Team Deutschland - Besetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan

das stimmt so nicht. Er hat mehr Länderspiele, als einige gegenwärtige Nationalspieler, nämlich 24. Auch internationale Erfahrung konnte er beim BVB Sammeln. Ich meine sogar CL - Spiele, aber aufjeden Fall viele Uefacupspiele.
in den letzten 2 jahren hat er aber weder beim bvb noch in der nationalefl gespielt ..also hat er aktuell keinerlei internationale spielpraxis

Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan

stimmt auch nich ganz. Im blickfeld is er schon längere Zeit. Min. seit der Rückrunde war er wieder mehrmals im Gespräch, sogar schon früher. (hatte ja auch shcon 24 Spiele im NTeam)
alleine das zeigt doch schon, dass er für den trainerstab keine alternative darstellt .. sonst wäre er ja ma berufen worden

Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan

Hat er ja auch. Beim BVB treibt er zB das spiel nach vorne und torgefährlich ist er auch gleich.
ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, aber mag sein

aber nu lass gut sein ..werden ja demnächst sehn wer spielt und wer nicht :)
 
Original geschrieben von Em Zee Ai


so.. fang wa nochma von vorne an .. :D

ich halte es nicht für sinnvoll kehl aufzustellen (ob er im kader ist, ist ne andere sache) weil ..

- kehl international sehr wenig erfahrung hat, vor allem wenig länderspiele bestritten hat und es ein gewaltigen unterschied macht, ob da ein ronaldinho, lampard oder zidane auf ein zukommt anstatt der nicht vorhandenen ausnahmefussballer der bundesliga (im gegensatz zu obengenannten)

- das grundgerüst der mannschaft steht und kehl erst seit der hinrunde ins blickfeld des wm-teams gerückt ist und einen etablierten spieler der nationalelf meiner meinung nach jetzt nicht mehr verdrängen bzw ersetzten kann

- ich im gegenwärtigen fussball, spielerische stärke vor allem von defensiven spieler wichtiger finde als einer, der den vorstopper macht und 'nur' dazu dient die abwehr zusammenzuhalten

- ich die lösung borowski/ballack für geeigneter halte und man diese beiden auch ohne probleme in mittelfeld einbinden kann mit 2 flügelspielern (bei topform deisler/schweinsteiger)

ist halt einfach meine meinung, und ist mir auch klar, dass das nicht jeder so machen würde, aber jeder hat da wohl seine eigene :)

zum 1.ten. es gibt keine die die von dir angesprochenen ausnahme fussballer besser aufhalten könnten.

zum 2.ten warum steht das grundgerüst, wenn du damit das bayern mittelfeld (frings auch gemeint) meinst dann frag ich mich warum denn keiner der 4hat in dieser saison so sehr überzeugt um gesetzt in der nationalmannschaft zu sein (nichmal ballack)

zum 3ten. kehl is spielerisch stark genug für nen defensiven mittelfeld spieler, außerdem schau dir mal die gegenstücke der anderen mannschaften an. Makelele, Emerson, etc.

zum 4ten komm bloß nich mit ner 4er kette im mittelfeld.:rolleyes: :confused:
 
Wenigstens sind ein paar BvBler aus ihrer Subrealität aufgewacht und haben sich vom unsäglichen Wörns verabschiedet



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Wenigstens sind ein paar BvBler aus ihrer Subrealität aufgewacht und haben sich vom unsäglichen Wörns verabschiedet



d.hobo

bin kein bvbler und wörns kann bleiben wo der pfeffer wächst;) da können wa auch hamann und nowotny und linke und so weiter zurückholen.
 
Original geschrieben von Hobo
Wenigstens sind ein paar BvBler aus ihrer Subrealität aufgewacht und haben sich vom unsäglichen Wörns verabschiedet



d.hobo


Nur Klinsmann ist plötzlich in die "Subrealität" abgeutscht oder wie ?

Wörns fährt mit, da bin ich mir sehr sicher. Allein aus Mangel an wirklich starken Alternativen. Friedrich wird denk ich mal über Aussen spielen, wenn dann. Mertesacker ist nicht allzu antrittsstark und immernoch relativ unerfahren, außerdem nicht gerade der Typ der Anweisungen im Abwehrverbund gibt; ob er sein in der BL überragendes Stellungsspiel gegen Stürmer von Welt durchsetzen kann muss man abwarten. Huth`s Spielweise gefällt mir außerordentlich und ich denke dass man einen wie ihn bei der WM gut gebrauchen könnte, wenns gegen robustere Spieler geht...leider auch immer für nen krassen Patzer zu haben, aber wirkliche Weltklasse-Verteidiger haben wir ja eh nicht in D. Und ob Metzelder je wieder seine alte Konstanz und Abgeklärtheit findet bei all den Wehwehchen wag ich stark zu bezweifeln.
Von Wörns weiß man genau was man bekommt. Und das ist ein sehr aggressives Zweikampfverhalten mit vielen gut versteckten Mini-Fouls die die Gegenspieler zermürben. Vom Stellungsspiel her würde ich ihn als recht solide bezeichnen, der Schnellste ist er zwar auch nicht mehr, aber spielt dafür konstant. Viele Fehler die er macht, macht er weil ein absoluter Teamspieler ist (seine fussballerischen Fähigkeiten sind ja eh begrenzt) und flugs in die Presche springt wenn z.B. seine Abwehrkollegen nen Fehler fabrizieren...siehe Matthäus gegen Suker damals. 150%igen Einsatz bringt er immer, Motivationsprobleme bekommt der glaubich nicht so schnell. Und eine gewisse Erfahrung sollte denk ich bei der WM schon notwendig sein um den Laden hinten halbwegs dicht zu halten. Hätten wir Verteidiger wie England z.B. dann würde Wörns bestimmt nicht spielen, aber wir sind halt in der Abwehr nunmal nicht on top. Dafür hat Kahn dann was zu tun:oops:
 
Original geschrieben von Sheek


bin kein bvbler und wörns kann bleiben wo der pfeffer wächst;) da können wa auch hamann und nowotny und linke und so weiter zurückholen.

Hamann is meines Wissens kein Innenverteidiger. Nowotny hat ewig keine Spielpraxis gehabt.
Naja und Linke wird in Salzburg eher weniger Beachtung geschenkt. Obwohl ähnlicher Spielertyp wie Wörns, wenn auch nicht halb so aggressiv.
 
Ich sage ja nicht, dass er nicht mitsoll. Aber die Schreie einiger Gelb Schwarzen Realisten, dass er Stamm spielen soll, sind vorbei ;)




d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Ich sage ja nicht, dass er nicht mitsoll. Aber die Schreie einiger Gelb Schwarzen Realisten, dass er Stamm spielen soll, sind vorbei ;)




d.hobo

er soll auch nich mit
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad
...................................................................
.............................Kahn..............................
...................................................................
Friedrich.......Merte..........Metze......Jansen.
..................................................................
...........................Frings.............................
Deisler................................Schweinsteiger
...........................Ballack............................
..................................................................
............Podolksi...............Klose..................

Abwehr umstellen, sodass Lahm für Friedrich reinkommt. Friedrich wäre früher ein typisch deutscher Spieler gewesen; heute passt er nicht mehr rein. Lahm ist ballsicherer, bringt mehr Schwung rein. Wenn Borowski die Hinrunde in die Rückrunde bringen kann, sollte er wohl für Frings spielen. Und Schweinsteiger muss lernen auch mal mit links zu schießen, sonst ist er als Flankenläufer wertlos, trotz guter Technik.
 
Original geschrieben von Hobo
Ich sage ja nicht, dass er nicht mitsoll. Aber die Schreie einiger Gelb Schwarzen Realisten, dass er Stamm spielen soll, sind vorbei ;)




d.hobo


Meiner Meinung steht er mit Mertesacker auf einer Ebene!
Metzelder ist gesetzt, sinkewitz und Huth zum schluss!
Wörns muss mit....oder haste von einem deutschen Abwerspieler( ausser Merte un Metze) ne bessere Leistung gesehen!?


Und Kehl muss spielen!;)
 
Original geschrieben von JohnsonHH

Abwehr umstellen, sodass Lahm für Friedrich reinkommt. Friedrich wäre früher ein typisch deutscher Spieler gewesen; heute passt er nicht mehr rein. Lahm ist ballsicherer, bringt mehr Schwung rein. Wenn Borowski die Hinrunde in die Rückrunde bringen kann, sollte er wohl für Frings spielen. Und Schweinsteiger muss lernen auch mal mit links zu schießen, sonst ist er als Flankenläufer wertlos, trotz guter Technik.

borowski für frings:confused: dann noch kuranyi für metze und asamoah für mertesacker, denn wer brauch schon defensivspieler

kehl für frings, borowski für deisler und postionen umstellen.
 
