toleranz in bezug auf punk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cockney

Gast
moin,

mich täte mal interessieren, wie es sich im hiphop mit der toleranz gegenüber punk(s) verhält? ich höre immer nur:"scheiss punker" oder sachen, wie das unsere musik primitiv und nur dämlich wäre.
aber es gibt durchaus auch viele punkbands die gute musik machen und auch sehr anspruchsvolle texte haben. täte mich einfach mal interessieren, wie ihr hier dazu steht.
 
es gibt meiner meinung nach viel zu viel gute musik die kein hip hop ist als das man es sich leisten könnte NUR HH zu hören.
 
ich stehe dem positiv gegenüber

ich höre nur nicht so gerne punkbands mit deutschem gesang, und punkbands die son weicheimüll machen wie bad religion in letzter zeit, aber alle von burningheart (besonders refused, obowhl es die leider nicht mehr gibt), oder pennywise, oder ignite


ich bin auch immer für guten punk-hardcore zu haben, habe ich kein problem mit, und gegen punker an sich habe ich nur etwas, wenn sie sich die haare bunt färben, oder wenn sie mit nem nasenring rumlaufen, der grösser ist als ihr kopf, oder die, die bei jeder gelegenheit pogen wollen, aber ansonst nette kerle
 
einer meiner besten freunde is "ex-punk", also läuft nichmehr mit bunten haaren und lederjacke und nieten rum, selbst wenn....
zur musike,wenns nich bloß so fun-punk is hör ichs mir auch ganz gern an...
 
bad religion zählt auch nicht unbedingt zu dem was so unter punk fällt ;)
ich meine eher so ne sachen wie cock sparrer, oxymoron usw.. die können erstmal sehr gut spielen und machen dazu noch extrem gute texte.
 
punx not dead!!
PND
(malercrew aus ol (u.a.), das sagt doch wohl alles...)
:D
 
was sind bad religion anderes als punk? man kann doch mit mitte 30 nicht die gleiche musik machn wie mit 20.

naja, ich hör manchmal selber punk habe früher viel gehört.
aber die meisten deutschen punker sind ziemlich verwirrt. die deutschen punkgruppen sind auch zu 90% grosse scheisse....
also ich mein jetzt die, die immer noch in zerissenen klamotten runlaufen, die haare färben usw. das ist heutzutage recht albern, wen soll das denn noch schockieren?
naja, und die ganzen neuen punkbands, die jetzt in den charts sind sind natürlich das albernste überhaupt. die würd ich alle gerne schlagen.
ich hör gern die burning hearts sachen(die haben ja jetzt lootpack unter vertrag) und n paar ami sachen wie nofx oder so(live die bombe...)
aber im moment hör ich fast nur rap und dancehall. und alte sachen zum samplen....
 
och, kann mir zwar selber kein Punk anhören, aber die Punker, die ich kenne sind ganz lustige leute...


...vor allem sind die meistens immer aktiv und man kann irgendwelche lustigen Aktionen mit denen starten....
 
Original geschrieben von Run
meine zwei besten freunde sind punks...........:eek: :eek: :rolleyes:

Endlich einer der mein Leiden teilt...nein nur ein Scherz...meine Kumpels sind auch .T. Punk-mässig eingestellt. MEin bester Freund ist sogar vor ca. nem 3/4 Jahr von HH auf Punk & Hardcore gewechselt....Mainstream eben. Nun ja, edem das Seine..und das gilt auch für meine Meinung in Beug auf Punks.

PEACE
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

aber die meisten deutschen punker sind ziemlich verwirrt. die deutschen punkgruppen sind auch zu 90% grosse scheisse....
ne,das würd ich aber nciht sagen.es gibt immernoch gute bands wie die terrorgruppe oder die beatsteaks die kräftig rocken.kommen nciht an die alten sachen à la slime oder so ran,aber dennoch live hammerhart....
 
Toleranz in Bzug auf punk?

Original geschrieben von cockney
moin,

mich täte mal interessieren, wie es sich im hiphop mit der toleranz gegenüber punk(s) verhält? ich höre immer nur:"scheiss punker" oder sachen, wie das unsere musik primitiv und nur dämlich wäre.
aber es gibt durchaus auch viele punkbands die gute musik machen und auch sehr anspruchsvolle texte haben. täte mich einfach mal interessieren, wie ihr hier dazu steht.
Yo cockney,
also mein bester Kumpel spielt in 'ner Punkband "DASH - Die asozialen Superhelden". Uns verbindet, daß wir beide eher gesellschaftskritisch eingestellt sind - das war ja mal der Ursprung im deutschen Hip Hop. Heute ist das eher verwaschen. Naja, also an sich sind unserer Meinung nach dieser Ur Hip Hop und Punkz sehr ähnlich. Mag sein, das mir da einige wiedersprechen.
Ich selber finde Punk auch ganz gut, auch wenn Hip Hop meine Liebe ist. Eher komme ich auch mit Punkz aus als mit Tekkno-kraten.
Peazen Several Path
 
an Z-Town,

ich glaube du hast micht nicht wirklich verstanden.
ich bin froh drum, 2 freunde zu haben die punk hören.
aber auf des punk zeug kann ich eigentlich eh besser abgehen als auf rap.

wie auch immer,

das leben ist ein hund (wizo)!!!!!:D :D
 
Ich habe auch einige Punks in meinem Umfeld. Generell denke ich, dass Hiphop und Punk von den grundlegenden Gedankenstrukturen sich sehr ähneln, zumindest seh ich es oft bei mir, dass ich deren Gedanken zum großen Teil (auf keinen Fall aber komplett!) teile, und umgekehrt.

Ich finds nur scheiße, dass es einige "schwarze Schafe" unter ihnen gibt (wie aber ja überall), die diese Punk-Attitüde als Synonym für Chaos und Assi-Verhalten gegenüber allem und jeden missbrauchen, aber nach den "Punk-Roots" die ich mitgekriegt hat, sind das soweiso nur die "wacken sellout Punker"! :D

Am Rande find ich es übrigens sehr interessant, dass es dieses "Wackness" und "Sellout"-Gelaber tatsächlich in beiden Szenen gibt!
 
Original geschrieben von DJ Jester

Ich finds nur scheiße, dass es einige "schwarze Schafe" unter ihnen gibt (wie aber ja überall), die diese Punk-Attitüde als Synonym für Chaos und Assi-Verhalten gegenüber allem und jeden missbrauchen, aber nach den "Punk-Roots" die ich mitgekriegt hat, sind das soweiso nur die "wacken sellout Punker"! :D


genau so einen punk kenne ich.
 
die punkmusik befasst sich eben mit einer ganz anderen lebenseinstellung als es die "hip hopper"(gilt als verallgemeinerung!) tun....darum finden wohl die meisten die musik "scheiße" oder sonstiges weil sie es nicht nachempfinden können....
und da muss auch mal gesagt sein, dass es depriemierend ist wie intollerant ein Teil dieser Generation ist....
 
Ist es nicht Shit egal, was man für Musik hört?
Hauptsache demjenigen gefällt es.
 
Original geschrieben von Laninia
Ist es nicht Shit egal, was man für Musik hört?
Hauptsache demjenigen gefällt es.


...das mein ich doch auch.......


,,ahhh nee du hörst kein Hip hop, du bist mir nicht cool genug verpiss dich"


LÄÄÄÄCHERLICH
 
gabs da nich mal ne platte wo auf der B seite punk, und auf der A seite n hiphop track war?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten