The Lord of the Rings: The Rings of Power

jo hab ich auch erst grad so richtig gecheckt
die haben aber die rechte für die "appendices", der nachtrag der lotr-bücher in denen er das second age beschreibt
 
das aussehen der zwerge macht mich wütend, hat mich schon in den hobbit-filmen genervt
sehen aus als kämen sie gerade ausm beauty-salon
Das geht mir tatsächlich in sämtlichen Szenen so; es sieht alles so geleckt aus.
1645055824029.png


Hinter ihr herrscht chaos, an ihr kein Blut, kein Staub, die Haare frisch gewaschen

War auch schon mein Problem mit Wheel of Time
 
b88b5968d763c350.jpg
 
kann mir gut vorstellen, dass sie die ankunft eines göttlichen wesens so verpacken/darstellen
sowas wie die ankunft von gandalf (der kommt natürlich erst später, aber als beispiel)
Das hätte dann nicht mehr das geringste mit Tolkiens Welt zu tun. Die "göttlichen Wesen", die Ainur, leben nicht im Himmel, sondern im Westen in Valinor, und kommen übers Meer. So ein "Meteor Man" passt 0,0000 in die Welt, egal was für eine Erklärung die sich da ausdenken, das kann nur kompletter Schwachsinn sein.

Btw, gibt es eigentlich echt auch schwarze Zwerge in der Serie, ist das bestätigt?? Hobbits, ok, wenn es denn sein muss. Aber schwarze Zwerge ergibt überhaupt keinen Sinn. Die leben hauptsächlich unter der Erde, wieso sollten die schwarz sein? Haben die niemanden der mal 2 Minuten in Biologie aufgepasst hat?
 
Krass wie tief ihr da drin steckt mit irgendwelchen Epochen und Völkern. Ich kenn nur die 6 Filme o_O
 
Krass wie tief ihr da drin steckt mit irgendwelchen Epochen und Völkern. Ich kenn nur die 6 Filme o_O
Ich hab als Kind/Jugendlicher schon alle Bücher gelesen die ich in die Finger gekriegt habe. Hobbit, LotR, Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Buch der verschollenen Geschichten
 
Schwarze Hobbits sind mir egal, aber gibts auch Erwachsene in der Serie ? Trailer ist voll mit perfekt gestylten tik tok teens m.
 
Der Look, das CGI ist hart an der Grenze...von der anderen Seite

Sry aber bei dem Budget sollten die zumindest einen Teaser hinbekommen der visuell überzeugt, ey ich Dreh das mit praktischen Effekten, lass Honig fließen, benutz ein Streichholz, geh an ne Meerküste, bearbeite das mit photobucket frame für frame und bekomm das besser hin...

Die Serie steht halt vor dem großen Orombl, dass es mit der Filmreihe verglichen wird und Schritt halten muss was Inszenierung, Schauspiel, etc.etc. anbelangt

Wenn die in den ersten Episoden nicht überzeugen läuft denen das Publikum weg
 
Dachte kurz das könnte gut werden. Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich es gucken möchte. War früher harter Tolkien Nerd. Selbst die HdR Filme hatten schon einige Fremdscham "Humor" Momente, da konnte man wegen des Gesamtbildes noch drüber hinwegsehen.
Nach dem ersten Hobbit Film habe ich die anderen gar nicht mehr geschaut. Humor und Look einfach abturn, da reg ich mich nur auf die ganze Zeit, und so geht es ja anscheinend weiter jetzt.
 
Btw, gibt es eigentlich echt auch schwarze Zwerge in der Serie, ist das bestätigt?? Hobbits, ok, wenn es denn sein muss. Aber schwarze Zwerge ergibt überhaupt keinen Sinn. Die leben hauptsächlich unter der Erde, wieso sollten die schwarz sein? Haben die niemanden der mal 2 Minuten in Biologie aufgepasst hat?
Wie erklärst du dir die sprechenden Bäume?
 
rofl ich les die erste seite und bin erfreut dass das hier gar kein thema ist aber dann kommt doch einer der sich für die hautfarbe von scheiss zwergen intrisiert
natürlich mit dem realismus argument auch noch aua
 
Sehr gespannt auf die homoerotische Coming-of-Age Story zwischen einem schwarzen Elfen und einem mexikanischen Zwerg. Hoffe auch dass sich Galadriel bisschen für die Frauen stark macht, Frauenquote unter den Ringträgern lässt doch sehr zu wünschen übrig
 
Sehr gespannt auf die homoerotische Coming-of-Age Story zwischen einem schwarzen Elfen und einem mexikanischen Zwerg. Hoffe auch dass sich Galadriel bisschen für die Frauen stark macht, Frauenquote unter den Ringträgern lässt doch sehr zu wünschen übrig

Tja schade, leider hast du nirgends an irgendein zufälliges Nomen "-innen" gehängt um dem GENDERWAHN auch noch eins auszuwischen. Das hätte mich in meiner Wokeness erschüttert, aber so bleibt viel ungenutztes Humorpotential liegen, schade
 
rofl ich les die erste seite und bin erfreut dass das hier gar kein thema ist aber dann kommt doch einer der sich für die hautfarbe von scheiss zwergen intrisiert
natürlich mit dem realismus argument auch noch aua
Geht ja auf einmal doch mit Inhalt. Dann erkläre ich auch gerne mit etwas mehr Kontext wieso mich das stört. Und vorab, wenn dich schwarze Zwerge nicht stören ist das schön für dich, und das meine ich ernst, nicht ironisch/sarkastisch.
Für mich muss auch eine Fantasywelt eine innere Stimmigkeit haben. Und die basiert erstmal auf grundlegenden Gesetzmäßigkeiten unserer realen Welt, erweitert um Fantasyelemente bei denen ich in sich auch wieder eine Stimmigkeit erwarte. So ein Fantasyelement sind zum Beispiel die von @Haram_Jackson erwähnten Ents. Die passen stimmig in die von Tolkien erdachte Fantasywelt.
Zu Hautfarben gibt es aber von Tolkien keinerlei eingebrachte Fantasyelemente und dementsprechend erwarte ich an dieser Stelle die grundlegenden Gesetzmäßigkeiten unserer Welt. Das wird auch in Tolkiens Geschichten gestützt (wenn auch natürlich nicht explizit erwähnt), so werden z.B. die Haradrim, ein südländisches Menschenvolk, als dunkelhäutig beschrieben. Bei expliziten Erwähnungen von Hautfarben folgt er also den Gesetzmäßigkeiten unserer Welt ohne irgendwo Ausnahmen zu erwähnen. Und nach den Gesetzmäßigkeiten unserer Welt ist es komplett abwegig, dass ein unter der Erde erschaffenes und lebendes Volk dunkle Haut hat. Hier haben die Macher der Serie dann also ein eigenes fantastisches Element dazu erfunden, dass von Tolkien nirgends erwähnt oder auch nur gestützt wird. Und das stört mich.
Bei Elben oder Hobbits finde ich persönlich es auch unpassend, wenn es da plötzlich dunkelhäutige gibt, weil ich seit 30 Jahren einfach ein anderes Bild im Kopf habe. Es widerspricht aber keiner inneren Logik sondern kann erklärbar sein, und daher kann ich mich damit arrangieren. Bei Zwergen finde ich es aber bescheuert, weil es der Logik widerspricht.
 
Wenn ich Peter Jackson wäre, würde ich von sowas einfach die Finger lassen... Man hört einfach auf, wenn man on top ist...
George Lucas hat sich auch an weiteren Star Wars Sachen versucht und wird jetzt von einer nicht geringen Menge an Fans gehasst...
 
Zurück
Oben Unten