Terroranschläge in Deutschland ?

Original geschrieben von talib mekka


Man hat nicht den gleichen Glauben ? lol ?

Ein Christ glaubt an die Trinität von " Vater , Heilger Geist & Sohn " , wobei der Muslim direkt zu Allah , arab . Gott , betet .

Es gibt nur den Unterschied der Trinität zwischen Christen & Muslimen, den kein einziger Christ erklären kann , der Quran spricht von Adam (as) bis Muhammad(sas) , während Thora & Bibel nur sehr eingeschränkt von Propheten spricht .

Experte!!!
 
Original geschrieben von talib mekka


Man hat nicht den gleichen Glauben ? lol ?

Ein Christ glaubt an die Trinität von " Vater , Heilger Geist & Sohn " , wobei der Muslim direkt zu Allah , arab . Gott , betet .

Es gibt nur den Unterschied der Trinität zwischen Christen & Muslimen, den kein einziger Christ erklären kann , der Quran spricht von Adam (as) bis Muhammad(sas) , während Thora & Bibel nur sehr eingeschränkt von Propheten spricht .


christen und moslems haben aber unterschiedliche rituale ihren glauben auszuüben
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



christen und moslems haben aber unterschiedliche rituale ihren glauben auszuüben

Ok, aber es ist nachweisbar , dass diese Rituale erst später hinzugefügt wurden , da Jesu/Isa (as) im Gebet wie die Muslime niedergeworfen haben soll .

Weiterhin ist das alte Araämisch , dem Hocharabisch sehr , sehr ähnlich bis fast identisch , darüber hinaus , soll Jesu gesagt haben :Ya Rabb / Mein Herr ( ein Name der 99 Schönsten Namen Allahs ) & nicht betet mich an .
 
Original geschrieben von talib mekka


Ok, aber es ist nachweisbar , dass diese Rituale erst später hinzugefügt wurden , da Jesu/Isa (as) im Gebet wie die Muslime niedergeworfen haben soll .
.


aber als jesus "existiert" hat (wenn überhaupt) gab es den islamischen glauben doch noch gar nicht

und klar sind die 3 buchreligionen irgendwie miteinander verwandt
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
Seit dem letzten Vorfall hab ich immer mehr Angst das auch hier Terroranschläge passieren können..

Wie seht ihr das?

:(

DU CLOWN!

Schließ Dich in einen atomsicheren Bunker ein und komm bitte nie wieder raus!
 
Hä?:confused:

Es geht darum, dass du Ganjaweed garnicht verstanden hast und ihn dennoch ausgelacht hast, denn ihr meintet beide das selbe, verstehst?

naja, ok
 
meine ehrliche Meinung ist, es ist falsch alle Moslem´s in einen Topf zu werfen geht ja nicht, genau so kann ich sagen das alle Nonnen oder alle Pfarrer, schwul oder lesbisch sind (wie vor kurzem in österreich der fall war)...
den heiligen Krieg interpretiert jeder anderes und vorallem sollten sich Moslem´s über solche Sachen sorgen machen...Menschenfeindlich find ich es das alles gleich verallgemeinert wird *alle moslems sind terroristen und die die kopftücher tragen was repräsentieren sie bla bla bla * lauter scheiß und misst..ich seh es so diese Menschen leben ihre Kultur aus und stehen hinter dem was sie sind, nen deutscher is nen deutscher wenn er auf urlaub ist sieht man oder keiner verstellt sich gerne also warum sollten es die machen....und was ich nicht versteh ist grad zu dieser Zeit wo jeder mit jedem aufwähst solch nen scheiß gelabbert wird...

echt egal ob christen moslems juden weiß gott noch was, mensch ist mensch und überall gibts halt solche und solche....
 
Re: Re: Terroranschläge in Deutschland ?

Original geschrieben von Sarariman


DU CLOWN!

Schließ Dich in einen atomsicheren Bunker ein und komm bitte nie wieder raus!
was ist denn das für ne Aussage??? Man darf doch sicher seine eigene meinung hier zu Ausdruck bringen...und passieren kann doch auch alles!! Schließlich dachte man bis zum 11. September, dass soclhe Anschläge in Maerika nie passieren würden.!!!!schon mal darüber nachgedacht? Aber im Endeffekt is hier schon ziemlich lange nichts mehr in diese Richtung geschehen!
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



aber als jesus "existiert" hat (wenn überhaupt) gab es den islamischen glauben doch noch gar nicht

und klar sind die 3 buchreligionen irgendwie miteinander verwandt
Einen Jesus solls wohl gegeben haben.
Auch nimmt meines Wissens der Koran Bezug auf Jesus.

Was die Rituale angeht, das kommt mitunter durch die Katholische Kirche und ihren Eroberungsfeldzug in Europa. Da wurde viel übernommen von den Heiden.
Was aber letztlich wenig mit dem Glauben als solchen zu tun hat, also die Rituale.
 
Original geschrieben von Nordwind
Einen Jesus solls wohl gegeben haben.
Auch nimmt meines Wissens der Koran Bezug auf Jesus.

Was die Rituale angeht, das kommt mitunter durch die Katholische Kirche und ihren Eroberungsfeldzug in Europa. Da wurde viel übernommen von den Heiden.
Was aber letztlich wenig mit dem Glauben als solchen zu tun hat, also die Rituale.

Propsenz für diesen Satz ,
denn die gesamte Sura Maryam (Maria ) nimmt Bezug auf die wundersame Geburt Jesu (as ) .

Talib
 
Original geschrieben von talib mekka


Ein Christ glaubt an die Trinität von " Vater , Heilger Geist & Sohn " , wobei der Muslim direkt zu Allah , arab . Gott , betet .

Es gibt nur den Unterschied der Trinität zwischen Christen & Muslimen, den kein einziger Christ erklären kann , der Quran spricht von Adam (as) bis Muhammad(sas) , während Thora & Bibel nur sehr eingeschränkt von Propheten spricht .


naja, ob das wirklich kein christ erklären kann......?

ich würde mich nicht als christ bezeichnen kann dir aber genau erklären wie ichs verstanden habe bzw. wies gemeint ist.

man muss es natürlich als gleichniss verstehen (wie sonst auch alles in den schriften)

Vater = das allmächtige, die urkraft, das was sich ausserhalb von raum und zeit, der dualität und der materie befindet. darin stimmst du mir überein oder?

Sohn = ist der mensch als gottes schöpfung, das "ebenbild gottes" (manche menschen waren so beschränkt dieses gleichniss vom sohn gottes auf einen einzigen menschen zu beschränken aber es ist mittlerweile so gut wie vollständig bewiesen dass dies nicht die eigentliche botschaft jesu war).

Heiliger Geist = die fähigkeit zur freien entscheidung, die schöpferische fähigkeit usw. die uns menschen (als einzigste lebewesen auf erden) von gott gegeben wurde.


mit ein bischen einsicht kann jeder mensch verstehen, dass da eigentlich kein unterschied im verständiss von allah als dem einen und dem sog. trinitären christlichen gott sein muss.


im übrigen gibt es aber evtl. einen anderen unterschied.
jesus hat die botschaft der feindesliebe übermittelt (welche sich "die christen" und "die moslems" in der geschichte nicht allzu oft zum herzen genommen haben)
 
Original geschrieben von Nordwind
Einen Jesus solls wohl gegeben haben.
Auch nimmt meines Wissens der Koran Bezug auf Jesus.

Was die Rituale angeht, das kommt mitunter durch die Katholische Kirche und ihren Eroberungsfeldzug in Europa. Da wurde viel übernommen von den Heiden.
Was aber letztlich wenig mit dem Glauben als solchen zu tun hat, also die Rituale.

Jesus ist genau wie die anderen Propheten des alten Testaments bestandteil des muslimischen Glaubens und wird als Prophet anerkannt! Allerdings nicht als letzter, da dieser für die Moslems ja bekanntlich Mohammed ist!
 
Original geschrieben von harbia



naja, ob das wirklich kein christ erklären kann......?

ich würde mich nicht als christ bezeichnen kann dir aber genau erklären wie ichs verstanden habe bzw. wies gemeint ist.

man muss es natürlich als gleichniss verstehen (wie sonst auch alles in den schriften)

Vater = das allmächtige, die urkraft, das was sich ausserhalb von raum und zeit, der dualität und der materie befindet. darin stimmst du mir überein oder?

Sohn = ist der mensch als gottes schöpfung, das "ebenbild gottes" (manche menschen waren so beschränkt dieses gleichniss vom sohn gottes auf einen einzigen menschen zu beschränken aber es ist mittlerweile so gut wie vollständig bewiesen dass dies nicht die eigentliche botschaft jesu war).

Heiliger Geist = die fähigkeit zur freien entscheidung, die schöpferische fähigkeit usw. die uns menschen (als einzigste lebewesen auf erden) von gott gegeben wurde.


mit ein bischen einsicht kann jeder mensch verstehen, dass da eigentlich kein unterschied im verständiss von allah als dem einen und dem sog. trinitären christlichen gott sein muss.


im übrigen gibt es aber evtl. einen anderen unterschied.
jesus hat die botschaft der feindesliebe übermittelt (welche sich "die christen" und "die moslems" in der geschichte nicht allzu oft zum herzen genommen haben)

Na endlich mal ein Thema über dem man diskutieren kann .

@Harbia :

was ich immer noch nicht verstehe , ist , wenn Jesu von Feindesliebe spricht . Warum hat er dann auch von folgendem gesprochen : Ich komme nicht um Frieden zu schaffen , sondern mit dem Schwert ?

Noch etwas zu Trinität , die ja bekanntlich durch Paulus entstand & im Widerspruch stand zu Jakobus , der war ein anerkannter Prophetengefährte von Jesu war , der sich bekanntlich sehr an die jüdischen Gesetze hielt , aber Paulus dagegen immer von Mission & Trinität sprach .

Ein weiterer Fakt ist der , dass in den Fünf Büchern Mose es eine Aussage gibt , die da lautet , die im krassen Widerspruch steht zur Kreuzigung Jesu steht : " Wer ans Kreuz oder Pfahl geschlagen wird , ist beim Hernn verflucht "

Darüber hinaus :

Die Trinität wurde viel später als Abgrenzung zum jüdischen & später muslimischen Monotheismus hinzugefügt ,das belegen viele Bibelforscher .

In der Sura Maryam wird darauf geantwortet in einem Gespräch zwischen Allah & Jesu .

Auch existiert bei den Muslimen die freie Wahl der Entscheidung & der Quran ist voll an Zitaten damit .

Die Sohn Gottes -Theorie wurde von Paulus verbunden mit der Erbsünde , Taufe ,Mission & steht somit im klaren Widerspruch zur authentischen Gotteslehre des Evangeliums, die laut den Aprokryphen & den Qumranrollen ein anderes , dem ursprünglichen Judentum & Islam sehr nahe kommen .

Denn zur Zeit existiert kein jakobinitisches & authentisches Christentum mehr , sondern nur noch das paulinische Christentum .

Harbia , versteh mich bitte nicht falsch , es geht hier darum , die Suche nach dem Ursprung & Vollendung des Christentums zu beginnen & meine das nicht das Angriff auf Deinen Glauben , den ich als Muslim hochschätze & mich darüber freue , dass einer den Mut hat sich als Christ bzw. gläubig zu bezeichnen .

Ok?;)
 
Original geschrieben von talib mekka


Na endlich mal ein Thema über dem man diskutieren kann .

@Harbia :

was ich immer noch nicht verstehe , ist , wenn Jesu von Feindesliebe spricht . Warum hat er dann auch von folgendem gesprochen : Ich komme nicht um Frieden zu schaffen , sondern mit dem Schwert ?


-------> hmm, müsst ich mir jetzt nochmal ankucken (kann mich aber an ein schwert-gleichniss errinnern weiss nich mehr so genau), aber es ist beim lesen des evangeliums wichtig dass man registriert dass es auch unterschiede und widersprüche zwischen den verschiedenen evangelien gibt (wie wir wissen siend sie ja auch in größeren abständen verfasst worden)

Noch etwas zu Trinität , die ja bekanntlich durch Paulus entstand & im Widerspruch stand zu Jakobus , der war ein anerkannter Prophetengefährte von Jesu war , der sich bekanntlich sehr an die jüdischen Gesetze hielt , aber Paulus dagegen immer von Mission & Trinität sprach.

------- > ja, es ist sehr schwer da ein verständniss reinzu bringen weil sich auch die urchristen sehr früh spalteten und zerstritten (jacobus musste mit seiner gemeinde fliehen), das p.m. magazin hat darüber eine sehr erkenntnissreiche dreiteilige reihe rausgebracht, in der aktuellen p.m. ist der letzte teil, vielleicht kannst du dir die vorherigen teile irgendwie besorgen, das brint neues licht in die sache. z.b. wurden frühe christliche (jacobinische) tischgebete aus dem ersten jahrhundert gefunden welche auf griechisch waren (jacob floh nach griechenland) und in denen vom knecht gottes die rede ist.

Ein weiterer Fakt ist der , dass in den Fünf Büchern Mose es eine Aussage gibt , die da lautet , die im krassen Widerspruch steht zur Kreuzigung Jesu steht : " Wer ans Kreuz oder Pfahl geschlagen wird , ist beim Hernn verflucht "

--------> ja, auch das ist so eine sache die (insbesindere für einen moslem) nicht nachvollziehbar ist, denn es ist wissenschaftlich eigentlich nicht mehr anfechtbar dass jesus gekreuzigt wurde und das steht im widerspruch zum koran. über die umständ edieser kruezigung werden wir wohl nicht mehr allzu viel erfahren. höchstens durch neue entdeckungen.
man muss jedoch auch bedenken dass viele botschaften jesu im wiederspruch zur alten jüdischen lehre gestanden haben und er viele reformierende und revolutionäre gedanken einbrachte.

Darüber hinaus :

Die Trinität wurde viel später als Abgrenzung zum jüdischen & später muslimischen Monotheismus hinzugefügt ,das belegen viele Bibelforscher .

In der Sura Maryam wird darauf geantwortet in einem Gespräch zwischen Allah & Jesu .

Auch existiert bei den Muslimen die freie Wahl der Entscheidung & der Quran ist voll an Zitaten damit .

-----> die trinität als solche (drei in einem) ist natürlich später entstanden, aber die lehre vom vater, sohn, und heiligen geist gab es schon früher, das ist wohl falsch interpretiert worden.





Harbia , versteh mich bitte nicht falsch , es geht hier darum , die Suche nach dem Ursprung & Vollendung des Christentums zu beginnen & meine das nicht das Angriff auf Deinen Glauben , den ich als Muslim hochschätze & mich darüber freue , dass einer den Mut hat sich als Christ bzw. gläubig zu bezeichnen .

Ok?;)

yupp, it's all right, ich bin in solchen dingen nicht angreifbar ;)

ich kann mich irgendwie als nichts bezeichnen ausser als mensch.
weisst du, ich bin in dem sinne moslem dass ich an einen einzigen gott glaube und mohammed als einen propheten anerkenne.
jedoch ist meine herangehensweise an religion eine völlig andere als die eines "normalen moslem" (entschuldigung für den ausdruck, ich weiss das es so etwas nicht wirklich gibt) und es gibt viele dinge in der islamischen theologie welchen ich nicht zustimme.

trotzalledem bin ich tief gläubig, eben auf meine weise, ich halte nichts von religiösen dogmen und institutionen. ebensowenig halte ich vom patriarchat und anderen dingen die bestandteile des heutigen islam sind. in diesem sinne widerrum wäre ich dann kein moslem......es ist manchmal zum verzweifeln.
 
Zurück
Oben Unten