Original geschrieben von Sheek




kehl für frings, borowski für deisler und postionen umstellen.


denn deisler hat mich die saison auch net so überzeugt....schweinsteiger auch noch net!
ich hab jetzt kein spiel in erinnerung wo schweinsteiger richtig gut war!
un auch nur gegen juve hat Deisler gut gespielt!
 
Original geschrieben von metz



denn deisler hat mich die saison auch net so überzeugt....schweinsteiger auch noch net!
ich hab jetzt kein spiel in erinnerung wo schweinsteiger richtig gut war!
un auch nur gegen juve hat Deisler gut gespielt!

genau das was ich sage, der bayern block hat durch die bank absolut nicht überzeugt auch ein ballack nich. ein frings (bekanntlich immernoch ein teil des bayern blocks) auch net.
 
Original geschrieben von Hobo
Wenigstens sind ein paar BvBler aus ihrer Subrealität aufgewacht und haben sich vom unsäglichen Wörns verabschiedet



d.hobo

ich muss dich leider enttäuschen...


ein paar Gründe, warum Wörns spielen muss:

1. vom Sinkewitz hat man seit dem 2. spieltag, als er ein gutes spiel abgeliefert hat, nichts mehr gehört.... seine Leistungen waren nicht mehr sonderlich herausragend... und von seiner nicht vorhandenen internationalen Erfahrung mal abgesehen, hat er da nichts verloren...

2. ein Huth hat seit 2 Jahren nicht mehr von anfang an gespielt.... aber wir könnten ihn ja als Stürmer mitnehmen... ich glaube am Wochenendewurde er wieder für 15 minuten vorne eingewechselt...

3. nach einer guten Hinrunde letztes Jahr und konstanten Leistungen bis zum Anfang dieser Saison, ist unser Freund Mertessacker leider auch durch Verletzungen zurück geworfen worden... hat in der Rückrunde nicht mehr sonderlich herausragen können... wenn er sich wieder fängt, soll er spielen... wenn auch hier die Erfahrung fehlt.....

4. ein Metzelder ist immer eine gute Option...nur in dieser Saison nicht...ist noch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück...

5. ein Christian Wörns... spielte eine solide letzte Saison, vorallem eine gute Rückrunde... ist (neben einigen wohl teilweise unnötigen Sticheleien...) in der Hinrunde, wie auch jetzt im ersten Rückrundenspiel mit sehr positiven konstanten, teilweise sogar sehr starken Leistungen, hinten wie auch im Spiel nach vorne aufgefallen. Er kämpft, is hochmotiviert und konzentriert... zur Zeit der beste deutsche Innenverteidiger... punkt aus.
 
KP muss ich absolut zustimmen!
un Sheek...Ballack muss spielen! Es ist ne Kopfsache!
Wenn er spielt spielen die anderen automatisch besser...er ist hat der Kapitän, er ist hat ein Führungsspieler!
 
KP muss ich absolut zustimmen!
un Sheek...Ballack muss spielen! Es ist ne Kopfsache!
Wenn er spielt spielen die anderen automatisch besser...er ist hat der Kapitän, er ist hat ein Führungsspieler!
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


ich muss dich leider enttäuschen...


ein paar Gründe, warum Wörns spielen muss:

1. vom Sinkewitz hat man seit dem 2. spieltag, als er ein gutes spiel abgeliefert hat, nichts mehr gehört.... seine Leistungen waren nicht mehr sonderlich herausragend... und von seiner nicht vorhandenen internationalen Erfahrung mal abgesehen, hat er da nichts verloren...

2. ein Huth hat seit 2 Jahren nicht mehr von anfang an gespielt.... aber wir könnten ihn ja als Stürmer mitnehmen... ich glaube am Wochenendewurde er wieder für 15 minuten vorne eingewechselt...

3. nach einer guten Hinrunde letztes Jahr und konstanten Leistungen bis zum Anfang dieser Saison, ist unser Freund Mertessacker leider auch durch Verletzungen zurück geworfen worden... hat in der Rückrunde nicht mehr sonderlich herausragen können... wenn er sich wieder fängt, soll er spielen... wenn auch hier die Erfahrung fehlt.....

4. ein Metzelder ist immer eine gute Option...nur in dieser Saison nicht...ist noch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück...

5. ein Christian Wörns... spielte eine solide letzte Saison, vorallem eine gute Rückrunde... ist (neben einigen wohl teilweise unnötigen Sticheleien...) in der Hinrunde, wie auch jetzt im ersten Rückrundenspiel mit sehr positiven konstanten, teilweise sogar sehr starken Leistungen, hinten wie auch im Spiel nach vorne aufgefallen. Er kämpft, is hochmotiviert und konzentriert... zur Zeit der beste deutsche Innenverteidiger... punkt aus.

absolut richtig!!!:oops:

weder Sinke noch Merte noch Huth haben mehr Erfahrung wie ein Wörns:oops:
er hat einen Stammplatz und und und...
Und MC KP hat Recht, denn er hat nur die Wahrheit in die Tasten gedroschen:oops:
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


ich muss dich leider enttäuschen...


ein paar Gründe, warum Wörns spielen muss:

1. vom Sinkewitz hat man seit dem 2. spieltag, als er ein gutes spiel abgeliefert hat, nichts mehr gehört.... seine Leistungen waren nicht mehr sonderlich herausragend... und von seiner nicht vorhandenen internationalen Erfahrung mal abgesehen, hat er da nichts verloren...

2. ein Huth hat seit 2 Jahren nicht mehr von anfang an gespielt.... aber wir könnten ihn ja als Stürmer mitnehmen... ich glaube am Wochenendewurde er wieder für 15 minuten vorne eingewechselt...

3. nach einer guten Hinrunde letztes Jahr und konstanten Leistungen bis zum Anfang dieser Saison, ist unser Freund Mertessacker leider auch durch Verletzungen zurück geworfen worden... hat in der Rückrunde nicht mehr sonderlich herausragen können... wenn er sich wieder fängt, soll er spielen... wenn auch hier die Erfahrung fehlt.....

4. ein Metzelder ist immer eine gute Option...nur in dieser Saison nicht...ist noch weit hinter seinen Möglichkeiten zurück...

5. ein Christian Wörns... spielte eine solide letzte Saison, vorallem eine gute Rückrunde... ist (neben einigen wohl teilweise unnötigen Sticheleien...) in der Hinrunde, wie auch jetzt im ersten Rückrundenspiel mit sehr positiven konstanten, teilweise sogar sehr starken Leistungen, hinten wie auch im Spiel nach vorne aufgefallen. Er kämpft, is hochmotiviert und konzentriert... zur Zeit der beste deutsche Innenverteidiger... punkt aus.


Alter Wendehals.^^ Du hast auch mal was anderes gesagt. ( Na gut ich auch, aber da war ich auch betrunken;)
Zum Inhalt :
Metzelder ist mittelfristig gesetzt, ich denke da sind wir uns einig. Seine Formkurve zeigt auch nach oben, von daher bin ich zuversichtlich. Ich bleibe weiter bei Mertessacke, der wieder in Form kommen wird. Er hat einfach die besseren Anlagen als der biedere Handwerker Wörns. Sinkewitz spielt eine sehr sehr ordentliche Saison (für seine momentanen Möglichkeiten) bis jetzt, gibt es kaum etwas auszusetzen. Friedrich kann ebenfalls Innen spielen.
Ich sehe Wörns als Alternative auf der Bank, aber sicher nicht als Stammspieler. Ich dachte, du seiest weiter , Seschius ;)



d.hobo
 
Original geschrieben von JohnsonHH

Abwehr umstellen, sodass Lahm für Friedrich reinkommt. Friedrich wäre früher ein typisch deutscher Spieler gewesen; heute passt er nicht mehr rein. Lahm ist ballsicherer, bringt mehr Schwung rein. Wenn Borowski die Hinrunde in die Rückrunde bringen kann, sollte er wohl für Frings spielen. Und Schweinsteiger muss lernen auch mal mit links zu schießen, sonst ist er als Flankenläufer wertlos, trotz guter Technik.

hui, ma einer der meine meinung teilt ..herrlich
 
Original geschrieben von metz
KP muss ich absolut zustimmen!
un Sheek...Ballack muss spielen! Es ist ne Kopfsache!
Wenn er spielt spielen die anderen automatisch besser...er ist hat der Kapitän, er ist hat ein Führungsspieler!

ich sach ja auch nich, lasst ballack draußen, ganz klatr stamm da bei unseren spielern der nich mehr wech zudenken is.

Dennoch hat er keine tolle hinrunde gespielt, dazu ständig verletzungen.
Aba ich sehe nich das es ein Deisler, Frings oda Schweinsteiger verdient hätten stammspieler zu sein. Schweini würd ich noch am ehesten reinbringen weil er auch schon einiges gezeigt hat beim confed-cup zum beispiel aba naja auch keine tolle hinrunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten