Team Deutschland - Besetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte metzelder bis zur wm wieder richtig in form kommen, ist er für mich gesetzt...

die abwehr ist dann (von links nach rechts)

Jansen - Mertesacker - Metzelder - Friedrich


oder

Jansen (Lahm) - Friedrich - Metze - Owomoyela (Hinkel)
 
Original geschrieben von metz
Gestern haben wir ja ma gesehn was unsere Alternativen zu Poldi, Klose, Kuranyi leisteten!

Neuville nach schwachen Spiel ausgewechselt!
zum 2 oder 3. ma!
Asamoha, gut ne Bude gemacht aber wenn du schon 6 hast un die andere abwehr wehrt sich net mehr ist das net so schwer, un nur eingewechselt!
Lauth, ja.....ich hab von ihm, ausser ein Dribbling nix gesehn!
brdaric...eingewechselt un auch net doll gespielt!

und wenn man auch noch guckt, dass kuranyis tor eher aus einem fehler von but resultierte, podolski völlig außer form ist, dann hat man nur einen mehr oder wenig WM-tauglichen stürmer
 
Momentan muss man sagen, dass Wörns klasse spielt!
un Metze kommt wieder bin ich mir 100%ig sicher!
 
Original geschrieben von topstar
vielleicht sollten wir zur wm dann brzenska mitnehmen...
Dortmund hat die einzigen deutschen Verteidiger die Spielen, leistung bringen un net verletzt sind!
 
wollte nochmal Fakten bringen, damit sich mein Freund Hobo freuen kann :D :

"Von sechs Kandidaten für die Innenverteidigung sind der Dortmunder Christoph Metzelder, Robert Huth vom FC Chelsea und Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln) in ihren Klubs nur noch zweite Wahl. Per Mertesacker hat aufgrund einer Sprunggelenk-Operation in diesem Jahr noch gar nicht gespielt. Bleiben der von Klinsmann ungeliebte Christian Wörns und Arne Friedrich, der am Samstag Rot sah und vorerst zwangspausieren muss.

Vor allem an Wörns, da sind sich bis auf Klinsmann fast alle ernst zu nehmenden Experten einig, führt vor der WM kein Weg mehr vorbei. Gebetsmühlenartig betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc inzwischen, dass er "Christian für Deutschlands besten Innenverteidiger" hält und "seine internationale Erfahrung für unverzichtbar."

Philipp Degen, Schweizer Abwehrspieler in Diensten der Borussia, kann sich "überhaupt nicht vorstellen, wie man in Deutschland an Wörns zweifeln kann. Der beißt, der rennt, der kämpft wie kein anderer. Und wir haben mit ihm dreimal hintereinander zu Null gespielt."

Die Statistik spricht für Degens Ansatz: In der Notenrangliste des "Kicker" liegt Wörns mit einer soliden 3,29 deutlich vor Friedrich (3,45), Sinkiewicz (3,98) und Metzelder (4,03). Einzig Per Mertesacker (3,21) kann ihm bislang die Stirn bieten. Wörns fehlt nur eins – die Lobby.

Von Klinsmann, der vor wenigen Monaten sinngemäß erklärt hatte, Sinkiewicz und Huth seien Wörns einen Schritt voraus, wird nun ein rasches Umschwenken erwartet. "Er hat uns beim Treffen in Düsseldorf versprochen", sagt der BVB-Kapitän, "dass die Leistungen im Klub vor der Nominierung berücksichtigt werden."

Für sein großes Ziel, die WM 2006, kämpft Wörns wie ein Besessener. Betreut von Konditionstrainer Egid Kiesouw absolviert er Extraschichten im Kraft- und Koordinations-Bereich – das Programm beinhaltet auch Klassiker wie den Liegestütz und Klimmzüge. In der Öffentlichkeit wiederum wirbt der 33-Jährige – einst eher introvertiert – nun exzessiv für sich selbst. Wohl wissend, dass er im Rededuell mit Klinsmann die Argumente auf seiner Seite weiß. Letzterer aber sitzt am längeren Hebel. Was für Wörns zweitrangig ist. "Vielleicht", betont er, "habe ich mir lange zu viel gefallen lassen."


