"Technik-Rapper" vs Rapper

Ich möchte nen Thread

Ist Rap also Mathematik mit Richtlinien?
Sprich: Wenn ich als myspace-Rapper in meiner Free-LP Doppelreime ohne Ende, eine perfekte Zeilenlänge*, Vergleiche, Metaphern, Wortspiele, Triple Time, Quadrupel Time, Double Anal, Double Penetration, Double Dragon, Triple X, Giga Flow, Megahertz 2x Flow, Triple-Diple-Nippel-Reime, Reimeketten, Flowswitcher usw. habe, ich also die Richtlinien erfüllt habe und somit nach der "Formel" unterm Strich ausrechnen kann: "ICH BIN EIN KRASSER RAPPER!!!!" Note 1 mit Stern, Rap braucht Abitur yeah.

alter...das is wirklich das geilste was ich seit langem gelesen habe, ich hab mich so weggeschissen.. kumpel der nix mit rap zu tun hat sich gestern als wir vom saufen returnt sind, so weggepisst darüber... alter verwalter. :D :thumbsup:
 
Ich fühle mich nicht entertaint von Rappern die nicht mindestens so gute Lyrics und Rhymes schreiben wie ich selbst! Das heisst es fallen von Haus aus schon eine ganze Menge durchs Raster :D

Jemand der sich offensichtlich keine Gedanken gemacht hat wie er seine Story verpackt kann ich unmöglich feiern egal wie seine Stimme klingt. Technik bedeutet ausgeklügelte Texte tight über den Beat zu flowen! Wer das nicht bringt schafft es nicht auf meine Playlist.
 
diese ganze aufgesetzte scheisse, aus dem diese völlig verblödete youtubegeneration hervorgeht, ist doch zum kotzen..
 
Also ich weiß ja nicht, aber Jones, Olli Banjo, Fave, Hank, Kolle oder wer auch immer haben doch nicht nur gute Reime sondern flowen auch besser als 99% aller Simpel-Reimer :D

ähem vork ... ähem ... außerdem was ist denn ein simpel reimer? vergleich mal bushido und mach one ... bushido hat lange reime bzw. reimketten, aber fast jeder satz ist absoluter unsinn und mach schaffts immer was sinnvolles/zusammenhängendes zu rappen ob sich da jetzt nur eine oder gar keine silbe reimt ....
 
ähem vork ... ähem ... außerdem was ist denn ein simpel reimer? vergleich mal bushido und mach one ... bushido hat lange reime bzw. reimketten, aber fast jeder satz ist absoluter unsinn und mach schaffts immer was sinnvolles/zusammenhängendes zu rappen ob sich da jetzt nur eine oder gar keine silbe reimt ....

sag ja 99%, nicht 100 ;)
vork ist natürlich krass, meiner meinung der beste doubletimer in deutschland, aber wenn das nicht wär würd ich ihn mir auch nicht anhören, dafür sind mir die lyrics nicht gut genug.

hatte eher so gestalten wie mok im sinn als ich das geschrieben habe, und bushido ist für mich definitiv kein technik-rapper, wie du ja selbst sagst, der hat zwar mehrsilbige reime aber die texte sind größtenteils absoluter schmarrn.
 
sag ja 99%, nicht 100 ;)
vork ist natürlich krass, meiner meinung der beste doubletimer in deutschland, aber wenn das nicht wär würd ich ihn mir auch nicht anhören, dafür sind mir die lyrics nicht gut genug.

hatte eher so gestalten wie mok im sinn als ich das geschrieben habe, und bushido ist für mich definitiv kein technik-rapper, wie du ja selbst sagst, der hat zwar mehrsilbige reime aber die texte sind größtenteils absoluter schmarrn.

vorks lyrics sind ja mal bombe schau mal seine myspace seite an und hör dir "V.O.R.K." an.

ja das hab ich doch gemeint bushido ist kein technik rapper nur weil er lange reime hat, mach ist hingegen einer. sag doch mal was deiner meinung nach ein "simpel reimer" sein soll ....
 
vorks lyrics sind ja mal bombe schau mal seine myspace seite an und hör dir "V.O.R.K." an.

ja das hab ich doch gemeint bushido ist kein technik rapper nur weil er lange reime hat, mach ist hingegen einer. sag doch mal was deiner meinung nach ein "simpel reimer" sein soll ....

ich kenn v.o.r.k, ist auch definitiv ein fetter track, aber meiner meinung nach nicht wegen des texts. ;)
simple reimer? sag ja, z.b mok, murdoch, smoky, vielleicht bogy usw.

naja, es ist ja auch so, dass reimtechnisch eine weiterentwicklung stattfand und doppelreime mittlerweile schon quasi standard sind, mitunter auch bei leuten, die früher sowas überhaupt nicht gemacht haben, z.b basstard oder hengzt. dennoch reimt kolle z.b noch mal auf nem andern level als die.

Aber es ist mir eigentlich auch relativ egal, was jetzt standard ist oder nicht, es ist einfach so: Je komplexer die Reime, desto beeindruckender (wenn der Inhalt nicht auf Kosten des Reims geht versteht sich)
 
ich habe nun weder zeit noch lust mir die ganzen beiträge hier durchzulesen, aber gebe mal meinen senf so ab:

was bringt dir (aus der hip hop sicht gesehen) der geilste text, wenn du den nicht entsprechend vortragen kannst?

dann könnt ich auch bücher lesen...
 
und was bringt dir der beste Vortrag, wenn er nur scheiße beinhaltet? da kannste auch Britney spears hören. Wobei bei ihr der gute Vortrag wohl eher durchs optische kommt.

Ach mist, der Vergleich hinkt... die hat ja auch schon wieder ziemlich abgebaut :(
 
es gehört von allem ein bisschen dazu. und technik ist heutzutage auch sehr wichtig.
 
Zurück
Oben Unten