Team Deutschland - Besetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge, Klinsmann du bist echt billig...




Radikalschluss

Dies gilt insbesondere für die Innenverteidiger Christoph Metzelder (Dortmund) und Robert Huth (Chelsea). Damit rückt Klinsmann von seiner ursprünglichen Vorgabe ab: "Die Voraussetzung, dass ein Nationalspieler im Verein Stammspieler sein muss, gehört der Vergangenheit an", erklärte Klinsmann lapidar.

Leidtragender der Blanko-Schecks für Bankdrücker ist Wörns, der seit Wochen in bestechender Form spielt. In Dortmund hagelte es entsprechend Kritik. "Der Bundestrainer hat mich Mittwoch angerufen. Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass man zu Spielern ehrlich sein muss", schimpfte BVB-Trainer Bert van Marwijk.

"Dass er nicht nominiert wird, kann ich gar nicht fassen, denn Christian ist zwar der älteste deutsche Innenverteidiger, spielerisch aber noch immer der modernste", merkte der Niederländer an und kam zum Radikalschluss: "Gegen Bremen war einer der Bundestrainer im Stadion (Joachim Löw, d. Red.). Wenn nach solchen Beobachtungen solche Entscheidungen herauskommen, muss man sagen: Diese Reisen kann sich der DFB in Zukunft sparen!"

Sebastian Kehl zeigte sich menschlich enttäuscht von der DFB-Kommunikation. "Es ist bescheuert, am Mittwoch von Journalisten zu erfahren, dass ich nicht dabei bin. Offiziell wurde mir das bis jetzt nicht mitgeteilt. Nicht einmal per SMS. Keine Begründung. Gar nix", sagte er am Donnerstag um 13.20 Uhr.



das ist ja jetzt wohl mehr als lächerlich.... ich verstehe alles... wir lassen die Jungen ran, da sie im moment besser sind, wir lassen die Jungen ran, damit sie Erfahrung sammeln...aber bitte:

er kann doch die Spieler nicht bescheissen! Erst sagen, die Leistung zählt und ein Stammplatz im Verein ist wichtig und jetzt so mir nichts dir nichts davon abrücken? und dann nich mal den Spielern bescheid sagen dass sie nicht mehr dabei sind? warum führt der Mann überhaupt Gespräche mit den Spielern und macht ihnen Hoffnung obwohl es keine gibt?
ich konnte bis jetzt alle Entscheidungen mehr oder weniger gut akzeptieren.
Aber diese Entscheidungen kann ich nicht verstehen (und da kann jetzt auch kein Hobo kommen und mir irgendnen Müll reinreden...) Man kann den Wörns mögen oder auch nicht (hier die meisten nicht und beim DFB wohl auch nicht), aber warum sagt man von anfang an nicht, dass er keine Chance hat???
Ich verstehe, dass man die Jungen mit nimmt, wenn sie auf einem Niveau mit dem Alten spielen! aber die Jungen spielen überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein Mertessacker war ein halbes jahr verletzt, ein Huth hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr von anfang angespielt, ein Sinkewitz ist nur noch 2. Wahl, gut ein Metzelder ist wichtig, aber gerade auch in schlechter Form. Warum lässt man dann den Wörns zu Hause, der eine überdurchschnittlich gute Form besitzt???? Warum nimmt man einen Hanke mit, der bei der WM eh nich spielen wird und lässt den Kuranyi zu Hause??? oh ein Fingerzeig..aber irgendwann sollten sich die Jungs dann doch mal einspielen, und wissen wo sie stehen.
Dass man einen starken Kehl nich mit nimmt kann ich noch irgendwo verstehen, man hat genug auf der Position, aber beim Wörns wirds lächerlich.

Sollen wir mit einer Mannschaft Weltmeister werden, in der 3 Invaliden, 5 Bankdrücker und 7 ohne jegliche Internationale Erfahrung spielen???

dann gute Nacht...
 
Re: Junge, Klinsmann du bist echt billig...

Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan



das ist ja jetzt wohl mehr als lächerlich.... ich verstehe alles... wir lassen die Jungen ran, da sie im moment besser sind, wir lassen die Jungen ran, damit sie Erfahrung sammeln...aber bitte:

er kann doch die Spieler nicht bescheissen! Erst sagen, die Leistung zählt und ein Stammplatz im Verein ist wichtig und jetzt so mir nichts dir nichts davon abrücken? und dann nich mal den Spielern bescheid sagen dass sie nicht mehr dabei sind? warum führt der Mann überhaupt Gespräche mit den Spielern und macht ihnen Hoffnung obwohl es keine gibt?
ich konnte bis jetzt alle Entscheidungen mehr oder weniger gut akzeptieren.
Aber diese Entscheidungen kann ich nicht verstehen (und da kann jetzt auch kein Hobo kommen und mir irgendnen Müll reinreden...) Man kann den Wörns mögen oder auch nicht (hier die meisten nicht und beim DFB wohl auch nicht), aber warum sagt man von anfang an nicht, dass er keine Chance hat???
Ich verstehe, dass man die Jungen mit nimmt, wenn sie auf einem Niveau mit dem Alten spielen! aber die Jungen spielen überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein Mertessacker war ein halbes jahr verletzt, ein Huth hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr von anfang angespielt, ein Sinkewitz ist nur noch 2. Wahl, gut ein Metzelder ist wichtig, aber gerade auch in schlechter Form. Warum lässt man dann den Wörns zu Hause, der eine überdurchschnittlich gute Form besitzt???? Warum nimmt man einen Hanke mit, der bei der WM eh nich spielen wird und lässt den Kuranyi zu Hause??? oh ein Fingerzeig..aber irgendwann sollten sich die Jungs dann doch mal einspielen, und wissen wo sie stehen.
Dass man einen starken Kehl nich mit nimmt kann ich noch irgendwo verstehen, man hat genug auf der Position, aber beim Wörns wirds lächerlich.

Sollen wir mit einer Mannschaft Weltmeister werden, in der 3 Invaliden, 5 Bankdrücker und 7 ohne jegliche Internationale Erfahrung spielen???

dann gute Nacht...

Ich kann nich verstehen das man den momentan besten und auch einzig wahren Defensiven Mittelfeldspieler zu hause lässt:rolleyes:

Die Wörns entscheidung, ok ich gehör auch zu denen die ihn nich mögen, wird langsam auch seltsam denn nun muss auch ich einsehen das die alternativen in der IV nich da sind, mit Ersatzspielern ne 1.ste 11 stellen ist ganz Schwach.

Zu Hanke fällt mir dann auch nix mehr ein. Aba ich hoffe noch das der Tag kommt an dem der Kader ernannt wird und dort die "Richtigen" Namen stehen.
 
und Klinsi erzählt einen von Leistungen werden berücksichtigt!:rolleyes: :oops:
 
kommt ihr dortmunder, nicht heulen!

ich kann euch verstehen, aber mann muss ja nicht so ne große sache draus machen. wenn wörns nicht in klinsis konzept passt, dann soll es halt so sein. mit seinen aussagen hat wörns seine chancen jedenfalls nicht erhöht.
 
Original geschrieben von topstar
kommt ihr dortmunder, nicht heulen!

ich kann euch verstehen, aber mann muss ja nicht so ne große sache draus machen. wenn wörns nicht in klinsis konzept passt, dann soll es halt so sein. mit seinen aussagen hat wörns seine chancen jedenfalls nicht erhöht.

darum geht es nicht.... ich verstehe auch nicht, warum man plötzlich wieder den hanke nominiert, obwohl er bei der WM nicht spielen wird.
Ich kann die Reaktionen vom Wörns voll und ganz verstehen.
Und wenn der Klinsmann sein Konzept durchziehen will, gut und shcön, dann soll er es aber von anfang an klarstellen und nich irgendnen Müll erzählen, wies ihm gerade passt.
 
Original geschrieben von topstar
kommt ihr dortmunder, nicht heulen!

ich kann euch verstehen, aber mann muss ja nicht so ne große sache draus machen. wenn wörns nicht in klinsis konzept passt, dann soll es halt so sein. mit seinen aussagen hat wörns seine chancen jedenfalls nicht erhöht.

Zum 1000sten mal ich bin kein Dortmunder.

Die Wörns entscheidung is ja auch noch halbwegs nachvollziehbar aufgrund seiner verbalen Attacken, aba der rest:confused:

Wenn das bei seinen Spielbeobachtungen heraus gekommen is, dann ist er wirklich Blind.
 
Ich denke, dass Kilnsi in gewisser Weise schon noch mit Wörns ''plant''.
Anscheinend gefällt ihm zwar seine Spielweise oder seine Fresse nicht, ganz klar, offensichtlich sucht er nach anderen Innenverteidigern.
Klinsmann weiß sicherlich aber auch, dass er vllt keinen konstanten IV finden wird, der auch seinen Vorstellungen entspricht, weshalb er sich einen Wörns immernoch offenhält, um ihn evtl. kurz vor der WM zu nominieren, eben wenn er keine andere Möglichkeit mehr sieht...

...Wenn er jetzt jedoch zu Wörns sagen würde, dass er nicht mit ihm plant bzw. dass er ihn nur ''zur Not'' nominieren würde, würde dieser Klinsmann diese Möglcihkeit aber bestimmt nicht offenhalten, sondern schon vorher aus der Nationalmannnschaft zurücktreten...
 
Ok, jetzt ist es passiert, Klinsmann hat Wörns wegen dessen Kritik von der WM
ausgeschlossen...:rolleyes:

Halte ich für die falsche Entscheidung, schon deshalb, weil Klinsi sich damit sehr viele Feinde und Kritiker machen wird, schlecht für's Umfeld...

Außerdem wird Hildebrand für Kahn spielen...
 
Jo, Kahn ist noch verletzt, grad hab ich aber gehört, dass doch Lehmann im Tor stehen wird, Hildebrand ist nur nachnominiert...
 
Original geschrieben von -the-
Ok, jetzt ist es passiert, Klinsmann hat Wörns wegen dessen Kritik von der WM
ausgeschlossen...:rolleyes:



Endlich....wurd auch mal langsam zeit, sein sensibles genörgle geht mal garnich klar. zugegebenermaßen war die art und weise wie er hingehalten wurde nicht ganz korrekt, man hätte ihm das schon nach dem slowakei-spiel sagen sollen denn ich denke dass schon damals klar war dass er nicht bei der WM spielen wird.

Ich hab damit kein problem, bei dem fußball den klinsi spielen lässt kann er uns nicht weiterhelfen, er passt einfach nicht rein.
 
super, jetzt haben sie ja, was sie wollten und mussten nicht mal großartig was dafür tun! gut gemacht!
Wir spielen die WM mit Verteidigern, die in ihren Vereinen nur auf der Bank sitzen..... gute Nacht Team Deutschland...
 
Original geschrieben von harbia



Endlich....wurd auch mal langsam zeit, sein sensibles genörgle geht mal garnich klar. zugegebenermaßen war die art und weise wie er hingehalten wurde nicht ganz korrekt, man hätte ihm das schon nach dem slowakei-spiel sagen sollen denn ich denke dass schon damals klar war dass er nicht bei der WM spielen wird.

Ich hab damit kein problem, bei dem fußball den klinsi spielen lässt kann er uns nicht weiterhelfen, er passt einfach nicht rein.

das stimmt ja absolut nicht denn innenverteidiger ist innenverteidger, diese position hat mit dem system generell gar nix zu tun. Und wenn die alternativen derart rar sind dann muss auch ich als Wörns Kritiker sagen warum wird er jezz schon komplett ausgeschlossen?

Vorm halben Jahr hätte ich diese entscheidung auch begrüßt aba da hab ich auch noch talentierte IV gesehen, die leider diesen Anspruch nicht gerecht werden. Und mit wem zum teufel wollen wir dann an der WM teilnehemn, langsam verlier ich die hoffnung auf ein sehr gutes abschneiden unserer elf angesichts solcher entscheidungen

Noch viel schlimmer die nich Nominierung eines Sebastian Kehls, einen der bisher besten Spieler dieser bisherigen Saison.

Ich mein die Phase wo probiert wurde war schön und gut, nur einige Spieler dieser Probierphase konnten diese leistungen in keinster weise bestätigen und haben ihr recht auf einen platz in der nationalmannschaft in meinen augen verloren, dazu gehören u.a. Hitz, Huth, Sinke, Hanke. Aba wir können ja noch hoffen das sich einiges ändert bis zur nominierung des Kaders, momentan sehe ich schwarz:(
 
Original geschrieben von Sheek


das stimmt ja absolut nicht denn innenverteidiger ist innenverteidger, diese position hat mit dem system generell gar nix zu tun. Und wenn die alternativen derart rar sind dann muss auch ich als Wörns Kritiker sagen warum wird er jezz schon komplett ausgeschlossen?

Vorm halben Jahr hätte ich diese entscheidung auch begrüßt aba da hab ich auch noch talentierte IV gesehen, die leider diesen Anspruch nicht gerecht werden. Und mit wem zum teufel wollen wir dann an der WM teilnehemn, langsam verlier ich die hoffnung auf ein sehr gutes abschneiden unserer elf angesichts solcher entscheidungen

Noch viel schlimmer die nich Nominierung eines Sebastian Kehls, einen der bisher besten Spieler dieser bisherigen Saison.

Ich mein die Phase wo probiert wurde war schön und gut, nur einige Spieler dieser Probierphase konnten diese leistungen in keinster weise bestätigen und haben ihr recht auf einen platz in der nationalmannschaft in meinen augen verloren, dazu gehören u.a. Hitz, Huth, Sinke, Hanke. Aba wir können ja noch hoffen das sich einiges ändert bis zur nominierung des Kaders, momentan sehe ich schwarz:(

was habt ihr alle gegen huth? erstma sitzt der nicht irgendwo auf der bank, sondern beim FC Chelsea (!).
zweitens hat es bestimmt seinen grund, dass der trotz mehreren angeboten nicht ma verliehen wurde und drittens, hat er vor`m confed cup auch nie gespielt und hat trotzdem gute leistungen gebracht.

und von der form her ist wörns momentan vielleicht der beste, aber seit klinsmann da ist versucht wörns sich ständig über die öffentlichkeit ins team zu reden.
warum hat er nicht die fresse gehalten und einfach nur gespielt?
wenn er sich nicht unterordnen kann, hat er auch nix im wm kader verloren. das letzte was wir bei der wm gebrauchen können, sind quertreiber.
 
Original geschrieben von carpetmuncher


was habt ihr alle gegen huth? erstma sitzt der nicht irgendwo auf der bank, sondern beim FC Chelsea (!).
zweitens hat es bestimmt seinen grund, dass der trotz mehreren angeboten nicht ma verliehen wurde und drittens, hat er vor`m confed cup auch nie gespielt und hat trotzdem gute leistungen gebracht.

und von der form her ist wörns momentan vielleicht der beste, aber seit klinsmann da ist versucht wörns sich ständig über die öffentlichkeit ins team zu reden.
warum hat er nicht die fresse gehalten und einfach nur gespielt?
wenn er sich nicht unterordnen kann, hat er auch nix im wm kader verloren. das letzte was wir bei der wm gebrauchen können, sind quertreiber.

Ob er bei Chelsea oda Buxtehude auf der Bank sitzt, er hat keine Spielpraxis und das äußert sich in unsicherheiten die er auch beim confed cup zur genüge hatte,.

Ich geb dir recht das wörns sich selbst ins aus geschossen hat, aba das ändert nix an seiner leistung und in die nationalelf gehören nunmal die stärksten des Landes.

Und zu nicht nominierungen von Kehl oda zur nominierung eines hankes:confused: hat hier noch keiner was gesagt is das auch nach zuvollziehen?
 
Original geschrieben von Sheek


Ob er bei Chelsea oda Buxtehude auf der Bank sitzt, er hat keine Spielpraxis und das äußert sich in unsicherheiten die er auch beim confed cup zur genüge hatte,.


Und die Zeiten sind auch vorbei, in denen Deutschland die besten Spieler Europs hatte...

Ein Charisteas ist als Ersatzspieler auch zum EM-Helden geworden, es geht jetzt mehr darum ein TEAM zu formen, meinetwegen auch mit einem Spieler, der bei FC CHELSEA nicht erste Wahl ist.
Klar ist das 'ne unglückliche Situation, Spieler anderer Nationalmannschaften würden bei so 'ner Mannschaft aber auch auf der Bank sitzen, Prinzipien wie ''Nur Stammspieler zur WM'' können meiner Meinung nach jetzt nicht mehr gelten, so gut sind die 2 Jahre unter Klinsi da auch nicht gelaufen ...
 
Ob er bei Chelsea oda Buxtehude auf der Bank sitzt, er hat keine Spielpraxis und das äußert sich in unsicherheiten die er auch beim confed cup zur genüge hatte.

beim thema spielpraxis haste natürlich recht. aber ich fand ihn beim confed cup auf jeden fall gut, kleine unsicherheiten waren da, aber z.b. das spiel gegen mexiko...
und ob chelsea oder buxtehude ist schon nen unterschied. denn von terry und carvalho zu lernen ist nicht das schlechteste.

Ich geb dir recht das wörns sich selbst ins aus geschossen hat, aba das ändert nix an seiner leistung und in die nationalelf gehören nunmal die stärksten des Landes.

da haste recht. aber wörns ist auch nicht so gut, dass man dafür den frieden innerhalb der mannschaft auf´s spiel setzt. und sonst ham wa außer metzelder, huth und mertesacker kaum jemanden. klinsmann hätte höchstens den brzenska mal testen können, der ist mir auch lieber als sinke, aber vielleicht macht er das ja noch, wenn er so weiterspielt wie im moment.

Und zu nicht nominierungen von Kehl oda zur nominierung eines hankes:confused: hat hier noch keiner was gesagt is das auch nach zuvollziehen?

hanke gehört vom potenzial her zu den 5-6 besten deutschen stürmern und der hat in der rückrunde bisher besser gespielt als kuranyi.

und kehl... naja... mit frings und ernst sind schon zwei da, die auf der sechs spielen können... und frings ist in der besten form seit 2002. ernst ist auch gut in die rückrunde gestartet. und beide sind auf ihre spielweise offensivstärker als kehl, frings durch seine dynamik und ernst duch sein passspiel.
 
@ sheek: meine volle Unterstützung, genau meine Meinung!


ansonsten: Huth: schön und gut, er hat in der Nationalelf vielleicht einige einigermaßen gute spielen absolviert und er spielt für eine der stärksten Mannschaften der Welt, aber er spielt nicht! Soweit ich weiß, kommt es im Fußball dann doch drauf an, ab und zu mal zu spielen und seine Leistung zu festigen und zu bestätigen und neue Erfahrungen zusammeln...
Ja, es war nicht ok, wie sich Wörns geäußert hat, aber mal ehrlich, wer hätte in seiner Situation anders gehandelt???
Ighm wurde etwas von Stammspielern und Leistung erzählt, und dann sowas? Also da hätte ich nicht minder stark reagiert....

zumal der klinsmann am Donnerstag scheinbar noch das zur Bild gesagt haben soll:
Klinsmann handelt dabei offenbar nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Am Donnerstag hatte er der BILD-Zeitung, die ihn mit Wörns´ Vorwürfen konfrontiert hatte, erklärt: "Das ist absolut in Ordnung, dass er so reagiert. Wir haben sechs Innenverteidiger in unserem Kreis - er gehört weiterhin dazu." Ob es sich dabei um einen Übersetzungs-Fehler auf dem Weg von Deutschland nach Kalifornien gehandelt hat, ist noch nicht geklärt... (br)

und zu Hanke und Kuranyi: ich kann kuranyi nich ausstehen, aber diese Entscheidung verstehe ich dann doch nicht. ein Hanke, den man eifnach nicht mit zur WM nehmen kann, ersetzt einen Spieler, der seit einigen Jahren auf Topniveau (mit mal besseren und mal schlechteren Leistungen) spielt, aber sich immer reinhängt und einige (wenn auch oft glückliche) Tore schießt. (aber die braucht man auch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten