Tatverdächtiger Sprayer festgenommen

Original geschrieben von 3headed Monkey


das ist genau der punkt....gewalt ist ebenfalls das letzte, und wenn irgendjemand, den ich kenne, jemanden abstechen würde, dann hätte ich danach mit sehr großer wahrscheinlichkeit nichts mehr mit dieser person zu tun....aber jemanden zu denunzieren steht in meinen augen auf nem ganz anderen blatt und ist einfach nicht drinne...von denunzianten würde ich mich genauso distanzieren wie von leuten, die andere leute abstechen oder zusammentreten oder was auch immer....



sehr richtig
 
Original geschrieben von Madizzoe


sehr richtig

Du würdest Dich also als Mittäter für versuchten Totschlag anklagen lassen, um Deinen Kumpel zu decken? Willst Du das wirklich behaupten?

Das würde bedeuten, daß Du in den Bau gehen würdest und zivilrechtlich wohl allein die Verantwortung übernehmen müßtest, weil es sich um eine Gemeinschaftstat handelt.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Du solltest Dich mal erkundigen, was auf Dich zukommen könnte, wenn Du das machst, was Du hier so gut findest.
 
Original geschrieben von UDU


Du würdest Dich also als Mittäter für versuchten Totschlag anklagen lassen, um Deinen Kumpel zu decken? Willst Du das wirklich behaupten?

Das würde bedeuten, daß Du in den Bau gehen würdest und zivilrechtlich wohl allein die Verantwortung übernehmen müßtest, weil es sich um eine Gemeinschaftstat handelt.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber Du solltest Dich mal erkundigen, was auf Dich zukommen könnte, wenn Du das machst, was Du hier so gut findest.

habe ich das wirklich behauptet???...:rolleyes:

es steht ausser frage, dass gewalt in dieser grössenordnung in der graffitiszene fehl am platz ist und nicht toleriert werden darf.

Ich halte aber, jetzt mal abgesehen vom tatbestand, das "verpfeifen" für höchst bedenklich und toleriere es auch nicht.

mfg madizzoe
 
Original geschrieben von Madizzoe


habe ich das wirklich behauptet???...:rolleyes:

es steht ausser frage, dass gewalt in dieser grössenordnung in der graffitiszene fehl am platz ist und nicht toleriert werden darf.

Ich halte aber, jetzt mal abgesehen vom tatbestand, das "verpfeifen" für höchst bedenklich und toleriere es auch nicht.

mfg madizzoe

Ich hatte Dich so verstanden; denn selbst dann, wenn Du mit dem Typen anschließend nichts mehr zu tun haben willst, wirst Du durch solche Tat mit ihm zu tun haben; denn Du haftest für ihn.

Ich bin auch nicht dafür, daß man für jeden kleinen Bockmist den anderen anschwärzt, weil man das ausdiskutieren kann, aber es gibt Situationen, wo man dann selber seine Zuknft vergeigt und nichts damit zu tun und es auch niemals gebilligt hätte, es aber nicht verhindern konnte.
 
den schraubenzieher hatte er bestimmt dabei um sich dne lack von den fingern zu kratzen damit mama und papa nichts mirkriegen!
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
den schraubenzieher hatte er bestimmt dabei um sich dne lack von den fingern zu kratzen damit mama und papa nichts mirkriegen!

Kannst Du nicht in anderen Threads spielen?
 
Mädels! der hat sich selbst in Gefahr gebracht um dem andern toy den Arsch
zu retten ,

war dann leider nicht in der Lage die Situation zu kontrollieren und dann kommt sowas dabei raus , natürlich ist das absolut Scheiße ,

trotzdem hat er die nur begrenzt intelligente Entscheidung getroffen seinen Kumpel nicht hängen zu lassen !!!


Zum Dank verpfeift der Spaßti ihn dann....
 
Original geschrieben von GyveMacker
Mädels! der hat sich selbst in Gefahr gebracht um dem andern toy den Arsch
zu retten ,

war dann leider nicht in der Lage die Situation zu kontrollieren und dann kommt sowas dabei raus , natürlich ist das absolut Scheiße ,

trotzdem hat er die nur begrenzt intelligente Entscheidung getroffen seinen Kumpel nicht hängen zu lassen !!!


Zum Dank verpfeift der Spaßti ihn dann....

Ich denke, aus dem Zeitungsartikel kann man zu wenig ersehen. Fakt ist, Gewalt bringt nichts, es kostet nur Geld & Freiheit und kann Freundschaften zerstören.
 
Original geschrieben von DiscoKing
Hat man als Zeuge vor Gericht kein Aussageverweigerungsrecht?

Doch, immer dann, wenn man sich selbst belasten könnte, aber das wissen viele nicht, obwohl sie kaum eine Gerichtsschow im Fernsehen auslassen.
Wenn man aber schon seine verhandlung hatte und seine Tat gestanden hatte, dann ann man sich nicht mehr belasten, wenn der Kumpel sein Verfahren später hat und muß dann als zeuge die Wahrheit sagen.
Es passiert immer wieder, daß 2 Leute vor Gericht stehen, von denen einer merkt, er kommt da nicht ohne Strafe raus und dann gesteht, während der andere schweigt, daß dann der Richter das Verfahren gegen den anderen abtrennt und den anderen verurteilt oder verwarnt und wenn sein Verfahren dann rechtskräftig geworden ist, das Verfahren gegen den Kumpel eröffnet und den Verurteilten als Zeugen lädt. Dann kann der nicht mehr die Aussage verweigern, weil er seinen Part schon gestanden hat und sich daher nicht mehr blelasten kann.
Er muß dann als Zeuge die Wahrheit sagen oder er macht sich strafbar.

Weil das aber schwierig ist, rate ich Euch immer, Ihr sollt zuerst mit Euren Eltern sprechen, bevor Ihr bei der Polizei eine Aussage macht; denn wenn Eure Eltern einen Anwalt einschalten, so kann der erst einmal Akteneinsicht nehmen.

In diesem Fall gab es mindestens 1 Zeugen. Wenn die Täter dann vor Gericht lügen, verspielen Sie den "Bonus der Milde", den man für ein Geständnis bekommt.
Wer wenig Geld hat, bekommt vom Rechtspfleger des Amtsgericht, was an Eurem Wohnort ist, einen Beratungsschein für eine Rechtsberatung. Man muß nachweisen, wie viel man an Einnahmen und wie viel man an Ausgaben hat.
Meine Erfahrungen ersetzen keine anwaltliche Beratung, denn Richter sind immer in der Beweiswürdigung frei und Anwälte wissen, wie man Zeugen befragt, wann man die vereidigen lassen sollte oder wie man Beweisanträge oder Gutachten beantragt.
Notfalls mein Profil anschauen und eine Mail schreiben.
 
Original geschrieben von UDU

....Er muß dann als Zeuge die Wahrheit sagen oder er macht sich strafbar.

Um was für eine Strafe handelt es sich denn dann wenn man trotzdem nichts sagt? Die können einen doch nicht zwingen :eek:
Ziemlich miese Methode das ganze.
 
Original geschrieben von DiscoKing


Um was für eine Strafe handelt es sich denn dann wenn man trotzdem nichts sagt? Die können einen doch nicht zwingen :eek:
Ziemlich miese Methode das ganze.

Wenn Du Pech hast= Beugehaft!
Diese Form der Strafe soll wiederholt werden können.
 
du musst dich nach vorne beugen und dann...du kennst doch die knastgeschichten






wenn du ohne aussageverweigerungsrecht schweigst bekommst du möglicher weisse bis zu 6 monate beugehaft
 
Original geschrieben von The Fresh Prinz


Was ist Beugehaft?

Mn ht sich früher vor höher gestellten Persönlichkeiten verbeugt und den "Diener" gemacht.
Wenn man eine Person in "Beugehaft" nehmen will, dann will man damit erreichen, daß diese Person sich dem geltenden Recht beugt und dieses Recht anerkennt und bestraft ihn/sie mit Haft.
Andere kommen wegen Straftaten in Haft, Zeugen, die aussageverpflichtet sind, weil sie sich nicht mehr belasten können, werden eingesperrt, weil das geltende Recht & Gesetz nicht akzeptieren.
Man kann sich vorher absichern, auch wenn man wenig Geld hat, indem man sich beim Rechtspfleger des zuständigen Amtsgerichts einen Beratungsschein für eine Rechtsberatung holt und sich von einm Anwalt beraten läßt.
Zum Beratungsgespräch sollte man alle verfügbaren Unterlagen mitbringen und dem Anwalt unbedingt die Wahrheit sagen.
Wichtig ist, daß man sich an einen Fachanwalt wendet. Um heraus zu kriegen, wer für dieses Gebiet qualifiziert ist, ruft man bei der Anwaltskammer des Bundeslandes an, schildert kurz die Sache und bekommt dann 3 Anwälte aus diesem Fachgebiet genannt, die ihre Kanzlei am Wohn- oder am Gerichtsort haben.
 
Zurück
Oben Unten