Pro-Wörns Offensive! Juhu

:D
 
Jetzt kommen die Contra-Wörns
Er ist zu alt, damit kann nichts reissen!

Aber er ist der einzige der gute Leistung bringt!

Ich bin Pro-Wörns!
 
Original geschrieben von metz
Jetzt kommen die Contra-Wörns
Er ist zu alt, damit kann nichts reissen!

Aber er ist der einzige der gute Leistung bringt!

Ich bin Pro-Wörns!

wie's im moment aussieht haben wir echt keinen anderen. die sind verletzt oder zu schlecht...
 
sogar der "wörnsfeindliche" kicker würdigt seine Leistung, zumindest haben sies mal neben bei auf einer Seite erwähnt...:oops:
 
hatet mich wie ihr wollt, aber

sollte fahrenhorst weiter solche spiele wie gegen bvb abliefern, wäre er für mich noch eine alternative in der innenverteidigung
 
Re: hatet mich wie ihr wollt, aber

Original geschrieben von K!LLh.0nTh.R04D
sollte fahrenhorst weiter solche spiele wie gegen bvb abliefern, wäre er für mich noch eine alternative in der innenverteidigung

Erstma soll er 4-5 gute Spiele zusammen bekommen un dann reden wir über den weiter!
Jetzt über Fahrenhorst reden, da kannste auch Brenszka ins Spiel bringen, der ausser n paar Fehler im Spielaufbau seinen Job gut gemacht hat!:rolleyes:
 
Re: Re: hatet mich wie ihr wollt, aber

Original geschrieben von metz


Erstma soll er 4-5 gute Spiele zusammen bekommen un dann reden wir über den weiter!
Jetzt über Fahrenhorst reden, da kannste auch Brenszka ins Spiel bringen, der ausser n paar Fehler im Spielaufbau seinen Job gut gemacht hat!:rolleyes:


daher hab ich auch gesagt, sollte er weiterhin so spielen
 
ALTE SCHEISSE!



ich les grad Bild Zeitung...trink meinen Tee und was muss ich da lesen!?!?!?
Klinsi berücksichtigt Wörns wahrscheinlich nicht für die WM.........
Nennt mir einen deutschen Verteidiger der dieses Jahr besser gespielt hat!!?!?!?!
oder einen der mehr als ein spiel gemacht hat!?

ich könnt kotzen......
 
Natürlich berücksichtigt er ihn nicht, steht doch schon ewig fest, der typ hat sich mit seinem öffentlichen gejammer selbst gephickt.
 
Klinsmann = Lächerlich!!!

München - Die Chancen von Christian Wörns auf eine WM-Teilnahme sind weiter gesunken.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann verzichtet auch beim Länderspiel am 1. März in Florenz in Italien erneut auf den Routinier.

Dies wurde schon vor der Bekanntgabe des Aufgebots für den "Klassiker" am Donnerstagmittag bekannt.

Nur bei Ausfall von Mertesacker berufen

Trotz konstanter Leistungen in der Bundesliga ist der Innenverteidiger von Borussia Dortmund in der DFB-Auswahl offenbar nur noch das fünfte Rad am Wagen.

Denn Co-Trainer Joachim Löw erklärte dem "kicker", dass Wörns bei einem Ausfall von Per Mertesacker berufen worden wäre.

Da der 96-Profi aber seine Sprunggelenksverletzung überstanden hat, ist für Wörns kein Platz. Dagegen sind BVB-Teamkollege Christoph Metzelder und Robert Huth vom FC Chelsea dabei. Beide sind in ihren Klubs aber derzeit nur Reservisten.(!!!)

"Anscheinend geht es nicht nach Leistung"

Entsprechend verbittert reagierte Wörns auf die schlechte Nachricht. "Es wurde gesagt, dass es nach dem Leistungsprinzip geht. Wenn ich jetzt nicht dabei bin, ist dem anscheinend nicht so", sagte der 33-Jährige dem "kicker".

"Dann sollte man mir offen sagen, dass es weiterhin nicht nach Leistung geht, sondern dass jemandem meine Nase nicht passt."

Nur noch ein weiteres Länderspiel vor WM-Nominierung

Da vor der Nominierung des 23-köpfigen WM-Kaders am 14. Mai in Berlin nur noch ein Länderspiel am 22 . März in Dortmund gegen die USA stattfindet, spricht derzeit fast alles gegen eine Teilnahme von Wörns.

Auch der 66-fache Nationalspieler, der sein letztes Länderspiel Anfang September beim 0:2 gegen die Slowakei bestritt, hat nur noch "eine ganz, ganz kleine Hoffnung. Aber das ist wohl unrealistisch".

Großer Unmut in Dortmund

Für großen Unmut sorgte der Verzicht auch beim BVB. "Über seine Leistungen der vergangenen Wochen und Monate gibt es bei allen Experten im Land keine zwei Meinungen", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. "Er muss dabei sein."

Noch deutlicher wurden Trainer Bert van Marwijk, der von Klinsmann telefonisch informiert worden war. "Ich kann es nicht fassen. Ich bin total überrascht und tief enttäuscht", erklärte der Holländer.

"Besser als Christian zuletzt kann man nicht spielen. Wenn man ihn nicht haben will, soll man ihm das klar ins Gesicht sagen."
(!!!!)
Auch Kehl nicht dabei

Und noch eine Absage sorgte bei den Borussen für Verdruss: Denn auch Sebastian Kehl wird nicht dabei sein und dürfte damit ebenfalls nur noch geringe WM-Chancen besitzen. Kehl hat noch gar kein Länderspiel unter der Regie von Klinsmann bestritten.

Überraschend hingegen die Berufung von Mike Hanke. Der nach seinem Platzverweis beim Confed Cup gegen Mexiko für die ersten zwei WM-Vorrundenspiele gesperrte Wolfsburger hatte zuletzt mehrfach gefehlt.(!!!!)

Lahm kehrt zurück

Erwartet worden war dagegen die Rückkehr von Philipp Lahm. Durch gute Leistungen beim FC Bayern nach der Winterpause dürfte der 23-Jährige auch gute Chancen auf die Startelf haben.

Außerdem gehören sowohl Sebastian Deisler und Bastian Schweinsteiger zum Kader. Beide sind beim FC Bayern zuletzt auf die Ersatzbank rotiert worden. (!!!)

Erstmals seit der nach dem Confed Cup praktizierten Torwart-Rotation gehören beide Torwart-Rivalen Oliver Kahn und Jens Lehmann zum Aufgebot.


da nimmt man drei Spieler mit die nichts zeigen und 2 absolute Leistungsträger lässt man daheim:oops:
Klinsi:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von metz
ALTE SCHEISSE!



ich les grad Bild Zeitung...

:D

Zum Thema:
Heult mal nicht so rum... denke zwar auch, dass 'ne Nominierung von Wörns berechtigt gewesen wäre, wie man alle Hoffnung auf so einen Spieler legen kann, kann ich aber dann doch nicht so ganz verstehen, viel würde sich mit ihm auch nicht ändern...
Außerdem ist Klinsmann der Messias, vllt spekuliert er ja mit Wörns Erfahrung, also darauf, dass Wörns sich zur Not auch in letzter Sekunde gut im Team einfinden könnte...;)
 
wird hanke jetzt zur wm fahren??? der hat noch weniger gezeigt als kuranyi und ist außerdem für zwei spiele bei der wm gesperrt...

und dass huth für wörns mitfährt is auch nicht gerade die beste lösung... für huth kommt die wm höchstwahrscheinlich zu früh, er hat sich beim chelsea ja auch noch nicht durchsetzen können. so ist der deutsche kader noch dünner besetzt als sonst...

kehl wäre sicherlich mind. auch eine überlegung wert... aber klinsmann wirds schon wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten