toleranz in bezug auf punk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von cockney
..aber es gibt durchaus auch viele punkbands die gute musik machen und auch sehr anspruchsvolle texte haben...

terrorgruppe wären eine davon.
ansonsten.. ich mein, die frühe punk- bzw. hh- bewegung haben sich schon geähnelt...mit dem "aus der masse herausstechen und sich nicht dem gesellschaftlichen maß unterwerfen"..
heute schaut das dann alles ein wenig anders aus... schwarze schafe gibts leider überall (kenn ich auch son held:()
 
Original geschrieben von MagicMontan
ich stehe dem positiv gegenüber



und gegen punker an sich habe ich nur etwas, wenn sie sich die haare bunt färben, oder wenn sie mit nem nasenring rumlaufen, der grösser ist als ihr kopf, oder die, die bei jeder gelegenheit pogen wollen, aber ansonst nette kerle

was is'n das fuer ein kommentar???
is doch scheissegal ob die haare bunt sind oder nicht!!
das ist doch genauso wie wenn ich sagen wuerde,hey, leute ich mag hiphop aber zieht nur enge lederhosen an sonst mag ich euch nicht..
ist doch total egal,wie jemand seine haare traegt oder wo er ein piercing hat etc. ..

punk ist genauso wie hiphop nicht nur musik sondern eine lebensart und politische einstellung und punk haben wir es zu verdanken, dass es rebellische musik gibt..jedenfalls zum teil..

also macht euch mal locker und redet nicht nur immer von respekt sondern fangt auch mal an leute zu respektieren!
 
Original geschrieben von MagicMontan
ich stehe dem positiv gegenüber



und gegen punker an sich habe ich nur etwas, wenn sie sich die haare bunt färben, oder wenn sie mit nem nasenring rumlaufen, der grösser ist als ihr kopf, oder die, die bei jeder gelegenheit pogen wollen, aber ansonst nette kerle

was is'n das fuer ein kommentar???
is doch scheissegal ob die haare bunt sind oder nicht!!
das ist doch genauso wie wenn ich sagen wuerde,hey, leute ich mag hiphop aber zieht nur enge lederhosen an sonst mag ich euch nicht..
ist doch total egal,wie jemand seine haare traegt oder wo er ein piercing hat etc. ..

punk ist genauso wie hiphop nicht nur musik sondern eine lebensart und politische einstellung und punk haben wir es zu verdanken, dass es rebellische musik gibt..jedenfalls zum teil..

also macht euch mal locker und redet nicht nur immer von respekt sondern fangt auch mal an leute zu respektieren!
 
Original geschrieben von protagonist


was is'n das fuer ein kommentar???
is doch scheissegal ob die haare bunt sind oder nicht!!
das ist doch genauso wie wenn ich sagen wuerde,hey, leute ich mag hiphop aber zieht nur enge lederhosen an sonst mag ich euch nicht..
ist doch total egal,wie jemand seine haare traegt oder wo er ein piercing hat etc. ..

punk ist genauso wie hiphop nicht nur musik sondern eine lebensart und politische einstellung und punk haben wir es zu verdanken, dass es rebellische musik gibt..jedenfalls zum teil..

also macht euch mal locker und redet nicht nur immer von respekt sondern fangt auch mal an leute zu respektieren!


ich sehe de bunten haare aber mehr als provokation, nicht unbedingt als lebensart, is ne sache der auffassung
 
punkt 1: wir haben uns hier in dem forum schon viel über hiphop gestritten, ohne eine lösung. nun streiten wir uns über punk, wahrscheinlich auch keine lösung.

punkt 2: hört bitte auf mit diesen ver****ten verallgemeinerungen!

punkt 3: TOLERANZ!!!!!!
 
"Bunt gefärbte Haare sind Scheiße" Neeeeeeeeeeeeeeinnnnnnn ich bin nicht intolerant!!!!!!!!

oh man oh man, ihr müßt euch mal zuhören, was ihr für einen scheiß labert. Das ist wie in der einen Schule in England, wo ein Mädchen pinke Haare hatte und die Schule dann ihm Jahresbericht ihr Foto mit dem Computer manipulierte und dann war die Schule wieder zufrieden, da niemand aus der Reihe tanzt - alle gleich - alle gleiches Denken - wunderbar. Leute, dass ist das, was Hitler wollte. Natürlich wollen Punker auffallen- wer will das nicht in dieser beschissenen Gesellschaft voller Snobs.
Diesen Satz muss ich jetzt ganz vorsichtig vormulieren, sonst greift man ihn wieder an: Wen ihr sagt, Graffiti gehört zu Hip Hop, dann waren es aber Punker, die zuerst gesprayt haben, oder nicht?
Daraus könnte man dann wieder ergänzen, dass Graffiti sich eigens entwickelt hat - und Hip Hop auch. Ich dachte Hip Hop hat euch etwas damit zu tun, dass man eben nicht dieses Schubladendenken hat. Hab ich mich getäuscht?
 
Ich höre selbst gern ma Punk-Musik u. tol. demnach auch Punks, nur hab ich festgestellt, daß viele aus meinem Freundeskreis, die Punk hören seeeeeehr intolerant in Bezug auf HIPHOP sind!
 
Original geschrieben von MagicMontan

ich sehe de bunten haare aber mehr als provokation......



mit bunten Haaren kannste niemand mehr erschrecken.........da muss schon mehr kommen...........wie z.B. am Bahnhof sitzen ,Bier trinken und ganz laute Musik mit Texten wie "...Opa war Sturmführer bei der SS..." hören.............so provozieren die Punks bei uns.......
 
Original geschrieben von Temper




mit bunten Haaren kannste niemand mehr erschrecken.........da muss schon mehr kommen...........wie z.B. am Bahnhof sitzen ,Bier trinken und ganz laute Musik mit Texten wie "...Opa war Sturmführer bei der SS..." hören.............so provozieren die Punks bei uns.......

DAS IST DOCH KEIN PUNK-TEXT??
 
Original geschrieben von protagonist


DAS IST DOCH KEIN PUNK-TEXT??



na und??? aber es "provoziert" und lässt die Leute böse schauen.......


da gibts übrigens noch viel saftigere Lyrics..........
 
JA, WIR REDEN HIER ABER UEBER PUNK UND DAMIT SIND BESTIMMT NICHT GEGENTEILIGE FASCHOS GEMEINT..
AUSSERDEM ZAEHLE ICH ZU DEN PUNKS DIEJENIGEN ,DIE AUCH WAS ZU SAGEN HABEN....PUNKS SIND POLITISCH DISKUSSIONSFAEHIG UND HABEN IN DEN 80ERN VERDAMMT VIEL ERREICHT.. WIR WAEREN HEUTE WOHL KAUM HIER WENN'S DIESEN EINBRUCH NICHT GEGEBEN HAETTE..
NAJA...ICH FINDE MAN SOLLTE SICH AUCH EIN BISSCHEN INFORMIEREN UND PUNKS NICHT VERALLGEMEINERN ALS DIE, DIE AM BAHNHOF SAUFEN, AUF DER STRASSE LEBEN UND OMIS AERGERN...DIE SIND MIR AUF JEDENFALL HUNDERTMAL LIEBER ALS IRGENDWELCHE GLATZEN, WIEL MAN MIT DENEN AUCH MAL REDEN KANN UND SIE EIGENTLICH NIE GEWALTTAETIG WERDEN ETC. ...
 
Original geschrieben von protagonist

AUSSERDEM ZAEHLE ICH ZU DEN PUNKS DIEJENIGEN ,DIE AUCH WAS ZU SAGEN HABEN....PUNKS SIND POLITISCH DISKUSSIONSFAEHIG UND HABEN IN DEN 80ERN VERDAMMT VIEL ERREICHT.. WIR WAEREN HEUTE WOHL KAUM HIER WENN'S DIESEN EINBRUCH NICHT GEGEBEN HAETTE..

soso ,was ham se denn erreicht???.....die "Revoluzer" die damals gegen alles gewettert ham,sind heute die größten Pfeifen........
 
Original geschrieben von Temper




mit bunten Haaren kannste niemand mehr erschrecken.........da muss schon mehr kommen...........wie z.B. am Bahnhof sitzen ,Bier trinken und ganz laute Musik mit Texten wie "...Opa war Sturmführer bei der SS..." hören.............so provozieren die Punks bei uns.......


mich schon, weil ich das ekelig finde, sich irgednas inne haare zu schmieren...nun ja

und das "mein opa war ein *****sohn bei der ss", is nen behinderter textausschnitt von irgendeinem behinderten lied der behinderten onkelz, also nicht wirklich der punk, der von dem normalem punkern gehört wird
 
Original geschrieben von MagicMontan

...... also nicht wirklich der punk, der von dem normalem punkern gehört wird .....

soso......"normale Punks" hören WIZO,Abstürzende Brieftauben,die Ärzte und Nirvana...........:D




und der "opa......"-Text is net von den Onkelz!!!!!!
 
Original geschrieben von protagonist
....PUNKS SIND POLITISCH DISKUSSIONSFAEHIG UND HABEN IN DEN 80ERN VERDAMMT VIEL ERREICHT.. WIR WAEREN HEUTE WOHL KAUM HIER WENN'S DIESEN EINBRUCH NICHT GEGEBEN HAETTE..
NAJA...

nene,punks haben erstens ihre wurzeln nicht in der linken politik und zweitens würd ich unsere jetztige situation in deutschland eher der studentenrevolution gutschreiben.das hat mit punk gar nix zu tun.es gibt genügend nazipunks die rein gar nichts mit linker politik am hut haben,deshalb sollte man da auch nicht gleich verallgemeinern....
 
Original geschrieben von cywaana


korreeeeeekt!
kennst du swingin' utters???

swingin utters sind korrekt.... wenn die sonne scheint und man mit´em kabrio durch schöne deutsche land cruist gibts doch nix geileres als dazu noch den fetten swingin utters-sound im tapedeck, genauso beim snowboarden...und da kann meiner meinung nach auch kein hh mithalten....und ich reg mich total auf, wenn jemand sagt "blabla punk is scheiße, wie die punks schon aussehen"!! auch wenn euch die leude im allgemeinen nich unbedingt ansprechen mit ihrem aussehen, denken und handeln, kann die musik doch trotzdem geil sein oder?! man muss sie doch nicht gelich heiraten, aber akzeptanz kann man jawohl von euch (pseudo?!)toleranten erwarten!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten