hält als Freunde zusammen, deshalb gehört es sich unter Freunden auch, daß man einem Freund ehrlich sagt, daß Gewalt kein Mittel der Auseinandersetzung ist und/oder daß man bei Gewalt NICHT mitmacht.
Ein Freund, der massive Straftaten oder Verbrechen begeht, der ist kein Freund, wenn er erwartet, daß seine Freunde dieses Fehlverhalten decken und vor Gericht lügen.

Ausserdem bevor ich mein lebenlang bezahlen müsste würde ich auch jede andere Möglichkeit nutzen und wer das Gegenteil behauptet war nichma annährend in soner Situation.


Für einen besprühten Zug zahlt man kein Leben lang. Träume weiter, wenn Du glaubst, du würdest aus der Mitverantwortung, der gesamtschuldnerischen Haftung rauskommen.
Wenn Du ins Ausland flüchtest, benötigst Du spätestens nach Ablauf einer Frist einen neuen Paß, der Dir von der Behörde versagt werden würde, wenn in der Heimat ein Haftbefehl vorliegen würde. Ob Du eine andere Staatsangehörigkeit bekommst, steht auch in den Sternen.
Schuldtitel verjähren nach 30 Jahren, wenn sie nicht durch Pfändungsversuche unterbrochen werden.
Ganz ehrlich, ich hätte gar keinen Bock, in so eine Situation zu geraten.
Ich weiß nicht, wie der andere in die Rolle des zeugen gekommen ist, ob er bei Graffiti Mittäter war oder ob er ein Zufallszeuge war, der von anderen zeugen belastet wurde, ebenfalls in der Nähe gewesen zu sein. Das wird das Gericht zu klären haben.


Und tut ma nichso als ob noch nie ein Writer jemand abgestochen habt,hier in Berlin is das schon öfter passiert

Ich weiß, daß das in Berlin schon öfter passiert ist und ich habe auch schon gehört, daß Berliner auch anderswo schnell zu Waffen greifen, aber was ändert das?
Du willst doch wohl kein Gewohnheitsrecht geltend machen, oder?
Opfer von Gewalttaten verlieren sehr viel von ihrem Selbstwertgefühl und leiden unter Ängsten.
Jugendliche Gewalttäter verlieren, wenn sie erwischt werden, eine Menge Zukunftsperspektiven durch die Verurteilung und die dadurch entstandenen Schulden.
Das Verhalten dieses Sprayers rechtfertigt keine Körperverletzung dieser Art, geschweige denn Totschlag oder Mord.
 
Wenn er ein bischen famer is wird ihm die G.I.B schon noch mehr als den einen Zug da anhängen,also wirds vielleicht doch noch teurer.Ich will auch nich sagen is cool jemand abzustechen,aber in soner situation wo du denkst dein leben is im arsch kann ich sein Handeln nachvollziehn.Und das ihr euren Freunden erzählen würdet ey man sei nich kriminell und blabla is ja der Witz des Jahres,die Hälfte von euch versucht doch bestimmt im Dorf mit Duraq den Gangster zu schieben.Ich würde jederzeit meine Freunde decken bei ner Aussage,und das selbe erwarte ich auch von meinen Freunden.Zum Glück kenn ich euch nich,mijau z.B.würde ja sogar ihren Bruder anzeigen!!!!
 
Original geschrieben von BOEM65
[...]
die Hälfte von euch versucht doch bestimmt im Dorf mit Duraq den Gangster zu schieben.
[...]
Zum Glück kenn ich euch nich


kollege weisst du was der wahre witz des jahres ist?.....deine argumentation die sich selbst ad absurdum führt.

......doch wem erzähl ichs?
ihr analphabeten checkts eh nich!
(Zitat Dave P)

ich finds auch echt löblich dass ihr euch untereinander so loyal verhaltet aber was wäre denn wenn dein kumpel deinen vater,deine mutter, deinen opa oder deine oma niederstechen würde?
hmmmm.....dann wirds auf einmal kompliziert mit der loyalität wa???

peace
 
Original geschrieben von Agressi0n
also leute ich mein die graffiti anarchi is zwar auch meine philosophie !! aber n anderen verletzten bzw nieder stechen is nicht mehr so ganz meine welt !! :confused:

n (polizei rufender) passant sollte nicht niedergestochen werden da so wir wieder ins schlechte licht gerückt werden !! :mad:

niederschlagen um zu entkommen würd ich ja verstehn, aber gleich seinen gegner ins krankenhaus zu stechen mit der eventualität das derjenige auch noch stirbt kann ich net für gut heißen !! :eek:

vorausgesetzt derjenige is auch unbewaffnet !!! leute leute !! sorry das ich sowas sag, aber ich find der typ hat s net anders verdient !! (verhaftung)

sachbeschädigung is reperabel !!! ein menschenleben nicht !!!!!! :mad:




WORD!!!!!
 
Original geschrieben von smokeyfingaz

ich finds auch echt löblich dass ihr euch untereinander so loyal verhaltet aber was wäre denn wenn dein kumpel deinen vater,deine mutter, deinen opa oder deine oma niederstechen würde?
hmmmm.....dann wirds auf einmal kompliziert mit der loyalität wa???

peace [/B]

Du führst die Argumentation ins Absurde,wenn man mit nem Kumpel was durchzieht(wie die beiden Writer) isses doch wohl klar ihn nich zu verpfeiffen wenn nur der eine gebustet wird bzw.man hilft seinem Freund wenn der in ner brenzlichen Situation steckt.Dein Familienbeispiel vollkommen unrealistisch,aber z.B. würde ein Freund von mir einen anderen abstechen würde ich nicht für oder gegen ihn aussagen.Danach hätte ich nix mehr mit dem zutun,aber ich würde ihn nie anzeigen!
 
Original geschrieben von UDU


Ich finde, es ist das Letzte, wenn ein Freund nichts dazu sagt, daß er einen Schraubenzieher zum Sprühen einsteckt.

warum??
ich nehm immer nen schraubenzieher mit zum aufmachen von den beltondosen.... war bei dem wohl genauso.... ich glaube nicht dass der von vornherein eingeplant hat nen schraubenzieher (und warum ausgerechnet einen SCHRAUBENZIEHER???) mitzunehmen um damit irgendjemanden körperlich zu verletzen..........
 
Original geschrieben von valentin


warum??
ich nehm immer nen schraubenzieher mit zum aufmachen von den beltondosen.... war bei dem wohl genauso.... ich glaube nicht dass der von vornherein eingeplant hat nen schraubenzieher (und warum ausgerechnet einen SCHRAUBENZIEHER???) mitzunehmen um damit irgendjemanden körperlich zu verletzen..........

Ich möcht mal jemanden im Yard mit nem Schraubendreher an seiner Belton rumhantieren sehen, göttlich.

Die ham bestimmt zu oft 187 geschaut, glaub mit 17 fand ich den und die Szene mit dem Schraubendreher auch gut.
 
Zurück
Oben Unten