Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheiß unterentwickeltes rechtsempfinden. wieso zur hölle sollte geschehenes leid durch weiteres leid in irgendeiner form gemildert werden? strafen sollten einzig den zweck haben die gesellschaft zu schützen, nicht aber irgendjemandem leid zuzufügen.
 
Original geschrieben von rickjames



ich habe ja anhand meiner beispiele aufgeführt bei welchen fällen ich die todesstrafe befürworte.

massenmörder
kriegsverbrecher
kindermörder

jemand der ein kind entführt, missbraucht, es tötet und sich anschließend nochmals an dem leichnam vergeht um es anschließend zu zerstückeln und in müllsäcken verpackt irgendwo zu vergraben hat nicht das recht zu leben . die familie dieser kinder werden nie mehr ein normales leben führen können.

massenmörder die ihren sadistischen drang ausleben wollen und 10 oder mehr menschen töten haben nicht das recht weiter zu leben.

kriegsverbrecher wie saddam die tausende von menschen anhand ihrer "falschen" religion abschlachten verdienen es nicht weiter zu leben.

wie du siehst sehe ich die todestrafe als legitim an jedoch in den extremsten aller fälle.


gilt das fuer alle massenmoerder/kindermoerder. also, ich frage deswegen, weil es auch schon minderjaehrige massenmoerder gab, die mit 10 jahren mordeten.
 
Original geschrieben von DimebagDanni



gilt das fuer alle massenmoerder/kindermoerder. also, ich frage deswegen, weil es auch schon minderjaehrige massenmoerder gab, die mit 10 jahren mordeten.

ich meinte das erwachsenenrecht.
 
Original geschrieben von rickjames



ich habe ja anhand meiner beispiele aufgeführt bei welchen fällen ich die todesstrafe befürworte.

massenmörder
kriegsverbrecher
kindermörder

jemand der ein kind entführt, missbraucht, es tötet und sich anschließend nochmals an dem leichnam vergeht um es anschließend zu zerstückeln und in müllsäcken verpackt irgendwo zu vergraben hat nicht das recht zu leben . die familie dieser kinder werden nie mehr ein normales leben führen können.

massenmörder die ihren sadistischen drang ausleben wollen und 10 oder mehr menschen töten haben nicht das recht weiter zu leben.

kriegsverbrecher wie saddam die tausende von menschen anhand ihrer "falschen" religion abschlachten verdienen es nicht weiter zu leben.

wie du siehst sehe ich die todestrafe als legitim an jedoch in den extremsten aller fälle.

Ich verstehe unter Massenmörder vielmehr die die ihre Machtposition beispiel als Diktator ausnutzten und aus ethnischen, religiösen oda sonst welchen gründen, säuberungen um es gepfelgt auszudrücken, durch führen lassen.

Nur bei diesen Fällen würde ich zumindest die Todesstrafe mit ins Strafregister hineinnehmen.
 
Der Tod ist zu einfach!!! Lebenslanges Arbeitslager (wenn ganz böses Verbrechen), die sollen büßen und kein Ferienlager im Knast haben.
 
Original geschrieben von männliche hoe
scheiß unterentwickeltes rechtsempfinden. wieso zur hölle sollte geschehenes leid durch weiteres leid in irgendeiner form gemildert werden? strafen sollten einzig den zweck haben die gesellschaft zu schützen, nicht aber irgendjemandem leid zuzufügen.

einer hats kapiert....
 
Original geschrieben von bAtZen Mbc
Der Tod ist zu einfach!!! Lebenslanges Arbeitslager (wenn ganz böses Verbrechen), die sollen büßen und kein Ferienlager im Knast haben.

und du fragst dich warum man dir unmoral und dummheit vorwirft. Naja ich gebs jezz auch auf hat kein zweck:rolleyes:
 
wenn ich mich recht erinnere:

wurden aus verbrechen in utopia(ja, morus der alte bastard) soldaten bzw wurde diese als solche eingesetz......

oder zwangsarbeiter mit goldenen und diamantenen handschellen....
 
Leute die in den USA zu Tode veurteilt werden könnten genauso gut eine lebenslange Arbeitslagerstrafe verbüßen. Jetzt nicht unter unmenschlichen Bedingungen oder so, aber es muss doch eine Strafe sein!?! Wenn man bedenkt wieviel Geld das kostet einen Häftling ein paar Jahre zu "beherbergen" könnten die eine Menge einsparen. Immerhin Steuergelder.
 
Ne, grade nicht. Hätte ich auch gedacht. Aber letztens Radio gehört in irgendso ner komischen Debatte das das be Menge Kohle kostet. Dier werden ja nicht verurteilt und morgen früh um die ecke gebracht, das dauert ja meist ein paar Jahre. Und das kostet
 
ich sehe manchmal gefangenentransporte, die am highway anhalten und die straeflinge duerfen dann schoen die graeben etc. saubermachen. ob das nun deathrow insassen waren oder nicht. das der knast in den usa kein ferienlager ist...kein kommentar. ein vergewaltiger, und ganz besonders kindervergewaltiger sind selbst bei anderen moerdern, verbrechern etc. unterste schublade und werden es sicher nicht gemuetlich haben. viele sterben im knast,weil sievon anderen haeftlingen getoetet werden.
 
Original geschrieben von DimebagDanni
ich sehe manchmal gefangenentransporte, die am highway anhalten und die straeflinge duerfen dann schoen die graeben etc. saubermachen. ob das nun deathrow insassen waren oder nicht. das der knast in den usa kein ferienlager ist...kein kommentar. ein vergewaltiger, und ganz besonders kindervergewaltiger sind selbst bei anderen moerdern, verbrechern etc. unterste schublade und werden es sicher nicht gemuetlich haben. viele sterben im knast,weil sievon anderen haeftlingen getoetet werden.

na und .......

grade bei vergewaltigern und kinderwixxern is das doch in ordnung .....

heijilme
 
in ordnung ist das nicht, es sind schliesslich immernoch menschen. aber dass ein knast in den usa ein ferienlager ist...tztz
 
Original geschrieben von DimebagDanni
in ordnung ist das nicht, es sind schliesslich immernoch menschen. aber dass ein knast in den usa ein ferienlager ist...tztz

ich halte halt bei kinderschändern und vergewaltigern ne todesstrafe angebracht ...

mensch hin oder her
 
mein erster gedanke waereselbstverstaendlichder selbe, wenn es mich und meine familiebetreffen wuerde, aber der staat ist nicht gott!beziehungsweise darf er nicht ueberleben bestimmen!
 
Original geschrieben von Adam Meiks


ich halte halt bei kinderschändern und vergewaltigern ne todesstrafe angebracht ...

mensch hin oder her

Mit welcher Begründung und mit welchem Recht kannst du das fordern?

Natürlich ist es wichtig die Handlungen von Verbrechern zu ächten und zu bestrafen, aber wo kommen wir hin, wenn wir einer Person das elementarste Recht, das Recht auf Leben, absprechen können? Dass das Recht auf Freiheit (körperliche) manchmal durch Haftstrafe eingeschränkt werden muss, sehe ich ein (Schutz der Gesellschaft, Abschreckung), aber letztlich sind die Handlungen jeder Person auch durch Erziehung, Erfahrung, Veranlagung determiniert. Es gibt keinen "schlechten Menschen". Insofern kann man auch niemanden für etwas bestrafen.

@Dimebag Danni: Natürlich sind wir, Gott sei Dank, nicht in der Situation in der wir Opfer eines solchen Verbrechens sind (wenn auch nur indirekt), aber auch der Tod des Verantwortlichen hilft doch nicht über die Schmerzen und die Trauer hinweg, oder?
 
ich bin für die todestrafe!!!

leute die kinder vergewaltigen oder andere menschen umbringen, haben für mich den anspruch auf leben verspielt. außerdem schreckt das auch andere leute ab, so eine straftat zu begehen.

die einzige scheiße ist, manchmal werden dann auch unschuldige hingerichtet, in amerika oft der fall

mein fazit: todestrafe - ja bitte
 
Original geschrieben von Aggro-Feind

t. außerdem schreckt das auch andere leute ab, so eine straftat zu begehen.


Eben nicht. Bevor man in einem Thread postet, ist es sehr sinnvoll, wenn man ihn erstmal durchliest.
Seit die Todesstrafe in den Staaten wieder eingeführt wurde, wurde eben kein Rückgang der Straftaten festgestellt, im Gegenteil. Das ist kein Argument



d.hobo
 
Original geschrieben von Aggro-Feind
ich bin für die todestrafe!!!

leute die kinder vergewaltigen oder andere menschen umbringen, haben für mich den anspruch auf leben verspielt. außerdem schreckt das auch andere leute ab, so eine straftat zu begehen.

die einzige scheiße ist, manchmal werden dann auch unschuldige hingerichtet, in amerika oft der fall

mein fazit: todestrafe - ja bitte

Sie dürfen nur nie mehr die chance haben nochmal ein Verbrechen zu begehn.... wie die weggebunkert oder aus dem weg geräumt werden ist doch eh egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten